*Nadine88*
Member
und wie kommt es dann, dass ihr in berlin lebt und deutsch sprecht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Vater wurde von Kanada nach Deutschland versetzt .. er arbeitet nämlich auf einem ziemlich hohen Posten in einer Produktionsfirma .... da kann es schon mal sein das man versetzt wird*Nadine88* schrieb:und wie kommt es dann, dass ihr in berlin lebt und deutsch sprecht?
ey WIESO????? was ist dabei wenn der vater spanier un die mutter deutcshe ist????BoehsesSvenja schrieb:Weil ich nun mal finde, dass eine Staatsbürgerschaft reicht. Wieso sollte man davon zwei haben? ENTWEDER ist man deutsch ODER man ist englisch ODER man ist SPANISCH, aber doch nich mehreres gleichzeitig. Is schwachsinnig.
Um mit 2 Kulturen aufzuwachsen braucht man keine 2 Staatsangehörigkeiten, aber das hast du ja selbst geschrieben.E.E. schrieb:Es geht doch nicht darum, dass sich die Eltern nicht in die Haare kriegen, sondern darum, dass es eine Bereicherung für das Kind ist, wenn es mit 2 Kulturen aufwächst. Andere Menschen fahren für viel Geld in fremde Länder, um fremde Sichtweisen kennenzulernen, ich persönlich hätte es als angenehm empfunden, wenn ich schon von klein auf meinen Horizont hätte erweitern können.
Glaub mir, ich hab noch andere Hobbies, ich versuche hier nur zu sagen was ich denke. Ich würde hier nicht so ein Geschiss darum machen, wenn nicht gleich etliche Leute darauf angesprungen wären und rumgmotzt hätten, als ich meine Meinung dazu gesagt hatte.Ich kann jedenfalls nichts Unangenehmes daran erkennen, und mir würde es im Traum nicht einfallen, mir so einen Kopf über derartige Nichtigkeiten zu machen. Nun ja, jeder hat halt so seine Hobbies![]()
Ich behaupte jetzt einfach mal, das geht nicht.Du kannst nicht in dem einen Land aufwachsen und gleichzeitig die andere Kultur kennenlernen. Vielleicht einen Teil davon, aber um es voll und ganz zu erleben, muss man in das Land selber fahren. Ich bin auch sozusagen in 2 Kulturen aufgewachsen (habe übrigens nur einen deutschen Pass), aber als ich dann mal meine Verwandschaft auf den Philippinen besucht habe, merkt man schon, dass das eine komplett andere Welt ist mit der ich nicht besonders viel gemeinsam habe.E.E. schrieb:Es geht doch nicht darum, dass sich die Eltern nicht in die Haare kriegen, sondern darum, dass es eine Bereicherung für das Kind ist, wenn es mit 2 Kulturen aufwächst. Andere Menschen fahren für viel Geld in fremde Länder, um fremde Sichtweisen kennenzulernen, ich persönlich hätte es als angenehm empfunden, wenn ich schon von klein auf meinen Horizont hätte erweitern können.
Also soo gut bin ich in jiddish auch net... aber wenn du in einer jüdischen Familie mit deutschen Wurzeln aufgewachsen bist, lernst du das ziemlich schnellcora13 schrieb:du kannst jiddish? irgendetwas das du NICHT kannst?? :wow:
Fließend :cora13 schrieb:@ lizzie: was für sprachen kannst du alles?
Aha, aha.. und wie gut kannst du denn Russisch?LizzieMcGuire13 schrieb:Fließend :
-ENGLISH
-DEUTSCH
-HEBRÄISCH
-JIDISCH
-GAELISCH
Sonst noch :
-SPANISCH
-POLNISCH
-ITALIENISCH
-FRANZÖSISCH
-RUSSISCH
Tja... gut genug das ich mich ausdrücken kann ..DynastyX schrieb:Aha, aha.. und wie gut kannst du denn Russisch?
Ja, und ich hab gern eine Heimat und bin nicht auf der ganzen Welt irgendwo verstreut. Das wär für mich nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenn's dir gefällt dann bitte.LizzieMcGuire13 schrieb:@Gänseblümel : Musst mir ja nicht glauben .. und wieso sollte ich dir Leid tun ? Ich bin stolz darauf Jüdin zu sein und in einem jahrtausendem alten Volk verwurzelt zu sein ...
Ich bin deiner Meinung! Ich glaub ihr auch kein Wort.gänseblümchen schrieb:Ja, und ich hab gern eine Heimat und bin nicht auf der ganzen Welt irgendwo verstreut. Das wär für mich nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenn's dir gefällt dann bitte.
Hab trotzdem noch Zweifel dran. Wie lang hast du jetzt eigentlich in NY gelebt (lol), 4 Jahre oder 1/2 Jahr, wie du mal irgendwo erwähnt hast?
Ich will dich ja nicht angreifen aber merk dir doch einfach mal was du uns erzählst. Zur Not schreibs dir auf.
ich empfinde zwar jetzt einen pass nicht direkt als symbol für "heimat", aber ich denke jetzt auch nicht, dass man unbedingt zwei braucht.gänseblümchen schrieb:Ja, und ich hab gern eine Heimat und bin nicht auf der ganzen Welt irgendwo verstreut. Das wär für mich nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenn's dir gefällt dann bitte.
gänseblümchen schrieb:@Lizzie
Bist du auch noch irgendwie hochbegabt, hast schon zwei Kinder von einem Star, deine Ururoma war eine Außerirdische...?
Sie sollte es einfach nur beweißen. Finde ichpsychobabe schrieb:ich glaub auch nicht sowirklich das eine 13 jährige 10 sprachen kann und finds auch ziemlich bescheiden (ha..was da für ne ironie drinne steckt..), aber wenn es stimmt was sie sagt dann ist es ziemlich gemien wie hier über sie hergezogen wird..
Lg
Ja eben, das ist das Problem! Ich würde ihr das nichtmal glauben, wenn sie einen "Beweiß" gibt.psychobabe schrieb:naja..abwarten..vielleicht schreibt sie uns aj ma was auf gaelisch..oder so....obwohl..wen ich mich bemühen würde und das inet nach nem guten übersetzer durch forste könnt ich das auch..aber das ist das normale misstrauen in mir..
Eben, das ist voll unglaubwürdig!!psychobabe schrieb:klar ist das schwachsinn..außerdem lernt man sprachen wie gaelisch (mein lieblingsbeispiel) nicht im normalen umgang..also damit meine ich, das man französisch in frankreich recht schnell lernt, aber wo spricht man denn noch gaelisch?da müsste harte arbeit hinter stecken..auch mit den ganzen anderen sprachen, die sie dann wohl noch neben bie gelernt hat..
ich bin 15 und kann 4 sprachen...das einzigste was ich einigermaßen flüssig behersche ist englisch..und natürlich deutsch...
Ja so seh ich des auch. Nur weil man verwannte in irgend nem Land hat, heißt das nicht das man die Sprache kann.gänseblümchen schrieb:So ein paar Sätzle findet man ja im Internet auf jeder Sprache. Das müsste sie dann anders beweisen, aber ist ja eh alles Quatsch.
Ich bin nur mit deutsch aufgewachsen und hab jetzt Englisch und Franz noch in der Schule.
So ne Sprache wie Esperanto oder so kann man bestimmt "nebenher" lernen, oder zur Not noch was wie Spanisch, wenn man schon andere Sprachen kann, zum ableiten. Aber russisch und so was lernt man doch nicht so ruck-zuck, weil's einfach was total anderes ist.
Und selbst wenn ich ne Oma hab, die aus nem anderen Land kommt, kann ich doch nicht gleich die Sprache. Meine Oma väterlicherseits kommt z.B. aus Frankreich und mein Vater kann eigentlich kein Wort französisch.
meine mama kommt aus madrid also nähe halt und wir ham en haus in der nähe von valencia genau gesagt denia monte pego !!!psychobabe schrieb:kuhl..ich auch![]()
aus welcher ecke kommste?
Ach ne 4 ist doch in Ordnung, auf jeden fall würdest du in Frankreich ganz gut zurecht kommen, mit einer Französisch-Englisch Mischung. Passt doch!psychobabe schrieb:also ..englisch(schule),franzöisch *chrmchrm* sofern man das was da bei mir rauskommt fanzösisch nennen kann..deutsch natürlich,und bischen spanisch
muss noch was editieren:
also..4 sorachen ist nun wirklich übertrieben wenn ich mir das so anschaue..eher 3,2 oder so, weil mein spanisch echt übel ist und ich in franz ne nette 4 hab..*hust*
wow...Karategirl X schrieb:Also ich zumindest spreche nur Deutsch und Englisch, außerdem noch Schwedisch, allerdings nur sprechen, "schreiben kann ich es nicht" denn wir fahren jedes Jahr seit meinen 6 Lebensjahr dorthin. Ansonsten kann ich noch Russich, weil dir was gerade in der Schule lernen.
Ich kenne eine die kann 7 Sprachen fließend (ab und zu fragt sie jedoch auf Deutsch nach was heißt das und das ...)! Sie ist eine Schwedin. Als ich ihr mal sagte das ich Russich lerne hat sie soo irgendwas auf Russich zu mir gesagt, kanns ja nicht weil ich es nicht fließend kann ...
Ähm, zu den Sprachen gehören:
- Schwedisch
- Deutsch
- Englisch
- Russich
- Chinesisch oder Japanisch, eins von beiden ...
- ???
- ???
Die anderen beiden Sprachen weiß ich allerdings nicht, hab sie noch nie gefragt ...
Ps: Die Schwedin ist so 27 Jahre alt.
Wow.Karategirl X schrieb:Ähm, zu den Sprachen gehören:
- Schwedisch
- Deutsch
- Englisch
- Russich
- Chinesisch oder Japanisch, eins von beiden ...
- ???
- ???
Die anderen beiden Sprachen weiß ich allerdings nicht, hab sie noch nie gefragt ...
Ps: Die Schwedin ist so 27 Jahre alt.
Ja, eine Freundin von meiner Mutter, die ist vor 5 Jahren auch Nach finnland gezogen, und hat davor fleisig die Finnische sprache gelernt (Und dazu noch schwedisch).Karategirl X schrieb:Jep, sie war schonmal in Finnland. Die Frau ist die Ehefrau vom Sohn vom Vermieter wo wir immer wohnen, und der Vermieter kommt aus Finnland. Und als ich im Oktober das letzte mal da war, waren die Cousinen vom Vater da da.
Ps: Meine Eltern können auch fließend Schwedisch, oder zumindenst meine Mutter. Als ich immer zum Karate gebracht werden musste hat sie sich sowelche Kasseten auf Schwedisch mitgebracht und hat dort gelernt. Ich würde es dir nich empfehlen das zu lernen, obwohl, muss sagen ist ziemlich einfach und es gibt ja auch ein paar Wörter die genauso im Englischen sind.
LizzieMcGuire13 schrieb:Hallo habt's wohl tomaten vor den augen :
Ich habe nie behauptet das ich Russisch fließend könnte .. lesen könt ihr wohl auch net
Fließend Englisch kann ich dadurch das ich u.a in Kanada, New York aufgewachsen bin , Deutsch kann ich durch meine deutschen Wurzeln, Jiddisch kann ich auch daher, Hebräisch hab ich unter anderem in der Syni, Israel gelernt und Gaelisch kann ich durch meine Mum ...
so das sind 5 sprachen die ich fliessend kann ...
der rest ist eher alles notdürftig ... Italienisch hab ich als ag, spanisch als 2 fremdsprache, franz ag , polnisch hat mir mein süßer teddy beigebracht und in ner syni macht der rabbi mit uns einen russisch kurs
Für deine 18 benimmst du dich wie 5 ... schon ma gemerktDynastyX schrieb:jaaaa... mhm... so ist das also!
Klar, jetzt glaub ich dir aufs Wort!!![]()
Ja genua ... du hast es eingesehn*Nadine88* schrieb:bitte habt doch mitleid mit lizzy.... sie hat schon so viel durchgemacht, ua eine verlobung die geplatzt ist. da muss man sich doch in 100 ags stürtzen um den schmerz zu überwinden. ist doch toll, so kann sie ihrem schatz bald in allen möglichen sprachen einen antrag machen und vielleicht findet er ja doch noch gefallen an ihr.
Du hast recht, vielleicht schreibt sie ihrem schatz ja einen song in verschiedenen Sprachen und trägt ihn dann in aller öffentlich keit bei den MTV Musikawarts vor, wenn sie mit ihrem song groß rausgekommen ist, und es uns ALLEN gezeigt hat*Nadine88* schrieb:bitte habt doch mitleid mit lizzy.... sie hat schon so viel durchgemacht, ua eine verlobung die geplatzt ist. da muss man sich doch in 100 ags stürtzen um den schmerz zu überwinden. ist doch toll, so kann sie ihrem schatz bald in allen möglichen sprachen einen antrag machen und vielleicht findet er ja doch noch gefallen an ihr.
Ja, ich bewundere dichLizzieMcGuire13 schrieb:Für deine 18 benimmst du dich wie 5 ... schon ma gemerkt![]()
du bist ja net gezwungen mir zu glauben ... tus oder tus nicht - deine sache ... ich bin nur froh das ich 10000000 mal besere Freunde als dich habe ... außerdem bist du nur eifersüchtig Käthe kära nech ?
Ja.. schneeelfe du bist mein vorbildDynastyX schrieb:Ja, ich bewundere dich![]()
geh heuln wenns dir net passt , bsit doch nur eifersüchtig*Nadine88* schrieb:man wie oft soll man dir eigentlich noch sagen, dass es dieses nette kästchen mit "editieren" gibt? ewig diese doppelposts....
LizzieMcGuire13 schrieb:Ja.. schneeelfe du bist mein vorbild