Installiert , ORIGINAL und geht nich

Volrath

Newcomer

Hi Leute!

Ich hätte da mal ne Frage:

Ich habe Sims 2 ORIGINAL gekauft und benutze KEINEN Crack aber er sagt beim starten , dass ich nen Emulations proggi benutz. stimmt aber ned. hatte zwar eins habs aber nach dem vorfall deinstalliert , neugestartet und nochma probiert... geht wieder nich. Dann hab ichs vom DVD Laufwerk ins CD RW Laufwerk geht auch nicht...

den thread gaaaanz oben von Hummel auch durchgelesen auch keine lösung

Was nun?

mfG,
Vol

Zuletzt bearbeitet:
Das Emulationsprogramm hat vielleicht Registry-Einträge hinterlassen, wäre zumindest meine Vermutung.

Vielleicht guckste da mal nach? Sonst wüsst ich da auch nix.

widdsch schrieb:
Das Emulationsprogramm hat vielleicht Registry-Einträge hinterlassen, wäre zumindest meine Vermutung.

Vielleicht guckste da mal nach? Sonst wüsst ich da auch nix.
ich weiss leider nich wie das geht ^^

und zu den anderen:

ich hab ALLE brennproggis deinstalliert . hatte ja nur nero ^^

Ich glaub nicht dass es an Nero liegt, das hab ich auch drauf, d.h. welche Version von Nero hast du denn, bei der neuesten soll es glaube ich Probleme mit diversen Programmen geben.

Mariasha schrieb:
Ich glaub nicht dass es an Nero liegt, das hab ich auch drauf, d.h. welche Version von Nero hast du denn, bei der neuesten soll es glaube ich Probleme mit diversen Programmen geben.
Nero 6,0 Demo .. ^^

wurde aber gelöscht also ich habs vorhin deinstalliert ;)

Es sind nicht direkt die Brennprogramme. Nero beispielsweise kann ruhig drauf bleiben. Es sind Programme gemeint, die in Deutschland verboten sind, wie beispielsweise "AnyDVD" oder "CloneCD". Und virtuelle CD-Laufwerke, wie "Nero-Image-Drive". Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bischen helfen.

nero image drive das kenn ich! das war bei mir auch drauf is aber nimmer habs nur gelösch vom verzeichnis weil bei der uninstall sagte er: config file wasnt found...:schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::

Gehe mal unter "Start---->Programme" und da auf Nero (falls es noch da ist). Da hast du irgendwo "Image Drive". Wenn nicht, gucke mal in der Systemsteuerung. Wenn du das startest, hast du da 2 Häkchen, für Drive 1 und 2, glaube ich. Die machst du beide weg. Nach dem nächsten Neustart müßte das Image Drive weg sein.

Mantis666 schrieb:
Gehe mal unter "Start---->Programme" und da auf Nero (falls es noch da ist). Da hast du irgendwo "Image Drive". Wenn nicht, gucke mal in der Systemsteuerung. Wenn du das startest, hast du da 2 Häkchen, für Drive 1 und 2, glaube ich. Die machst du beide weg. Nach dem nächsten Neustart müßte das Image Drive weg sein.
ja bei systemsteuerung wo? software?

Da kannst du auch mal gucken, aber ich meine eigentlich direkt bei Systemsteuerung. Welches Betriebssystem hast du?

Ups, von XP habe ich nicht so viel Ahnung, aber das kriegen wir trotzdem schon irgendwie hin. Hast du das denn jetzt irgendwie gefunden?

Mantis666 schrieb:
Ups, von XP habe ich nicht so viel Ahnung, aber das kriegen wir trotzdem schon irgendwie hin. Hast du das denn jetzt irgendwie gefunden?
nein da sind nur alle meine sachen wie grafikkarte , benutzerkonten etc. in "Symbole" aufgelistet ;)

PowerDVD sollte auch nicht das Problem sein. Hast du schonmal unter Start, Programme geguckt, ob da ein Nero-Eintrag ist? Kann auch sein, das du den unter "Ahead" findest.

Mantis666 schrieb:
PowerDVD sollte auch nicht das Problem sein. Hast du schonmal unter Start, Programme geguckt, ob da ein Nero-Eintrag ist? Kann auch sein, das du den unter "Ahead" findest.
ja insgesamt 3-4 mal durchgelesen von A bis Z ^^

Das ist echt nicht gut. Hast du den Rechner denn schonmal neu gestartet? Ich denke mal, das hast du gemacht, oder?

Nee, nee. Entweder unter "Start, Programme", oder unter "Systemsteuerung, Software". Guck mal bei beiden nach.

ich würde nix von meinem comp entfernen. unter windows xp kann man einfach einen neuen benutzer anmelden & das spiel dort installieren. funktioniert bei mir tadellos.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten