Der Jagged Alliance 1+2 Thread

TomDisco

Member

Xep624!! =)

Jagged Alliance ist eins der besten Spiele der Welt! Wer genauso denkt, kann hier seine Erfahrungen posten. Was sehr intressant wäre zu wissen, schreibe ich mal in diese Liste hier:

1) Alter Ego: welche Fähigkeiten, welche Punkteverteilung auf
Gesundheit
Beweglichkeit
Geschicklichkeit
Stärke
Führungsqualität
Trefferwahrscheinlichkeit
Mechanik
Sprengstoffe
Medizin

2) Lieblingssöldner: um nur ein paar gute zu nennen:
Magic
Ice
Ivan
Reaper
usw.

3) Euer Dream-Team

4) Eure Lieblingswaffe

5) Wielange braucht ihr, um Deidranna zu killen (Tage im Spiel)?

6) Lieblingsstädte (Omerta, Drassen, Cambria, Chitzena, Grumm, Alma, Balime, Meduna) & in welcher Reihenfolge erobert ihr diese?

7) Lieblingskarte?

8) Wie findet ihr die Bugs?

9) schon mal Fun-Alter Ego`s ausprobiert?

10) Euer erstes mal. Wie weit seit ihr gekommen?

11) Ironman / Softie?

Das sollte erstmal genügen. Freue mich über jede Antwort, und bin gespannt zu sehen, ob es hier JA-Geeks gibt. :hallo:

Die Fragen beziehen sich alle auf den 2.Teil. Aber wenn du etwas über den ersten schreiben möchtest, dann kannst du das natürlich gerne tun.

Uiiii! Doch so viele JA-Veteranen!

Bin begeistert! Ich wußte es: Sims zocken verweichlicht!

Jagged Alliance ist halt was für die ganz harten! Nix für WARMDUSCHER!!!!

HA! Boah Hardcore, voll ins Ohr!!!

Wenn ich wüßte wo die CD verstaubt würde ich es vielleicht auch mal wieder rauskramern. Allerdings ging mir der Wirtschaftspart zu sehr auf die Ketten. Ansonsten wirklich ein tolles Spiel, vor allem wachsen einem die Söldner so ans Herz. (Oh nein Wolf ist tot, Ivan verblutet gerade) :D

PHofmann84 schrieb:
Wenn ich wüßte wo die CD verstaubt würde ich es vielleicht auch mal wieder rauskramern. Allerdings ging mir der Wirtschaftspart zu sehr auf die Ketten. Ansonsten wirklich ein tolles Spiel, vor allem wachsen einem die Söldner so ans Herz. (Oh nein Wolf ist tot, Ivan verblutet gerade) :D
Hey!!!
Du kennst JA?! Is ja super!

Hast du nicht Lust, die Fragen oben zu beantworten? Würd mich echt mal interessieren!!

Simsin schrieb:
Trevor ist der beste!Er knackt alle Schlösser!:D
Yep! Nur sein Gehalt ist ein weing speckig -und besser schießen mußt er auch noch können!

Dann wäre er der neue Magic! =)

Sach doch mal bitte, welches dein Dream-Team ist. :rolleyes:

Und du selbst? Was nimmst du immer für Fertigkeiten?

Jagged Alliance 2 macht immer noch sau viel Spaß. Gabs letztens für 1,50€ bei Media Markt. Hab noch das JA 2 Addon, aber das ist nicht gut. Zwei Fragen kann ich aus dem Kopf beantworten:

2) Shadow, Gus, Sullivan und Reaper nehme ich immer.

3) Siehe oben

@Simsin

Yep, mach ich seit meinem 3ten AE auch immer so. Aber welche Fertigkeiten gibst du ihm? Ich nehm immer Nachteinsatz (Experte). Geb ihm ein schönes UV-Gerät und Nato-Gewehr und baller allen Rotjacken die Rübe vom Hals!!!

@exe

Meinst du Jagged Alliance 2 Unfinished Bussines? Das hab ich auch. Hab mir das Gold-Pack für 15,- Euros im Kaufhof gekauft, da war das mit dabei.
Die Kampange ist mäßig, aber der Editor ist toll, find ich.

Kennt ihr zufällig die Mod `Deidranna lives`? Hab ich mir von der Fan-Seite gesaugt und macht echt Spaß (neue Karten und Waffen). Ausprobieren!

Die Fragen hab ich bezüglich JA2 *normal* beantwortet. Zum Mod "Deidranna lives", den kenn ich nicht, ich hab immer nur das normale gespielt.

Zum Dream-Team

Manche Söldner mögen sich ja. Hab z.B herausgefunden, daß Magic, Ice, Lynx und Blood ein Team bilden. Kennt ihr weitere Teams?

TomDisco schrieb:
@Simsin

Yep, mach ich seit meinem 3ten AE auch immer so. Aber welche Fertigkeiten gibst du ihm? Ich nehm immer Nachteinsatz (Experte). Geb ihm ein schönes UV-Gerät und Nato-Gewehr und baller allen Rotjacken die Rübe vom Hals!!!
Ich beantworte seine Fragen ohne drauf zu achten..

Kann man sich das kostenlos saugen?Die `Deidranna lives` mein ich..

:hallo:

Moin, Jagged Alliance 2 ist echt nen hammer spiel. Zocke ich auch noch ab und zu. Macht immer wieder spaß!
Zu den Fragen:
1) Alter Ego: welche Fähigkeiten:

Medizin
Sprengstoff
Technik immer runter schrauben,
Treffsicherheit
Beweglichkeit
Stärke
Geschick sind bei meinen immer an wichtigsten!
der rest mittelmäßig...
2) Lieblingssöldner:

Shadow
Lynx
Hitman
Reaper

3) Euer Dream-Team

Hm die oben genannten ist immer anders nach belieben;)

4) Eure Lieblingswaffe

G3
FN Fal
M24 oder M21?!? Kp wälche version im spiel ist...
Mag alle Heckler & Koch wafen!

5) Wielange braucht ihr, um Deidranna zu killen (Tage im Spiel)?

KP

6) Lieblingsstädte (Omerta, Drassen, Cambria, Chitzena, Grumm, Alma, Balime, Meduna) & in welcher Reihenfolge erobert ihr diese?

Ich hasse sie alle!:lol: immer anders zuerst Omerta und Drassen, und dann nach belieben...

7) Lieblingskarte?

-

8) Wie findet ihr die Bugs?

:mad: spiele ohne sie;)

9) schon mal Fun-Alter Ego`s ausprobiert?

10) Euer erstes mal. Wie weit seit ihr gekommen?

Bis zum Schluß!:)

11) Ironman / Softie?

Jo

@simsin

Uiii! Die Fertigkeit ist dir also egal?! Respekt!

Die Mod ist kostenlos, weil von Fans gemacht. 20MB groß und kommt mit Installierprogramm. Guck mal bei http://www.jamodsquad.com/deutsch/ja2dl/intro.htm. ich glaub, da hab ich meine her. Viel Spaß beim saugen :hallo:

@jaegerfuchs

Danke, daß du dir die Mühe gemacht hast, die Frage zu beantworten. :hallo:

Juhu!! Endlich ist er gefunden: der komplette Schlüssel zum BSE-Test

Frage Antwort 1 Antwort 2 Antwort 3 Antwort 4 Antwort 5 Antwort 6 Antwort 7
1 Geschickt Einzelkämpfer Nahkampf Schlösser k. Werfen Optimist
2 Lehren Schleichen Psycho Freundlich
3 Schlösser k. Arrogant Schleichen Normal
4 Auto. Waffen Freundlich Normal Arschloch Einzelkämpfer
5 Feigling Aggressiv
6 Feigling Nachteinsatz Klaustrophobie
7 Elektronik Messer Nachteinsatz
8 Geschickt Optimist Psycho
9 Vergesslich Pessimist Nervös
10 Pessimist Arschloch Nervös
11 Lehren Aggressiv Normal
12 Geschickt Messer Auto. Waffen Nahkampf Elektronik Arschloch
13 Normal Normal
14 Vergesslich Normal Normal Hitzeempfindlich
15 Werfen Geschickt Arrogant
16

Upps! Das sieht aber doof aus.
Naja, da sich die Mühe eh nicht lohnen wird, das ganze irgendwie lesbar zu gestalten, verweise ich hier an dieser Stelle auf die JA-Internetseite: http://ja.gamigo.de/

Wer also einen Nachteinsatz Experte, Einzelkämfer haben will, wählt folgende Antworten: 2445, 2232, 2113, 1231 - that`s it!

B2B - Back to Bussiness

Es gibt eine brandneue Mod runterzuladen, bei http://ja.gamigo.de/ !

Ausprobieren!!

Die Mod baut auf JA2: UB auf und liefert neue Waffen, Karten, NPC`s und Story.
Is aber hammerschwer (auf Profi). Bin grad in Greyvalon angekommen, mußte mich is dahin aber durchbeissen. Mehr als 2 Maps pro Tag konnt ich meinen Nerven nicht zutrauen. Vorallem die Nachtsicht gibt nicht mehr soviel her wie im Standard-Play; der Feind sieht einen, noch bevor man ihn selbst entdeckt.

Also ich finds superschwer. Und das abgestürzte Flugzeug hab ich noch nicht entdeckt.

In meinem Startteam:

AE -alles 90, keine Medizin, etc.
Wolf
Grunty
Gaston
Gasket

Mittlerweile:

Stogie
Trevor
Raven
Grizzly
Ira

Ich muss diesen alten Thread jetzt einfach wieder ausgraben. Gibt es Neuigkeiten über ein Jagged Alliance III - ich meine jetzt so ein richtiges, nicht UB.

Ich bin ja über eine (Link Link) Meldung gestoßen, dass es doch weitergeht mit der Programmierung. Ich werde auch mal im August auf der GC meine Augen offen halten, ob es neue Informationen gibt.

Gruß, Flo :)

ich hab da mal ne frage.. ich hab endlose stunden mit jagged alliance verbracht. Vor ein paar tagen hatte ich mal wieder lust auf das spiel, habs aber nicht mehr gefunden.. jetzt hab ich mir die englische version runtergeladen und da fiel mir auf das man im kampf nicht mehr zwischenspeichern kann, ist das normal?

bei mir früher, deutsche version, wars glaub ich nur bei der bei der härtesten schwierigkeitsstufe, oder ist das falsch?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten