Mein reales Zuhause :-)

Suuse

Member

Habe mal meine 80 m2 große Wohnung nachgebaut ... Naja zumindest sogut wie möglich. Mit der begrenzten Möbelauswahl ist das nicht so einfach %)

10sq.jpg

27wr.jpg

Schlafzimmer und Kinderzimmer:
schlafzimmer4dg.jpg

Küche:
kche4bi.jpg

Bad:
bad8te.jpg

In der Mitte ist ein kleiner freier Raum. Das ist normal der Abstellraum und da stehen Waschmaschine und Gefrierschrank drinnen, aber sowas gibts ja bei Sims 2 noch nicht. Der Garten ist auch leer, da kann jeder selbst gestalten wie er will ;)

Wem es gefällt kann sich mein zuhause hier runterladen:
http://thesims2.ea.com/exchange/lot_detail.php?asset_id=59509&asset_type=lot&user_id=123637

Es wäre nett wenn ihr euer Zuhause auch mal versucht nachzubauen und dann Bilder herzeigt. :D

:hallo:

Wow! Das ist dein zu Hause? Ach, hätte ich auch gern .. ich glaub ich setz mich auch gleich mal dran meine Wohnung nachzubaun :) Aber wie gesagt, die begrenzte Möbelauswahl wird das wohl etwas behindern :)

okay, hab mich mal versucht ... aber wie gesagt .. die möbelauswahl schränkt doch sehr ein *lach* das wohnzimmer ist zB schwarz gestrichen und es hängen Tuschezeichnungen an der Wand :)

Sind übrigens real 54 m² .. das kleine "Zimmerchen" in der Mitte ist für mcih nciht zugänglich, vielleicht ein alter Kaminschlot? Keine Ahnung was da ist :)

realhome1.jpg
realhome2.jpg

realhome3.jpg

Varotica schrieb:
okay, hab mich mal versucht ... aber wie gesagt .. die möbelauswahl schränkt doch sehr ein *lach* das wohnzimmer ist zB schwarz gestrichen und es hängen Tuschezeichnungen an der Wand :) ...
Hey, das sieht gut aus! Richtig gemütlich ;)

tjaa .. nicht jeder kann sich als student ne riesen wohnung leisten :D

würd mcih aber interessieren was du mit komisch eingerichtet meinst?

ich finde beide wohnungen sehr schön, die von Suuse ist ideal für eine kleine familie......und Varoticas wohnung finde ich cool.......klein aber fein........ich selber habe auch ein schwarzes zimmer........meine jungs halten sich dort gerne auf an die pc´s........wie gesagt

tja, das mit den möbeln ist ne echt schwere sache :D mein schreibtisch ist zB ein grosser eckschreibtisch aber das war gar nciht so hinzukriegen ... oder der flur, da hängen bei mir 2 bilder und ein paar bunte quadrate und daran aufhänger für jacken - war gar nicht darzustellen ... und naja, teilweise ist meine wohnung sogar noch etwas ungemütlicher als die simswohnung ... zB konnte ich mir bisher immer noch keine Lampe für den Flur oder fürs Wohnzimmer leisten, so hängt da nur ne Glühbirne *lach* Und vieles an Deko ist einfach null möglic - oder ein Regal im Bad neben dem Klo das oben an der Wand hängt ... ist halt alles nich möglich ;) Versuchs doch mal trotzdem Waffelröllchen!

Ich habe bei der Deko natürlich auch geschummelt. Ich habe nirgends so teure Bilder hängen :D Aber es hängen zumindest lauter Bilder an den Wänden, und zwar Puzzles. Im Wohnzimmer steht auch nicht einfach der Fernseher am Boden sondern da steht ein Verbau wo der Fernseher draufsteht. Und im Eingangsbereich steht eine Gaderobe und nicht ein Kasten usw. Natürlich habe ich auf der Terasse keine Malstaffel und keinen Schachtisch stehen. Ich wollte das ganze trotzdem ein wenig simgerecht einrichten. ;)

Aber so von der Raumaufteilung her passt es und so gaaaanz ca. passts auch von den Möbeln her.

Also versucht auch euer Eigenheim nachzubauen. Ich finde das sehr spannend.

Hereinspaziert

Jetzt zeige ich Euch mein Wohnzimmer.Und da darin bunt zusammengewürfelt alle Sorten von Möbeln stehen,und ganz viele so aussehen wie bei den Simsens,war es wirklich nicht schwer,mein Zuhause nachzubauen.

Daß mir die Möbel bei Sims2 gefallen,sagte ich schon oft.In meinem Wohnzimmer fühle ich mich darum auch sehr wohl.
Ist halt alles Geschmacksache !

Das große weiße Sofa ist ein Rattansofa mit weißen Kissen,der Bauernschrank rustikal einfarbige Eiche und mehr als 100 Jahre alt.
Mein Eßtisch auch oval Buche,die Stühle aus der Gründerzeit.Hinten in der Leseecke sind die Regale weiß und gehen bis zur Decke.
Gardinen habe ich keine,aber einen üppigen gelben Vorhang mit weißem Untervorhang und alles mit Kordeln zurückgebunden.

snapshot_4ec32066_4ec32db7.jpg

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_4ec32066_0ec32adb.jpg

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_4ec32066_4ec32a9a.jpg

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_4ec32066_0ec32b0a.jpg

Es ist angerichtet,laßt Euch die Butterbrote schmecken !

snapshot_4ec32066_aec32eab.jpg

@ Varotica sorry, wusste das mit dem Student ja nicht. Mit komisch eingerichtet meine ich, eigentlich nur die Küche mit Esszimmer. Die Küchentheken sind irgendwie so grün und das Esszimmer sieht etwas durcheinander aus, mit dem Kleiderschrank, daneben das Klavier und dann noch die Staffelei. Das Wohnzimmer ist OK und das Schlafzimmer auch. Hast due ein Kind oder warum das Babybettchen ?
PS: die wohnung ist etwas dunkel, wie wär´s mit Lampen ?
PPS: an alle, die sich über Objekt, usw. beschweren, habt ihr schonmal den cheat boolProp snapObjectsToGrid true/false ausprobiert ? Dann gibt´s zwar keine neuen Objekte, aber die Gestaltungsmöglichkeiten werden viel größer, weil dieser Cheat das Gitternetz aufhebt

Ich erwarte ein Kind (mein errechneter termin ist genau in 7 Tagen), deshalb das Kinderbettchen :)
Die Küchentheken sind bei mir in wirklichkeit weiss :/ .. und ja, mein Esszimmer ist durcheinander aber sonst ist in der Wohnung leider kein Platz für den Kleiderschrank, Staffelei oder das Klavier, deshalb kann ich die Sachen aber nicht wegschmeissen - wo sollen denn meine Klamotten sonst hin ;) Und die Staffelei brauch cih teilweise für die Uni ... Achja, ich habe auch ein schwarzes, kleineres Klavier, das sieht nicht ganz so fürchterlich aus hehe ... tja, wüsste ich wie ich das besser in der WOhnung unterbringen könnte würde ichs tun ;)

Achja, ich hab in meiner Wohnung wie schonmal erwähnt teilweise immer noch nur Glühbirnen weil ich mir bisher keine schönen Lampen leisten konnte :D

falls es dich interessiert ... so sieht das schlafzimmer in echt aus da finde ich die sims einrichtung wirklich etwas gemütlicher *lach*
http://www.thebloody.de/wohnung/schlaf/schlafdec1.jpg
http://www.thebloody.de/wohnung/schlaf/schlafdec2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hach wohnt Ihr alle schön, ich hab ne 50qm-Dachwohnung (Bad, KiZi, SchlafZi, WohnZi, *keine* Küche), Miniflur mit Treppe nach unten.

Die will keiner sehen, oder? :D

Das war nur Spass, also nicht die Wohnungsbeschreibung, sondern der Rest. :D
Was wollen die Sims denn auch mit ner Wohnung ohne Küche? ;)

Wenn mich mal die Muse beisst, kann ichs ja mal versuchen. Bin leider alles Mögliche und Unmögliche, aber leider keine Baumeisterin. :(

Wow Suuse, deine Wohnung muss ja in real echt klasse aussehen.
Ich wohn in ner WG, werd nachher mal versuchen die nachzubaun. Wobei es mit den Möbeln ganz schön schwierig wird. Ich glaub ich werd beim Wohnzimmer ein bisschen schummeln müssen, oder gibts bei Sims schon bergeweise Umzugskartons? :D :naja:

Varotica schrieb:
Ich erwarte ein Kind (mein errechneter termin ist genau in 7 Tagen), deshalb das Kinderbettchen :)

:hallo: :hallo: :hallo:

Alles alles Liebe und Gute für die Geburt und die Zeit danach!!!!!!

Ich habe mein zweites Kind auch erst im September entbunden - die Maus kam 11 Wochen zu früh auf die Welt, aber jetzt haben wir sie nach über 2 Monaten Intensivstation endlich hier im Kreise der ganzen Familie:D

Also halt die Ohren steif!!!!!:)

Schnüff, da wirste erst einmal wohl kaum Zeit finden so tolle Sachen zu kreieren. Aber macht nix, so ein Kind ist, wenn auch sehr anstrengend, einfach etwas ganz ganz tolles;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, mich ärgert schon das der kleiderschrank nicht im schlafzimmer stehen kann - und ich fänds auch schöner ein eigenes zimmer fürs kind zu haben ... aber naja, es funktioniert ja so :)
danke für eure guten wünsche .. das wird schon ;)

von mir auch alles gute

und emmm, könntest du vielleicht dien haus zum download bereitstellen?

Yvi

heisst hier jemand emmm oder meinst du mich? :D
das lohnt doch gar nicht!! habe das innerhalb von 10 minuten gemacht, es ist unpraktisch zum spielen und unschön und dazu auch noch auf einem ganz grossen grundstück lol

Von mir auch alles Gutze für dich und dein Kind, Varotica !!!​
Dein Schlafzimmer ist zwa klein, aber gemütlich.​
Schönen Tah noch, Emerica :hallo:

Ich habs jetzt auch mal versucht, war mehr als nur schwer.

Eingangsbereich, steht ne blaue Kommode, das stehen die Schuhe drauf
wa8.jpg
http://www.thebloody.de/sim/stuff/.jpg

Die Kammer
wa7.jpg

Das Zimmer meiner Schwestern, das hintere Bett ist eigentlich ein Hochbett mit Schreibtisch,
wa1.jpg

Die Toilette, steht echt nur n Klo drin
wa6.jpg

Das Wohn-Schlafzimmer meiner Eltern, die Kommode vorne steht schräg und da is eigentlich eine Anlage drauf. Die Regale sind eigentlich sone Anbauwand
wa5.jpg

Das Bad, is eigentlich kleiner und der Schrank da die Waschmaschine
wa4.jpg

Das Zimmer von meinem Bruder, kommt ungefähr hin, is nur unordentlicher
wa3.jpg

und nun mein Zimmer, der Scheibtisch ist eigentlich knallorange und oval. Das Regal hinten in der Ecke ist son Netz von Ikea, auch Orange. Die Regale sind eigentlich ein großes, wo der Fernseher draufsteht auch Orange. Der kleine Tisch ist rot und die Couch ausziehbar

wa2.jpg

So, das wars. Jetzt müsst ihr euch nur noch Kleinigkeiten wie Bilder und so denken.

Wenn man die Bilder jetzt nicht sehen sollte, dann geb ich auf. Das funktioniert manchmal alles nicht

Zuletzt bearbeitet:
:schnief::schnief: Ich seh nix. Liegts an mir? Auch wenn ich die Links klicke ist da kein Bild.

EDIT: Vll. liegts an ImageShack? Finds nur komisch, dass ich auch kein Bild seh wenn ich auf den Link klicke.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Links an sich stimmen doch nicht einmal. :confused: Kannst du Bilder sehen wenn du raufklickst?
Muss man bei ImageShack irgendwas freischalten damit andere die Fotos sehen können?

hi ihr *mal allen zuwinktz*

des ist ja ne tolle idee mit den wohnungen/häusern.
probier ich auch gleich mal aus.

Ich hab auch mal mein zuhause nachgebaut, habs aber nie fertiggestellt und dann halt irgendwann wider gelöscht. Bei Sims1 hab ich das auch schon gemacht.

Nagut, ich versuch mich jetzt auch mal :)

Meine Wohnung ist nur 30m² groß, mehr kann ich mir von meinem Azubi-Gehalt nicht leisten ;)

Gesamt2.jpg

Wohnzimmer.jpg

Eine Übersicht über mein Wohnzimmer, wobei noch ein Schrank unter dem (in Wirklichkeit noch größeren) Fenster fehlt, auf dem Blumen stehen. Die Schränke sehen auch alle anders aus, eine Stereoanlage befindet sich noch auf dem Kleiderschrank und ich hab auch keine Bilder an den Wänden hängen. Aber man muss sich halt mit dem begnügen was da ist :)

Wohnzimmer2.jpg

Kueche.jpg

In der Küche ist eigentlich noch eine Waschmaschine, ein Schrank neben der Spüle und Regale an der anderen Wand.

BadFlur.jpg

Im Flur fehlt noch die Garderobe und im Badezimmer ein Hängeschrank, der Spiegel im Bad ist eigentlich auch ein Spiegelschrank :)

So, jetzt habt ihr mal eine richtig minimalistische Wohnung gesehen :)

Hallo,
ihr habt ja wirklich alle ein schönes Zuhause. Wenn ich es schaffe, werde ich morgen auch mal unsere Wohnung nachbauen.

Varotica,
ich wünsche dir auch alles erdenklich gute für die Geburt deines kleinen Zwerges! Ich selber habe auch drei davon zur Welt gebracht, und ich wünsche dir so eine relativ leichte Entbindung, wie ich sie bei allen hatte.
Weißt du schon, was es wird?
Bei dieser Gelegenheit kann ich dir übrigens auch einmal mitteilen, wie schön ich deine Kleidung finde!

Liebe Grüße

Bine
biene_001.gif

vor kurzem gab es hier schon mal ein thread, wo man seine häuser vorstellen konnte. aber ich mache es hier auch noch mal.

vorderansicht.
ich wohne mit meinem freund ganz unten links

400_6237613364663139.jpg

die hinteransicht
400_6164626330616565.jpg

draufsicht (es sind 4 wohnungen pro etage)
400_3230633962303066.jpg

innen
400_3032626530343962.jpg

400_3565346564376165.jpg

unsere wohnung ist (ohne terasse) auch nur ca. 54 m² groß.
ein sofa haben wir noch gar nicht im wohnzimmer. :D da liegt im mom eine dicke schwarze schaumstoffmatratze. wir sind erst im juni umgezogen und unser altes sofa war zu groß für diese wohnung. aber demnächst haben wir auch ein sofa. wobei ich es nicht vermisse. bin eh öfters am PC. :lol: im bad die wanne ist eigentlich richtig hinten eingebaut. über wc und waschbecken hängt ein gaaaaanz großer spiegel. im schlafzimmer steht so ein typischer 5-türiger kleiderschrank. in dem kleinen flur (der leer ist) steht ein haufen zeugs, dass es in sims nicht gibt (staubsauger und noch ein paar kisten). naja, der rest passt eingermaßen. ;)

bye

madaya :hallo:

Toll dass ihr alle mitmacht. Ich finde diesen Thread sehr spannend =)

@Varotica
Von mir natürlich auch alles Gute für die bevorstehende Entbindung ;) Mein Sohnemann ist mittlerweile schon wieder 11 Jahre alt. Hach, wie doch die Zeit vergeht %)

@madaya
wow!! Sieht wirklich cool aus!!

@all
Also ihr habt alle ein tolles Zuhause! Sieht alles sehr gemütlich aus! Meiner Meinung muß keine Wohnung/Haus toll und superschön extravagant aussehen sondern gemütlich muß es sein. :)

So, hier ist meine Wohnung. Lebe in ner 3er-WG, deshalb ist es eigentlich recht groß (knapp 100 qm), auch wenn's irgendwie nicht so rüberkommt *lol*.

Erstmal ne Übersicht:

Wohnung01.jpg

Hier der Flur, er ist wirklich sehr leer bis auf einen Bereich für die Schuhe und ne Garderobe an der Wand:

Flur01.jpg

Das hier ist die Küche, im 2. Bild seht ihr noch die Speisekammer dazu (ja, die ist wirklich so groß), habe leider keine Regale gefunden die dazu passen, deshalb hab ich den Schrank genommen.

Kche01.jpg

KcheSpeise.jpg

Hier ist das Bad (der Geschirrspüler soll die Waschmaschine sein *g*)

Bad01.jpg

Nun das Wohnzimmer, ist eigentlich noch garnicht richtig eingerichtet. Der TV steht zwar da, ist aber kaputt, diese komischen Schränke sollen unsere ganzen Umzugskisten darstellen die immer noch rumstehen :lol:

Wohnzimmer01.jpg

Vom Wohnzimmer aus führt ne Tür zum 1. Schlafzimmer:

Schlafzimmer01-1.jpg

Hier das zweite Schlafzimmer:

Schlafzimmer02-2.jpg

Schlafzimmer02-1.jpg

Und das letzte Schlafzimmer mit Balkon (der Schrank steht wirklich gleich bei der Tür, ist aber längst nicht sooo riesig):

Schlafzimmer03-1.jpg

Schlafzimmer03-2.jpg

Balkon01.jpg

Und ja, wir haben auch richtige Öfen in unseren Zimmern, allerdings etwas größer bzw. höher als die simsischen. Richtige Heizungen haben wir aber auch ;)

so, jetzt kommt meine wohnung, mit den ganzen möbeln ist das wirklich ne herausforderung ;)

gesamt:
snapshot_00000004_8ec3a451.jpg

-----------------------------------------------------------------

der balkon (wir wohnen im 4. stock :lol: )

snapshot_00000004_eec3a515.jpg

------------------------------------------------------------------

der flur mit eingangstür (der ist wirklich so riesig ;)

snapshot_00000004_8ec3a489.jpg

-----------------------------------------------------------------

das schlafzimmer:

snapshot_00000004_eec3a472.jpg

------------------------------------------------------

gleich dahinter das arbeitszimmer, wo ich grad sitze ;) eigentlich hat dieses zimmer am fenster die dachschräge, deswegen ist es kürzer...

snapshot_00000004_0ec3a4f5.jpg

-----------------------------------------------------------

das bad (der counter ist eigentlich eine waschmaschine ;)

snapshot_00000004_6ec3a4e8.jpg

----------------------------------------------------------

das wohnzimmer (der tv steht im regal, daher die komische positionierung) und eigentlich haben wir auch keine gardinen sondern bambusrollos, aber was solls ;)

snapshot_00000004_2ec3a4a6.jpg

snapshot_00000004_6ec3a493.jpg

----------------------------------------------------------

und die küche ;)

snapshot_00000004_6ec3a4c7.jpg

snapshot_00000004_2ec3a4b2.jpg

alles in allem 61 qm2

sissy schrieb:
:hallo: Jezebel Jack

wo ast du denn den schrank im flur her, der sieht gut aus .
Den Cheat "moveobjects on" eingeben. Dann kannst zwei Kästen, zwei Schreibtische, zwei Sofas usw. in einander schieben. So kann man mit den Möbeln wenigstens ein "bisschen" kreativ werkeln. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten