nur buben?!?!

kathal

Member
hallo!

cih habe eine familie, die kriegen NUR buben! ich hab schon 7 kinder und alles nur buben mit schwarzen haaren!

Vater: schwaze haare
Mutter: blond

kann iuch das irgendwie machen dass ich mädls krieg?! mir fallen schon keine schönen namen mehr ein :argh:

kathi

Ich würde wenn bei der Frau die Wehen einsetzen abspeichern. Wenn's dann ein Junge wird, kannst du einfach solange das Haus neu laden, bis es ein Mädchen wird, hat bei mir bis jetzt immer geklappt.:hallo:

DeBowl schrieb:
Ich würde wenn bei der Frau die Wehen einsetzen abspeichern. Wenn's dann ein Junge wird, kannst du einfach solange das Haus neu laden, bis es ein Mädchen wird, hat bei mir bis jetzt immer geklappt.:hallo:[/QUOTE

das dauert ja ur lange! bis man da dauernd neu ladet?!? hast du leicht auch nur immer buben bekommen?

kathi

kathal schrieb:
das dauert ja ur lange! bis man da dauernd neu ladet?!? hast du leicht auch nur immer buben bekommen?

kathi
Bei mir ist es immer unterschiedlich, manche Familien bekommen nur Jungs, andere nur Mädchen. Du musst ja, um neu zu laden nur in die Nachbarschaft und dann wieder ins Haus zurückgehen. Das dauert nicht allzu lange, finde ich, und es war es mir jedesmal wert :)
Hoffe, ich konnte dir helfen.

ähm.. ich glaube schwarze und braune haare heißen irgendwie ganz bestimmt,
und blonde und rote haare sind ne andere Gruppe, und die schwarzen und braunen haare setzen sich wohl immer durch.

Wenn der vater rote haare hätte, hättest du eine 50% chance auf rote haare
und eine 50% chance auf blonde

bei schwarz und blond eine 100% chance auf schwarz

aha, d.h. dass die kinder damnn immer schwarz werden,.... .

ich werd mal das mit der nachbarscjaft probieren!

danke"

ja meine antwort war ja auch nicht bös gemeint! echt nith! ich bin um jede AW dankbar! bitte ned falscg verstehn! tut ma leid!

WolfchenAkari schrieb:
und und rote haare sind ne andere Gruppe, und die schwarzen und braunen haare setzen sich wohl immer durch.

und eine 50% chance auf

mein daddy hat schwarze un meine mutta hat . ihre 2 kinder haben braune und rote haare *rofl*

kathal schrieb:
danke! ich hoffe es klappt! wie oft musst du da so ca. in die nachbarschaft gehn und neu laden?
Auch das war wieder von Familie zu Familie verschieden, bei manchen hat's gleich beim ersten Mal geklappt. Aber mehr als 5mal musste ich nie laden.

bei mir ist es fast immer gleich! Zur zeit hab ich glaub ich 1 Mädchen mehr insgesamt...
Mir ist es meistens egal obs ein Mädchen oder Junge wird, aber wenn ich ein gewisses Geschlecht haben will (das war 1. Mal so) speicher ich ab und geh wieder rein.
Schade dass Sims sich zwar Babys, aber kein Geschlecht der Babys wünschen können!

Habe mal wo gelesen, das wenn der Mann das "Baby machen" anfängt, es ein Junge wird, und bei der Frau dann ein Mädchen.

Habe zwar noch nicht viele Kinder bekommen, aber bei mir hat's geklappt!

-Zufall???

wie ist das eigentlich, wenn man bei einem sim die haare färbt und der dann kinder bekommt. wird dann die ursprüngliche haarfarbe weitergegeben oder die neue haarfarbe. weil eigentlich sind die ja nur gefärbt.

Stern2005 schrieb:
Habe mal wo gelesen, das wenn der Mann das "Baby machen" anfängt, es ein Junge wird, und bei der Frau dann ein Mädchen.
Habe zwar noch nicht viele Kinder bekommen, aber bei mir hat's geklappt!
-Zufall???
Ja das ist purer Zufall :)! Ich habe viele Familie mit vielen Kindern im Spiel und prozentual deutlich mehr Jungs als Mädchen,ich habe es ausprobiert,mit dem "die Frau fängt an" und es hat nie geklappt.

@ Kathal,
wenn der Vater schwarze Haare hat,ist es wahrscheinlich,dass die Kinder auch schwarze Haare haben,denn schwarz und braun sind dominante Farben,im Gegensatz zu blond oder rot.

Also ich habe bis jetzt auch nur 3 Mädchen bekommen und so 8 Jungs! Das regt mich echt auf! Heute ist der 9. zur Welt gekommen :(

WolfchenAkari schrieb:
und blonde und rote haare sind ne andere Gruppe, und die schwarzen und braunen haare setzen sich wohl immer durch.

und eine 50% chance auf blonde

Quatsch. Ist vll bei dir so, mag von mir aus auch so im Lösungsbuch stehen aber ich kann dir ein paar meiner Sim-Familien zeigen, in denen es ganz sicher nicht so war.

Hab eine Familie mit Sechslingen, Vater hat schwarze Haare, seine Mutter hat schwarze Haare, seine Schwester hat schwarze Haare (weiter geht der Stammbaum nicht, Familie war selbsterstellt). Seine Frau ist blond und selbsterstellt, garkeine Generation vor ihr. Gerade mal eines der 6 Kids hat schwarze Haare, eins hat blonde und der Rest hat rote (!!) Haare. Keine Ahnung woher, aber ich finds witzig. %)

Und Parfis Frage würde mich auch mal interessieren. Weiß das irgendwer?

Was die Anzahl von Mädchen und Jungen betrifft beruht das ganze wohl auf Zufall und ihr müsst wohl oder übel warten bis irgendwer ein Hack rausbringt bei dem man das Geschlecht aussuchen kann. Oder eben die "nicht speichern-neu laden"-Masche ausprobieren. Hat bei mir einmal geklappt als eine Familie unbedingt noch nen Sohn wollte und sie waren doch schon kurz davor Knacker zu werden, und ich musste auch nur einmal neu laden. Ansonsten habe ich zwar ein wenig mehr Mädchen als Jungen-Geburten aber eigentlich recht ausgeglichen (also ca. wie im real-life 52% Mädchen und 48% Jungen). Bei mir funktioniert die "Frau fängt an" für Mädchen, und "Mann fängt an" für Jungen ganz gut, kann aber auch aus Erfahrung sagen dass sie nicht 100% funktioniert. War bisher wohl mehr oder weniger Glück.

Also, ich bezweifle, dass der Pc merkt ob die Haare rot von Natur aus, oder rot gefärbt sind! Ich denke einfach DAS sie rot sind zählt und das wird dann auch in den Genen weitergegeben! Aber genau weiß ichs auch nicht... Probier ich mal aus!

Also ich glaube dass es stimmt, dass schwarz und braun immer stärker sind als blond oder rot! Ich hatte mal einen Mann mit schwarzen Haaren und eine Frau mit blonden beim Erstellen, da kann man ja dann verschiedene Möglichkeiten, wie die Kinder werden sollen, aussuchen. Und ich hab sicher so 50mal draufgeklickt und es wurden IMMER schwarze Haare!

BeeJasi schrieb:
Also ich glaube dass es stimmt, dass schwarz und braun immer stärker sind als blond oder rot! Ich hatte mal einen Mann mit schwarzen Haaren und eine Frau mit blonden beim Erstellen, da kann man ja dann verschiedene Möglichkeiten, wie die Kinder werden sollen, aussuchen. Und ich hab sicher so 50mal draufgeklickt und es wurden IMMER schwarze Haare!
Immer sicher nicht, aber häufig, das stimmt. Ich kann dir jedenfalls nur sagen dass es bei mir nicht IMMER der fall war ;)

BeeJasi schrieb:
Also ich habe bis jetzt auch nur 3 Mädchen bekommen und so 8 Jungs! Das regt mich echt auf! Heute ist der 9. zur Welt gekommen :(
Ich habe neun Babys, 8 Buben und nur 1 Mädl *grummel*.
Ich will das aber auch nicht mit dem speichern, kommt mir vor wie cheaten *grins* und das mag ich nicht. Ich möchte echte Mädl. :schnief:

Ich will mal testen, ob vielleicht Sternzeichen was ausmachen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten