Der erste Schnee!!!

MissCroft

Member

Hallo lieber Smalltalkler!:hallo:
Alle,die in Baden-Württemberg zur Zeit leben(oder vielleicht nicht nur in BaWü:rolleyes:) wurden heute morgen von glitzernden,weißen Wonnen überrascht!:D

Ich spreche vom ersten,richtigen Schnee,und das schon im November!:eek:
Letztes Jahr kam der richtige Schnee so Ende Dezember!:scream:

Die Tage zuvor hatte es auch mal ein bisschen geschneit,aber es waren nur kleine,dünne Flöckchen und jetzt sind das richtige Brummer!:lol:
Hat es bei euch auch schon so richtig kräftig geschneit dieses Jahr?
Eigentlich kann ich den Winter so nicht leiden:naja:;es ist kalt,wird früh spät hell und schon gegen 5 Uhr ist alles stockfinster.:ohoh:
Aber der Schnee(wenn es schööööööööööööööner Tiefschnee ist)ist doch das einzig Schöne am Winter!%) (wenn er sich denn nicht zu Matsch verwandelt:naja:)

Weihnachten kann also kommen!:hallo:

Winterliche Grüße aus Baden Württemberg,
bye Lara:lalala:

Bei uns schneit es ab und zu hier, aber liegen bleibt der Schnee trozdem nicht, nur vor paar Tagen, da lag morges auf manchen Häusern Schnee. Ich hoffe dieses Jahr schneit es ordentlich, mag es nicht wenn es so kalt ist und nichtmals Schnee da ist :naja:

Emesche schrieb:
ja kenn ich...und da liegt echt soviel schnee?
ich wohn in der nähe von der schwäbischen alb...könnt scho sein, dass da schnee liegt, aber hier unten liegt (noch) keiner...scheint nur die sonne.
Echt?Also bei uns ist der Himmel trüb und die Flocken fallen!Naja,soooooooooooooo viel Schnee liegt heut auch nicht,aber morgen ist es dann soweit...

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue sehe ich auch gaaaaaanz viele Schneeflocken. Nur leider bleibt nichts liegen :schnief:

Bei uns hats schon vor anderthalb Wochen so heftig geschneit dass Bäume auf die Gleisen gefallen sind und ich nicht nach Frankfurt in die Berufsschule gekommen bin. (Was ich sooo schlimm nicht fand *g*). Aber heute morgen der Schnee ist nicht so lange liegen geblieben. Sah aber wunderschön aus!

oh je die nacht von do auf fr. Kein Kommentar *angst* Ich wohn Gottverlasse irgendwo mitte im nirgendwo. Woah bei uns hats die ganze Tannezapfe, Bucheckern etc. gege die Hauswand g'schlage, des war einfach zu laut um zu schlafe...

Bei Gewitter schlafe ich total gut.Nachts beobachte ich sogar manchmal die Blitze und versuche etwas mit der Cam zu fotografieren oder aufzunehmen...
In den letzten Tagen hatte man total Rückenwind,der schiebt an:D
Aber eigentlich mag ich es,die Arme auszubreiten und im WInd zu stehen,die Augen zu schließen und in den Himmel zu sehen.

Hier in Oberösterreich ist alles überzuckert :) Aber ich hoffe, es wird noch mehr, weil es schon seit 8 Uhr morgens ununterbrochen schneit. N richtiger Schneesturm is das oO
*freu*

bei uns hat es ein ganz wehnig geschneit. jetzt ist aber fast alles weg:schnief: :schnief::schnief: :schnief:

gestern:

IMG_206.jpg

Black_Lara schrieb:
Bei Gewitter schlafe ich total gut.Nachts beobachte ich sogar manchmal die Blitze und versuche etwas mit der Cam zu fotografieren oder aufzunehmen...
In den letzten Tagen hatte man total Rückenwind,der schiebt an:D
Aber eigentlich mag ich es,die Arme auszubreiten und im WInd zu stehen,die Augen zu schließen und in den Himmel zu sehen.
mitten in der Nacht? :eek:

Wohn auch in BaWü und wir werden hier oben (auf 700m) schon richtig eingeschneit....Alles ist weiß.....und dabei will ich gar keinen Schnee.....:argh:

Black_Lara schrieb:
Hallo lieber Smalltalkler!:hallo:
Alle,die in Baden-Württemberg zur Zeit leben(oder vielleicht nicht nur in BaWü:rolleyes:) wurden heute morgen von glitzernden,weißen Wonnen überrascht!:D

Ich spreche vom ersten,richtigen Schnee,und das schon im November!:eek:bye Lara:lalala:
tja, in Nürnberg hats scho im oktober geschneit :) ist aber net liegengeblieben :heul:
im moment schneits auch *freu* %)

so einen thread gibt es schon "alles um den advent und den ersten schnee*

Wat? In Hamburg schneits?

Och nee, bei uns nicht. Hier ist total Sommer ;) Vor drei Tagen habe ich ein mit Schnee bedecktes Auto gesehen, mehr is' noch nicht :lol:

Bei uns in Wuppertal schneit es im Moment auch ganz heftig...
Wenn ich aus dem Fenster sehe sehe ich ein herrliches Schauspiel von dicken Schneeflocken:) Gestern konnte ich teilweise gar nicht weit gucken, weil es so dunkel war (obwohl erst Nachtmittag).
Gleichzeitig ziehen vor meinem Fenster noch kleine Vögel ihre Bahnen... Ich hoffe, die kommen hier noch rechtzeitig weg.
Ich kann mich gar nicht sattsehen...

Wahrscheinlich bleibt der Schnee nicht liegen, am Montag soll es bei uns schon wieder wärmer werden.

Hier fällt fast nur Hagel vom Himmel aber kein richtiger Schnee. :argh:
Außerdem hat es heute schon dreimal hier gewittert.

Bei uns gabs Schneeregen!

*enttäuschtsei*

Bei mir hat es gestern ein bisschen geschneit!
Aber es ist ganz schön kalt! *bibber*

LG Jelinny

Aba ich find des irgendwie schei**, wenn man so im Fernsehe sieht, dass in manchen Städten (wo's halt sonst kaum Schnee gibt) die Kinder scho bei 10-20 cm Schnee schulfrei kriege. Wir hatten noch nie Schneefrei, außer an einem Tag, als es in der Nacht 80cm schnee gefallen ist un alles auf de Straße lag...! Aber wenn ich dann fernseh guck un sieh den "schnee" dort un dann heißts die habe schulfrei *neidischbin* ...

mich freut der schnee nicht allzu sehr, vor ein paar tagen hats bei mir schon geschneit und dabei mit dem fahrrad zur schule fahren ist alles andere als angenehm :)

Bei uns hat es heute das erste mal geschneit.... und gehagelt.... ich hasse winter. meinetwegen könnte es das ganze Jahr Sommer sein.... Nur an Heiligabend schneien und am 25. Dezember wieder 20°C.... Jaja...

acivasha schrieb:
Bei uns hat es heute das erste mal geschneit.... und gehagelt.... ich hasse winter. meinetwegen könnte es das ganze Jahr Sommer sein.... Nur an Heiligabend schneien und am 25. Dezember wieder 20°C.... Jaja...
Du sprichst mir von der Seele.:rolleyes:
Das wäre schön.Lieber schwitzen,als wie'n gefrorener Eiszapfen durch die Gegend zu laufen.Ich freue mich schon richtig wieder auf den Frühling,wo alles blüht!:D
Aber dieses Jahr gab's für mich nicht wirklich einen richtigen Sommer,gab auch viele Regentage und im Juni gab es sogar Tage,da musste man in Jacke rumalufen,unvorstellbar,was?!:eek:
Aber manche Tage wiederum waren dann auch sehr sehr sonnig und warm.Und das Schönste:um 10 ist's noch nicht dunkel.
Schon gewusst?:idee:
In Alaska dauert die kürzeste Nacht nur 15min. (!!!) und der kürzeste Tag auch nur 15min.!!
Stellt euch das mal vor,man läuft den ganzen Tag im Dunkeln rum,umgekehrt natürlich,man schläft nachts,während es hell ist,schon ganz witzig!:lol:
Aber mal ganz ehrlich:ich hab den Sommer viel viel lieber!

Hier inner nähe von Hamburg hat es zwar schon geschneit aber der "Schnee"(die drei schneeflocken :D )ist nicht liegen geblieben :argh: :( Obwohl man sich hier sonstwas abfriert :D
un wehe es schneit hier dieses jahr nich mehr richtig :p
baba kizZ
Freakie :hallo:

Hallo Zusammen!

Ich schiebe den Thread mal wieder hoch =)

Als ich heute Morgen aus dem Fenster geschaut habe, war ich total überrascht weil es so viel Schnee hat!

Ich habe hier 2 Bilder, habe sie etwa um 13 Uhr gemacht :

Bitte HIER klicken

(Bemerkung : Die Häuser auf beiden Bildern ist nicht unser Haus, die Fotos wurden auf dem Parkplatz von unserem Haus gemacht!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Hier hats auch ein wenig geschneit, ist aber nicht liegengeblieben.
Eine Bekannte von mir ist jetzt auf Heimaturlaub in Nordpolen, da wär ich jetzt auch gerne..:cool:

Bei uns gibts 30cm Neuschnee. Geschneits hats seid Freitag. Aba heut hats am meisten geschneit. Und morgen geh ich snowboard fahren *freu*

Den Notstrand ausrufen und das Militär anrücken lassen=) @The Wolf

Bist du nach Texas übergesiedelt und versuchst dort was gegen George Doubleju zu unternehmen? Nach diesem Schneeeinbruch ( der Himmel war innerhalb von Minuten so dunkel wie bei einem Gewitter, richtig unheimlich, gab es zahlreiche Glatteisunfälle.

Zebulon

Na toll! Und bei uns gibt's immer noch keinen Schnee.
Heute morgen lag zwar ein bisschen was, aber das reichte nicht mal um unseren Rasen zu bedecken ... inzwischen ist dieser kümmerliche Bisschen auch schon wieder weg.

Ich hoffe nur, es gibt dieses Jahr wenigstens noch einmal Schnee ... ich will nicht bis Januar oder wann auch immer warten. :(

Bei uns hat es schon Ende November einmal geschneit und der Schnee ist eine gute Woche liegengeblieben. Dann kam leider eine Schönwetterfront :naja:
Aber seit gestern schneits bei uns auch wieder, alles liegt schon wieder unter einer schönen Schneedecke. :hallo:
Es sind auch total viele Glatteisunfälle. Bin gestern bei einem Auto vorbeigefahren, dass zwischen auf die Leitplanke raufgeschlittert war und zwischen einer Hausmauer und der Leitplanke geklemmt in der Luft hing. Hat ausgesehen wie im Film.

Och man jetzt solls am Fr regnen *heul* grad an Weihnachten.... Jetzt wo wir anscheinend 49cm Schnee haben wies im Fernsehen kam. Mir kommts zwar weniger vor aba au egal. Aba es kam au das de schnee über 8oom bleibt, jetzt hoffen wirs auch mal....

Also hier am Niederrhein liegt im Moment soviel Schnee wie in der Saraha nämlich keiner. Also weiße Weihnacht ist mal wieder äußerst unwahrscheinlich. Aber wenigstens regnet es Freitag, irgendwie ist Weihnachten nämlich der einzige Tag im Jahr wo ich mir Regen wünsch, das macht das ganze irgendwie gemütlicher. ;) Naja, aber so erfahrungsgemäß kommt der Schnee bei uns immer so im Januar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten