Wer von euch ist Doppelbürger?

und wie kommt es dann, dass ihr in berlin lebt und deutsch sprecht?

*Nadine88* schrieb:
und wie kommt es dann, dass ihr in berlin lebt und deutsch sprecht?
Mein Vater wurde von Kanada nach Deutschland versetzt .. er arbeitet nämlich auf einem ziemlich hohen Posten in einer Produktionsfirma .... da kann es schon mal sein das man versetzt wird;) Meine Urgroßmutter kommt aus Deutschland und die meisten ihrer Angehörigen auch ... ein paar wurden zwar auch von den Nazis ermordet aber ich glaube das die meisten noch rechzeitig fliehen konnten .. deutsch sprechen kann ich dadurch das meine Urgroßmutter mit meiner Oma die meiste Zeit in Kanada nur Deutsch und Jiddisch gesprochen hat .. so wurde das in die Familie "vererbt" sodass ich auch beide Sprachen sprechen kann

BoehsesSvenja schrieb:
Weil ich nun mal finde, dass eine Staatsbürgerschaft reicht. Wieso sollte man davon zwei haben? ENTWEDER ist man deutsch ODER man ist englisch ODER man ist SPANISCH, aber doch nich mehreres gleichzeitig. Is schwachsinnig.
ey WIESO????? was ist dabei wenn der vater spanier un die mutter deutcshe ist????:mad:

E.E. schrieb:
Es geht doch nicht darum, dass sich die Eltern nicht in die Haare kriegen, sondern darum, dass es eine Bereicherung für das Kind ist, wenn es mit 2 Kulturen aufwächst. Andere Menschen fahren für viel Geld in fremde Länder, um fremde Sichtweisen kennenzulernen, ich persönlich hätte es als angenehm empfunden, wenn ich schon von klein auf meinen Horizont hätte erweitern können.
Um mit 2 Kulturen aufzuwachsen braucht man keine 2 Staatsangehörigkeiten, aber das hast du ja selbst geschrieben.
*lol* Weil man sie nun mal hat braucht man nichts zu ändern? lol, klar, die die sie jetzt haben, sollen sie meinetwegen behalten, aber weil es einfach unnütz ist, warum wird es dann weiterhin gemacht? Das ist doch lächerlich zu sagen, weil es halt so ist, lässt man es so, egal ob nützlich oder nicht.
Ich kann jedenfalls nichts Unangenehmes daran erkennen, und mir würde es im Traum nicht einfallen, mir so einen Kopf über derartige Nichtigkeiten zu machen. Nun ja, jeder hat halt so seine Hobbies :rolleyes:
Glaub mir, ich hab noch andere Hobbies, ich versuche hier nur zu sagen was ich denke. Ich würde hier nicht so ein Geschiss darum machen, wenn nicht gleich etliche Leute darauf angesprungen wären und rumgmotzt hätten, als ich meine Meinung dazu gesagt hatte.

@LizzieMcGuire
Viel Spaß bei MTV, da glaubt dir sicher jemand dein Zeug. Und wenn doch alles stimmt, dann tust du mir schon fast leid.
Aber ein Tipp: Wenn du dir Geschichten ausdenkst, dann widersprech dir nicht selbst...

E.E. schrieb:
Es geht doch nicht darum, dass sich die Eltern nicht in die Haare kriegen, sondern darum, dass es eine Bereicherung für das Kind ist, wenn es mit 2 Kulturen aufwächst. Andere Menschen fahren für viel Geld in fremde Länder, um fremde Sichtweisen kennenzulernen, ich persönlich hätte es als angenehm empfunden, wenn ich schon von klein auf meinen Horizont hätte erweitern können.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das geht nicht.Du kannst nicht in dem einen Land aufwachsen und gleichzeitig die andere Kultur kennenlernen. Vielleicht einen Teil davon, aber um es voll und ganz zu erleben, muss man in das Land selber fahren. Ich bin auch sozusagen in 2 Kulturen aufgewachsen (habe übrigens nur einen deutschen Pass), aber als ich dann mal meine Verwandschaft auf den Philippinen besucht habe, merkt man schon, dass das eine komplett andere Welt ist mit der ich nicht besonders viel gemeinsam habe.
Das soziale Umfeld spielt da eine sehr große Rolle.
Doppelte Staatsbürgerschaft finde ich in der Hinsicht sinnvoll, dass man nach seinem 18. Lebensjahr entscheiden kann, welchem Staat man nun angehören möchte.

cora13 schrieb:
du kannst jiddish? irgendetwas das du NICHT kannst?? :wow:
Also soo gut bin ich in jiddish auch net... aber wenn du in einer jüdischen Familie mit deutschen Wurzeln aufgewachsen bist, lernst du das ziemlich schnell ;)

@Gänseblümel : Musst mir ja nicht glauben .. und wieso sollte ich dir Leid tun ? Ich bin stolz darauf Jüdin zu sein und in einem jahrtausendem alten Volk verwurzelt zu sein ...

cora13 schrieb:
@ lizzie: was für sprachen kannst du alles?
Fließend :
-ENGLISH
-DEUTSCH
-HEBRÄISCH
-JIDISCH
-GAELISCH

Sonst noch :
-SPANISCH
-POLNISCH
-ITALIENISCH
-FRANZÖSISCH
-RUSSISCH

LizzieMcGuire13 schrieb:
Fließend :
-ENGLISH
-DEUTSCH
-HEBRÄISCH
-JIDISCH
-GAELISCH

Sonst noch :
-SPANISCH
-POLNISCH
-ITALIENISCH
-FRANZÖSISCH
-RUSSISCH
Aha, aha.. und wie gut kannst du denn Russisch?

LizzieMcGuire13 schrieb:
@Gänseblümel : Musst mir ja nicht glauben .. und wieso sollte ich dir Leid tun ? Ich bin stolz darauf Jüdin zu sein und in einem jahrtausendem alten Volk verwurzelt zu sein ...
Ja, und ich hab gern eine Heimat und bin nicht auf der ganzen Welt irgendwo verstreut. Das wär für mich nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenn's dir gefällt dann bitte.
Hab trotzdem noch Zweifel dran. Wie lang hast du jetzt eigentlich in NY gelebt (lol), 4 Jahre oder 1/2 Jahr, wie du mal irgendwo erwähnt hast?
Ich will dich ja nicht angreifen aber merk dir doch einfach mal was du uns erzählst. Zur Not schreibs dir auf.

gänseblümchen schrieb:
Ja, und ich hab gern eine Heimat und bin nicht auf der ganzen Welt irgendwo verstreut. Das wär für mich nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenn's dir gefällt dann bitte.
Hab trotzdem noch Zweifel dran. Wie lang hast du jetzt eigentlich in NY gelebt (lol), 4 Jahre oder 1/2 Jahr, wie du mal irgendwo erwähnt hast?
Ich will dich ja nicht angreifen aber merk dir doch einfach mal was du uns erzählst. Zur Not schreibs dir auf.
Ich bin deiner Meinung! Ich glaub ihr auch kein Wort.

Wenn es war wäre, müsste sie nicht damit angeben!

Genau so wie mit dem Song der nicht von ihr ist, die Sache mit dem "ich bin eh bald ein Star" und die "Tatsache":naja: das ihre Schwester was mit einem Futzi Star hatte da sie in den VIP bereich darf.. na klaaaaa :lol: :D =)

Weißt du was Gänseblümchen,
einfach kopf nicken und zustimmen, wenn klein Lizzi meint sie müsse ein Geschwätz ablassen, dann soll sie das tun. ;)

Ich wette mit dir, wenn sie nicht gesehen hätte das es eine Finnin hier gib, dann hätte sie auch gesagt sie könne finnisch sprechen. :p =) :naja:

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
ich empfinde zwar jetzt einen pass nicht direkt als symbol für "heimat", aber ich denke jetzt auch nicht, dass man unbedingt zwei braucht.
meine eltern kommen aus einem anderen land und ich fühle mich mit dem auch verbunden aber ich habe trotzdem nicht zwei pässe....
ich bin aber auch in deutschland geboren.
vielleicht sollten die doppelten pässe nur bis zum 21. lebensjahr gelten, bis man selbst weiss, welchen pass man will.

mfg nadine

@lizzy :lol:

@Nadine
Das mit der Heimat war auch unter Anderem darauf bezogen, dass Lizzie geschrieben hatte ihre Familie wäre überall verstreut und sie im Prinzip auch, Kanada, USA, Deutschland, Irland, usw.

@Lizzie
Bist du auch noch irgendwie hochbegabt, hast schon zwei Kinder von einem Star, deine Ururoma war eine Außerirdische...?

gänseblümchen schrieb:
@Lizzie
Bist du auch noch irgendwie hochbegabt, hast schon zwei Kinder von einem Star, deine Ururoma war eine Außerirdische...?
=) Natürlich, was denkst du E.T gespielt hat? Das war ihr Opa! Ja, er ist nämlich auch ein "Star"

:lol:

ich glaub auch nicht sowirklich das eine 13 jährige 10 sprachen kann und finds auch ziemlich bescheiden (ha..was da für ne ironie drinne steckt..), aber wenn es stimmt was sie sagt dann ist es ziemlich gemien wie hier über sie hergezogen wird..

Lg

psychobabe schrieb:
ich glaub auch nicht sowirklich das eine 13 jährige 10 sprachen kann und finds auch ziemlich bescheiden (ha..was da für ne ironie drinne steckt..), aber wenn es stimmt was sie sagt dann ist es ziemlich gemien wie hier über sie hergezogen wird..

Lg
Sie sollte es einfach nur beweißen. Finde ich

naja..abwarten..vielleicht schreibt sie uns aj ma was auf gaelisch..oder so....obwohl..wen ich mich bemühen würde und das inet nach nem guten übersetzer durch forste könnt ich das auch..aber das ist das normale misstrauen in mir..

psychobabe schrieb:
naja..abwarten..vielleicht schreibt sie uns aj ma was auf gaelisch..oder so....obwohl..wen ich mich bemühen würde und das inet nach nem guten übersetzer durch forste könnt ich das auch..aber das ist das normale misstrauen in mir..
Ja eben, das ist das Problem! Ich würde ihr das nichtmal glauben, wenn sie einen "Beweiß" gibt.

Weißt du, das manche in dem alter, 2 oder 3 Sprachen können ist Normal, je nachdem wie sie aufgezogen wurden!
Aber 10 Stück? Das ist totaler schwachsinn. findest du nicht auch?

klar ist das schwachsinn..außerdem lernt man sprachen wie gaelisch (mein lieblingsbeispiel:D ) nicht im normalen umgang..also damit meine ich, das man französisch in frankreich recht schnell lernt, aber wo spricht man denn noch gaelisch?da müsste harte arbeit hinter stecken..auch mit den ganzen anderen sprachen, die sie dann wohl noch neben bie gelernt hat..

ich bin 15 und kann 4 sprachen...das einzigste was ich einigermaßen flüssig behersche ist englisch..und natürlich deutsch...

psychobabe schrieb:
klar ist das schwachsinn..außerdem lernt man sprachen wie gaelisch (mein lieblingsbeispiel:D ) nicht im normalen umgang..also damit meine ich, das man französisch in frankreich recht schnell lernt, aber wo spricht man denn noch gaelisch?da müsste harte arbeit hinter stecken..auch mit den ganzen anderen sprachen, die sie dann wohl noch neben bie gelernt hat..

ich bin 15 und kann 4 sprachen...das einzigste was ich einigermaßen flüssig behersche ist englisch..und natürlich deutsch...
Eben, das ist voll unglaubwürdig!!
Ich bin auch grad mal 18, und kann eben nur Englisch, deutsch und Finnisch.
Ich hab bis ich 6 wahr in Deutschland gewohnt. Meine Mutter ist Deutsche und mein Stiefvater ist Finne. Also wurde ich ab 6 Jahr zweisprachig aufgezogen. Und englisch hab ich normal in der Schule gelernt

Ich würd zu gern mal wissen woher miss lizzi denn die 10 sprachen kann. so ein schwachsinn.
Ich mein, schau dir nurmal an, allein wie man in Russland schreibt! Sie müsste ja nichtnur die sprache können, sondern dann auch lesen und schreiben können, wenn sie es doch so fliesend kann!

Zu dir,
Du kannst 4 Sprachen?:) cool, Welche denn, auser Deutsch und englisch?
Grüßle
DynaX:hallo:

So ein paar Sätzle findet man ja im Internet auf jeder Sprache. Das müsste sie dann anders beweisen, aber ist ja eh alles Quatsch.

Ich bin nur mit deutsch aufgewachsen und hab jetzt Englisch und Franz noch in der Schule.
So ne Sprache wie Esperanto oder so kann man bestimmt "nebenher" lernen, oder zur Not noch was wie Spanisch, wenn man schon andere Sprachen kann, zum ableiten. Aber russisch und so was lernt man doch nicht so ruck-zuck, weil's einfach was total anderes ist.

Und selbst wenn ich ne Oma hab, die aus nem anderen Land kommt, kann ich doch nicht gleich die Sprache. Meine Oma väterlicherseits kommt z.B. aus Frankreich und mein Vater kann eigentlich kein Wort französisch.

gänseblümchen schrieb:
So ein paar Sätzle findet man ja im Internet auf jeder Sprache. Das müsste sie dann anders beweisen, aber ist ja eh alles Quatsch.

Ich bin nur mit deutsch aufgewachsen und hab jetzt Englisch und Franz noch in der Schule.
So ne Sprache wie Esperanto oder so kann man bestimmt "nebenher" lernen, oder zur Not noch was wie Spanisch, wenn man schon andere Sprachen kann, zum ableiten. Aber russisch und so was lernt man doch nicht so ruck-zuck, weil's einfach was total anderes ist.

Und selbst wenn ich ne Oma hab, die aus nem anderen Land kommt, kann ich doch nicht gleich die Sprache. Meine Oma väterlicherseits kommt z.B. aus Frankreich und mein Vater kann eigentlich kein Wort französisch.
Ja so seh ich des auch. Nur weil man verwannte in irgend nem Land hat, heißt das nicht das man die Sprache kann.
In Finnland wird auch Schwedisch gesprochen. Trotzdem kann ich die Sprache nichtmal ansatzweiße!

Aber, wir sollten lizzi glauben, allein weil sie ja bald schon ein MTV star ist.. :lol:

also ..englisch(schule),franzöisch *chrmchrm* sofern man das was da bei mir rauskommt fanzösisch nennen kann..deutsch natürlich,und bischen spanisch

muss noch was editieren:D :
also..4 sorachen ist nun wirklich übertrieben wenn ich mir das so anschaue..eher 3,2 oder so, weil mein spanisch echt übel ist und ich in franz ne nette 4 hab..*hust*

Zuletzt bearbeitet:
gälisch spricht man in irland soweit ich das weiß ;) muss man lernen wenn man dort zb studieren will.

ich kann deutsch, englisch, französisch, und glaube kaum das man mit 13 schon 10 sprachen kann ;) schon garnet sowas wie gälisch.

n typ bei uns kann panjabi, deutsch, englisch, französisch, das lass ich mir ja noch einreden aba 10 sprachen? nö

psychobabe schrieb:
also ..englisch(schule),franzöisch *chrmchrm* sofern man das was da bei mir rauskommt fanzösisch nennen kann..deutsch natürlich,und bischen spanisch

muss noch was editieren:D :
also..4 sorachen ist nun wirklich übertrieben wenn ich mir das so anschaue..eher 3,2 oder so, weil mein spanisch echt übel ist und ich in franz ne nette 4 hab..*hust*
Ach ne 4 ist doch in Ordnung, auf jeden fall würdest du in Frankreich ganz gut zurecht kommen, mit einer Französisch-Englisch Mischung. Passt doch!:)
Aber Respekt das du Spanisch und Französisch überhaupt lernst.
Ich hatte schon so meine Probleme mit Englisch. Sprachen lernen ist einfach nicht mein ding.:naja:

Grüßle
DynaX:hallo:

Glaubt mir, ich kann auch acht Sprachen:

Hochdeutsch
Wienerisch
Steirisch
Tirolerisch
Vorarlbergerisch
Mühlviertlerisch
Burgenländerisch

und natürlich Englisch.:D

Ich glaub Lizzie auch nicht, dass sie sechs(oder was weiß ich) Sprachen perfekt
spricht. Meinetwegen drei, aber doch nicht Sprachen wie Jiddisch?

Also ich zumindest spreche nur Deutsch und Englisch, außerdem noch Schwedisch, allerdings nur sprechen, "schreiben kann ich es nicht" denn wir fahren jedes Jahr seit meinen 6 Lebensjahr dorthin. Ansonsten kann ich noch Russich, weil dir was gerade in der Schule lernen.

Ich kenne eine die kann 7 Sprachen fließend (ab und zu fragt sie jedoch auf Deutsch nach was heißt das und das ...)! Sie ist eine Schwedin. Als ich ihr mal sagte das ich Russich lerne hat sie soo irgendwas auf Russich zu mir gesagt, kanns ja nicht weil ich es nicht fließend kann ...

Ähm, zu den Sprachen gehören:

- Schwedisch
- Deutsch
- Englisch
- Russich
- Chinesisch oder Japanisch, eins von beiden ...
- ???
- ???

Die anderen beiden Sprachen weiß ich allerdings nicht, hab sie noch nie gefragt ...
Ps: Die Schwedin ist so 27 Jahre alt.

Karategirl X schrieb:
Also ich zumindest spreche nur Deutsch und Englisch, außerdem noch Schwedisch, allerdings nur sprechen, "schreiben kann ich es nicht" denn wir fahren jedes Jahr seit meinen 6 Lebensjahr dorthin. Ansonsten kann ich noch Russich, weil dir was gerade in der Schule lernen.

Ich kenne eine die kann 7 Sprachen fließend (ab und zu fragt sie jedoch auf Deutsch nach was heißt das und das ...)! Sie ist eine Schwedin. Als ich ihr mal sagte das ich Russich lerne hat sie soo irgendwas auf Russich zu mir gesagt, kanns ja nicht weil ich es nicht fließend kann ...

- Schwedisch
- Deutsch
- Englisch
- Russich
- ???
- ???

Die anderen beiden Sprachen weiß ich allerdings nicht, hab sie noch nie gefragt ...
wow... :eek: Eine schwedin! Das ist ja klasse! Mein Vater meinte ich soll die sprache auch lernen, aber ich will nicht! :schnief:
War sie schonmal in Finnland? Bei uns wird schwedisch teilweiße auch gesprochen!

Karategirl X schrieb:

- Schwedisch
- Deutsch
- Englisch
- Russich
- ???
- ???

Wow.
Die sollte mal Politikerin oder Botschafterin werden, da kann sie das eh brauchen!

hehe..hab grad gesehn das ich franösisch noch net mal richtig geschrieben hab..zu französisch werde ich gezwungen, spanisch weil meine mutter spanierin ist..hey ich kann bischen schwäbisch..zählt das auch?:lol:

@karate

huch..respeckt! woher kennst du die?und was macht sie beruflich?

Jep, sie war schonmal in Finnland. Die Frau ist die Ehefrau vom Sohn vom Vermieter wo wir immer wohnen, und der Vermieter kommt aus Finnland. Und als ich im Oktober das letzte mal da war, waren die Cousinen vom Vater da da.

Ps: Meine Eltern können auch fließend Schwedisch, oder zumindenst meine Mutter. Als ich immer zum Karate gebracht werden musste hat sie sich sowelche Kasseten auf Schwedisch mitgebracht und hat dort gelernt. Ich würde es dir nich empfehlen das zu lernen, obwohl, muss sagen ist ziemlich einfach und es gibt ja auch ein paar Wörter die genauso im Englischen sind.

Karategirl X schrieb:
Jep, sie war schonmal in Finnland. Die Frau ist die Ehefrau vom Sohn vom Vermieter wo wir immer wohnen, und der Vermieter kommt aus Finnland. Und als ich im Oktober das letzte mal da war, waren die Cousinen vom Vater da da.

Ps: Meine Eltern können auch fließend Schwedisch, oder zumindenst meine Mutter. Als ich immer zum Karate gebracht werden musste hat sie sich sowelche Kasseten auf Schwedisch mitgebracht und hat dort gelernt. Ich würde es dir nich empfehlen das zu lernen, obwohl, muss sagen ist ziemlich einfach und es gibt ja auch ein paar Wörter die genauso im Englischen sind.
Ja, eine Freundin von meiner Mutter, die ist vor 5 Jahren auch Nach finnland gezogen, und hat davor fleisig die Finnische sprache gelernt (Und dazu noch schwedisch).
Sie meinte, das Finnisch anscheinden total schwer wäre einer der schwersten sprachen überhaupt. Schwedisch wär dagegen ein klacks, leider kommt man leider nur in Helsinki mit schwedisch weiter.
In kleineren Städten wird die sprache noch Weniger gesprochen.
(Grad mal 3% der bevölkerung kann die sprache schwedisch)

Wo war deine deine Freundin (die schwedin) denn in Finnland?

Hallo habt's wohl tomaten vor den augen :
Ich habe nie behauptet das ich Russisch fließend könnte .. lesen könt ihr wohl auch net
Fließend Englisch kann ich dadurch das ich u.a in Kanada, New York aufgewachsen bin , Deutsch kann ich durch meine deutschen Wurzeln, Jiddisch kann ich auch daher, Hebräisch hab ich unter anderem in der Syni, Israel gelernt und Gaelisch kann ich durch meine Mum ...
so das sind 5 sprachen die ich fliessend kann ...
der rest ist eher alles notdürftig ... Italienisch hab ich als ag, spanisch als 2 fremdsprache, franz ag , polnisch hat mir mein süßer teddy beigebracht und in ner syni macht der rabbi mit uns einen russisch kurs

LizzieMcGuire13 schrieb:
Hallo habt's wohl tomaten vor den augen :
Ich habe nie behauptet das ich Russisch fließend könnte .. lesen könt ihr wohl auch net
Fließend Englisch kann ich dadurch das ich u.a in Kanada, New York aufgewachsen bin , Deutsch kann ich durch meine deutschen Wurzeln, Jiddisch kann ich auch daher, Hebräisch hab ich unter anderem in der Syni, Israel gelernt und Gaelisch kann ich durch meine Mum ...
so das sind 5 sprachen die ich fliessend kann ...
der rest ist eher alles notdürftig ... Italienisch hab ich als ag, spanisch als 2 fremdsprache, franz ag , polnisch hat mir mein süßer teddy beigebracht und in ner syni macht der rabbi mit uns einen russisch kurs
:lol: jaaaa... mhm... so ist das also!
Klar, jetzt glaub ich dir aufs Wort!! :D

bitte habt doch mitleid mit lizzy.... sie hat schon so viel durchgemacht, ua eine verlobung die geplatzt ist. da muss man sich doch in 100 ags stürtzen um den schmerz zu überwinden. ist doch toll, so kann sie ihrem schatz bald in allen möglichen sprachen einen antrag machen und vielleicht findet er ja doch noch gefallen an ihr.

DynastyX schrieb:
:lol: jaaaa... mhm... so ist das also!
Klar, jetzt glaub ich dir aufs Wort!! :D
Für deine 18 benimmst du dich wie 5 ... schon ma gemerkt:p
du bist ja net gezwungen mir zu glauben ... tus oder tus nicht - deine sache ... ich bin nur froh das ich 10000000 mal besere Freunde als dich habe ... außerdem bist du nur eifersüchtig Käthe kära nech ?

*Nadine88* schrieb:
bitte habt doch mitleid mit lizzy.... sie hat schon so viel durchgemacht, ua eine verlobung die geplatzt ist. da muss man sich doch in 100 ags stürtzen um den schmerz zu überwinden. ist doch toll, so kann sie ihrem schatz bald in allen möglichen sprachen einen antrag machen und vielleicht findet er ja doch noch gefallen an ihr.
Ja genua ... du hast es eingesehn :)

*Nadine88* schrieb:
Du hast recht, vielleicht schreibt sie ihrem schatz ja einen song in verschiedenen Sprachen und trägt ihn dann in aller öffentlich keit bei den MTV Musikawarts vor, wenn sie mit ihrem song groß rausgekommen ist, und es uns ALLEN gezeigt hat :D
Vielleicht hockt auch ihre schwester im Puplikum mit den ganzen V.I.P's mit denen sie Sex hatte :lol:

man wie oft soll man dir eigentlich noch sagen, dass es dieses nette kästchen mit "editieren" gibt? ewig diese doppelposts....

LizzieMcGuire13 schrieb:
Für deine 18 benimmst du dich wie 5 ... schon ma gemerkt:p
du bist ja net gezwungen mir zu glauben ... tus oder tus nicht - deine sache ... ich bin nur froh das ich 10000000 mal besere Freunde als dich habe ... außerdem bist du nur eifersüchtig Käthe kära nech ?
Ja, ich bewundere dich :D

*Nadine88* schrieb:
man wie oft soll man dir eigentlich noch sagen, dass es dieses nette kästchen mit "editieren" gibt? ewig diese doppelposts....
geh heuln wenns dir net passt , bsit doch nur eifersüchtig

Ich bin Deutsch-Pole

meine Eltern kommen aus Polen, aber ich wurde in Deutschland geboren,
(Würde Schlesien immernoch zu Deutschland gehöre, wäre ich richtiger Deutscher)
Was ich aber in manchen Situationen nicht sein will *lach*

tun wir das nicht alle?!ich meine 10 fremdsprachen mit 13, eine große filmkarriere und eine schwester dies mit heath ledger tut..mann..lizzy..aber am meisten beneide ich dich um deine bescheidene art und weise, deine reife und deine tollen freunde!!

edit:
@ lizzy
warum sollte gänseblümchen auf dich eifersüchtig sein?nur weil sie ma recht hatte oda was?

Lg:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon ein bißchen heftig, mit welchen gezielten Hetzkampagnen hier gegen manche SF-User vorgegangen wird.

Man kann sehr wohl mit 13 so viele Sprachen können, wenn man in einer solchen weltoffenen Familie (davon könnte sich mancher hier mal eine große Scheibe abschneiden, würde euch wirklich mal gut tun...) aufwächst und dann auch noch engagiert genug ist, um die anderen Sprachen in AGs zu lernen.

Es ist schon sehr auffällig, dass vor allem gänseblümchen immer genau weiß, was Lizzie irgendwo geschrieben hat. Mir drängt sich da ein Bild auf, in dem gänseblümchen die ganzen Beiträge von Lizzie durchforscht und akribisch genau auf einem Notizblock festhält, wenn mal ein Buchstabe oder ein Wort unstimmig waren... tja, wer nachtragend ist hat halt viel, verdammt viel zu schleppen.

Und es ist auch interessant, dass genau die gegen Lizzie das Wort ergreifen, die regelmäßig wegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus auffällig werden. Vielleicht habt ihr einfach was gegen sie, weil sie so multikulturell lebt und schafft es nicht, euch das einzugestehen.

Kehrt einfach mal vor eurer eigenen Haustür, statt anderen ihren Dreck hinterherzutragen, denn so langsman hinterlässt dieser Dreck sehr unangenehme Duftspuren an euch...

Ich finde doppelte Staatsbürgerschaften ganz praktisch, zwei meiner besten Freunde sind Deutsche und Italiener, der eine hatte sogar überlegt, nur noch die italienische Staatsbürgerschaft zu behalten, da er dann nicht zum Bund (und sich auch nicht foltern lassen) muss.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten