Sims 2 läuft nicht mehr....:-(

Huntress

Member
Registriert
März 2004
Ort
Hagen
Geschlecht
w

Hallo, ich hoffe mnir kann jemand helfen!

Also ich habe gerade Direct 9 (glaub ich) plus den aktuellsten Treiber meiner Grafikkarte insterliert.Weil ich dachte das das Spiel dann besser läuft.
Naja dann habe ich das Patch noch drauf gepackt.:ciao:

Und was ist? Jetzt geht nix mehr!es kommt nur noch die anzeige für Sims 2 und dann wird es schwarz und der pc friert ein!

Toll jetzt kann ich es garnicht mehr spielen und ihr wisst ja wie schlimm das ist!

*heul* also kann mir einer helfen?????

Ich dreh sonst durch!

Danke schonmal.....Liebe grüße.....%)
 
Hallo,
um was für eine Grafikkarte handelt es sich denn? Zusätzlich bräuchte ich noch die Version des Grafikkartentreibers, sowie die Version von Direct X.
Für mich sieht es so aus, daß du entweder einen falschen Treiber / Direct X installiert hast, oder aber du hast vergessen den alten Treiber zu deinstallieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre, daß sich wegen des neuen Treibers deine Anzeigeoptionen verändert haben.

Damit du richtige Hilfe bekommst, mußt du so exakt wie nur möglich beschreiben, was du an deinem Computer gemacht / verändert hast.

CIAO
 
Hm also wie schon oben geschrieben steht war das direct x 9 und Nvidia 61.76.Und du hast recht ich habe das drüber insterliert.Kann es auch sein das Clone CD was damit zu tun hat? Haben die im neben Forum geschrieben.

Hm da ist nicht viel zu erklären.Hab das einfach insterliert.und das hat auch geklappt!naja bis auf die tatsache das gez nix mehr geht....

Aber vielen dank schonmal
 
Hallo,

du hast recht. Wenn Clone CD auf deinem Computer installiert ist, starten Die Sims 2 nicht. Ist ein Kopierschutz von denen. Wenn du Clone CD deinstallierst laufen deine Sims bestimmt wieder.

CIAO
 
hm habe die deinsterliert und geht trotzdem nicht :-( bin am verzweifeln!
Und ich meine vorher hatte ich das ja auch drauf und die sims liefen.Meinste ich soll das spiel mal auf xp insterlieren?
 
Hi Huntress,

also erstemal......

Man muß CloneCD nicht unbedingt deinstallieren damit die Sims laufen. Ich hab selber CloneCD daruf und bei mir läufts prima. Allerdings kenne ich Dein Problem sehr gut.....bei mir passiert das ab und zu mal wenn ich das Spiel starte....das Sims 2 Logo erscheint, der Bildschirm wird Schwarz und der PC friert ein. Aber das ist wirklich nur ab und zu mal.....

Also,....CloneCD erstellt ein Virtuelles Laufwerk und dieses kann man deaktivieren...dann läuft das Spiel trotz CloneCD. Dazu gehst Du auf Arbeitsplatz - Systemsteuerung - System - Gerätemanager. Dort suchst Du den Eintrag "SCSI-und RAID Controller" Das Laufwerk von CloneCD nennt sich "VirtualCloneDrive"- dieses klickst Du mit rechts an und in dem PopUp Menü kannst Du die Option Deaktivieren auswählen, was Du dann auch tun solltest. Im Anschluß den PC einmal neustarten um sicher zu gehen das die Einstellungen übernommen wurden, fertig !!!
Aber was DirectX angeht....für das Spiel wird DirectX 9.0c empfohlen, versuch es sonst mal damit, wenn es bei 9.0 nicht geht. Die aktuellen Treiber installiere ich auch immer nur drüber, funktioniert trotzdem. Aber Du solltest mal den DirectX Test durchlaufen lassen, es kann nämlich genauso gut sein das bei der installation irgentetwas schief gelaufen ist.Und so macht Du diesen Test....

Klicke auf "Start" - "Ausführen" - und gib in dem nun geöffneten Fenster DXdiag.exe ein und klicke anschließend auf OK. Nun werden erstmal alle Komponenten gecheckt, kann evt. einen kleinen Moment dauern. Dann klickst Du anschließend auf die Buttons mit denen man die verschiedenen Einstellungen testen kann.....Sound testen etc. Wenn Du alle nötigen Tests durchgeführt hast und alles funktioniert, solltest Du evt. wirklich mal den alten Treiber der Grafikkarte deinstallieren und mal die Einstellungen überprüfen...nicht das sich da irgentetwas verstellt hat !!!

Dann solltest Du auch darauf achten das Du sämtliche Hintergrundprogramme deaktivierst....die können den Spielstart auch stören. Zur Not mal einen Virenscann durchführen und was immer ganz nützlich sein kann, den PC defragmentieren !! Versuchs mal und meld Dich ob es Dir geholfen hat !!

Liebe Grüße
Funny
 
wow ich bin platt.ich probier das gleich mal aus.aber ich denke es müsste klappen!Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll :-)
Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat.ALSO VIELEN VIELEN DANK
Bussy und liebe Grüße Hunny
 
Teste lieber erstmal bevor Du mich Lobst und mir dankst.....immerhin wissen wir ja noch nicht ob es tatsächlich klappt !!!! Aber ... "Toi toi toi" !!!!!

Lieben Gruß Funny
 
Hm leider hat alles nix genützt!
Habe das spiel jetzt auf xp insterliert aber da klappt es auch nicht.es kommt da eine Fehlermeldung und zwar die: Cd-/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD/DVD-Emulutionssoftware deaktivieren und Spiel neu starten------Kann mir da einer helfen?
 
Huntress schrieb:
Hm leider hat alles nix genützt!
Habe das spiel jetzt auf xp insterliert aber da klappt es auch nicht.es kommt da eine Fehlermeldung und zwar die: Cd-/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD/DVD-Emulutionssoftware deaktivieren und Spiel neu starten------Kann mir da einer helfen?
Hallo Huntress,

da sollte eigentlich der Tip mit dem Virtuellen Laufwerk greifen. Dan hast Du sicherlich CloneCd oder etwas ähnliches Installiert.

Versuch das mal, sollte klappen....tut´s bei mir ja auch !!!

Gruß Funny

Also,....CloneCD erstellt ein Virtuelles Laufwerk und dieses kann man deaktivieren...dann läuft das Spiel trotz CloneCD. Dazu gehst Du auf Arbeitsplatz - Systemsteuerung - System - Gerätemanager. Dort suchst Du den Eintrag "SCSI-und RAID Controller" Das Laufwerk von CloneCD nennt sich "VirtualCloneDrive"- dieses klickst Du mit rechts an und in dem PopUp Menü kannst Du die Option Deaktivieren auswählen, was Du dann auch tun solltest. Im Anschluß den PC einmal neustarten um sicher zu gehen das die Einstellungen übernommen wurden, fertig !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hier mal eine Liste, was benötigt wird:

Betriebssystem:
Grafikkarte: NVIDIA (Version, wie sie heist usw.)
Treiber: Offizieller Treiber Version 61.76
Prozessor:
Was ist bisher durchgeführt worden:
[ ] Virenscan
[ ] Spywareüberprüfung (per Spybot Search&Destroy, AdAware SE)
[ ] HijackThis-Log (Genaueres unter http://www.hijackthis.de ; ev. könnte Spyware daran schuld sein)
[ ] Überprüfung der Festplattenintegrität
[ ] Versucht, ob es mit einem inoffiziellen Treiber läuft? (z.B. von http://www.omegadrivers.net ; bei inoffiziellen Treibern immer auf eigene Gefahr)
[ ] Komplette Neuinstallation (inkl. löschen aller Sims-Profildateien und einem Registryscan)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten