holzmichel

gipsy

Member

Naja es kommt etwas verspätet aber trozdem noch. es kam doch auf pro7, die nervigsten deutschen hits und der holzmichel war die nummer 1!
warum hassen nur alle dieses lied?? ich find gut vielleicht bin ich etwas parteiisch weil ich auch ausm vogtland komm und der sohn von einer randfiche auf meine schule geht (glaub eine klasse unter mir also 8. oder doch 7. naja egal), aber trotzdem ich mag das lied, und des kann mir niemand ausreden.so und nun schreibt bitte mal eure meinunhg auch wenn ihr das lied nich mögt.

gipsy

Hätte man es nur einmal mitbekommen, dann hätte es einem einfach nicht gefallen, aber es hätte nicht genervt.

Wenn es einem aber jede halbe Stunde zur Werbung vorgespielt wird, dann wird es auf Dauer nervtötend. Das ist bei fast jedem Lied so ;)

Ich mags auch noch nicht aus dem gleichen Grunde. Nur bei über 2 Promille gröll ich solche Lieder mit. :D

Hab mal gehört das lied sei judenfeindlich weil Michl ein typischer Judenname sei, wenn das stimmt habe ich schonmal was dagegen.

Das Lied an sich mag ich nicht so gern. Habs erst ein mal oder so gehört, hat mich aber nciht sonderlich angesprochen - klingt noch schlimemr als Volksmusik und auch der inhalt ist für mich sinnlos

ach bin ich froh das ich selten charts hör ;) aber das lied ging einem schon ziemlich auf die nerven. den ersten platz hat es sich wirklich verdient

lasst in endlich sterben den holzmichl...

muss mich der meinung anschließen, das dieses lied einfach zu oft und zu viel gespielt wurde,das es einfach nur noch nerven konnte...naja und auf volksmusik steh ich eh nich...war also von anfang an nicht so mein fall...

mir gefällts auch nicht, obwohl das landsmänner von mir sind. ist halt einfach nicht meine musikrichtung...

ich habe es tatsächlich geschafft, das lied nicht einmal ganz zu hören und bin stolz drauf *g*

na ja, das lied ist ja schon allgemein gültiger weise billig, das kann doch kein mensch abstreiten ;) ist halt was für besoffene auf irgendwelchen partys... und für kinder. mir ist es egal, ich kenn es zwar, aber mich stört das nich so wie heeey baby, uh ah, i wanna know... das ist ekelhaft.

Ich stell jetzt einfach mal ne gegenfrage, will dazu kein neues Thema eröffnen.

Was habt ihr gegen das Lied Despre tine oder Dragostea din tei? Und hier bitte keine kommentare über video, tanzqualitäten etc, sondern nur zur musik.

Goldsim schrieb:

Was habt ihr gegen das Lied Despre tine oder Dragostea din tei? Und hier bitte keine kommentare über video, tanzqualitäten etc, sondern nur zur musik.
mir wurd dadurch mein urlaub versaut,morgens im hotel aufgewacht...wodurch? durch GANZ LAUT DRAGOSTEA DIN TEI ;) das mehrmals und ich hab keine ruhe mehr gefunden,das lied hat mich verflogt, hilfe :mad:

:hallo:

Holzmichel rockt das haus!:lol:

Zuerst fand ichs mies aber jetzt...zum abrocken *g* was nettes für jung und alt.

Es gibt eine andere Version die ich sehr witzig finde, ist eigentlich eher im süddeutschen Raum bekannt und wurde glaub ich unter anderem auf der Wiesn gespielt. :D
Das Lied heißt, "Sitzt denn der junge Wildmoser noch.." Gröööhll!:D

Zuletzt bearbeitet:
Goldsim schrieb:

gegen das lied bzw. die musik an sich gehts ja garnicht, sondern gegen das, was dahinter steht. zumindest bei mir... oO es ist einfach musik, die nur für geldmacherei produziert wird ohne irgendeine andere intention dahinter... geld geld geld, das ist doch blöd ;)
abgesehen davon lief das ja nun wirklich ständig überall... da kriegt man doch anfälle bei oO

Ich find das Lied einfach uninspiriert und deshalb sch****.Es ist eine Beleidigung an alle echten Künstler in Deutschland,dass dieser Kram Erfolg hatte.Diese verkorksten Nadelbäume am Rande der Gesellschaft braucht auch eigentlich
niemand.

gipsy schrieb:
Naja es kommt etwas verspätet aber trozdem noch. es kam doch auf pro7, die nervigsten deutschen hits und der holzmichel war die nummer 1!
warum hassen nur alle dieses lied?? ich find gut vielleicht bin ich etwas parteiisch weil ich auch ausm vogtland komm und der sohn von einer randfiche auf meine schule geht (glaub eine klasse unter mir also 8. oder doch 7. naja egal), aber trotzdem ich mag das lied, und des kann mir niemand ausreden.so und nun schreibt bitte mal eure meinunhg auch wenn ihr das lied nich mögt.

gipsy
Nur so nebenbei, ich komm auch aus dem Vogtland. Und glaubst du's: ich hasse dieses lied -falls man das als lieb bezeichnen kann. Wer es mag, ok, aber muss es deshalb monatelang in den charts bleiben?
Und noch was: Kennst du Christian Gebhardt? Der geht auch auf meine Schule, und? Ich find den trotzdem bescheuert....

Göttin :)

Um Gottes Willen: Christian Gebhardt!!!:ohoh: *die passenden Smilies fehlen!* Den mag wohl niemand so recht! Wenn den überhaupt mal jemand kenn! *du uhus ausschließ*
Da könnt ihr sagen was ihr wollt, da is des mitm Holzmichel wohl noch besser als "Mama ich schenk dir die Sterne" oder so in der Art!!!!!:sleep:

@Bastet: Jap, total berstisch der kerl...und hochnäßig noch dazu!! Der denkt der is der beste, nur weil er keinen Erfolg mit seiner Musik hat :naja:

mich nervt das Lied mit der eit aber abunzu ist es ganz gut.
h058.gif

frage: wer bitteschön ist christian gebhardt???

ich mag den holzmichl-song auch net. erstens wie weiter oben schon gesagt wurde, erinnerts mich total an ballermann. außerdem steh ich überhaupt nicht auf volksmusik und so zeugs und durch diese ganze klingelton-werbung auf mtv und viva ist mein "hass" gegen dieses lied nur noch größer geworden, da mans ständig hören musste...

Das Lied ist einfach, man kann es auch besoffen gröhlen und es erzeugt Bierhausstimmung. Ich mag keine Volksmusik, das Lied ist einfach nur lustig, weil es so schlecht ist.

Ich komm ebenfalls ausm Vogtland aber ich bin dafür das der Holzmichl endlich verreckt. Anfangs wars ja vielleicht noch ganz lustig aber inzwischen gehts mir total auf den Sa... Dafür können allerdings die Randfichten nix sondern die Leute die solches Zeug hochpushen und hypen.
Und natürlich auch die ganzen Alkis die sowas gröhlen.

HI weiß vielleicht einer wo es dieses t-shrt gibt vom holzmichel w drauf steht
"tötet den holzmichel"
ich möcht des nähmlcih meinem paps schencken

ich mag au koin holzmicchl

mein dad hört sich das Lied seit über 2 Jahren an(gibts glaub ich schon seit 1990)!
Am Anfang fand ichs ja noch ganz lustig aber mit der Zeit nervst schon etwas. Vor allen die 13-Minuten-Version!
Aber das ist eigentlich bei jedem Lied so, dass es nach einiger zeit nervt(siehe Ketchupsong, Dragostea din dei).
Aber wenn jeder das Lied hasst, wieso ist es dann fast ein Jahr lang in den Top 100?:naja:
Ich kann verstehn, dass man, wenn man das Lied 50mal pro tag hört, langsam genug davon hat, aber das ändert nichts daran, dass das Lied allgemein beliebt ist bzw. war.
Ich hab nichts gegen den Song, es gab schon schlimmerer Lieder, die sogar nen ganzen Sommer lang auf Platz 1 waren.
Die Sänger sind eigentlich ganz sympathisch(meine Eltern haben mich zu nen Konzert mitgeschleift).
Ok, es ist nicht unbedingt meine Lieblingsmusik aber ab und zu(z.B. bei unseren Dorffesten) kann man sich das an hören. Das Lied erzeugt dann einfach Fetenstimmung:)
Fazit:
Wenn man das Lied nicht jeden Tag hört, ist es eigentlich ganz ok

Sophie:hallo:

Und noch was: Kennst du Christian Gebhardt? Der geht auch auf meine Schule, und? Ich find den trotzdem bescheuert....

na den kannste in die tonne kloppen.(der geht übrigens auf meinen cousine ihre schule:-) hat sie jedenfalls gesagt)

@cool max "De Randfichten" sind eine gruppe!

gipsy

Zuletzt bearbeitet:
@gipsy: wie heistn die cousine? vllt. kenn ich sie ja!

Na, geht die aufs Julius-Mosen Gym.? Welche Klasse issn die, denn der vorname sagt mir jetzte nix

Also ich habe das Lied erstmals aufm fußballplatz gehört oder besser gesagt ein Teil des Liedes und ich finde es nicht schlimm. Jeder hat halt nen anderen Geschmack. Geschmacklos finde ich dagegen diese T-Shirts "Tötet den Holzmichel" deren Vertrieb übrigens verboten wurde!
Mein Vater hat auch einige CD's der Randfichten im Schrank stehen und hört sie ab und zu an, aber das ist mir egal.
Ist doch bescheuert sich über Sachen aufzuregen, die man eh nicht ändern kann.
Mir ist die Musik egal, genau wie meinem Vater meine Musik egal ist.
Und das was in der Werbung kommt ist doch eh blos ein Satz aus dem Lied.
Mich nerven auch diese ganzen "Mich nervt der Holzmichel" Sager. Scheinbar isses cool darüber zu mekkern....

cool max , wenn du es genau wissen willst:Ein Randfichte ist ein verkorkster Nadelbaum am Rande der Gesellschaft:lol: :lol:

Christian Gebhardt spielt im Fußballverein meines Nachbardorfes soweit ich weiß. Nach all der Volksmusik-Rederei brauch ich jetzt erstmal wieder MetalCore. *Headbang

@phofmann: du kennst ihn also auch. Mir scheint als würde das ganze vogtland ihn kennen -welch massenverbreitungsseuche...der typ sieht aus wie ein gerupfter osterhase -und das mein ich ehrlich :naja:

Ich habe das Lied bisher glücklicherweise noch nie ganz gehört (es zahlt sich wohl doch aus, dass ich alles Ballermannähnliche sowie alle Radiosender boykottiere). Das was ich davon gehört habe, fand ich einfach lächerlich.

Diese Musikrichtung finde ich einfach nur grausam... und dann momentan noch die Werbung für diese Kollektion "Komm ich zeig dir die Berge..." Seitdem weiß ich, warum ich den Urlaub am Liebsten in Schleswig-Holstein verbringe... schön am Meer und weit, weit weg von allen möglichen Bergen...

Natürlich kennt ihn das ganze Vogtland. Er ist schließlich ein Held. *Muahahaha

Allerdings würd ich ihn auf der Straße nicht erkennen, auch wenn er in einem meiner Nachbardörfer wohnen muss.
Zum Thema er sieht aus wie ein gerupfter Osterhase: Er macht Volksmusik, erwartet ihr etwa einen Brad Pitt??

ich HASSE dieses Lied..ich finds einfach langweilig..und wen intressierts bitte ob der holzmichl noch lebt???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten