kann nicht schlafen was tun?

Also ich bin mal mit mienem Blkloppten bruder als meine Mutter 2 Tage bei meiner omi geschlafen hatt waren wir zusammen 2 tage voll am durch machen ist nichts passiert mehr kann ich nicht sagen nen Tipp weiß ich nicht.

Waffelroellchen schrieb:
Ich hab heute nachmittag schon geschlafen, also hab mich um 7 hingelegt und bis um 10 geschlafen. Jetzt kann ich nicht mehr pennen.
Ich könnte natürlich einfach durchmachen, aber ich hab Schiss das ich dann morgen in der Schule durchhänge.

Kennt jemand mal schnell nen Tip zum einschlafen
Was bei mir immer gut hilft, ist eine warme Milch mit honig trinken.
Da schlaf ich immer wie ein Baby.
Ansonsten, leg dich ins Bett, und überleg dir eine Geschichte in Gedanken. Da wird man auch total Müde.

Oder lies ein Buch, Das macht auch Müde.

AAAH, noch was gutes: Mach das zimmer dunkel und schau Fern.. das hilft auch gut

:hallo:
Gute Nacht :sleep:

ich meine sie ist arm dran und steht dumm da wen sie nicht pennen kann und naja ich kann auch oft nicht und dann stehe ich auch blöd da dann stehen wir halt zusammen sie nicht alleine und cih nicht alleine*grins*

Am besten hilft heiß baden und warme Milch trinken. Solltest du sowas öfters haben würd ich mal den Ausarzt fragen........

ich kenn das problem auch. letzten sommer hatte ich ne phase von 2 wochen wo ich viele nächte lang höchstens 2 stunden schlafen konnte (von 4-6Uhr ungefähr), manche nächte sogar überhaupt nicht. boah, das war eine schlimme zeit ... was ich dagegen getan hab im endeffekt war, dass ich mich 1. strikt daran gehalten habe, 7 stunden am tag zu schlafen, keinen mittagsschlaf zu halten und (versucht) hab mich nicht mehr mit den problemen von anderen leuten zu belasten. aber sonst kenn ich kein wirkliches patentrezept dagegen ...

Peace,

ik kann auch voll nicht einschlfen und schlafen! vor halb elf oda elf uhr schlaf ik net ein und ik muss morgens um 6.00Uhr raus!! dann wach ik meistens um halb drei oda drei uhr auf und lieg ne stunde wach, weil ik net schlafen kann, das nervt!
ik hab auch schon versucht abends ab 19.00 einfach nix mehr zu machen auser lesen oda grafitty bilda malen um einfach ruhe zu haben, aba dat hilft auch nix.
ik hab keine ahnung mehr wat ik sonst noch machen soll.
gibts net son arzt der der da helfen kann??

mrs.eminem schrieb:
Peace,

ik kann auch voll nicht einschlfen und schlafen! vor halb elf oda elf uhr schlaf ik net ein und ik muss morgens um 6.00Uhr raus!! dann wach ik meistens um halb drei oda drei uhr auf und lieg ne stunde wach, weil ik net schlafen kann, das nervt!
ik hab auch schon versucht abends ab 19.00 einfach nix mehr zu machen auser lesen oda grafitty bilda malen um einfach ruhe zu haben, aba dat hilft auch nix.
ik hab keine ahnung mehr wat ik sonst noch machen soll.
gibts net son arzt der der da helfen kann??
versuch doch mal, dich an regelmäßige schlafzeiten zu halten. schon um 19.00 ins bett zu gehen ist absolut kontraproduktiv!!!
es ist eher sogar besser, nur 7-8 stunden zu schlafen (wenn dein körper weniger braucht, dann eben auch weniger). und wenn du tagsüber müde bist, mach bloß keinen mittagsschlaf!!! das ruiniert den rhytmus total. auch wenn du die nacht davor überhaupt nicht geschlafen hast ... dadurch wird's noch schlimmer.

BlueSue macht das schon richtig... ;)
Feste Schlafenszeiten, eher weniger als mehr schlafen (dann bist du am nächsten Abend müde), KEIN Mittagsschlaf oder Nickerchen tagsüber (auch nicht abends vor dem Fernseher!). Viel Bewegung oder Sport.

Ansonsten: siehe meinen Link oben oder nach "Schlafsprechstunde" googeln.

Jonathan schrieb:
KEIN Mittagsschlaf oder Nickerchen tagsüber
Doooch das geht schon ;)
Aber dann nicht länger als eine halbe Stunde! Am besten von jemandem wecken lassen und dann auch aufstehen.

Ich war gestern nachmittag beispielsweise so müde, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte.
Habe dann meine beste Freundin angerufen und sie gebeten, mich um viertel nach vier zu wecken. Ich musste nämlich noch einkaufen ;)
Hat sie dann auch gemacht, und ich war einkaufen und konnte trotzdem gestern abend seeehr gut schlafen, endlich mal wieder, nachdem ich die letzten Nächte davor nicht besonders erholsam geschlafen habe :argh:

Eine halbe Stunde Mittagsschlaf ist sogar sehr gut, weil es Energie gibt und entspannt, aber man kommt dabei nicht in die Tiefschlafphase.

Nicht länger als 30 Minuten

Eine Schlafpause von 10 bis 30 Minuten macht wieder frisch: US-Studien haben bewiesen, dass nach einem Mittagsschlaf die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz messbar größer ist als ohne. Legen wir mehr als 30 Minuten Schlafpause ein, hat unser Kreislauf Schwierigkeiten wieder in Gang zu kommen.
( Quelle)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten