Sims 2 : Star Trek

Angelcurse

Newcomer

Hey Leute,

wie wäre es denn, wenn ein paar Trekkies bzw. Bastler unter euch mal ein paar Sachen zu Star Trek für Sims2 machen würden?

Ich würde mich echt riesig freuen!! Ich denke zum Beispiel an Klamotten, evl. halt Figuren (Klingonen, Ferengi, etc.) und vor allem Objekte wie Bettwäsche, Bilder usw. :)

Wer hat Lust darauf? Ich experimentiere mal selbst ein bisschen mit dem BS herum :)

Wer schon sowas gemacht hat, kann sich auch gerne mal hier melden ;)

Eure Angelcurse

Edit: Also ich habe schon mal was gemacht, vielleicht gefällt es euch ja... sind zwar bisher nur aus dem BS die Screenshots, aber naja ;)

Mann
Frau

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Star Trek Fan aber auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Mal sehen was ich machen kann. Uniformen bekomme ich sicherlich hin.

ja mtoll aber wie wäre es mal mit richtigen uniformen aus startrek? oder mit ein paar skins vielleicht??? leider bin ich so garnicht begabt sonst würde ich es machen aber meine sachen reichen gerade für die geisterbahn hihi

:hallo: Hallo Angelcurse so nun hab ich mich mal drangesetzt und das ist dabei heraus gekommen. Ich weiss das kleid dürfte noch ein wenig kürzer sein und eventuell auch noch eine andere farbe haben. Mit den ärmeln hatte ich so meine schwierigkeiten, dennoch wollte ich es dir mal zeigen. Sag mir doch bitte was du davon hälst. Werde aber noch weiter daran arbeiten wenn du magst.

FUSC28W5.jpg
S4x98o8Q.jpg

Angelcurse schrieb:
Hey Leute,

wie wäre es denn, wenn ein paar Trekkies bzw. Bastler unter euch mal ein paar Sachen zu Star Trek für Sims2 machen würden?

Ich würde mich echt riesig freuen!! Ich denke zum Beispiel an Klamotten, evl. halt Figuren (Klingonen, Ferengi, etc.) und vor allem Objekte wie Bettwäsche, Bilder usw. :)

Wer hat Lust darauf? Ich experimentiere mal selbst ein bisschen mit dem BS herum :)

Eure Angelcurse

Bin auch star trek fan vor allem für classic .

Bisher habe ich "nur " Vulkanier hinbekommen . suche auch dringend star trek uniformen .dann könnte ich versuchen captain kirk & co hinzubekommen.

live long and prosper :hallo:

Bei Sims 1 hab ich die Kostüme mal gemacht, waren echt gut geworden, da aber leider das mit dem Downloaden bei mir ned geht, kann ichmeine Sims Trekkis leider auch ned an euch senden..schnüff.

Die ersten Star Trek Uniformen sind da

:hallo: Hallo,
ich habe die ersten Star Trek Uniformen fertiggestellt. Es handelt sich um Uniformen für Frauen aus TOS (Classic Serie). Wer ein Download der Uniformen will, sollte es mal bei http://www.pssmg.de/editor/ versuchen. Weitere werden noch folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Tage irgendwo Star Trek Uniformen runtergeladen. Sind aus TNG und Voyager. Aber nun fragt mich mal nicht woher ich die hab.
Ansonsten baut eine Freundin gerade an unserer GHD Basis. Na ja, alles sehr dürftig, weil ja Konsolen und so fehlen. Mit etwas Phantasie benutzt man halt andere Dinge.

Ich selber bin einfach zu blöde um neue Klamotten zu kreiiren, obwohl ich das so gern tun würde. Na ja, ich muss mir mal diese eine Anleitung durchlesen, vielleicht verstehe ich es dann. :)

Das einzige was ich gemacht hab, ich habe ein paar Personen aus meinen Star Trek RPG's (Rollenspiele per Email) erfunden. :)
Sind teilweise schon recht passend geworden, aber sie sind eben keine Star Trek Figuren aus der Serie, sondern selbst erfunden. :)

So, dann schick ich euch noch galaktische Grüsse

LiZ

PS: Werbung für die RPG's darf ich wohl nicht machen oder? :S

So galaktische Grüsse LiZ

PSSMG schrieb:
ich habe die ersten Star Trek Uniformen fertiggestellt. Es handelt sich um Uniformen für Frauen aus TOS (Classic Serie). Wer ein Download der Uniformen will, sollte es mal bei http://www.pssmg.de/editor/startrek.html versuchen. Weitere werden noch folgen.
HalloPSSMG !

Deine Star Trek TOS Uniformen sehen echt super klasse aus:eek: :eek: :eek: !!!
Ich kann schon nicht mehr erwarten bis die Herren Uniformen davon fertig sind .:D Kannst Du auch die Uniformen von Kirk ,Spock McCoy und Scotty sowie Uhura hinbekommen mit den den dazugehörenen Rang Streifen am Ärmel ?
Ich versuche mal ob ich die Gesichter von der Crew hinbekomme .:rolleyes: :ohoh:
Vielen Dank im voraus .

Live Long and prosper :hallo: Barbie Crace

PSSMG schrieb:
ich habe die ersten Star Trek Uniformen fertiggestellt. Es handelt sich um Uniformen für Frauen aus TOS (Classic Serie). Wer ein Download der Uniformen will, sollte es mal bei http://www.pssmg.de/editor/startrek.html versuchen. Weitere werden noch folgen.
Hallo PSSMG !

Habe Deine Star Trek TOS Uniformen bei mir installiert und zwar unter Downloads und Collections aber ich kann sie nirgends finden weder in Body Shop noch in Sims Creator . Woran liegt es ? ich habe sie dann nochmal neu installiert aber sie sie tauchen immer noch nicht auf :schnief: :schnief: :schnief: Bitte hilf mir !
Ich hätte sie so gern :D :D :D !!!
Vielen Dank im voraus .

Live long and prosper ! BarbieCrace

wünsche EUCH allen einen guten Rutsch ins neue jahr :hallo: :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
BarbieCrace schrieb:
Angelcurse schrieb:
Hey Leute,

Eure Angelcurse

Bin auch star trek fan vor allem für classic .

Bisher habe ich "nur " Vulkanier hinbekommen . suche auch dringend star trek uniformen .dann könnte ich versuchen captain kirk & co hinzubekommen.

live long and prosper :hallo:
ich habe ein Paar Sachen erstellt wie eta einen Andorianer (Leider ohne Fühler ;)) und einen Trill Skin sowie zwei Bajoraner-Skins, die letzten sind aber überhaupt nicht so toll geworden (wenn ich mehr zeit habe mache ich es besser, versprochen) ;). Hier ist schon mal der link, im moment sind aber nur diese Paar sachen zum runterladen da. http://kgrenader.narod.ru/sims.htm

Ich hätte aber auch gerne eine gute Herren Star Trek Uniform (wie in First Contact usw.) Es gibt eine solche hier im Download Bereich aber mit Commander Pins und für eine Command Abteilung (rot). Ich brauche aber gelbe Ingenieurs Uniform mit Ens. Pin. Leider lässt sich die Datei aber nicht mehr verarbeiten. Wäre toll, wenn jemand eine entsprechede Ingenieursuniform machen könnte und die packagedatei verarbeitbar lässt, damit man sie anpassen kann.

Ich habe mich auch zeitweise an einem Klingonenskin versucht, aber leider hat es auch nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Strelok schrieb:
ich habe ein Paar Sachen erstellt wie eta einen Andorianer (Leider ohne Fühler ;)) und einen Trill Skin sowie zwei Bajoraner-Skins, die letzten sind aber überhaupt nicht so toll geworden (wenn ich mehr zeit habe mache ich es besser, versprochen) ;). Hier ist schon mal der link, im moment sind aber nur diese Paar sachen zum runterladen da. http://kgrenader.narod.ru/sims.htm

Ich hätte aber auch gerne eine gute Herren Star Trek Uniform (wie in First Contact usw.) Es gibt eine solche hier im Download Bereich aber mit Commander Pins und für eine Command Abteilung (rot). Ich brauche aber gelbe Ingenieurs Uniform mit Ens. Pin. Leider lässt sich die Datei aber nicht mehr verarbeiten. Wäre toll, wenn jemand eine entsprechede Ingenieursuniform machen könnte und die packagedatei verarbeitbar lässt, damit man sie anpassen kann.

klingon_skin.gif

Ich habe mich auch zeitweise an einem Klingonenskin versucht, aber leider hat es auch nicht geklappt.
So, ich habe mich jetzt mal dran gesetzt und doch den klingonenskin hingekriegt, also zumindest akzeptabel, wenn auch nicht wirklich toll.
http://kgrenader.narod.ru/sims.htm unter dieser Adresse sind nun 4 Skins und auch teilweise deren einzelkomponenten runterladbar. Den Vulkanier hab ich ausgelassen, da jeder den sowieso machen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern ein verrücktes Enterprise Haus gebaut:lol: ist aber noch nicht ganz fertig . es stehen einige Möbel darin ,die ich runtergeladen habe ,bin mir nicht sicher ob es geht wenn ich das Haus hochlade .Wer hätte interess an ein Haus im Form einer Enterprise ?

Wie bekomme ich das Greenshot ins Forum ?

Zuletzt bearbeitet:
BarbieCrace schrieb:
Habe gestern ein verrücktes Enterprise Haus gebaut:lol: ist aber noch nicht ganz fertig . es stehen einige Möbel darin ,die ich runtergeladen habe ,bin mir nicht sicher ob es geht wenn ich das Haus hochlade .Wer hätte interess an ein Haus im Form einer Enterprise ?

Wie bekomme ich das Greenshot ins Forum ?
Meinst du vielleicht ein Screenshot?

Wenn du eine Nachricht schreibst, gibt es in der zweiten Symbolleiste (der unteren) eine Schaltfläche, die eine Art Berg auf gelbem hintergrund zeigt, click drauf und dann füge die URL zu deinem Bild da rein, es wird dann in der Nachricht angezeigt.

Dass ich gestern nicht an die Downloads drankam ,lag nicht an Deiner Homepage
ich bin gestern aus Simszone.de rausgeflogen wegen Verbindungsproblem und bin erst heute wieder drin .Die Downloads haben jetzt geklappt :) Danke für Deinen Link !:)

Live long and prosper !:hallo: BarbieCrace

Hallo PSSMG !

Jetzt erscheinen Deine Tos Uniformen ,habe einige installiert ,doch leider sind die meisten so verschwommen und unscharf :( Sei mir für die Kritik bitte nicht böse .Ich weiß auch nicht woran es liegt .Meine Grafigeinstellung ist auf hoch gestellt sonst wären die anderen kleidungsstücke auch so wenn es an der Grafig liegen würde .Bitte gebe aber nicht auf . vielleicht sind die Herren Uniformen besser ,wenn Du sie noch machen würdest :D
Die Wände echt super aus!!! die habe ich schon benutzt :eek: woooooooow :)

Live long and prosper :hallo: BarbieCrace

Was meinst Du mit verschwommen? Das Abzeichen oder das Kleid? Bei der Männeruniform habe ich noch probleme die richtige Hose zu finden, mach aber weiter damit.

PSSMG schrieb:
Was meinst Du mit verschwommen? Das Abzeichen oder das Kleid? Bei der Männeruniform habe ich noch probleme die richtige Hose zu finden,
mach aber weiter damit.

Was für Schablonen nimmst Du für die Uniformen ? Kann Dir da ein Foto von einem Star aus der Tos Serie der eine Uniform davon anhat in dem man die Hose genau sehen kann ,helfen ? Ich habe einige Fotos davon wenn Du kein Bild davon hast kann ich sie Dir vielleicht schicken .ich überlege nur wie es machen könnte ,weil ich ja leider kein internetanschluss daheim habe nur im internet cafe :( Vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen ,die richtige Hose zu finden was meinst Du ?
Bis dann und liebe Grüße :hallo: BarbieCrace

BarbieCrace schrieb:
Was für Schablonen nimmst Du für die Uniformen ? Kann Dir da ein Foto von einem Star aus der Tos Serie der eine Uniform davon anhat in dem man die Hose genau sehen kann ,helfen ? Ich habe einige Fotos davon wenn Du kein Bild davon hast kann ich sie Dir vielleicht schicken .ich überlege nur wie es machen könnte ,weil ich ja leider kein internetanschluss daheim habe nur im internet cafe :( Vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen ,die richtige Hose zu finden was meinst Du ?
Bis dann und liebe Grüße :hallo: BarbieCrace
Bilder habe ich genügend (Sammelwerk 'Star Trek Fakten'), das Problem ist in Sims 2. Die Hosen der Uniformen dürfen nur bis zur Wade gehen, leider hat keine Hose der Männer die richtige Länge, und dadurch lassen sich die Texturen nicht einpassen. Ich versuche gerade mit SimPe das Problem zu lösen.

Hi!
Könnt ihr auch Sims von Enterprise (T'Pol, Archer, Reed, Tucker, Hoshi, etc.) erstellen?! Wie macht man das mit den "spitzen" Ohren?

Skylee schrieb:
Hi!
Könnt ihr auch Sims von Enterprise (T'Pol, Archer, Reed, Tucker, Hoshi, etc.) erstellen?! Wie macht man das mit den "spitzen" Ohren?
Spitze Ohren geht ganz einfach. In Sims 2 ist von zuhause aus eine Kopf gegeben, der spitze Ohren hat. Das ist der vorletzte Kopf imho. Ok, die ohren sind zwar nicht ganz vulkanisch, sondern eher elbisch, aber es sieht ganz ok aus.

Übrigens das mit dem Verwaschen kenne ich auch. Bei mir sind alle Einstellungen auf Maximum, aber etwa die flecken auf meinem Trill Skin, werden auch verwaschen, wenn man das Modell im Spiel betrachtet. Im BS sind sie noch scharf. ICh weiß nicht, woran es liegt

Strelok schrieb:
Spitze Ohren geht ganz einfach. In Sims 2 ist von zuhause aus eine Kopf gegeben, der spitze Ohren hat. Das ist der vorletzte Kopf imho. Ok, die ohren sind zwar nicht ganz vulkanisch, sondern eher elbisch, aber es sieht ganz ok aus.
Danke! -So leicht kann das also sein! :o)

BarbieCrace schrieb:
Welche Enterprise? Wenn es die NX-01 ist, kannst du sie/es mir dann per Mail schicken?!

Hab mal versucht, T'pol zuerstellen, wäre echt nett, wenn einer von euch sie nochmal überarbeiten oder mir Tipps geben könnte!
Wundert euch nicht, ihre Klamotten sehen einwenig komisch aus, war mein erster Versuch... :rolleyes: ! Die Haare sind aus der Episode "Dämmerung/Twilight", desshalb nicht so wie normal und auf dem einen Foto!

Skylee schrieb:
Welche Enterprise? Wenn es die NX-01 ist, kannst du sie/es mir dann per Mail schicken?!

Hab mal versucht, T'pol zuerstellen, wäre echt nett, wenn einer von euch sie nochmal überarbeiten oder mir Tipps geben könnte!
Wundert euch nicht, ihre Klamotten sehen einwenig komisch aus, war mein erster Versuch... :rolleyes: ! Die Haare sind aus der Episode "Dämmerung/Twilight", desshalb nicht so wie normal und auf dem einen Foto!
Das ist ( leider ) die Tos Enterprise ich weiß nicht so genau ob ich die ganz neue enterprise hinbekomme ich habe für die Tos schon das grösste grundstück ( 5 x 5 ) genommen die Brücke ist auch ein kleines Problem .Ich werde mein enterprisehaus in den nächst Tagen bei thesims2.com hochladen und vielleicht auch bei simszone.de. %) wie es hinbekomme .
dürfen in hochgeladenen Häuser und gemeinschaftsgrundstücken eigentlich nur Maxis Objekte rein oder auch gedownloadete Sachen ?Auf eine Antwort würde ich mich freuen :)

BarbieCrace schrieb:
Hallo PSSMG !

Jetzt erscheinen Deine Tos Uniformen ,habe einige installiert ,doch leider sind die meisten so verschwommen und unscharf :( Sei mir für die Kritik bitte nicht böse .Ich weiß auch nicht woran es liegt .Meine Grafigeinstellung ist auf hoch gestellt sonst wären die anderen kleidungsstücke auch so wenn es an der Grafig liegen würde .Bitte gebe aber nicht auf . vielleicht sind die Herren Uniformen besser ,wenn Du sie noch machen würdest :D
Die Wände echt super aus!!! die habe ich schon benutzt :eek: woooooooow :)

Habe einige passende Frauen in Deine TOS Frauen Uniformen gesteckt darunter auch eine Vulkanierin , mal im Body Shop creiert jetzt sehen sie gut aus aber wenn ich den die Kleider im Spiel und im SimCreator anziehe ,dann sind sie unscharf .Ich versuche mal die Crew zu creieren .bestimmt nicht so einfach aber ich lass trotzdem nicht aus da es für mich eine Herausforderung ist:D Es brennt mir unter den Nägeln
Ich fange mal mit Uhura an .Die Frisur bekomme ich vielleicht nicht hin ,da ich noch keine eigene hergestellt habe.aber die kann man ja sowiso ändern . hauptsache das Gesicht stimmt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
BarbieCrace schrieb:
Das ist ( leider ) die Tos Enterprise ich weiß nicht so genau ob ich die ganz neue enterprise hinbekomme ich habe für die Tos schon das grösste grundstück ( 5 x 5 ) genommen die Brücke ist auch ein kleines Problem .Ich werde mein enterprisehaus in den nächst Tagen bei thesims2.com hochladen und vielleicht auch bei simszone.de. %) wie es hinbekomme .
dürfen in hochgeladenen Häuser und gemeinschaftsgrundstücken eigentlich nur Maxis Objekte rein oder auch gedownloadete Sachen ?Auf eine Antwort würde ich mich freuen :)

Ist ja auch egal, kannst du mir die schicken?!

PSSMG schrieb:
Sieht doch sehr gut aus. Gibt es auch eine download möglichkeit?
Ich kann die (momentan) noch nicht ins Netz setzen, bei Sims2.com komme ich nicht mehr rein und meine eigene HP ist erst gegen März online...
Wenn du mir deine E-Mail gibst, kann ich sie dir aber schicken!

Skylee schrieb:
Ich kann die (momentan) noch nicht ins Netz setzen, bei Sims2.com komme ich nicht mehr rein und meine eigene HP ist erst gegen März online...
Wenn du mir deine E-Mail gibst, kann ich sie dir aber schicken!
Meine Mailadresse lautet Editor@pssmg.de
Speicherplatz habe ich noch genug ca. 800MB

Ich habe versucht mein enterprise haus hochzuladen bei theSims2.com aber es funkioniert nicht
Es zeigt immer an das die Zeit überschritten ist das verstehe ich nicht ein Enterprise haus habe ich ohne möbel das hat über 5 MB das mit möbel hat ca. 46 MB ist das zu viel ? liegt das daran das die Dateien zu groß sind ?

Zuletzt bearbeitet:
BarbieCrace schrieb:
Ich habe versucht mein enterprise haus hochzuladen bei theSims2.com aber es funkioniert nicht
Es zeigt immer an das die Zeit überschritten ist das verstehe ich nicht ein Enterprise haus habe ich ohne möbel das hat über 5 MB das mit möbel hat ca. 46 MB ist das zu viel ? liegt das daran das die Dateien zu groß sind ?
Versuche es doch mal bei mir.
http://www.pssmg.de/editor

PSSMG schrieb:

Danke für Dein Angebot . Ihr müsst Euch noch etwas gedulden ich habe leider bei Web.de nur 4Mb zu verfügung auch was das Versenden ich muss Dir die Enterprise ohne Objecte schicken ,da sonst die Datei zu groß ist auch in Zip gepackt :( Die Möbel können sich ja jeder auch selber einrichten .also muß ich mich nochmal ransetzen .zum Glück habe ich das Schiff ach ohne Dekoratin und Möbel gespeichert .also bis später

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten