homepage layouten

AnnyBlueEyes

Member

gleich vorneweg...jaaa ich habe die suche benutzt, aber nichts passendes gefunden...

so jetzt zu meinem problem. ich bastel grad wieder an meiner simseite weil mir das alte layout nicht mehr gefällt und manchen wohl die augen davon wehtaten *ggg*.
jetzt bastel ich schon die ganze nacht an einem neuen konzept und weiß nicht so richtig weiter. ich bin ja auch nicht so der html-crack und benutze nur frontpage.
hier mal ein bild:
meineneueseite.jpg

das ist bis jetzt das beste was ich hinbekommen habe (so als test). aber irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden.
habt ihr vielleicht ein paar tipps oder verbesserungsvorschläge?

gruß anny :scream:

ps: wenn ich mit diesem thread doch gegen irgendwelche regeln verstoßen sollte, bitte schließen...

Schlag mir nicht den Kopf ab, aber:

- der Hintergrund wirkt auf mich braun... sehr braun. (zu braun?)
- dazu passt der graue Kasten nicht so gut, finde ich. Ein paar Verzierungen drum herum würden das vielleicht schon ändern.
- Lesbarkeit, immer drauf achten, dass alles klar lesbar ist (als Tipp)
- Wo kommt der Inhalt hin? Ins graue Fenster? Könnte eng werden :)
[edit]
- Mal zum Thema "Blue Eyes".. ich sehe da nichts Blaues (okay, außer die Röcke ;)), würde zum Namen sicher gut passen.

Ist garantiert nicht böse gemeint.. aber du wolltest Vorschläge =)

Zuletzt bearbeitet:
XaR schrieb:
Schlag mir nicht den Kopf ab, aber:

- der Hintergrund wirkt auf mich braun... sehr braun. (zu braun?)
- dazu passt der graue Kasten nicht so gut, finde ich. Ein paar Verzierungen drum herum würden das vielleicht schon ändern.
- Lesbarkeit, immer drauf achten, dass alles klar lesbar ist (als Tipp)
- Wo kommt der Inhalt hin? Ins graue Fenster? Könnte eng werden :)
[edit]
- Mal zum Thema "Blue Eyes".. ich sehe da nichts Blaues (okay, außer die Röcke ;)), würde zum Namen sicher gut passen.

Ist garantiert nicht böse gemeint.. aber du wolltest Vorschläge =)
1. der hintergrund soll farblich so sein...ist so ein lila-braun-grau
2. ja der graue kasten soll für neuigkeiten sein, damit man gleich sieht was los ist. die seiten mit den skins werde ich dann etwas anders gestalten.
hab grade mal probiert den kasten violett zu machen.sieht gleich viel besser aus. am liebsten hätte ich ja einen halbtranparenten table. weiß zufällig jemand ob oder wie das geht?
3. zur lesbarkeit: das sieht jetzt nur so undeutlich aus, weil ich den screenshot etwas verkleinert habe.
4. zu dem blau...ich hab schon sooooo viele layouts mit blau oder blauen augen gehabt :sleep: wird mal zeit für was neues.
eigentlich arbeite ich ja eh lieber mit frames, aber mein hast knallt mir dann in jeden ein werbebanner rein, was dann echt sch**** aussieht. aber mit tables kann ich einfach nicht so gut umgehen....

Habe mit Tables auch nicht so viel zu tun, tut mir Leid ;)

Aber wenn alles so gedacht war, ist es ja ok :)

AnnyBlueEyes schrieb:
so bevor ich in bett gehe hier noch mein nächster versuch

ist glaub ich schon ein bissl besser
jup isses :)
Gefällt mir schon viel besser :D
Sag mal, wo hostest Du denn Deine Seite? Kostenloser Anbieter?
Da gibts doch auch einige werbefreie ;):hallo:

Zu der Navi hätt ich noch was: Die transparenten Herzchen gefallen mir nicht so, da hebt sich der Navi-Text nicht deutlich genug ab, finde ich.

Versuch mal wenn du magst(nur ein Vorschlag) die Herzchendeckkraft etwas höher zu stellen, alle Herzchen weiß und die Schrift in dem dunklen Pink.
so in die richtung... oder umgekehrt, herzchen pink und schrift weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Herzchen ganz verzichten, vor allem die Navigation sollte grafisch nicht überladen sein.
Noch 'ne Frage:Warum muss das in Englisch sein?

Anny, sag mal bitte, ist die Box in der Mitte ein IFrame?? Oder gibts da noch andere Lösungen =)

Rari schrieb:
Wahrscheinlich, weil ne Downloadseite in Englisch besser ist, weil es dann mehr Menschen verstehen...;)
Ich muss meine auch mal in Englisch machen :rolleyes: hmpf
In Ordnung, aber die Downloadseite von der SimsZone ist auch deutschsprachig und erfreut sich größter Beliebtheit. Meine eigene Seite habe ich zweisprachig gestaltet.
Ich will jetzt keine Diskussion zur Sprachnutzung losbrechen, war nur so ein Gedanke von mir.

spocky schrieb:
In Ordnung, aber die Downloadseite von der SimsZone ist auch deutschsprachig und erfreut sich größter Beliebtheit. Meine eigene Seite habe ich zweisprachig gestaltet.
Ich will jetzt keine Diskussion zur Sprachnutzung losbrechen, war nur so ein Gedanke von mir.
Also ich fände zweisprachig auch besser... weiß nur nicht, wie ich das auf meiner Seite genau realisieren könnte.
Falls jemand ne Idee hat :hallo: Bitte melden (Annie, ich hoffe das ist okay dass ich Deinen Thread mal mitbenutze ;))

@ Rari
Mach doch einfach n kleines Faehnchen mit ner englischen Flagge und dann laedt er deine komplette Seite (gleicher Aufbau usw.) nur mit dem englischen Text. So hab ich das mit ner Seite gemacht. Klappt auch, wenn man Frames hat (dann nimmt man einfach die index.html und laedt da dann die englischen Inhalte rein).
Weisste, wie ichs mein?

oooch schade das ihr alle die herzchen nicht mögt...das ist ja fast so wie damals als meine seite mal pink war ;)
naja, werde das noch mal überdenken. fands aber eigentlich ne witzige idee, nur schrift sieht auch langweilig aus.
zu thema deutsch: wie gesagt, das ist ja nur ein test, aber auf der entgültigen seite sind dann die news auf deutsch und englisch, mit direkten links zu den updates. englisch ist deshalb wichtig, weil nun mal der größte teil meiner besucher NICHT aus deutschland kommt.
@yoyo: nein das ist kein iframe, sondern ein div/blog. das kann ich an jede beliebige stelle auf der seite setzen.
@rari: hast du eine idee für einen neuen KOSTENLOSEN anbieter. bei fateback habe ich unbegrenzte bandweite und 50mb speicherplatz. was besseres (bis auf das erwähnte werbebanner) hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. und das mit den herzchen werde ich noch mal überdenken....

Ah danke:) , und das hast du mit Frontpage gemacht? Diese Funktion ist mir nie aufgefallen!?

AnnyBlueEyes schrieb:
@rari: hast du eine idee für einen neuen KOSTENLOSEN anbieter. bei fateback habe ich unbegrenzte bandweite und 50mb speicherplatz. was besseres (bis auf das erwähnte werbebanner) hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. und das mit den herzchen werde ich noch mal überdenken....
hm, für downloads... ist natürlich schwierig, funpic erlaubt das ja wahrscheinlich nicht. einen versuch wärs ja aber wert ;)

AnnyBlueEyes schrieb:
wenn dir 20 mb reichen, kann ich arcor empfehlen ;)

und deine seite... also die herzchen find ich süß :) insgesamt ist das nur noch so nackig... da muss mehr drauf, vielleicht auch ein anderer hintergrund. mir persönlich ist der zu musterlastig irgendwie... um die box rum würd ich dann auch noch was "verzieren". naja, so ungefähr eben... ist nich negativ gemeint, ich mein nur so... ;)

Yoyo schrieb:
Ah danke:) , und das hast du mit Frontpage gemacht? Diese Funktion ist mir nie aufgefallen!?
das ist ein html code den ich von lissaexplains.com habe. den muss man dann einfügen und entsprechend bearbeiten. frontpage ist für sowas einfach nicht ausgelegt. ich hab auch ein skript für schneefall eingefügt.

ps: kann es sein dass bei funpic nicht mehr als 2mb für eine seite zur verfügung stehen?

Zuletzt bearbeitet:
die downloads dürfen nicht mehr als 1, was weiß ich mb groß sein, sonst ist der webspace unbegrenzt

Funpic ist nicht zu empfehlen, aber wer es mag ;)

Funpic schrieb:
Sims/RPG Pages sind gestattet. Die diversen "Der x. Tag von meinem Charakter, Klamotten Downloads, etc", 1000000 Screenshotpages, Serienslideshows / Captures und vergleichbarer Unsinn sind allerdings nicht gestattet. Allgemein gilt bei solch grossen Bilderansammlungen die Bilder über mehrere Seiten zu verteilen mit vorher generierten Thumbnails und nicht 100 auf einer Seite.
Funpic schrieb:
Es ist verboten die Angebote des Freehosting als reine Downloadpage zu nutzen. funpic.de bietet hohe Verfügbarkeit und sehr hohe Qualität, um Entwicklern und Webmastern einen hohen Standard für ihre Homepage zu ermöglichen nicht jedoch um Downloads zu veröffentlichen. Externes linken auf Ohost Inhalte ist ebenfalls nicht gestattet.

@XaR: Warum schreiben die dann nicht gleich, daß Sims-Seiten verboten sind? ;) Etwas anderes als Screenshots, Tagebücher und Downloads wird man da doch kaum anbieten können... :rolleyes:

Meine Empfehlung (wie immer): Arcor, oder eben bezahlten Webspace, da hat man die volle Freiheit und muß sich nicht mit Werbebannern und Uploadbeschränkungen herumärgern.

Andreas schrieb:
@XaR: Warum schreiben die dann nicht gleich, daß Sims-Seiten verboten sind? ;) Etwas anderes als Screenshots, Tagebücher und Downloads wird man da doch kaum anbieten können... :rolleyes:
Ich sag doch, Funpic ist der größte Schwachsinn ;) Und wenn ein Hosting-Anbieter nichtmal eine einwandfreie Kommasetzung beherrscht, dann kann man ihn gleich abschreiben =)

naja, bei arcor ist das problem, dass man nur 1gb bandwith hat. bei 100 downloads am tag à 1mb bin ich ja schon in 10 tagen nicht mehr erreichbar :(
ach ja, und meine sims1 downloads sind schon alleine 22mb. die wollt ich eigentlich auch mit drauftun...

Zuletzt bearbeitet:
AnnyBlueEyes schrieb:
naja, bei arcor ist das problem, dass man nur 1gb bandwith hat. bei 100 downloads am tag à 1mb bin ich ja schon in 10 tagen nicht mehr erreichbar :(
ach ja, und meine sims1 downloads sind schon alleine 22mb. die wollt ich eigentlich auch mit drauftun...
Idee: mach Dir einfach zwei Accounts bei Arcor, auf den einen kommen die sims1 sachen, auf den anderen die sims 2 sachen ;)

edit: das mit dem Traffic ist natürlich Sh**
vielleicht wirds Zeit für kostenpflichtigen WEbspace? :ohoh:

http://all-inkl.com/?content=angebote

Das würde ich empfehlen, nichtmal einen Euro und schon völlig frei :) Und 25GB sollten wohl reichen ;) Bin dort auch und finde es sehr gut, gute Geschwindigkeit, guter Support, keinerlei Probleme. (Bis auf einen einmaligen Festplattencrash bei denen, aber dafür kann niemand was)

(es sei denn du lädst Videos hoch, so wie ich mal.. dank SimsZone bekam ich 16GB Traffic in ca. 2 Tagen =))

naja, ich will ja von meiner seite nicht so in die pflicht genommen werden. manchmal mach ich monatelang nichts für meine seite und da fände ich das dann rausgeschmissenes geld. und wenn der traffic doch nicht reicht. upgraden und donationskins anbieten? na ich weiß nicht. manchmal reichen meine ideen einfach nicht aus, oder ich bin zu kritisch und will den skin keinem zumuten. dann denke ich, wer will denn dafür schon bezahlen.

also das mit funpic ist ja wirklich ein witz...was für homepages kann man den sonst dort reinstellen (meine reise nach xyz mit wenigen fotos aber viel text und nem flash) ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten