***Wettbewerb "Haus nach einem vorgegebenen Plan" ***

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Wettbewerb darum, ein Haus so gut wie möglich nachzubauen, den Plan gebe ich vor.

Der Wettbewerb geht bis 18 Uhr am Donnerstag den 30. Dezember

Die Bilder müssen bis zum 28.12 um 20 Uhr bei mir eingegangen sein. Alle Bilder die nach diesem Termin bei mir eingehen werde ich nicht mehr annehmen.

Die Abstimmung beginnt dann am 30. um 19 Uhr und geht bis zum 5.1.2005. Abgestimmt wird nach dem 5-3-1 Prinzip

So und nun zu den Aufgaben:
Ein Plan des Hauses findet ihr hier:

http://www.houseplans.com/plan_details.asp?id=2423&st=10

Die genaue Aufgabe ist nun, dieses Haus so gut wie es euch möglch ist nachzubauen.
Das heißt auch, das Treppen, Türen, Fenster und Wände an der richtigen Stelle sein müssen.
Den Garten dürft ihr so gestalten wie ihr es gern möchtet.

Das Haus darf keine Möbel haben

Bildbearbeitugsprogramme dürft ihr NICHT benutzen.

Die Bilder schickt ihr dann bitte verzippt an Waffelroellchen@gmx.de

bitte schreibt auch dazu welchen forumnamen ihr habt
Es sollen 5 Bilder sein, 2 Gesamtansichten und 2 Bilder von ihnen, auf dennen man sieht das alles gut eingetielt ist. Das 5 Bild könnt ihr selbst entscheiden

und nun zur Teilnehmerliste:

1.Scream on
2.Oepu
3.Birgit43
4.Airpower007
5.Angela
6.Nati da Sido
7.SmallFrog
8.Tyrelli
9.Ashley*
10.Ellen
11.move100
12.Traene
13.DTM
14.Skop
15.PaigeMatthews

Warteliste

1.feeEssen
2.Juleru
3.
4.
5.

Wenn die Bilder bei mir angekommen sind, färbe ich den Namen in diese Farbe

Dies ist mein erster Wettbewerb, wenn ich also etwas vergessen haben sollte, bitte ich darum mir das zu sagen.

Der Wettbewerb ist hiermit offiziell eröffnet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sind die Grundrisse verbindlich, oder geht es nur ums äußere Erscheinungsbild, das imitiert werden soll?

Gruß
Skop

Sorry, war 'ne überflüssige Frage. :rolleyes:
Ich mach aber dennoch mit! ;)

Edit: Ich bin gespannt, wieviel das Sims-Haus kosten wird. Ob das wohl der Realität nahe kommen wird? *g*

würde gern auch mitmachen!:hallo:

Dann habe ich aber auch noch eine Frage:

Im Plan sind ja eine Küche und Bäder eingezeichnet. Sollen die dann nicht gebaut werden???

Wettbewerb

Ich möchte gerne mitmachen!

Waffelroellchen schrieb:
Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Wettbewerb darum, ein Haus so gut wie möglich nachzubauen, den Plan gebe ich vor.

Der Wettbewerb geht bis 18 Uhr am Donnerstag den 30. Dezember

Die Bilder müssen bis zum 28.12 um 20 Uhr bei mir eingegangen sein. Alle Bilder die nach diesem Termin bei mir eingehen werde ich nicht mehr annehmen.

Die Abstimmung beginnt dann am 30. um 19 Uhr und geht bis zum 5.1.2005. Abgestimmt wird nach dem 5-3-1 Prinzip

So und nun zu den Aufgaben:
Ein Plan des Hauses findet ihr hier:

http://www.houseplans.com/plan_details.asp?id=2423&st=10

Die genaue Aufgabe ist nun, dieses Haus so gut wie es euch möglch ist nachzubauen.
Das heißt auch, das Treppen, Türen, Fenster und Wände an der richtigen Stelle sein müssen.
Den Garten dürft ihr so gestalten wie ihr es gern möchtet.

Das Haus darf keine Möbel haben

Bildbearbeitugsprogramme dürft ihr NICHT benutzen.

Die Bilder schickt ihr dann bitte verzippt an Waffelroellchen@gmx.de

bitte schreibt auch dazu welchen forumnamen ihr habt
Es sollen 5 Bilder sein, 2 Gesamtansichten und 2 Bilder von ihnen, auf dennen man sieht das alles gut eingetielt ist. Das 5 Bild könnt ihr selbst entscheiden

und nun zur Teilnehmerliste:

1.Nira
2.Skop
3.Holla90
4.Simling
5.Scream on
6.Oepu
7.Birgit43
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Warteliste

1.
2.
3.
4.
5.

Wenn die Bilder bei mir angekommen sind, färbe ich den Namen in diese Farbe

Dies ist mein erster Wettbewerb, wenn ich also etwas vergessen haben sollte, bitte ich darum mir das zu sagen.

Der Wettbewerb ist hiermit offiziell eröffnet

is das nicht sinnloss wenn alle fast das gleiche bauen eigendlich hatte ich mir vorgenommen beim nächsten wettbewerb mitzumachen aber bei sowas-ohne mich

terri schrieb:
is das nicht sinnloss wenn alle fast das gleiche bauen eigendlich hatte ich mir vorgenommen beim nächsten wettbewerb mitzumachen aber bei sowas-ohne mich

Es ist ganz allein deine Entscheidung ob du mit machne möchtest oder nicht, aber bahalte deine Meiung bitte für dich, da dieser Thread für die ist, die mitmachen wollen und nicht die die sagen das sie nicht wollen

Finds auch schade das man nicht einrichten soll, da das haus nicht sehr schwer ist.
Da werden wohl wirklich alle gleich aussehen. Aber was solls, ich baue gerne Häuser von der angegeben seite nach. hab ich wieder eins mehr in meiner sammlung

Hallo,
mal 'ne ganz offene Frage:
Weiß jemand, wie man ein Satteldach auf halbe Geschosshöhe setzen kann?

Gruß
Skop

Waffelroellchen schrieb:
geanau das ist ja das spannende, es soll nicht perfekt aussehen. Ich hab das Haus ganz bewußt ausgesucht und wenn es dir zu schwierig ist, dann musst du ja nicht mitmachen
Das ist das Problem: Ich bin eher perfektionistisch veranlagt. Daher ist das mit den vier unterschiedlichen Dachniveaus schon echt fies! :naja:
Aber ich krieg's schon hin.. :D

Zwei Fragen:
1.) Sind Downloadobjekte erlaubt?
2.) Stichwort "boolProp snapObjectsToGrid [true/false]": Erlaubt?

Gruß
Skop

Dass sich nicht nachher jemand beschwert, seine Sims würden ständig gegen die Türrahmen laufen, weil die nicht in der Flucht stünden oder so... :scream:

Falls noch Platz is, würde ich auch gerne mal an meinem ersten Wettbewerb teilnehmen....habe ich noch nie gemacht!

MfG Frog

Ich würde auch gerne mitmachen.
LG Simtown2004

es tut mir sehr leid aber ich kann doch nicht mitmachen habe voll vergessen das ich nächste Woche eine E Arbeit schreibe " ich dussel"
Sorry:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Ich hab'ne Frage. Also das Haus soll nicht möbeliert sein. Heiß es auch nicht im Bad? Ich meine keine Badewanne und Klo? Es sind doch keine Möbelstücke und mann soll erkennen wo das Bad ist.

Spunky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten