stürzt gleich bei spielstart ab

Lisa90

Member
ich hab mal wieder ein problem!
ich weiß nicht ob das schonmal gepostet wurde, hab zumindest nichts gescheites gefunden, was mir helfen könnte!
also; wie in einem anderen post hab ich schonmal geschrieben, dass meine farben total spinnen, wegen einer neuen grafikkarte. jetzt haben wir windows neu installiert und ich hab natürlich gleich sims wieder installiert. das installieren lief auch ohne probleme, aber nach dem installieren wollte ich sims starten, und ich kam nicht mal bis zu dem bildschirm wo "maxis" steht. da kam nur ein blauer hintergrund und der ganze pc ist abgestürzt. als ich ihn dann neu starten wollte, ging der pc nicht mal mehr ordentlich an und mein pa musste erstmal ein bisschen dran rumhantieren! da sims immer noch nicht läuft, meinte er jetzt ich sollte hier mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wodran das liegen könnte, dass das gleich beim starten abstürzt! immerhin ist sims vor der neuinstallation von windows kein mal abgestürzt, und das seit september!
also ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann!! das ist echt ein notfall, denn ich kann jetzt schon seit bestimmt 1 monat kein sims mehr spielen :schnief:

lisa

Hallo Lisa,

also als erstes solltest Du bzw. Dein Vater mal einen neuen Treiber für die Grafikkarte runterladen und installieren. Im anschluß evt. noch DirectX 9.0b oder 9.0c, je nachdem ob die Grafikkarte das unterstützt oder nicht. Das erfährt man eigentlich auf den Seiten der Hersteller (von den Grafikkarten). Sind den alle anderen Treiber schon aktualisiert ?? Ich frag nur, weil nach einer Formatierung der Festplatte ja alles weg ist. Wichtig sind die Treiber für Grafikkarte, Soundkarte und evt. DirectX 9.0 (aufwärst). Hatte Dein Vater den PC offen ?? Weil Du geschrieben hast, er hat daran rumgewärkelt ?!! Vielleicht hat er ausversehen ein Kabel gelockert !!? Was für Prgramme habt ihr schon auf dem PC ?? Brennprogramme, Antivirenprogramme, Firewall ??? Bei Antivirenprogramm und Firewall ist wichtig....deaktivieren !! Bei den Brennprogrammen sollte man darauf achten das Virtuelle Laufwerke deaktiviert werden...dazu schaut mal in diesen Thread da habe ich auch einige Tipps gegeben.

http://www.simforum.de/showthread.php?p=1262299#post1262299

Es ist der 7.te Eintrag....

Sonst wüßte ich auch nicht, woran das liegen könnte.
Gruß Funny

@funny
danke schon mal im vorraus! da mein papa im moment nicht da ist, zeig ich ihm deine antwort später mal!! mal sehen ob er dann was machen kann...
lisa

Falls du einen Internetanschluss an deinem Rechner hast und auch über das Spiel ins Internet gehst( zb. Registrierung, Downloads), deaktiviere auf keinen Fall die Antivirensoftware oder Firewall. Sie schützen dein System gegen Angriffe von aussen. Wenn du auch nur einmal ungeschützt ins Netz gehst, war das schon einmal zu viel.
Ansonsten kann ich auch nur raten, den aktuellsten Grafikkartentreiber zu installieren (den alten vorher deinstallieren nicht vergessen, sonst kann es auch Probleme geben)

Hallo Lisa,

also als erstes solltest Du bzw. Dein Vater mal einen neuen Treiber für die Grafikkarte runterladen und installieren. Im anschluß evt. noch DirectX 9.0b oder 9.0c, je nachdem ob die Grafikkarte das unterstützt oder nicht. Das erfährt man eigentlich auf den Seiten der Hersteller (von den Grafikkarten). Sind den alle anderen Treiber schon aktualisiert ?? Ich frag nur, weil nach einer Formatierung der Festplatte ja alles weg ist. Wichtig sind die Treiber für Grafikkarte, Soundkarte und evt. DirectX 9.0 (aufwärst). Hatte Dein Vater den PC offen ?? Weil Du geschrieben hast, er hat daran rumgewärkelt ?!! Vielleicht hat er ausversehen ein Kabel gelockert !!? Was für Prgramme habt ihr schon auf dem PC ?? Brennprogramme, Antivirenprogramme, Firewall ??? Bei Antivirenprogramm und Firewall ist wichtig....deaktivieren !! Bei den Brennprogrammen sollte man darauf achten das Virtuelle Laufwerke deaktiviert werden...dazu schaut mal in diesen Thread da habe ich auch einige Tipps gegeben.
DANKE DANKE DANKE =) mein papa hat mir grade gesagt, dass das genau der richtige tipp war und das das jetzt alles wieder funktioniert :) vielen dank!! aber eine frage hab ich, bzw. mein papa noch: mein papa hat mir erzählt, dass irgendwie nicht alle texturen für fenster etc. verfügbar sind! hast du auch für dieses problem eine lösung?! bzw. hat irgendjemand für dieses problem eine lösung?!
lisa

Lisa90 schrieb:
DANKE DANKE DANKE =) mein papa hat mir grade gesagt, dass das genau der richtige tipp war und das das jetzt alles wieder funktioniert :) vielen dank!! aber eine frage hab ich, bzw. mein papa noch: mein papa hat mir erzählt, dass irgendwie nicht alle texturen für fenster etc. verfügbar sind! hast du auch für dieses problem eine lösung?! bzw. hat irgendjemand für dieses problem eine lösung?!
lisa
Hi Lisa,

was meinst Du mit Texturen für´s Fenster ?? Meinst Du die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten im Spiel ?? Wenn Du die meinst, dann kann das höchstens ein Fehler bei der Installation gewesen sein. In diesem Fall würde eine Neuinstallation des Spiels diesen Fehler ,wahrscheinlich, beheben.

Also erstmal deinstallieren, eventuelle Rückstände (Ordner von Die Sims 2) im Verzeichniss ... Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger C:/ Programme/EA Games löschen. Dann evt. defragmentieren...dadurch wird das Spiel nicht so auseinandergerissen beim Installieren. Dann neuinstallieren !! Aber darauf achten das keine Hintergrundprogramme laufen (Virenprogramm, Firewall). Die können die Installation stören.

Wenn noch jemand einen anderen Tip hat dann her damit....das ist der mir bekannte Weg so ein Problem zu beheben....aber auch ich kann nicht alles wissen und lass mich gerne belehren bzw. über andere Lösungswege aufklären !!!

Gruß Funny

Original geschrieben von Funny2401
Hi Lisa,

was meinst Du mit Texturen für´s Fenster ?? Meinst Du die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten im Spiel ?? Wenn Du die meinst, dann kann das höchstens ein Fehler bei der Installation gewesen sein. In diesem Fall würde eine Neuinstallation des Spiels diesen Fehler ,wahrscheinlich, beheben.

Also erstmal deinstallieren, eventuelle Rückstände (Ordner von Die Sims 2) im Verzeichniss ... Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger C:/ Programme/EA Games löschen. Dann evt. defragmentieren...dadurch wird das Spiel nicht so auseinandergerissen beim Installieren. Dann neuinstallieren !! Aber darauf achten das keine Hintergrundprogramme laufen (Virenprogramm, Firewall). Die können die Installation stören.

Wenn noch jemand einen anderen Tip hat dann her damit....das ist der mir bekannte Weg so ein Problem zu beheben....aber auch ich kann nicht alles wissen und lass mich gerne belehren bzw. über andere Lösungswege aufklären !!!

Gruß Funny
ich hab sims eben nochmal gestartet und das läuft auch alles ganz super! mein problem mit den texturen, ist aber leider immer noch das selbe wie in meinem ersten post. mein papa hat ja gesagt, dass manche texturen nicht angezeigt werden oder so. dem ist aber nicht so, aber die farben sind nicht richtig. das heißt rot=rosa, grün=hellgrün etc. und manche farben (orange,hellbraun etc.) werden garnicht farbig angezeigt, sondern nur weiß. merkwürdigerweise ist das aber nicht bei allen gegenständen so. in einem raum zum beispiel habe ich ein bett, einen schrank und einen tisch. da werden das bett und der schrank(in beiden fällen blau) normal angezeigt, nur der tisch soll dunkelbraun sein, ist aber knallrot! weißt du, oder irgendjemand, vielleicht was ich da einstellen muss oder so?!
lisa

Lisa90 schrieb:
ich hab sims eben nochmal gestartet und das läuft auch alles ganz super! mein problem mit den texturen, ist aber leider immer noch das selbe wie in meinem ersten post. mein papa hat ja gesagt, dass manche texturen nicht angezeigt werden oder so. dem ist aber nicht so, aber die farben sind nicht richtig. das heißt rot=rosa, grün=hellgrün etc. und manche farben (orange,hellbraun etc.) werden garnicht farbig angezeigt, sondern nur weiß. merkwürdigerweise ist das aber nicht bei allen gegenständen so. in einem raum zum beispiel habe ich ein bett, einen schrank und einen tisch. da werden das bett und der schrank(in beiden fällen blau) normal angezeigt, nur der tisch soll dunkelbraun sein, ist aber knallrot! weißt du, oder irgendjemand, vielleicht was ich da einstellen muss oder so?!
lisa

Hi Lisa,

da kann ich mir wirklich höchstens noch vorstellen das es irgenteine Einstellung ist. Wenn Du im Spiel bist solltest Du mal in die Optionen gehen .... (runder Button in dem drei kleine Punkte sind)....und dort die Grafikeinstellungen verändern (ist glaube ich, das Monitorsymbol)...dort dann die "Objekt Details" und dergleichen verändern, da müßtest Du dann verschiednes ausprobieren, welche Einstellunge genau Du vornehmen mußt kann ich Dir leider nicht sagen, von dieser Art problem höre ich jetzt das erstemal ..... Wenn das keine besserung bringt kann es auch sein das durch den neuen Grafiktreiber die Einstellungen vom Computer verändert wurden. Da müßte Dein Vater dann mal die entsprechenden Einstellungen überprüfen und evt. ändern.

Ich hoffe Dein Spiel läuft bald wieder so wie Du es möchtest !!!
Viele liebe Grüße
Funny

@funny: dass mit den grafikoptionen hab ich schon längst alles ausprobiert, aber das mit den einstellungen vom grafiktreiber werd ich meinem papa heute abend mal sagen und dann kann er sich das ja mal angucken! danke schon mal!
lisa :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten