Bodyshop, Downloads und verschwundes Zeug

flasche

Member

Mann, ich glaubs nich... Bin ich bekloppt oder was?

Ich hab den gesamten Ordner von Bodyshop von meinem großen Rechner (wo ichs installiert hatte, als ich noch keine Sims2 hatte) auf meinen Laptop (wo ich Sims2 drauf hab) einfach rüberkopiert in der Hoffnung, dass ich mir dann den mühsamen zweiten Download des Programms sparen kann...

Aber die ganzen schönen Sachen, die ich gemacht hab sind jetzt nicht mehr da, außerdem hab ich echt null Schimmer, wo ich die Skins und Genetiksachen mit der Endung .package die ich runtergeladen hab hingeben soll. Überall steht, ich solls in den Ordner "Downloads" geben aber der is bei mir nirgens im Verzeichnis...

Bitte mal gaaaanz langsam für Dumme, wie ich meine Downloads ins Spiel kriege.... Danke... *schäm*

Anhänge

• screen.gif
    screen.gif
    38,1 KB · Hits: 63
Bodyshop ist doch bereits im Spiel integriert und muss nicht noch extra heruntergeladen werden.
Wenn du im Startmenü unter EA-Games/ Sims 2/ schaust, wirst du den Startbutton finden.
Den alten Download-Ordner vom Bodyshop kopiere einfach in Eigene Dateien/ EA-Games/ Sims 2/ als Unterordner. Oder, falls er schon vorhanden ist, nur den Inhalt. Und dort hinein kommen nachher auch die Package-Dateien aus den entpackten Downloads.
Den Inhalt aus dem alten Saved-Sims-Ordner ebenfalls in den entsprechenden Unterordner des Spiels in den Eigenen Dateien.
Deinen erstellten Bodyshop-Ordner kannst du danach getrost wieder aus dem Spiele-Ordner löschen, er verschwendet dort nur Platz und lässt sich eh nicht mehr starten, da beim Spiel eine neuere Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
eek.gif
Also bei mir hat sich im Startmenü unter EA-Games/ Sims 2/ nix installiert und auch nicht in Prgramme EA Games, ich hab nämlich nicht den Standard-Pfad für die Installation gewählt. Ich hab zwar nen Downloads Ordner unter Eigene Dateien/EA-Games/The Sims 2 Body Shop und hab meine Sachen dort hingegeben... Aber wenn ich Bodyshop starte also die Version, die ich mir rüberkopiert hab, dann erscheint dort drin nicht mal das StarterPacket... Es ist zum Haareraufen, wie soll ich denn jetzt die vom Spiel installierte Bodyshop-Version finden??? :scream:

*grübel*

Daran kann es nicht liegen, bei mir ist der Spieleordner in einer eigenen Partition installiert und auch die Eigenen Dateien sind nicht auf Laufwek C
Trotzdem finde ich im Startmenü unter Programme/ EA-Games/ Die Sims 2/ sechs Einträge, unter anderem Die Sims 2 Bodyshop.
Den Startbutton findest du alternativ auch noch im CSBin-Ordner im Sims 2 Spieleordner.
Der Downloads-Ordner- Pfad ist auf jeden Fall in Eigene Dateien/ EA games/ Die Sims 2/ Downloads. Falls es dort keinen Downloads-Unterordner gibt, starte einfach mal den im Spiel integrierten Bodyshop. Der Ordner wird dann automatisch erstellt. Und nur dort findet sowohl das Spiel wie auch der integrierte Bodyshop seine Downloads. Kopiere einfach die Package-Dateien aus deinem alten Downloads-Ordner in diesen neuen. Bereits mit dem alten Bodyshop erstellte Sims müssen noch aus dem alten Saved-Sims- Ordner in den neuen unter EA-Games/ Die Sims 2/ Saved Sims verschoben werden. Wenn das Spiel bei der Installation diese Ordner aus dem alten Bodyshop bereits vorfindet, werden diese Dateien automatisch übernommen. Da du das Spiel aber schon installiert hattest, ehe diese Dateien auf dem Rechner waren, musst du es nun manuell machen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe eine Frage.Wie macht man sich selber Kleidung? Bitte antwortet BITTE !!!!!!!!!!!!:ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten