Sims wird immer größer.... Was tun?

JoeCool1980

Newcomer
Ich spiele "Die Sims 2". Leider hat EAgames es so eingerichtet daß die SaveGames ihrer Spiele unter C\Eigene Dateien\usw... abgelegt werden.
Inzwischen beträgt mein SaveGame Ordner von "Die Sims 2" über 300 mb und ich habe nur eine aktive Familie... da ich aber auf meiner C - Partition nicht viel Platz habe und die eigentlich auch ausschließlich für das System gedacht war meckert mein WinXP jetzt ab und zu, von wegen wenig Speicherplatz frei...
Hat jemand einen Tipp wie ich das Spiel irgendwie umschreiben kann damit ich den ordner verlagern kann???
(Tipps wie lösche doch irgendwas sind unnötig - hab ich alles schon gemacht [selbst alte dateien sind bereits komprimiert])

Also jemand hatte die Idee einfach den Ordner wegzuschieben und anstatt dessen eine Verknüpfung gleichen Namens zu erstellen... Aber irgendwie hat er wohl gemerkt, daß eine Verknüpfung kein Ordner ist und hat mir mal glatt einen neuen "Die Sims 2" SavegameOrdner hingezaubert...
Sprich: Ein satz mit X, das war wohl nix!

Ich habe die ganze Registrierung durchsucht, in der Hoffnung irgenwo den Pfad zu finden indem sich die SaveGames befinden, um ihn zu ändern... Aber den gibts auch nicht... Sehr ärgerlich...

Also: Was tun???
confused.gif

Mit frndl. Grüßen
JoeCool1980

Hi.

Du kannst bei Windows XP festlegen, wo dein Ordner "Eigene Dateien" liegen soll.
Ich habe ihn (aus eben dem Grund, dass nur das BS auf C: liegen soll) auf eine andere Festplatte gepackt.

Ich kann ja wenn ich zu Hause bin mal nachgucken, wo man das einstellen kann.

lg,
salsalina

du darfst den saved sim ordner auf keinen fall löschen!! denn dann gehen alle speicherungen und deine sims und alle weg!

Rechtsklick auf den Ordner Eigene Dateien --> Eigenschaften

Und bei Ziel das Laufwerk ( C: ) einfach auf eines Umändern wo du mehr Platz hast. Ich persönlich habe auch meinen "Eigene Dateien"-Ordner auf D:, der ist nämlich mit 20 GB größer als die gesamte C-Partition. =)

Hallo JoeCool1980

Ich machte das gleich bei der Installation so!
Ich ersetzte das C durch D & die sache war geritzt! :)
Musst dir das einfach nur merken! ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten