Lernhilfen

Lizzy1

Member

Ich wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit Lernhilfen für's Abitur gemacht habt (Bücher, CD-Roms) insbesondere für die Fächer Englisch, Erdkunde und Biologie...., wenn ihr ein gutes Buch kennt, dann bitte Name und Verlag nennen....
Was haltet ihr von der Stark-Reihe ist die besser als die von Klett oder was ist mit dem Schroedel Verlag?
Mache meine Abitur nächstes Jahr in NRW.

Ich hab mit den Büchern vom Stark-Verlag fürs Abitur gelernt, hat ganz gut funktioniert (hätte noch besser funktioniert, wenn ich nicht so faul beim Lernen gewesen wäre :D) Ich fand sie gut gegliedert, sie waren gut auf den Stoff abgestimmt, die Übersichten waren verständlich und die Dinge die für mich problematisch waren waren meistens ganz gut erklärt. Ich empfehl Dir einfach mal in die Buchhandlung zu gehen und durchzublättern - ist nämlich immer Geschmackssache.

Danke das Problem ist, das die in unserer Buchhandlung kaum Lernhilfen haben, wenn dann für die 5. Klasse oder so -da brauch ich ja nicht durchzublättern, man kann sich eben nur was bestellen - das kann ich aber auch bei Amazon =) . Hattest du für Bio jeweils Abiturwissen Genetik, Ökologie...oder ein Gesamtband - wenn ja wie heißt das???

Ich hatte damals kein Bio aber ich denke das ist ähnlich wie bei Mathe (das hatte ich als LK), dass da die verschiedenen Bereiche einzeln als Lernhilfen zu kaufen sind. Normalerweise braucht man ja auch nicht alle, manches kann man von Haus aus besser als anderes. Ich hab mir damals aber eher mehr die Stark-Bücher mit den früheren Abituraufgaben angesehen und die versucht zu lösen was ich als Übung für die Prüfung sehr gut fand. Die Lernhilfen kann man dagegen auch schon für's Klausur lernen benutzen.

http://www.stark-verlag.de/ Hier gibt's das ganze Programm vom Verlag

Ich hab zwar "nur" Realschulabschluss gemacht, aber dafür gabs auch Stark-Büchern und es hat sehr geholfen =)
Ich kann dir die Bücher nur empfehlen...

interessante frage, da ich im fruehjahr auch mein abitur schreibe. mit pruefungen in den leistungskursen englisch und biologie, mathe als grundkurs und politische weltkunde muendlich.

so wird dann wohl die zeit vorm abi bei mir aussehen (von links nach rechts in chronologischer reihenfolge^^):
:read: :read: :read: :sleep: :read: :read: :read: :read: :read: :heul: :heul: :read: :confused: :confused: :confused: :read: :read: :sleep: :read: :read: :ciao: :read: :read: :read: :mad: :mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul: :read: :read: :read: :sleep: :ohoh: :ohoh: :read: :read: %) %) %) %) ABITUR :lalala: :lalala: :hallo: :scream: ;) :lol: :p :cool: =) :lalala: :) (hoffe ich^^)

lustig...diese Smiley Abfolge....

In meiner mündlichen Prüfung ( Fach Ernährungslehre) werde ich im ersten Teil so dasitzen:

:read: :confused: :confused: :argh: :naja: =) ;) :ohoh:
dann holt mich der Lehrer raus für den Vortrag
:ciao: :argh: :heul: %) :confused: :schnief: :( :read: :scream:
und dann stellt er mir die Fragen aus den drei Schuljahren
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :schnief: :confused: :confused: :confused: :confused:
und dann kommt das Ergebnis...
wie es ausfallen wird werde ich im Mai hier reinposten drückt mir die daumen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten