Mafia 2 kommt

weasel schrieb:
Irgendwie seh ich hier keinen Bezug zu meinem Post, aber egal :rolleyes: Ich wollte auch eigentlich nur sagen das man als GTA Spieler nicht unbedingt ein super-cooler-Pseudo-Homie-dem-die-Hosen-bis-in-die-Kniekehlen-hängen sein muss ;)

Genau wie zu dem Cover steh ich zum Spiel. Außerdem kommt das Spiel ursprünglich von der PS 2. Da bin ich sowieso grundsätzlich skeptisch/negativ eingestimmt :D

michi5 schrieb:
Genau wie zu dem Cover steh ich zum Spiel. Außerdem kommt das Spiel ursprünglich von der PS 2. Da bin ich sowieso grundsätzlich skeptisch/negativ eingestimmt :D

Den beiden letzten Sätzen kann ich sogar zustimmen :D

@Kevi: Ich wollt ja auch keine Revolution anzetteln, wollte das nur mal loswerden ;) Btw kenn ich mich mit Wänden aus, ich rede oft mit denen :D

michi5 schrieb:
Ich bin positiv überrascht :)

Hab für Konsolen nicht viel übrig, die Steuerung ect. ist nicht so mein Ding. Von der Grafik mal ganz zu schweigen ^^

Da bewirkt man mit Worten aber nix =)

Die Wände mit denen ich rede widersprechen aber nicht =)

So, mal wieder prima vom eigentlichen Thema abgekommen...:rolleyes: :D

Lol, einmal noch OT: Ich hab mir gerade die Posts hier nochmal durchgelesen. Ich häng immernoch an der Einbrechermission die ich ganz am Anfang mal erwähnt hab. Ich krieg die nicht mehr hin :lol: Weiß nicht wie ich das früher mal geschafft hab :D

Lass mich kurz überlegen/zusammenfassen:

Hinten beim Tor rein, nach rechts, gleich wieder links, entlanglaufen, bis zum Haus/Ende der Hecke. Salvatore den befehl geben zu warten, vorschleichen, die Treppe rauf, den Typen auf der Terrasse mit dem Baseballschlager eins überbraten, salvatore holen, rein ins Haus (Achtung vorm Dienstmädchen!), durch die Küche, raus in den Gang. Nach rechts, die Treppen rauf, oben durch die Tür, grade aus zum Safe:
Salvatore öffnet...zwischensequenz blablabla
genau wie du gekommen bist, wieder runter, jetzt nicht durch die Küche sondern vorne zum Haupteingang (Achtung vor den Wachen), raus zum Auto....salvatore schließt auf, einsteigen und mit vollgas bei der Einfahrt raus auf die Straße. ;)

Fertig :hallo:

Wenn mans mal raus hat gehts ganz einfach. Ne wilde Schießerei is aber auch geil....ich habs auch mal so gelöst, das ich alle umgenietet hab und dann mit Salvatore gemütlich rausgefahren bin :D

michi5 schrieb:
Lass mich kurz überlegen/zusammenfassen:

Hinten beim Tor rein, nach rechts, gleich wieder links, entlanglaufen, bis zum Haus/Ende der Hecke. Salvatore den befehl geben zu warten, vorschleichen, die Treppe rauf, den Typen auf der Terrasse mit dem Baseballschlager eins überbraten, salvatore holen, rein ins Haus (Achtung vorm Dienstmädchen!), durch die Küche, raus in den Gang. Nach rechts, die Treppen rauf, oben durch die Tür, grade aus zum Safe:
Salvatore öffnet...zwischensequenz blablabla
genau wie du gekommen bist, wieder runter, jetzt nicht durch die Küche sondern vorne zum Haupteingang (Achtung vor den Wachen), raus zum Auto....salvatore schließt auf, einsteigen und mit vollgas bei der Einfahrt raus auf die Straße. ;)

Fertig :hallo:

Wenn mans mal raus hat gehts ganz einfach. Ne wilde Schießerei is aber auch geil....ich habs auch mal so gelöst, das ich alle umgenietet hab und dann mit Salvatore gemütlich rausgefahren bin :D

Ich hab schon ein dutzender Komplettlösungen gelesen und bei jeder gedacht: Jetzt muss es aber klappen. Denkste. Irgendwie kommen immer die Wachen zu Hauf angerannt und das war's dann :rolleyes: Als die Mission das erste mal geschafft hab hatte ich nur noch 3 HP für die restliche Mission. War wohl ne andere Zeit :D

michi5 schrieb:
Die kommen natürlich nur angerannt wenn du entdeckt wirst :D

Is klar :D Genau da liegt ja das Problem. Deshalb bin ich absolut ungeeignet für Splinter Cell oder Hitman. Bei letzterem mach ich's eh nur auf die Harte Tour :D Der Stealth Balken ist bei mir immer komplett leer =)

Dieses Wochenende hab ich Mafia wieder durchgespielt. Und ich weiß nicht wieso, aber diesmal hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, die meisten Missionen hab ich im ersten Durchlauf geschafft, und sogar die letzte, die ich beim ersten Mal hunderte Male (oder so) probiert habe, war kein Problem. *freu*

Jo so gehts mir auch =)
Liegt wohl daran, dass man genau weis, wo welche Feinde lauern, wo man nicht einfach druchrennen kann, wo man neue Munition findet etc. ;)

Grade im alten Gefängnis oder bei Clark's Motel hatte ich anfangs die uren Schwierigkeiten und jetztn renn ich da durch ohne irgendwas =)

michi5 schrieb:
Jo so gehts mir auch =)
Liegt wohl daran, dass man genau weis, wo welche Feinde lauern, wo man nicht einfach druchrennen kann, wo man neue Munition findet etc. ;)

Grade im alten Gefängnis oder bei Clark's Motel hatte ich anfangs die uren Schwierigkeiten und jetztn renn ich da durch ohne irgendwas =)

Muß ich auch mal wieder spielen. Tolles Spiel. Clarks Motel fand ich eine super Mission. Dem Typ habe ich zuerst immer ein Rad von seinem Auto weggeballert. Damit konnte er nicht mehr weit flüchten:D

Gibts denn schon Bilder zu Mafia 2?

Fuchur schrieb:
Dem Typ habe ich zuerst immer ein Rad von seinem Auto weggeballert. Damit konnte er nicht mehr weit flüchten:D

Konnte er schon, aber es hat ihn viel schneller eingedreht, in den Kurven =)

Fuchur schrieb:
Gibts denn schon Bilder zu Mafia 2?

Weis nicht. Wo is Kevi? Der weis bei solchen Fragen immer Rat :lol:

michi5 schrieb:
Konnte er schon, aber es hat ihn viel schneller eingedreht, in den Kurven =)

Ja wenn Du Luschi ihm auch nur einen Platten schießt, ich habe das gleich richtig gemacht und ihm die kompletten Vorderräder weggeschossen. Und ohne Räder gibts nicht mal mehr einen Dreher.

Ich würde mir für Mafia 2 wünschen, daß ich in alle Gebäude kann, auch wenn sie für eine spezielle Mission gerade nicht gebraucht werden. Zum Beispiel wäre ich gerne nochmal in die Kirche oder in den Puff gegangen (dort konnte man so viele Scheiben zerschießen). Fand ich schade das ich nur in einer Mission dort rein konnte und dann nicht mehr.
*Hach*, Scheiben zerschiessen war eines meiner Hauptbeschäftigung im Spiel. Oder ich ließ die Autos reihenweise von der Klippe stürzen an dieser hohen Brücke in der Nähe von dem Staudamm, daß sie sich gestapelt haben am Grund=)
Dazu habe ich mir einen Unverwundbarkeitscheat runtergeladen, damit ich auch im Auto sitzen bleiben konnte und runterpurzeln.

EDIT: Ich habe keine Zeit auf Bilder zu warten! Ich will Bilder jetzt und schofort. Oder soll ich minutenweise den Thread hochschieben und ungeduldig fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur schrieb:
Ja wenn Du Luschi ihm auch nur einen Platten schießt, ich habe das gleich richtig gemacht und ihm die kompletten Vorderräder weggeschossen. Und ohne Räder gibts nicht mal mehr einen Dreher.

Selber Luschi....das is indirektes Cheaten, wenn er netmal mehr wegfahren kann =)

Fuchur schrieb:
Zum Beispiel wäre ich gerne nochmal in den Puff gegangen

Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
rottfl.gif

Fuchur schrieb:
Ich habe keine Zeit auf Bilder zu warten! Ich will Bilder jetzt und schofort. Oder soll ich minutenweise den Thread hochschieben und ungeduldig fragen?

"Und sowas kommt von nem Mod", frei nach Kevi :lol:

Ich bin bei Mafia meist sinnlos rumgefahren und hab mit den Autos die Straßenbahngleise zugeparkt. Auch nett........wenn die Straßenbahn dann gestanden is, einen Laster besorgt.....viiiiiiiiiiiiiiel Anlauf genommen und vollgas dagegen. Da ging mehr zu bruch, als nur ein paar Fenster =)

Auch geil: die Gangster aufhalten, indem man sich auf die Straße stellt, die Thompson hernehmen und die Gangster abknallen, bevor sie noch aussteigen konnten. Dann hab ich sie entweder in ihrem Blut verrecken lassen oder die Tür aufgemacht und geschaut, wie sie so komisch rausgefallen sind :D

Oh ja.....ein tolles Spiel :)

michi5 schrieb:
Selber Luschi....das is indirektes Cheaten, wenn er netmal mehr wegfahren kann =)

Pffff, cheaten! Du cheatest vielleicht! Ich mache eine originelle, kreative und erleichternde Umgestaltung des Spieles.

michi5 schrieb:
Fuchur schrieb:
Zum Beispiel wäre ich gerne nochmal in den Puff gegangen

Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
rottfl.gif

HE:scream: Du sollst hier nicht einzelne Sätze zittieren und auseinander reißen! Wie sieht das denn aus?!:scream: Was soll man denn da denken?

michi5 schrieb:
Auch geil: die Gangster aufhalten, indem man sich auf die Straße stellt, die Thompson hernehmen und die Gangster abknallen, bevor sie noch aussteigen konnten. Dann hab ich sie entweder in ihrem Blut verrecken lassen oder die Tür aufgemacht und geschaut, wie sie so komisch rausgefallen sind :D

Oh ja.....ein tolles Spiel :)

Du hast den Blutpatch? Ist das hier im Forum erlaubt zu posten? Weiß ich nichtmal selbst:ohoh: Olle Hummel wirds schon nicht merken. Schick mal den Link=)

Zuletzt bearbeitet:
Genial, habe diesen Thread gerade gefunden und bekenne mich zu Mafia und will den 2. Teil.
Das Spiel ist eines meiner All-Time-Favorites.

Ihr habt vor ein paar Posts geschrieben, dass es beim zweiten bzw. weiteren durchspielen einfacher war. Ich bin der Meinug das liegt an dem Patch der mal erschienen ist (sofern ihr den nutzt). Hatte beim ersten mal ineinigen Missionen arge Probleme, bei den bin dann beim nächsten mal Spielen so durchgerauscht (dann mit Patch).

Ich hab die DVD-Version und hab nie mit Patch gespielt. An was es liegt weiß ich nicht, aber ich weiß noch genau, wie ich zB beim ersten Mal spielen bei der Motelmission an die 20 Anläufe gebraucht habe, bis ich es endlich geschafft habe. Und letzten Freitag oder wann ich gespielt habe, war es beim ersten Mal geschafft, auch bei der Autoverfolgung danach (übrigens nur Reifen zerschossen). Nur beim Parkhaus hatte ich ein paar Probleme, aber da ist der A.... Sam schuld gewesen, warum rennt der Wappler auch ständig ganz noch vor?

ich würde mir auch mehr Freiheit wünschen. Es sollte auch Geschäfte geben, wo man irgendwas kaufen kann, und vielleicht die eine oder andere Zwischenmission, nicht nur bei Lucas Bertone, sondern auch von anderen Leuten. Teilweise war es ja etwas blöd, erst das Briefing bei Salieri, Waffe und Auto holen, zum Schauplatz fahren, aussteigen, killen, einsteigen, nach Hause fahrten.... ein bißchen mehr Abwechslung wäre da besser. Und ich würde auch gerne wissen, wo der Held wohnt, das man nach Hause fahren kann, usw. Von Sarah und seiner Tochter zB hat man nie wieder was gesehen.

Ach das Parkhaus war geil. Speziell der Kleinkriminelle William Gates :lol:

Tipp: Waffen kann man irgendwann links liegen lassen. Immer fleißig mit den Granaten arbeiten.... ;)

Ich fand auch die Kapitel um den Rennwagen herum klasse, besonders dieser Selbstmörder auf der Brücke. Beim erstenmal bin ich da voll reingerast.
Mehr Freiheiten würde ich mir für den zweiten Teil auch wünschen. Hat mich im ersten Teil geärgert, dass ich beim freien Fahren oder auch in der Story nicht mehr in die Gebäude gekommen bin. Und ganz ärgerlich war die Sperrung der Rennstrecke, ich hätte sogerne die ganzen Bonus-Autos dort mal ausprobiert.

Ja, wozu hat man die ganzen schnellen Kisten, wenn man sie eh nie voll ausfahren kann wegen der blöden Polizisten?

Ich hoffe, das man sich in Mafia2 etwas freier bewegen kann (á la GTA)...
Da ich direkt nach Mafia1 HL2 (selbst Ravenholm ohne Cheats :ohoh: ) und Doom3 (zugegeben mit Cheats, wgn. Herzinfarktgefahr...;) ) gespielte habe, bekommt die Graphik von Mafia natürlich ein Minus; ist ja aber auch etwas älter als die beiden anderen.
Aber ich freu mich, dass es nen zweiten Teil geben wird!

michi5 schrieb:
Das stimmt mich kritisch/skeptisch :ohoh:
Ich hätt ja gerne eine direkte Fortsetzung, die nahtlos in Teil 1 übergreift bzw. die Handlung von Teil 1 und 2 mischt. :)

Fürs Sommerloch habe ich geplant Doom³ endlich mal zu spielen und Splinter Cell 2 hab ich auch noch nicht gespielt...und jetzt kommt schon Teil 3 *jammer*
Das blöde is halt, dass ich weder Geld für das eine noch für das andere hab =)
Und 3 Wochen Spielezeit verlier ich noch durch den Urlaub. Wer soll das jemals wieder aufholen? :lol:

Na ja, ich habs schon ein paar mal durchgespielt... Und ich könnte mir nicht vorstellen das Thommy wieder kommt, nachdem er am Ende gestorben ist. Und wenn ich das im Spiel richtig verstanden hab, sind Salieri und seine Verbündeten sowieso auf den Stuhl gekommen... Von dem her... (Aber das ist nur logisch gesehen)

Screenshot:
http://www.armchairempire.com/images/Reviews/pc/mafia/mafia-2.jpg

Aber irgendwie kommt mir dieser Screen komisch vor, fast bekannt aus dem ersten Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Futurama schrieb:
Na ja, ich habs schon ein paar mal durchgespielt... Und ich könnte mir nicht vorstellen das Thommy wieder kommt, nachdem er am Ende gestorben ist. Und wenn ich das im Spiel richtig verstanden hab, sind Salieri und seine Verbündeten sowieso auf den Stuhl gekommen... Von dem her... (Aber das ist nur logisch gesehen)

Ich hab weder gesagt, dass ich Tommy zurückhaben möchte, noch das Salieri und Co überleben sollen. Ich hätt gerne einen 2ten Teil, der die Handlung aus Teil 1+2 mixt. Z.B. das man immer wieder Teile der Story von Mafia 1 im Spielverlauf von Mafia 2 entdeckt.
Weis net - Berichte über das Party Massaker z.B. Oder den Anschlag aufs Corleone, etc.

Zum Screen:
ich würd sagen, das is Teil 1 ;)
Siehe vorige bzw. nachfolgende Screens:
http://www.armchairempire.com/images/Reviews/pc/mafia/mafia-1.jpg
http://www.armchairempire.com/images/Reviews/pc/mafia/mafia-2.jpg <- deiner
http://www.armchairempire.com/images/Reviews/pc/mafia/mafia-3.jpg

ich spiels grad wieder durch, einfach nur genial was die stadt für eine atmosphäre ausstrahlt, da kann kein gta oder sonstwas mithalten.

den zweiten teil würde ich mir in der gleichen zeit wünschen, ist einfach toll mit so alten kisten rumzu fahren, dan die mode usw.

zur story, könnte ruhig in einer anderen stadt sein, obwohl mir lh schon ans herz gewachsen ist ;). wenn es nur in der gleichen zeit spielt und genauso dicht mit atmosphäre gepackt ist (nur fototexturen und nette details usw).

mal schaun was draus wird, stimmungsmäßig kann imho kein hl2, far cry oder sonstwas mithalten. die stadt wirkt selbst mit der 3 jahre alten grafik immer noch saugut. was ich mir halt wünschen würde wäre das man in die gsnzen gebäude ein könnte die man unter den missionen betritt.
so, das wars wieder mal von mir, geh mit meinem fletcher silver ein bisschen das land erkunden :cool:

Also diese Grafik haut mich wirklich um. Echt faszinierend. Ich hoffe nur, dass es kein grafischer Blender wird, uns eine tolle Story beibehält.
Da das Spiel von der gleichen Firma kommt, besteht storymäßig wohl keine Gefahr - da war der einzige Mangel am ersten Teil wohl, dass die da Filterzigaretten geraucht haben. ;) Allerdings sollte man von ersten Screenshots nicht auf die endgültige Grafik schließen.

Und auch wenn ich klinge wie ein Opa: Wann hast Du denn Mafia gespielt und was halten Deine Eltern davon? :confused:

Hurra, Mafia 2 kommt!

Hoffentlich werden die Mitstreiter aber klüger. Was hab ich Paulie und den anderen Typen in dem Parkgaragenlevel verflucht, weil sie ständig Suizid begangen haben.

Den Trailer gibt's jetzt auch zum Download und in deutlich besserer Tonqualität (dank eines großartigen User aus dem "Pokerzimmer") .... einfach mal die oberste News auf http://mafia.planet-multiplayer.de
anschauen.

Heilige Mutter Gottes macht das einen genialen Eindruck!
Auch wenn der Trailer eher kurz war hat er vorerst sämtliche Bedenken bei mir vom Tisch gefegt. Ich glaube das wird ein mehr als würdiger Nachfolger für MAFIA.
Oh, ich kann es schon jetzt kaum noch erwarten. :D

P.S.:
Erste Quellen berichten von einem geplanten Release in 2008 ... ist natürlich noch mit grßer Vorsicht zu genießen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten