Jonils.sims
Member
Kleine Frage: Glaubt ihr an Gott? Ich eingntlich schon...dann manchmal auch wieder nett....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Juleru schrieb:Nein, ich weiß, es ist eine blöde Denkensweise, aber was hat der schon für mich getan??
Da hat er aber nichts damit zu tun...Meine Eltern haben sich entschieden, wo ich geboren werde, nicht er...Und als ob er etwas mit Krieg zu tun hätte...wir Menschen führen Krieg und haben es auch schon immer....Er hat da keine Finger im Spiel!!MichaelaK schrieb:Er hat dich in einem Land aufwachsen lassen, in dem du nicht hungern muss, es keine Erdbeben gibt, und in dem es keinen Krieg gibt. Als wir vorgestern in Reli uns einen Film über Kinder im Sudan angesehen haben, war ich danach richtig deprimiert, wie man nur sowas aushalten kann!
ich glaube manchmal dran. kommt auf meines stimmung anLiz101a schrieb:Bei mir genauso. Ich glaube zwar an Gott, aber denke nicht, dass alles was in der Bibel steht wahr ist.
Falsch : es klingt jetzt vieleicht altmodisch aber ich denke das Krieg eine art bestrafung für die sünden der menschen ist... na du hättest auch in eine familie in afrika etc. geboren werden können ... das hat doch nichts mit deinen eltern zu tunJuleru schrieb:Da hat er aber nichts damit zu tun...Meine Eltern haben sich entschieden, wo ich geboren werde, nicht er...Und als ob er etwas mit Krieg zu tun hätte...wir Menschen führen Krieg und haben es auch schon immer....Er hat da keine Finger im Spiel!!
Anderes herum: Wenn es ihn geben würde, würde es Krieg nicht in so einer Form geben!!
seh ich auch so. wenn ich da manchmal lese, dass sich menschen selbst umbringen nur weil gott ihnen das befolen hatJuleru schrieb:Da hat er aber nichts damit zu tun...Meine Eltern haben sich entschieden, wo ich geboren werde, nicht er...Und als ob er etwas mit Krieg zu tun hätte...wir Menschen führen Krieg und haben es auch schon immer....Er hat da keine Finger im Spiel!!
Anderes herum: Wenn es ihn geben würde, würde es Krieg nicht in so einer Form geben!!
Schonmal was von Genen gehört? DIE bestimmen wie ein mensch ist, ergo bestimmen die Eltern, wie das Kind wird. Juleru wäre so niemals in Afrika oder sonst wo "entstanden"LizzieMcGuire13 schrieb:Falsch : es klingt jetzt vieleicht altmodisch aber ich denke das Krieg eine art bestrafung für die sünden der menschen ist... na du hättest auch in eine familie in afrika etc. geboren werden können ... das hat doch nichts mit deinen eltern zu tun
Jetzt nichts gegen dich, aber wenn du wüsstest wie schwachsinnig sich das für einen atheisten anhörtLizzieMcGuire13 schrieb:Ja ich glaube an gott oder yahweh, was gibt dir die kraft morgens auf zustehen und den tag zu meistern wenn es nicht der glaube ist. Manchmal denke ich auch das ich das nicht schaffen würde, aber der glaube macht mich stark. Außerdem,gibt es hier in deutschland immer noch ziemlich vile Vorurteile gegen den jüdischen glauben.. wenn ich nicht wüsste das es irgendwann (und das kann ja sogut wie immer passiern) die erlösung geben wird.. gäbe es nichts in meinem leben was mir noch spaß macht
ja wie er aussieht schon ... aber hast du schon mal was von seele gehört ... woher kommt die her ? Hätte nicht genauso gut Juleru in einem anderen körper sein können ? Oder in einer anderen familie ?Judgeofhell schrieb:Schonmal was von Genen gehört? DIE bestimmen wie ein mensch ist, ergo bestimmen die Eltern, wie das Kind wird. Juleru wäre so niemals in Afrika oder sonst wo "entstanden"
wie schon gesagt ... nenne mir einen grund wofür du morgens aufstehst ?Judgeofhell schrieb:Jetzt nichts gegen dich, aber wenn du wüsstest wie schwachsinnig sich das für einen atheisten anhört![]()
Ich galueb nciht an so etwas wie eine seele, denn auch charaktereigenschaften werden durch Gene bestimmt. Genauso wie der IQ und änlcihes. Krankheiten werden vererbt, genauso wie Blutgruppen etc. Da ist nix mit SeeleLizzieMcGuire13 schrieb:ja wie er aussieht schon ... aber hast du schon mal was von seele gehört ... woher kommt die her ? Hätte nicht genauso gut Juleru in einem anderen körper sein können ? Oder in einer anderen familie ?
um mein lebven zu leben und nicht auf irgendeine Erlösung zu wartenwie schon gesagt ... nenne mir einen grund wofür du morgens aufstehst ?
Und wofür lebst du dein leben ? Sihst du diese frage kannst du mir nämlich nicht beantwortenJudgeofhell schrieb:Ich galueb nciht an so etwas wie eine seele, denn auch charaktereigenschaften werden durch Gene bestimmt. Genauso wie der IQ und änlcihes. Krankheiten werden vererbt, genauso wie Blutgruppen etc. Da ist nix mit Seele
um mein lebven zu leben und nicht auf irgendeine Erlösung zu warten
Kannst du sie beantworten? bestimmt "damit gott stolz auf mcih ist"LizzieMcGuire13 schrieb:Und wofür lebst du dein leben ? Sihst du diese frage kannst du mir nämlich nicht beantworten
Hmmm..da sehe ich zwei Widersprüche: zum einen das ODER: Beide und JHWH sind identisch. Zum anderen schreibt man den Namen G´ttes im jüdischen Glauben nicht auf *belehr*. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zuLizzieMcGuire13 schrieb:Ja ich glaube an gott oder yahweh
ein bisschen ist gutpsychobabe schrieb:in einer gewissen art und weise glaube ich an gott, aber nicht an DEN gott, sondern an etwas "mächtigeres" was ein stück weit unser leben lenkt..ich weiß klingt n bischen bescheuert..![]()
Eine Frage, wenn Du ach so ungläubig bist und es ja auch keinen Gott gibt, wieso nennst Du dich dann eigentlich "Judge of Hell"? Es gibt doch dann auch keine HölleJudgeofhell schrieb:was versprecht ihr euch eigentlich von Gott? Dass er euch ein langes Leben schenkt oder das er euch beschützt?
Meine Schwester war mal in der Kirche, wegen ihren Schwiegereltern und sie war wirklcich kurz davor die Kirche zu verlassen, weil der Pfarrer so viel Schroot erzählt hat: "Die Frau hat von gott die Schmerzen bei der Geburt erhalten, weil sie bestraft werden musste, da die im garten eden den verbotenen Apfel gegessen hat." Deshalb haben die Frauen also Schmerzen bei der Geburt. Böse Eva, ganz böse Eva
weil sich der Name witzig anhörtNighti schrieb:Eine Frage, wenn Du ach so ungläubig bist und es ja auch keinen Gott gibt, wieso nennst Du dich dann eigentlich "Judge of Hell"? Es gibt doch dann auch keine Hölle.
Außerdem hat der Glaube an Gott bei vielen nichts mit der "Religion" der sie angehören, oder der Bibel oder sonst einer Schrift zu tun und noch mehr Gläubige besuchen bestimmt keine Kirchen. Man kann auch für sich alleine glauben ohne von Gott etwas zu "wollen" oder zu "fordern" - man kann doch auch einfach annehmen, dass es "etwas" gibt. (Das Gegenteil wird durch keine Wissenschaft bewiesen)