SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi8104 schrieb:
@ shannara
Wähle Plugins->Installierte Plugins

[Bild]

und dann mit Move up den GMDC Wrapper von Delphy nach oben schieben!

Dann steht Dir beim Dateityp Geometric Data Container der Export-Button zur Verfügung. Siehe dieses Bild!
LG
Andi
darf ich dich kurz fragen, welche datei ich dazu öffnen muss, um den exportbutton benutzen zu können? ;)

Hallo:hallo:
Ich hab jetzt alles durch gelesen, vielleicht hab ich es übersehen!
Warum zeigt mir SimPe meine selbsterstellten Sims nicht an??
Kann ich die nicht ändern oder hab ich einen Fehler??

Andi8104 schrieb:
@ Blackybd
Du findest GMDC in einigen Package-Dateien im Verzeichnis \Die Sims 2\TSData\Res\Sims3D\ z. Bsp. CASFace.package.
LG
Andi
oh mist, ich hätte nur in die oberste leiste in deinem bild sehen müssen, da ist der pfad auch ^^
danke, funzt :)

@ Sparky
Natürlich solltest Du in SimPe auch Deine selbsterstellten Sims sehen. Du musst zunächst mit Plugins->Nachbarschaft wählen.. die Nachbarschaft auswählen, in der sich Deine Sims befinden. Dann sollten Deine Sims auch mit Plugins->Sim auswählen... zu finden sein!
LG
Andi

und noch ein problem ;)

beim drücken auf den exportknopf öffnet sich folgendes alert-fenster:
Index was outside the bounds of the array

was bedeutet das? was mach ich falsch? ;)

Hallo, ich hätte mal eine frage und zwar kann mir jemand erklären wie ich mit SimPe die Fähigkeitspunkte erhöhen kann? Ich weis nicht wie ich es machen soll, in der suche hab ich nichts passendes gefunden.

Tammy90

Danke für die Antwort!
Aber leider is da nix von "meinen" Sims zu sehen!
Ich habs so gemacht wie du gesagt hast, doch da is nur die ganze Nachbarschaft aus Schönsichtingen!

tammy90 schrieb:
Hallo, ich hätte mal eine frage und zwar kann mir jemand erklären wie ich mit SimPe die Fähigkeitspunkte erhöhen kann? Ich weis nicht wie ich es machen soll, in der suche hab ich nichts passendes gefunden.

Tammy90
oben

Plugin > Nachbarschaft auswählen... > Dort die gewünschte nachbarschaft aussuchen

dann links "Sim Beschreibung" auswählen
der pc dürfte nun evtl. ein wenig laden

dann kannst du rechts oben deinen gewünschten sim suchen
hast du ihn gefunden, kannst du unten in den untermenüs beziehungen, fähigkeiten usw. per mausklick ändern
danach unbedingt auf "Übernehmen" klicken!

EDIT: @Sparky: hast du die richtige nachbarschaft ausgewählt? (Plugin > Nachbarschaft auswählen...)

EDIT²: nochmal an tammy90: die sim-sucherei im rechten oberen fenster kannst du dir ersparen, indem du ganz oben auf "Plugins > Sim auswählen..." klickst ;) gerade entdeckt

Zuletzt bearbeitet:
@ Tammy
Gehe vor, wie in Post #1 diese Threads beschrieben! Dann findest Du einen Reiter Fähigkeiten auf dem Du durch klicken auf die Balken oder durch ändern der Zahlen (100 entspricht einem Fähigkeitspunkt) die Punkte erhöhen kannst.
Übernehmen und Datei->Speichern nicht vergessen!
LG
Andi

EDIT: Blackybd war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr ::)

Blackybd schrieb:
und noch ein problem ;)

beim drücken auf den exportknopf öffnet sich folgendes alert-fenster:
Index was outside the bounds of the array

was bedeutet das? was mach ich falsch? ;)
Diese Meldung bekomme ich auch bei einigen Models! Bin' noch nicht dahintergekommen warum. Versuch's mal mit Models aus anderen GMDCs!
LG
Andi

andere gmdc's ist gut *gg*
bei mir funktioniert kein einziger
allerdings hab ich jetzr ne neue fehlermeldung erhalten:

"Specified argument was out of the range of valid values.
Parameter name: '1' is not a valid value for 'index'."

Was zum teufel ist der parameter "index"?

Sparky2001 schrieb:
Ja, ich hab die richtige Nachbarschaft gehabt!
hm, vielleicht hast du dich nur an den npc's orientiert? :D denn die sind bei allen nachbarschaften fast identisch. falls das nicht zutrifft, weiß ich auch nicht mehr weiter, tut mir leid..

@ Sweetie
Hab' Dich nicht vergessen! Nur noch keine Idee!

@ Sparky
Wenn Du sie über Tools findest, dann müssten sie auch über Plugins zu finden sein. Hast Du auch schon mal am Ende geschaut? Du kannst auch mal folgendes probieren: Wähle unter Dateitypen Sim Beschreibung und geh dann unter Eingebettete Dateien alle durch bis Du auf der Plugin Ansicht Deine Sims siehst.

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage ,denn ich habe schon nach diesem Thema gesucht habe jedoch nichts gefunden ,da ich dank Sim Pe alle N00... untersucht habe und in einer der Antworten etwas weiter oben ähnliches gelesen habe,könnte ich ja richtig liegen.
Es geht um die NPC`s die in jeder neu erstellten Nachbarschaft immer wieder die aus N001 sind . Ich habe schon einige erstellt und immer wiederholen sich die selben Gesichter ist das bei euch auch so ,sprich ist das normal? In Sims1 warer es immer andere Skins, was ist los mit Sims 2?
Nun die einzige Möglichkeit war und ist für mich Sim Pe da man damit ja die leider immer gleichen Skins ersetzen kann, was allerdings mächtig Arbeit bedeutet , oder gibt eine andere Lösung für dieses Problem ? Vieleicht ist das ja auch nur bei mir so ,was mich sehr interisieren würde .

Gruß I Ging

:ciao:

Danke, dann bin ich nun doch erleichtert ,dachte es wäre nur ein Fehler bei mir .
Schade eigentlich das ein Spiel mit meiner Meinung nach sehr viel Potenzial dann doch noch so einige Mängel aufweist.
Nun vieleicht beheben die Entwickler das im einem der nächsten Add On`s ,wäre schön .

Danke noch mal , I Ging.

Andi8104 schrieb:
@ Gutemine
Du hast doch mitgepostet!=)
(Ich hätt' den Thread sonst nie gefunden!)
:read: :read: tatsächlich ! :)
ich fühle mich geehrt, dass du dich an meinen postings orientierst.
34.gif
:hallo:

@ HeXenRache
Der Hash-Wert wird doch über den Package-Namen ermittelt. Wenn Du also bei Speichern unter einen anderen Package-namen vergibst, solltest Du auch einen neuen Hash-Wert ermittelt bekommen. Ist zumindest bei mir so!
LG
Andi

Anregung für Quaxi

Ich weiß, Du bist zurzeit mit dem Object Workshop beschäftigt und damit, das Recolorieren von Objekten zu vereinfachen. Aber ich möchte hier trotzdem eine Anregung geben, wie Du die Nutzung von SimPe für "Normal"-Spieler vereinfachen könntest:
Es gibt ja in den Nachbarschaften eine Reihe von "Pseudo"-Sims, also solche die vom Spiel für die Stammbäume generiert werden und die nicht zum Leben erweckt werden können. Das führt z. Bsp. auch dazu, dass Sims doppelt oder gar mehrfach vorhanden sind. Könnten diese bei Sim auswählen nicht irgendwie anders gekennzeichnet werden, als "echte" spielbare Sims? Das würde die Auswahl sehr erleichtern!

;)
LG
Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten