Gleichgeschlechtliche Paare

Janda

Member
Registriert
August 2004
Alter
46
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Hallo,

mich interessiet, ob Ihr gleichgeschlechtrige Paare habt und wieviele. Also jetzt nur mal eins zum Ausprobieren oder gleich ne ganze Nachbarschaft. Ich habe bis jetzt noch keins erstellt, da ich bisher hauptsächlich mit den vorhandenen Familein gespielt habe und die Kinder jetzt erst erwachsen werden.

Haben Eure Paare dann auch Kinder adoptiert und was habt Ihr mit denen gemacht?

Wie sieht die Rollenverteilung aus? Seit der Schwangerschaft der Sims haben sie auch bei mir klassische Frauen- und Männerrollen. Ist das bei Euch auch so und übernimmt bei gleichgeschlechtigen Paaren einer die Mutter- und einer die Vaterrolle?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Janda

PS: Die Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden, was in die Richtung geht.
 
Also, bei mir leben seit kurzem (seit gestern Abend) zwei Frauen zusammen, haben auch schon geheiratet. Eine der beiden habe ich per SimPe kurz zum Mann werrden lassen, dann hab ich die andere geschwängert - ein Geschwisterchen wird dann später dazu adoptiert. Die Frau (oder eher der Mann) wurde nach der Gewissheit (Melodie nach dem Schäferstündchen) wieder zur Frau und nu sind 'se ein glückliches Paar und baldige Eltern ;)
 
Bei mir waren mal zwei Männer nur beste Freunde und als ich mal nicht hingeguckt hab, waren sie auch schon verliebt. Da haben sie ein Kind adoptiert (Chrissy) und der eine ist als Chrissy ein Kleinkind war gestorben. Da hat der andere Kassandra Grusel geheiratet und jetzt haben sie 5 Kinder!!
 
Naja, ich hatte eine Frau, die war zuerst mit einem bereits verheirateten Mann zusammen, der auch schon zweifacher Vater war. Dann wurde sie so ganz rein zufällig schwanger, er verließ sie und noch während sie schwanger war, lernte sie ihre jetzige Frau kennen. Die Beiden heirateten noch vor der Geburt. Dann kamen sogar Zwillinge und am Tag davor hatte ich auch den Adoptionsdienst gerufen, sodass ich auf einmal Drillinge hatte. Die sind mittlerweile schon Teenager.:hallo:
 
Also richtig gleichgeschlechtliche Paare, hab ich eigentlich nicht, ich spiel lieber mit Mann und Frau (so wie es für mich zusammengehört)

Allerdings hab ich nen weiblichen Teenager auf der Romantik Laufbahn und die hatte schon mit allen Teenagern in Schönsichtingen was. Egal ob männlich oder weiblich, die macht mit allen Techtelmechtel.
Die ganzen Erinnerungen sind voll damit :lol:
 
Ich hab mehrere gleichgeschlechtliche Paare.
Aber das ist nichts besonderes, die leben bei mir genauso wie Mann und Frau, mit Hochzeit, Kinder adoptieren, die/der "männliche Frau/Mann" geht arbeiten und die/der andere ist Hausfrau/Hausmann usw....
 
Also, ich hab auch zwei Frauen erstellt, gleich mit zwei Kindern. Schwule scheints hier ja nicht so viele zu geben...
Was die Rollenverteilung angeht, achte ich sehr darauf, dass die Frauen auch zum Militär gehen und Mechanik lernen... Die Schwangerschaften stören da ein bisschen, klar, aber ich geb mit dennoch Mühe. Ich bin nämlich Frauenrechtlerin müsst ihr wissen!
 
In Schönsichtingen wohnt das allersüßeste Schwulenpärchen: Robert und Lester Simms. :D
Die beiden und ihre zwei adoptierten Töchter warem meine erste und liebste Familie bei Sims 1 und ich wollte sie in 3D weiterleben lassen...

In einer anderen Nachbarschaft hab ich noch ein lesbisches Paar, aber mit denen hab ich noch nicht viel gespielt.
 
ich hatte mal ein frauenpaar (beide sind schon verstorben), Tina und Jana. waren sehr glücklich miteinander. die 2 hatten dann einen sohn adoptiert, der jetzt schon lange verheiratet ist mit Amanda, und einen sohn hat.

dann hab ich noch ein männerpaar, die sind verheiratet, und haben 6 kinder adoptiert, lol. das war dann zum reinen männerhaushalt mutiert! ich hab nur jungen bekommen. die grossen sind dann schon ausgezogen um wieder platz zu schaffen.
als dann der hack kam wo männer- und frauenpaare auch richtige kinder haben können, ab in die kiste, eine junge kam (wieder!!! lol).

soooo... meistens habe ich "normale" paare, aber da sind ja immer noch tom und karsten... wobei tom ein kind mit ute hat, lol - ich liebe es meine sims ins chaos zu stürzen, da macht es erst richtig spass *eg*

rollenverteilung: gibt es so gut wie garnicht bei mir. wenn der eine zeit hat, und der andere nicht, dann wird halt mal geputzt oder aufgeräumt. egal wer. genauso ist es mit den jobs. und bei mir gehen meistens alle arbeiten :).
 
PetitePrincesse schrieb:
In Schönsichtingen wohnt das allersüßeste Schwulenpärchen: Robert und Lester Simms. :D
Die beiden und ihre zwei adoptierten Töchter warem meine erste und liebste Familie bei Sims 1 und ich wollte sie in 3D weiterleben lassen...
oh ja, da werden erinnerungen wach: war bei mir so ähnlich. sims1 bekommen, David und Jason erstellt. die hatten dann 3 kinder.
sims2 bkam raus. haushalt erstellt mit denen als kleinkindern, nun sind sie teens und bis über beide ohren verknallt :). lass mir zeit mit den beiden.
 
Hallo,
eins vorweg, ich hab nichts gegen homosexuelle Neigungen ;)
Nein, bisher hatte ich noch kein gleichgeschlechtliches Pärchen, denn meine Sims gefallen mir meist so gut, dass ich möchte, dass sie ihre Gene (Aussehen)weitervererben :)
LG M.
 
Bei mir sind die 'Paarungen' bunt gemischt. Bei lesbischen Paaren nehme ich nicht nur Adoptionen vor, sondern suche bisweilen einen Mann, der das Notwendige besorgt... ;)
Dabei muß man nur höllisch aufpassen, daß die Lebenspartnerin nicht anwesend ist... :rolleyes:

Diese Möglichkeit ergibt sich bei schwulen Paaren natürlich nicht.
 
Also ich habe nur ein gleichgeschlechtliches Paar. Nina C. hat einen NPC namens Andrea geheiratet. Ich hatte gerade keine heiratsfähigen Männer im Angebot gehabt und weil Nina zunächst ihr Single-Leben voll auskosten wollte, musste sie halt mit ner Frau Vorlieb nehmen. Außerdem kann ein reiner Frauenhaushalt ja auch ganz nett sein.
Also Nina hat in die Ehe eine Tochter mitgebracht, dann haben die beiden einen Jungen adoptiert und später ist Andrea mit nem Nachbarn fremd gegangen und da sie beim Sex nicht auf die Verhütungsmittel geachtet hat, ist drei Tage später ein kleines Mädchen zur Welt gekommen.
 
Naja, ich hab zwei Schwestern, die immer die ganzen NPC-Männer in der Nachbarschaft bei sich einziehen lassen haben und Kinder von denen gekriegt haben...sobald die Kinder da waren, sind Männer samt Kinder zusammen ausgezogen und die Schwestern haben sich neue Opfer gesucht.
Und die Männer, die dann zusammen ausgezogen sind, sind halt schwul geworden, eine der Schwestern hatte später auch noch ne Affäre mit ner Frau...
Und in der Nachbarschaft hab ich auch noch zwei Lesben, die ein leibliches Kind haben (wurde schon beim Sim erstellen erstellt) und eine der Frauen hatte dann noch ne Affäre mit nem Typen, da ist dann auch noch ein Kind bei entstanden.
 
Meine Sims sind meistens homosexuell, woran das wohl liegt *smile* obwohl ich natürlich auch immer einige Hetero-Sims habe, wir sind schliesslich tolerant... ;)
Wer sich wie entwickelt entscheide ich meist, wenn ein Teen den ersten Schulfreund/in nach Hause bringt. Dieser Sim wird dann so schnell wie möglich in die Familie integriert ^^
 
Bei mir ist es unterschiedlich. Meine Jungs sind meistens schwul.

Die Weiber schmink ich so gut wie nie, die Typen dafür fast immer, hat zwar eigentlich nichts mit dem schwul-sein zu tun aber das sind sie ja eh meistens bei mir.
Manchmal sind meine Sims auch ganz einfach bi.
Ich hab meinem Mann, der einen Freund hatte, einfach eine gesucht, die er schnell geheiratet hat, er hat ihr schnell ein Kind gemacht und dann hat sie sich wieder von ihm getrennt, als sie ihn mit seinem eigentlichen Freund erwischt hatte. Sie also wieder ausgezogen und er und sein Freund haben jetzt ein Kind, dass ihm auch noch ähnlich sieht. :)
 
Ich finde es witzig wieviel Kreativität Ihr dabei habt, daß diese Paare eigene Kinder haben. Bei mir müssen die Sims immer eigene Kinder haben, deswegen habe ich solche Paare noch nicht erstellt. Meine Sims haben sich auch noch nie von alleine verliebt, das war immer harte Arbeit. ;)
Arbeiten müssen bei mir meistens beide, außer wenn ein Kind da ist, dann schicke ich sie abwechselnd zur Arbeit. Allerdings kriegt die Frau immer den Urlaub, schade, daß der Mann ihn nicht nehmen kann.
Wünschen sich die Paare dann auch ein Baby? Bei mir ist das immer der erste Wunsch nach der Hochzeit.
In Merkwürdighausen sind ja Schwulenpaare praktisch vorprogrammiert, da gibts ja kaum Frauen. ;)
 
Ich spiele eigentlich nur noch mit Sims, die auch im Spiel geboren/adoptiert worden sind, d.h. ich erstelle (so gut wie) keine mehr. Ich habe also öfters das Problem, dass ich zu wenig Männer/Frauen einer Altersklasse habe. Ich mag keine alleinstehenden Sims, also tun sich da auch schon mal zwei Frauen/Männer zusammen, wie es gerade passt. Deshalb habe ich auch adoptiv-Gene im Spiel, was manchmal etwas unschöne Kreationen gibt. Ich habe nichts gegen diese Gleichgeschlechtlichhen paare, aber das "normale" ist mir doch lieber. Da können die Kinder auf "natürlichem" (was ist an einem PC-Spiel schon natürlich?) Weg in die Familie kommen.
Meist sind die Rollen auch klar aufgeteilt. Durch die Schwangerschaftspausen muss die Frau halt in der Karriere zurückstecken. Aber fürs Essen ist immer der zuständig, der besser Kochen kann. Bei mir lernen alle Kinder und Teenager kochen, wenn sie nichts besseres zu tun haben. Das heißt ein Erwachsener hat von Anfang an mindestens 6 Kochpunkte, meist eher 8 und manchmal auch schon 10. Meistens ist das Hausmädchen fürs Putzen und der Handwerker für die Mechanik zuständig.
 
Also ich habe schon mehrere gleich geschlechtige Paare gehabt!
Aber das war nie was "Festes"!! :)
Jetzt habe ich aber auf den wunsch meiner simfrau, eine LEBENSGEMEINSCHAFT einzugehen, ihr eine schöne Parnerin erstellt, die gerade dabei sind eine feste Beziehung einzugehen :p
 
Ich hab eigtl gleich viele gleichgeschlechtliche und nicht-gleichgeschlechtliche (was fürn wort -.-"). Nervus Subjekt zum Beispiel ist mit Pascal Kurios verheiratet, Marie-Claire Hübsch mit Kassandra Grusel und Victorio Monti hatte mal was mit irgendeinem selbsterstellten Sim. Und in jeder Nachbarschaft lebt mindestens ein selbsterstelltes gleichgeschlechtliches Paar mit adoptierten oder selbsterstellen Kindern. ^^

Das mit den Genen war für mich auch ziemlich blöd, weswegen ich die vorgegebenen Familien immer nicht gleichgeschlechtlich heiraten haben lasse (oder auch nur schwängern hab lassen :D). Aber dank SimPe kann man ja bei einem das Geschlecht umkehren und dann ein Baby bekommen und die Gene sind dabei ^^

Pipeline schrieb:
sims1 bekommen, David und Jason erstellt. die hatten dann 3 kinder.
das ist geil... ich hatte in Sims1 ein Lieblingspärchen namens Jason und Danny... und in Sims2 hab ich sie nochmal als Teenies erstellt, und zwar als Jan und David... O_O :lol:
 
Also in meinem ersten Spiel (vor der Neuinstallation) hatte ein ein lesbisches Paar aus zwei selbsterstellten Familien - irgendwie hat es sich so ergeben. Die beiden haben zwei Kinder adoptiert und lebten glücklich zusammen.

Jetzt hat Bernd Braun seine Liebe für das eigene Geschlecht entdeckt, aber da er Romantiker ist, wird er nicht unbedingt eine feste Partnerschaft eingehen - mal gucken.
 
bei mir gibt es noch kein festes gleichgeschlechtliches (langes wort!) Pärchen.
Aber Nina Caliente hat 5 Liebschaften von denen sind 3 Frauen!
Ein Teenie war auch mal in einen anderen Jungen verliebt, was aber nicht lange anhielt, da dieser eine feste Freundin hatte und dann hat er mit der rumgeknutscht und bumm war es aus ;)
 
Bei mir ist alles bunt gemischt, wobei die schwulen Paare wohl überwiegen. Und die Romantik-Sims sind sowieso immer bisexuell ;)

Eine Rollenverteilung gibt es nicht, denn die ist auch in der Realität eher selten. Bei mir gehen also sämtliche Sims arbeiten, es sei denn, sie haben den Wunsch, Meisterwerke zu malen oder zu schreiben.

Die Genetik ist auch kein Problem, dafür gibt es ja bereits zwei sehr gut funktionierende Patches von MTS2, womit auch gleichgeschlechtliche Paare biologische Kinder bekommen können (und schwangere Männer sind einfach witziger). Adoptivkinder kommen mir einfach nicht mehr ins Spiel, denn bisher sahen die immer aus wie ein geplatzter Frosch.
 
also wenn ich eigene familien erstelle, sind sie meist konventionell. im spiel bevorzuge ich, wie im leben, die männer. diejenigen die mir am besten gefallen, müssen dann halt auch meinen sims gefallen. so kommt es dass einige besonders gutaussehende sims schon dreissig und mehr liebschaften haben.

spiele gern in themen-nachbarschaften. schönsichtingen ist testregion. merckwürdighausen ist region für monster und helden. veronaville ist romantikerregion. dann habe ich noch eine promiregion. und seit einer woche eine nurmännerregion. muss dort aber dauernd npc's abmurksen, das spiel schickt doch glatt dauernd frauen.
 
PetziPetziPetzi: man soll die Kinder doch so lieben, wie sie sind ;)

Meine Nachbarschaften sind inzwischen ueberraschend ueberwiegend hetero seit ich den vorherigen Spielstand geloescht habe. Uebrigens finde ich adoptierte Kinder recht praktisch, da man so die nervigen Baby und Kleinkindphasen ueberspringen kann und die auch nicht schlimmer aussehen als das was bei Detlef und Angela rauskommt :) Uebrigens versuche ich auch die Romantiker auf ein Geschlecht festlegen zu lassen.

Mein Lieblingsschwulenpaerchen ist uebrigens Theobald Kappe und der aelteste Montisohn. Die haben eine selbstgezeugte Tochter und eine adoptierte.

So long,
Gretel
 
Gretel schrieb:
PetziPetziPetzi: man soll die Kinder doch so lieben, wie sie sind ;)
Ach das tu ich doch auch. Was meinst Du, wie spuckehäßlich die biologischen Kinder von Tom Cruise und Brad Pitt sind :lol: Mir sind nur die häßlichen eigenen Kinder weitaus lieber als die häßlichen Adoptierten. Ich liebe die Genetik bei Sims2 :)
 
ich habe zwei Männer die zu Anfang nur gute Freunde waren, jetzt sind sie so Verknallt wie es mörglich ist. Sie zogen am Anfang zusammen und jetzt haben sie zu jeder freien Minute ein Techtelmechtel.

"Geleitet" habe ich das nicht es entsand so, und ich bringe es nicht über das Herz die beiden zu trennen. Im Nachbarhaus wohnen zwei schöne Frauen, aber die wollen sie nicht. Haben sich gegenseitig im Kopf.

Das Spielt sich in Merkwürdighausen und mit Selbsterstellten Sims ab.
 
Petzi, du wolltest doch noch Bilder deiner häßlichen Kinder zeigen?

Da bei mir im Erwachsnenenalter die Frauen deutlich überwiegen, hab ich bis jetzt zugesehen, dass sich nur lesbische Päarchen ergeben, und möglichst keine schwulen.
 
ich hab nur eine!!ist meine lieblings familie,weil da mein teenager einen freund hat!!!Das ist das erste mal das ich das geschafft hab
 
meine jungs sind fast immer schwul - nett, dass maxis alle sims als "bisexuell" eingestellt hat. so kann sich jeder sim in jeden sim verlieben, egal ob mann oder frau :)
mein schwules pärchen hat ausserirdische zwillinge - und sie sind eine völlig normale familie!
 
hi!
hab gar keine. Also nichts gegen die, die welche haben, aber bei mir ist schon grund genug kein gleichgeschlechtliches Pärchen zu haben wegen meiner Schwester. Die spielt ja auch und wär sicher geschockt wenn sie das sehen würde. Also lieber nicht :D
 
Eine meiner Simfrauen war gerade mit Zwillingen schwanger, als ihr Mann auf die dumme Idee kam, Spaghetti zu kochen. Leider hatte ich auch den Rauchmelder überm Herd vergessen, und so nahm das Schicksal seinen Lauf :naja: Die Gute saß dann arbeitslos mit ihren beiden Töchtern (mittlerweile richtig, richtig hübsche Teenager) herum und wusste nicht ein noch aus - bis zufällig eine nette Nachbarin klingelte, die sich ganz ausgezeichnet mit den beiden Kleinkindern verstand und einen sehr gut bezahlten Polizistenjob hatte... tja, da wars auch schon geschehen. Die beiden sind sehr glücklich miteinander (und verprassen ihr ganzes sauer verdientes Geld bei ausgedehnten Shoppingtouren :D).

Mein Lieblingsteenie zur Zeit ist ein besonders hübscher junger Mann, der leider für die Frauenwelt verloren ist ;) Er hat eine feste Beziehung mit einem Freund, aber irgendwie scheint ihn das nicht richtig auszulasten, weshalb er nebenbei noch 3 Affären am laufen hat (obwohl er nicht mal Romantiker ist!). Erstaunlicherweise bringt er in seinem Terminkalender auch noch einen Nebenjob und sehr gute Schulleistungen unter... zu schade, dass er schwul ist, ich glaub, ich lass ihn wenigstens mal eine "Samenspende" machen, wäre echt zu schade, wenn dieses Talent nicht vererbt wird :lol:
 
Ja, sicher! Die meisten Erwachsenen sind aber hetero, weil ich will, dass sie auf "natürlichem Weg" Kinder kriegen. Aber die Jugendlichen sind fast alle (bis auf ein einziges Paar) schwul/lesbisch. Ich find das irgendwie schöner so, aber die nächste Generation wird wohl ziemlich kinderlos :) ...
 
Bei mir war ein Sohn schwul, er wollte immer eine Beziehung haben und hat mal einen Schulfreund mitgebracht, daraus wurde dann eine Beziehung. Da ich aber nicht wusste, wenn man mit der Familie in eine neue Nachbarschaft umzieht, das dann alle Beziehungen futsch sind, war es dann mit dem schwulsein.

Jetzt hat er eine Freundin, ist also bi der Gute :-)
 
hab 1 Paar..Motoko Kusanagi und ihr Sis Natzuka Kusanagi und Motoko ist mit Papet zusammen das ist ne frau. Alle Karaktere aus Ghost in the Shell..lol ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten