Hausaufgaben verschwinden ständig

hast du vielleicht den move_objects cheat benutzt und die hausaufgaben dann unter die mülltonne gelegt? hab ich einmal bei ner family gemacht und jetzt haben die idiotos ganz schlechte notos. aber wenn ichs richtig verstanden hab hast du n bissl andres prob.
mehr kann ich dazu au net sagen, sry

nee ich hab nit den move_object on cheat benutzt. Bei mir kommen die Kinder nach Hause und freuen sich über die gute Note und dann verschwinden die Hausaufgaben von alleine. Wenn die Teens nach Hause kommen und die Hausaufgaben verschwinden dann tauchen die jüngeren Kinder zu Hause auf obwohl die noch in der Schule sein müssten.

guck mal ob die kinder die Hausaufgaben nich irgendwo hingelegt habe mein sim hat mal die zeitund bis ans ende gelegt.

nein postbot legt die zeitung immer hinters haus !

juhuu! so was will ich auch *gg*
im Rl versteht sich

Hm, wenn nur ein Haus betroffen wär' , würd' ich ja empfehlen, aus- und wieder einzuziehen. Also... entweder ist da 'n anderer Hack am Werke, der das Spiel kaputtmacht, oder ist wieder ein Bug (was ich nicht glaube; der wär bekannt),oder oder. Ich würde den Sims2 Ordner sichern und löschen. Dann erstellt das Spiel einen frischen Ordner. Dort spiele mal testweise ein paar neue Familien, und achte drauf, ob das Problem wieder auftritt.

Hab ich auch schon mal gehabt. Hat aber keine negativen Auswirkungen auf die Noten meiner Kinder gehabt.
Ist bei mir meistens passiert, wenn gleichzeitig mit den Kindern beide Eltern vom Job nach Hause kamen.

pryor

Doch das kommt bei mir auch *extrem selten* als Bug vor.

Die Kinder steigen zunächst aus dem Bus, ganz normal.
Falls es mehrere Kinder sind, fällt dann auf, dass plötzlich alle vor dem Briefkasten stehen und nur das erste, was es "richtig" aus dem Bus geschafft hat, seine Hausaufgaben dabei hat.
So wie beim Jumping Bug in etwa, es macht *poff* (also graphisch gesprochen) und die Kinder stehen dumm guckend rum.

Nach ein bis zwei Tagen ist jedoch alles wieder normal.

Es hat auch nur Vorteile: Die Kinder müssen die Hausis nicht machen, denn es sind ja keine da. Fallen aber andererseits auch nicht in der Schule ab, da offensichtlich schlechte Noten direkt im Zusammenhang mit dem "Objekt Hausaufgabe" steht.
Sie haben dann aber auch nicht einen Jubelanfall, weil sie dazu einfach nicht mehr kommen.

Also keine Sorge, wenn es nicht anders wird, es macht schlichtweg nichts. :)

Hausaufgaben können nicht gemacht werden ...

Mein Marlon hat mal zwei oder drei Tage lang seine Hausuafgaben nicht gemacht. Ich hab es nicht gemerkt, weil ich ihm zwar den Auftrag gab, aber die Erfüllung nicht kontrollierte ... immerhin sind 5 Schulkinder/Teenager im Haus. Nun sah ich an den Zensuren, dass Marlon sehr schlecht in der Schule geworden war daran, denn er durfte als einziges von den 6 Kindern nicht auf die Privatschule . Er hatte eine 4-. :eek:
Also hieß es: Marlon muss was tun! Das ging aber nicht, weil die Hausaufgaben, die der Junge fein säuberlich auf einen Stapel gelegt hatte, nicht mehr zu machen gehen. Ich kann sie nicht anklicken. :argh:
So bleibt Marlon immer auf der 4-. Kann mir jemand helfen?

Hmm mach mal STRG + Shift + C dann moveobjects on und geh in den Kaufmodus, dann verkauf die Schulhefte :D dann müsste es wieder klappen

Chirina schrieb:
Mein Marlon hat mal zwei oder drei Tage lang seine Hausuafgaben nicht gemacht. Ich hab es nicht gemerkt, weil ich ihm zwar den Auftrag gab, aber die Erfüllung nicht kontrollierte ... immerhin sind 5 Schulkinder/Teenager im Haus. Nun sah ich an den Zensuren, dass Marlon sehr schlecht in der Schule geworden war daran, denn er durfte als einziges von den 6 Kindern nicht auf die Privatschule . Er hatte eine 4-. :eek:
Also hieß es: Marlon muss was tun! Das ging aber nicht, weil die Hausaufgaben, die der Junge fein säuberlich auf einen Stapel gelegt hatte, nicht mehr zu machen gehen. Ich kann sie nicht anklicken. :argh:
So bleibt Marlon immer auf der 4-. Kann mir jemand helfen?
Vieleicht liegt ein hausaufgabenheft der teenager oben auf dem stapel,dann kann ein kind die aufgaben nicht machen.
Im kaufmodus kann mann wenn mann ganz nah ranzoomt die hefte vom stapel nehmen und im zimmer verteilen.
Dann kannst du ja mal alle durchprobieren.
Oder lass doch das oberste heft von einem teenager machen.

Im schlimmsten fall alle hefte mal mit moneobjects verkaufen und schauen ob er das neue heft am nächsten tag machen kann.

Mfg
moonstone

Smurf schrieb:
Hmm mach mal STRG + Shift + C dann moveobjects on und geh in den Kaufmodus, dann verkauf die Schulhefte :D dann müsste es wieder klappen

Habe ich schon versucht, geht aber nicht. Zwar wurde behauptet, dass man mit "moveojects on" alles entfernen könne, aber das klappt bei mir genauso wenig wie das Entfernen von (schmutzigem) Geschirr ... :argh:

Die Hefte liegen da, sind aber von der Grafik her anders. Sie sehen wie verwaschen aus, man kann sie auch nicht mehr auseinandernehmen. Habe sie von allen 6 Kindern machen lassen wollen, aber es geht nicht. Auch über die Eltern und die Funktion "Bei HA helfen..." geht es nicht.

Marlon bringt immerzu neue Hefte mit, die er auch entsprechend fleißig bearbeitet, aber er bleibt auf seiner 4-.

Hmm also ich kriege mit Moveobjects alles weg, dann zieh doch einfach aus und wieder ein. Du musst zwar alle Möbel neu kaufen, aber dafür hast du alles wieder da

In die Mülltonne werfen, auch nicht schlecht, meine machen die gerne *fg*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten