SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache Du findest ihn überhaupt und kannst es beheben :)

Ich schlage mich schon so lange mit dieser doofen Nachbarschaft rum, da kann ich auch noch länger warten ;)

Uuups! Gleich mal downloaden!

Jetzt zu meiner "Alien-Town": Also Stammbäume und Beziehungen sind fertig, fehlt (soweit es nur per SimPE geht) nur noch das Ändern der Erinnerungen... und dann muß ich noch bauen im Game, und so weiter...

:argh:

Ich hab ketzt ein bischen die neue Version getestet...

Er verträgt sich nicht, mit dem TXTR-Extractor, da kann man nichts mehr öffnen. ERROR ERROR ERROR. den Extractor darf man dann via Task-Manager schliessen, weil er anders nicht mehr will :lol:

edit:

Gibt es eine neue Version von diesem Extractor?
Mein Sofa sieht wieder mal etwas zerrlumpt aus, wenn man keine BMP Datei einfügen kann.. *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätt ich da noch:

Wie finde ich raus, welche Texturen ich bei welchen Files suchen muß (z.B. wenn ich den Bettbezug ändern will, woher weiß ich, dass ich das Eisenhart-Bett nehmen muß?)

@Andi...........ich bin wahrscheinlich mit blindheit behaftet..........ich habe gesucht aber nicht gefunden..........ich hätte eine frage: wie kann ich mit SimPe eine familie aus eine nachbarschaft löschen............so das die ganz spurlos verschwindet?

im voraus vielen dank

valerius

harlekin schrieb:
Eine Frage hätt ich da noch:

Wie finde ich raus, welche Texturen ich bei welchen Files suchen muß (z.B. wenn ich den Bettbezug ändern will, woher weiß ich, dass ich das Eisenhart-Bett nehmen muß?)
Durch Probieren!
valerius schrieb:
@Andi...........ich bin wahrscheinlich mit blindheit behaftet..........ich habe gesucht aber nicht gefunden..........ich hätte eine frage: wie kann ich mit SimPe eine familie aus eine nachbarschaft löschen............so das die ganz spurlos verschwindet?

im voraus vielen dank

valerius
Der sauberste Weg ist immer noch sie im Spiel aus der Familientonne zu löschen!
Mit SimPe müsstest Du die "Family Information"-Datei mit Rechtsklick löschen und auch noch jede "Sim Beschreibung" der Familienmitglieder!

LG
Andi

Andi8104 schrieb:
Sie meint den "Kommerz-Kühlschrank"! Funktioniert der bei Dir auch? Bei mir nämlich nicht!
LG
Andi
Hab ich noch nicht probiert, ich freu mich erst noch über jede gelungene Recolorierung wie ein Kind!!!!:lalala: Hab endlich eine anständige Küche, Spülmaschine sogar mit Edelstahl-Blende.

Andere Community-Objekte funktionieren?

ShadowLady schrieb:
nö nix geht.. *seufz*
In welchem Format liegt denn die Texture vor. Texture Extractor kommt mit einigen der Formaten nicht zurecht, da hilft dann nur mit SimPE ein anderes Format einstellen (z.B. DXT3), die Änderungen mit Commit übernehmen, entpacken und nochmal mit TXTR Extractor versuchen.

Andi8104 schrieb:
Sie meint den "Kommerz-Kühlschrank"! Funktioniert der bei Dir auch? Bei mir nämlich nicht!
LG
Andi
Jetzt hab ichs getestet, bei mir ists auch nur graublauschwarz - such dir eine Farbe raus.
Ich hoffe, das wird noch.
Ansonsten kann ich vor dir, Andi, nicht oft genug meinen Hut ziehen (hab ihn mir extra geholt), dass du mir das Recolorieren "gesimpet" hast.

Hey Andi8104,

ich les' grad' in Deiner SimPe Anleitung, Charaktere mit blauem und rotem Quadrat seien Pseudo-Sims. Bei mir haben aber auch gestorbene Townies diese Quadrate. (???)

Edit: Hab' jetzt sogar einen spielbaren gestorbenen Sim mit diesen Quadraten entdeckt, den hatte ich allerdings schon mal mit SimPe editiert.

Edit 2: Da sind sogar 2 nicht editierte, spielbare, noch lebende Sims mit diesen Quadraten. Alles, was ich mit denen angestellt hab', war, ihr Haus zu ex- und reimportieren, als ich Probleme mit dem Jump Bug hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit 2 oben.

Edit: Nein, jetzt blick ich's: Diese sind quasi "gestorben", als sie exportiert wurden, und wurden dann neu belebt. Es sind auch Versionen von ihnen ohne Quadrate da.

Zuletzt bearbeitet:
'Ne andere Frage: Ich hab SimPe eigentlich geöffnet, um nachzusehen, was mit Lutz Kurios los ist. Der ist im Spiel verschwunden. Aber laut SimPe ist er noch am Leben. Ich hab die Familie zum ersten Mal nach dem Patchen gespielt. Macht der Patch solche Sachen? Und wie bekomm' ich Lutz wieder?

@ Entgleichen
Also bei mir ist auch nach dem Patch alles o.k. bei den Kurios-Brüdern. Ist er denn noch in der Familie?

Ewelina schrieb:
bah simPe hat mich volll aufgerägt heute muste ich mein Computer neu machen !!!!
Kannst Du das vielleicht etwas präzisieren?
- Was hast Du mit SimPe gemacht?
- Was ging dann nicht mehr?
- Was meinst Du mit Computer neu machen?

LG
Andi

Andi8104 schrieb:
@ Entgleichen
Also bei mir ist auch nach dem Patch alles o.k. bei den Kurios-Brüdern. Ist er denn noch in der Familie?

Kannst Du das vielleicht etwas präzisieren?
- Was hast Du mit SimPe gemacht?
- Was ging dann nicht mehr?
- Was meinst Du mit Computer neu machen?

LG
Andi
ok
-ich habe ganz normal getüftelt
-sims 2 wurden in der auflösung anders also alles vielkleiner
-also hatl neu instalieren

Ewelina schrieb:
ok
-ich habe ganz normal getüftelt
-sims 2 wurden in der auflösung anders also alles vielkleiner
-also hatl neu instalieren
Wenn Du das Spiel aus SimPe heraus startest, wird die Auflösung (dummerweise dauerhaft) auf 800x600 gestellt. Aber deswegen musst Du doch nicht neu installieren. Du brauchst die Auflösung doch nur bei den Grafik/Leistungsoptionen wieder zu ändern!
LG
Andi

Andi, wenn du meinst, ob er am linken Rand noch als Icon auftaucht, dann: nein. Aber wenn ich in der Nachbarschaft aufs Haus klicke, ist er auf dem Infobild zu sehen.

Immer, wenn ich ein Objekt im ObjectWorkshop auswählen will und auf start drücke, kommt diese Meldung:

heuuuullllfehlermeldungobjekte.png

Hiiilfe!! Ich will endlich Sachen umfärben!!!:heul: :schnief: :heul: :schnief: :heul: :schnief: :heul:

@Entgleichen:
Ist er vielleicht auch in einer andern Famile vorhande, wenn ja kann das Probleme machen. Außerdem könntest du mal im Erweitert tab der "Sim Beschreibung" nachsehen ob unlinked auf 0 gesetzt ist.

Hey, ich fass' es nicht! Er ist wieder da! Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, aber meine bisherigen Erfahrungen mit Sims 2 waren nicht so, daß sich Probleme von selbst lösen. Aber hier hat einfaches Neuladen des Lots ausgereicht, um Lutz wieder zum Vorschein zu bringen. Der Ärmste steht jetzt direkt neben dem Helikopter und wird nun wahrscheinlich schwerhörig. Aber in seinem Alter ist das nicht so schlimm.

Danke,
E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten