weihnachten

love05

Member
hi @ll !!
kann man bei sims 2 auch weihnachten feiern ??
ich hab heute in irgendein heft nämlich ein bild davon gesehen !!

lg love05

hey, gute frage!
bei sims1 gab es ja auch so einen trick! würde mich auch interessieren! :hallo:

Das glaub ich nicht! Also das man Weihnachten nur zu Weihnachten feiern kann. Bin mir aber auch nicht sicher, dass es überhaupt geht.

by bibi

obsolet schrieb:
ja! das geht. aber nur zu weihnachten. schadää!
ich glaube kaum, dass es dem spiel "bewusst" ist welches datum wir haben... willst du dich über uns lustig machen? :(

Bei Sims 1 gabs nen Trick? Häh? Was für einen???

Hi, es gibt ein Systemdatum, auf das das Spiel zurückgreifen könnte. Aber in Sims1 konnte man auch zu jedem RL Datum WN feiern, es waren nur bestimmte Objekte notwendig und Vorraussetzungen um 0:00 Uhr nachts.

Das lässt hoffen auf neue Gegenstände vor WN :)

Greetz

wo kann man auf der ea-seite denn die halloween deko runterladen? unter sims 2 finde ich nur "musik & grafiken" und "tools".

edit: habs schon gefunden. ich war nämlich auf der offiziellen deutschen seite.

es gibt spiele, die zu bestimmten tagen anders aussahen, z.b. die simpsons: hit & run, da war zu helloween z.b. im startbildschirm (haus der simpsons) alles mit halloweenkram ausgeschmückt, da das programm die systemzeit von windows auslas, also gehen würds schon. aber ich denke ea wird paar sachen zum runterladen abieten...

Jou, gehen könnte das schon ... bei Stronghold z.B. erklingt immer eine nette Stimme, die dich durch's Spiel begleitet. So als wenn ein Untertan dich anspricht ... Und eben diese Stimme wünscht dir während des Spielens eine frohes Fest (zu Xmas) und so ... ich fand's sehr lustig ... =)

@connyx: vielleicht ist das extra für die kleinen, die nicht warten können bis das christkind kommt, und die erwachsenen bekommen das dann wieder nicht mit ;)

connyx schrieb:
Um das zu testen muss man doch nur mal die Systemzeit auf den 24.12. stellen...
Wäre aber schon blöd, denn wer spielt schon am 24.12. Computer oder?
Naja, bei uns ist Weihnachten in den letzten Jahren sehr langweilig geworden, weil keine Verwandten mehr kommen (die eine Hälfte ist zu alt, die andere Hälfte wohnt weit weg und feiert für sich:schnief:).
Also könnte ich, wenn ich wollte, Weihnachten Sims2 spielen.
Das mache ich aber nicht:D.

Für alle die behaupten, daß es nicht möglich wäre, daß es einem Spiel bewusst sein soll wann Weihnachten oder sonst irgendein Feiertag ist sei gesagt:

Logisch geht das!!

Viele Spiele reagieren an solchen Tagen anders, wie Jörki auch geschrieben hat.

Es ist so simpel! Sobald das PC-Datum ein bestimmtes Datum ist, spielt das Programm eine bestimmte Routine ab. Reine Programmierleistung.

Also, net immer gleich andere als Lügner oder Veräppler bezichtigen, gelle? ;)

Liebe Grüsse
Simone

Die haben doch kein Datum, nur Wochentag und Uhr.. wie wissen die den das der 24.12 ist ?? grübel...

HAH, da kommt ein dicker Sims mit rotem Mantel in das Haus legt viele Geschenke unter Mama's Baum und als er geht flieppen alle aus.. so könnts gehen.. nur ...bitte lass ned Knecht rubrecht kim...der drischt die sims.. *lach*

ich würd mich voll freuen, wenn sowas wie weihnachten gibt!!!!!! eigentlich würd ich ja nicjt zum x-mas pc spielen, aber diese warscheinlich schon, weil ihr mich jetzt neugierig gemacht habt!!!

hi

Hier kann man die Halloween Dekosachen auch downloaden unter Exchange, aber man muß regestriert sein und um in den Bereich exchange zu kommen muß man sich elektronisch regestrieren(wenn man das orginal Spiel gekauft hat)
http://www.diesims.de/products.view.asp?id=1

Aber wer unbedingt die Sachen haben will kann mir gerne ne pn hinterlassen ich schicks auch gerne ders haben will. es gibt 3 verschiedene objekte zu Halloween

gruß alexa

P.S. Weihanchten auch bei den SIms2 zu feiern wäre schön und dann auch Silvester mit Feurwerk, schade das es bei den Sims kein Datum gibt denn dann wüßte mann auch wann die kinder geboren sind.

nene das passt schon wenn du auf der amerikanischen seite bist. Die Objekte sind doch dann trotzdem deutsch, weil dein Spiel doch deutsch installiert wurde :lalala:

Hey lexa!Hoffentlich geht das, wenn ja dann bin ich die erste (oder zweite) die das ausprobiert!! Cool

%)

ja, unbedingt bescheid sagen!!! ich will dass auch wissen. würds auch selbst ausprobieren, aber ich hab angst den ganzen computer damit zu zerstören... kenn mich mit solchen dingen nämlich leider nichtso aus

@lexa schrieb:
hi
also ich habs gespielt und es passierte nichts besonderes, weiß aber auch nicht auf was ich schaun sollte.
gruß alexa

Des war mir schon sowas von klar. An Halloween hat das Spiel doch auch nichts besonderes gemacht. Es wird bestimmt n Christbaum geben. Und nen Design für Kamine mit so Söckchen.. eventuell auch nen Weihnachtsmann-Skin.=)

Joa nehm ich auch an, aber Schade wär doch lustig wenn die Kinder Geschenke bekommen würde und die Erwachsenen trinken Eierpunsch :D

Weihnachtshäuschen

Vielleicht können die sims ja so lange warten bis Weihnachten ist in einem kleinen Weihnachtshäuschen, sieht richtig knuffig aus:

Xmastree1.jpg
Xmastree2.jpg

Das Haus gibt es auf meiner Homepage.

BluVelvet

Mein Häuserthread

besucht meine Homepage

Also laut nen paar gerüchten soll es extra Objekte zu weihnachten geben darunter sogar ein Tannenbaum. Und ne Deko für Kamine habe ich in diversen anderen foren gelesen aber ich sage GRÜCHTE. aber vllt. ist es ja auch ehrlich so. Weil dat wäre cool.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten