Was heißt Zahnspange auf Englisch?

Fixie

Member
Ich habe eine Brieffreundin in England und der würde ich gerne, auf Englisch, mitteilen, dass ich seit neuestem -wir haben uns 3 Wochen nicht geschrieben- eine Zahnspange habe. So und jetzt mein Problem: Was heißt "Zahnspange" auf Englisch? Bitte lacht mich wegen der doofen Frage nicht aus!!!:D
Fixie

"tooth clip" sagt das Google-Übersetzungstool, aber wir wissen ja wie toll die manchmal funktionieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite kannte ich noch gar nicht *speicher* ;)

Frag doch mal deine Englisch Lehrerin

Hey Fixie,
hast du kein Wörterbuch zu Hause? Wenn nicht, dann lege ich dir das hiermit ganz dringend ans Herz... Meins sagt auch "brace"...

Ich würde nicht nur Brace schreiben, denn dieser Ausdruck wird auch verwendet für spezielle Bein -und Armschienen. Brace an sich ist eben nur die Bezeichnung für eine "Fixierung" "Schiene" und ähnliches. ;)

Liebe Grüsse
Nefertary

braces ist die zahnspange, braceS weil vorne auf den zähnen eben mehrere solche dinga drauf sind.
falls du das schreibst, hab ich bisher keinen kennen gelernt ders net versteht ;)

Hallo Scarlet

Als ehemalige Dentalassistentin weiss ich, dass Brace als Bezeichnung in dem Sinne schon stimmt, aber es gibt im medizinischen Bereich eben mehrere Arten von Braces ! ( Ich habe selbst noch einen für mein rechtes Bein hier ).

Daher würde ich es schon etwas differenzieren !

Liebe Grüsse
Nefertary

ja im medizinischen bereich vllt, aber wenn man im normalen sprachgebrauch redet ist die normale zahnspange einfach braces, ohne wenn und aber. es gibt noch das headgear, das ist das gerüst im nacken. aber sonst sind es einfach braces.

edit: ich glaube sie sagen dafür zu schienen dann anders als brace, zumindest mit hand brace oder sonstiges, braces alleine sicher net.

da is ma wer zuvor gekommen
tomasu_san schrieb:
Braces/Braces ist schon richtig. Wenn es ein festsitzendes sog. "orthodontisches Gerät" ist, sagt man eher Brackets - so heißen die fest verklebten Einzelelemente.

das hattn wir neulich erst, weils einer aus unsrer klasse gefragt hat..also..laut unsrem englischlehrer heißt zahnspange "(tooth-) brace" ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten