Hi Huntress,
also erstemal......
Man muß CloneCD nicht unbedingt deinstallieren damit die Sims laufen. Ich hab selber CloneCD daruf und bei mir läufts prima. Allerdings kenne ich Dein Problem sehr gut.....bei mir passiert das ab und zu mal wenn ich das Spiel starte....das Sims 2 Logo erscheint, der Bildschirm wird Schwarz und der PC friert ein. Aber das ist wirklich nur ab und zu mal.....
Also,....CloneCD erstellt ein Virtuelles Laufwerk und dieses kann man deaktivieren...dann läuft das Spiel trotz CloneCD. Dazu gehst Du auf Arbeitsplatz - Systemsteuerung - System - Gerätemanager. Dort suchst Du den Eintrag "SCSI-und RAID Controller" Das Laufwerk von CloneCD nennt sich "VirtualCloneDrive"- dieses klickst Du mit rechts an und in dem PopUp Menü kannst Du die Option Deaktivieren auswählen, was Du dann auch tun solltest. Im Anschluß den PC einmal neustarten um sicher zu gehen das die Einstellungen übernommen wurden, fertig !!!
Aber was DirectX angeht....für das Spiel wird DirectX 9.0c empfohlen, versuch es sonst mal damit, wenn es bei 9.0 nicht geht. Die aktuellen Treiber installiere ich auch immer nur drüber, funktioniert trotzdem. Aber Du solltest mal den DirectX Test durchlaufen lassen, es kann nämlich genauso gut sein das bei der installation irgentetwas schief gelaufen ist.Und so macht Du diesen Test....
Klicke auf "Start" - "Ausführen" - und gib in dem nun geöffneten Fenster DXdiag.exe ein und klicke anschließend auf OK. Nun werden erstmal alle Komponenten gecheckt, kann evt. einen kleinen Moment dauern. Dann klickst Du anschließend auf die Buttons mit denen man die verschiedenen Einstellungen testen kann.....Sound testen etc. Wenn Du alle nötigen Tests durchgeführt hast und alles funktioniert, solltest Du evt. wirklich mal den alten Treiber der Grafikkarte deinstallieren und mal die Einstellungen überprüfen...nicht das sich da irgentetwas verstellt hat !!!
Dann solltest Du auch darauf achten das Du sämtliche Hintergrundprogramme deaktivierst....die können den Spielstart auch stören. Zur Not mal einen Virenscann durchführen und was immer ganz nützlich sein kann, den PC defragmentieren !! Versuchs mal und meld Dich ob es Dir geholfen hat !!
Liebe Grüße
Funny