Harry Potter 6

Phoenix

Member

So, da man ja jetzt überall hört, dass HP 6 fertig ist und das Erscheinungsdatum (16. Juli) jetzt endlich verkündet wurde...freut ihr euch auf das Buch? Was denkt ihr, wovon es handeln wird? Und wer ist der Halbblutprinz?
(Sorry, wenn das Thema hier falsch ist oder es das schonmal gab...^^")

[edit]Bitte Spoiler kennzeichnen und möglichst so schreiben, dass man sie nicht einfach lesen kann, also z.B. klein und in den Hintergrundfarben vom Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon total drauf.
Hab irgendwo gehört das wird jetzt ein dünneres Buch als der 5te.
Wenn irgendjemand was über das Buch weiß, bitte nicht hier öffentlich verraten, ok?

Im Juli erscheint die englische Ausgabe, nicht? die deutsche Version wird doch sicher erst wieder im November erscheinen, oder ?

sorry, ich hoffe ihr nehmt das nicht persönlich was ich hier sage...aber,
ich finde HP einfach schwachsinnig, ich mags überhaupt nicht, schon wenn ich die da alle sehe, muss ich kotzen :(, und langsam wirds schon ganz schön langweilig das ganze HP Zeug
Tut mir leid, das musste mal von mir gesagt werden :)
LG Wobking

@ Waffelroellchen

genau! aber manche kapiern es nicht, das jemand eine andere Meinugn hat, deshalb habe ich geschrieben, das man es nicht persönlich nehmen soll :)
Zum glück bist du eine, die wissen, das man jede Meinung respektieren sollte :)
LG Wobking

juhu..*lol* ich freu mich schon riesig..werde dann wohl den juni über in meinem liegestuhl liegen und hp lesen..:cool:

Oh man echt geilo ^^ Ich denk net das Hagrid stirbt ... weil eine Hauptfigur soll sterben ... vieleicht Dumbeldore .. ja ich denk Dumbledore ... oder dieser Seamus (is ja auch ne hauptfigur) nööö irgendwie hab ich Albus Dumbledore so im Gefühl

Waffelroellchen schrieb:
ich hab grad gelesen, das wieder jemand sterben soll.

Wer nur?

edit: sorry gänseblümchen
So was ist ja ok, ich meinte nur, wenn jemand was genaues weiß, also z.B. wer genau stirbt. Aus Angst davor, was vorher zufälligerweise zu lesen habe ich schon mehrere Wochen bevor der 5. HP rauskam nichts mehr über HP im Internet oder in Zeitschriften gelesen ^^.
Hm, Hagrid könnte ich mir schon vorstellen, der ist ja auch ne Hauptperson.
Wenn es Lupin wäre, fänd ich's schrecklich. Ich finde den so gut wie am besten (mit der Hermine), wie Sirius. :schnief:

Jaaa,ich freu mich schon riesig!
Ich bin ein großer Harry Potter-Fan!
*freu,freu,freu*:)
:hallo:

wobking schrieb:
sorry, ich hoffe ihr nehmt das nicht persönlich was ich hier sage...aber,
ich finde HP einfach schwachsinnig, ich mags überhaupt nicht, schon wenn ich die da alle sehe, muss ich kotzen :(, und langsam wirds schon ganz schön langweilig das ganze HP Zeug
Tut mir leid, das musste mal von mir gesagt werden :)
LG Wobking
was meinst du? die filme oder die buecher? die filme und den ganzen anderen mist den wir WB zu verdanken haben kann ich auch nicht mehr sehen. am anfang hatte rowling ja noch gesagt, dass sie die rechte nicht verkaufen wird, wegen der befuerchtung der merchandising-welle. sie haette die rechte behalten sollen. alleine die computerspiele nerven mich schon wenn ich nur davon hoere. ich hab den ersten teil damals im kino gesehen und der hat mir schon gereicht.
auf den sechsten teil freue ich mich auch schon tierisch. wird natuerlich im englischen gekauft und gelesen (wer hat schon lust zu warten bis die deutsche version rauskommt?)

Das steht heute bei AOL

London
- Frohe Weihnachtskunde für "Harry Potter"-Fans: Der sechste Roman um die Abenteuer des Zauberlehrlings ist fertig. Eine Sprecherin des Verlags Bloomsbury in London bestätigte am Dienstag entsprechende Informationen auf der Internetseite von Joanne K. Rowling (39). In die Buchläden kommt die englische Ausgabe jedoch erst am 16. Juli 2005, wie der Verlag mitteilte.

Wann das Buch in deutscher Sprache auf den Markt kommt, ist nach Angaben des Carlsen Verlags noch unklar. "Das hängt davon ab, wann wir den Text bekommen und wie dick das Buch ist", sagte Sprecherin Katrin Hogrebe. "Harry Potter and the Half-Blood Prince" wird zunächst in englischer Sprache gleichzeitig in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika erscheinen.

"Glücklich wie nie zuvor"

Erfolgsautorin Joanne K. Rowling (39) ist mit ihrem neuesten Werk nach eigenen Angaben mehr als zufrieden. Ihre Schwangerschaft habe ihr Zeit gegeben, "an dem Manuskript herumzubasteln", schreibt die Erfolgsautorin. Mit dem Ergebnis sei sie "so glücklich wie nie zuvor", hieß es.

Eine wesentliche Figur kommt ums Leben

Die "Halbblütigen" sind bei Rowling Zauberer, die einen "Muggel" als Vater oder Mutter haben, also einen Menschen ohne Zauberkräfte. Rowling hatte bereits im Oktober Andeutungen über den Inhalt des neuen Romans gemacht und angekündigt, eine der wesentlichen Figuren werde ums Leben kommen. Harry selbst aber werde bis zum siebten und letzten Potter-Buch überleben. Ob er am Ende sterbe, wollte sie allerdings nicht verraten. Bei britischen Buchmachern wurde als mögliches neues Todesopfer besonders Hagrid, der Wildhüter, hoch gehandelt.

Auf das fünfte Buch mit dem Titel "Hary Potter und der Orden des Phoenix" mussten die Leser drei Jahren warten, bevor es im Sommer vergangenen Jahres erschien. Die bisherigen fünf Harry-Potter-Bände haben sich weltweit bisher 260 Millionen Mal verkauft und wurden in rund 60 Sprachen übersetzt. Die Bände wurden von Mal zu Mal dicker. Rowling, die ihr drittes Kind im neuen Jahr erwartet, ist mit den Zauberer-Geschichten steinreich geworden. (ha/dpa)

Hab das mit den Spoilern oben dabei geschrieben.
Ich glaube ja, dass Sirius wirklich tot ist...und sterben...ja, Dumbledore könnt ich mir gut vorstellen, auch, wenn das seeeeeehr schade wäre.
Ich hoffe ja, dass Fred und George irgendwie nochmal nen gößeren Auftritt haben...^^

Ich fänd es schade wenn Hagrid sterben würde. Ich finde der sollte bis zum Schluss überlegen und rehabilitiert werden, weil das Verbrechen das ihm angelastet wird, hat ja eigentlich Voldemort begangen.:(

Wow, das ging aber schnell!! Nachdem man ja uns auf den 5. auch ewig hat warten lassen, hätte ich den 6. nicht vor 2007 erwartet... dass ist doch mal ne gute Nachricht :)

Dann jubel ich mal im richtigen Thread weiter :rolleyes:
Ich freu mich auch schon riesig, wie schauts aus, lest ihr ihn alle auf englisch?
Ich finde die Bücher in englisch um einiges besser, da man sich nicht auf
die 'kreative' Überetzung verlassen muss....
:read:

SpackenQueen schrieb:
Dann jubel ich mal im richtigen Thread weiter :rolleyes:
Ich freu mich auch schon riesig, wie schauts aus, lest ihr ihn alle auf englisch?
Ich finde die Bücher in englisch um einiges besser, da man sich nicht auf
die 'kreative' Überetzung verlassen muss....
:read:
Nur auf Englisch, genau wie LotR. Es gibt einfach Bücher und Filme die liest man bzw. sieht man sich im Original an. Gerade HP ist supereinfach zu lesen im Original und die deutsche Übersetzung möchte ich mir da gar nicht antun.

@spackenqueen:
ich werde ihn auf jedenfall zuerst auf englisch lesn!
bin da auch voll und ganz deiner meineung:bücher auf englisch sind einfach wesentlich schöner geschrieben und auch noch so,wie der autor sich das gedacht hat!ins deutsche gibt es ja teilweise schon sehr kreative übersetzungen oder es ist einfach viel langweiliger(find ich,dass es bei HP der fall ist!)

Aber ich freue mich sehr auf den nächsten Band udn hätte ihn auch nicht vor 2007 erwartet!!

gänseblümchen schrieb:
Ich freu mich auch schon total drauf.
Hab irgendwo gehört das wird jetzt ein dünneres Buch als der 5te.
Wenn irgendjemand was über das Buch weiß, bitte nicht hier öffentlich verraten, ok?
und ich hab gelesen, dass es ein DICKRES buch wird;)
Wusste noch gar nix von nem 6ten Band..... Tja, da hilft nur eins: Buchgutscheine wünschen oder das Geld ist WEG:scream:

LizzieMcGuire13 schrieb:
Oh man echt geilo ^^ Ich denk net das Hagrid stirbt ... weil eine Hauptfigur soll sterben ... vieleicht Dumbeldore .. ja ich denk Dumbledore ... oder dieser Seamus (is ja auch ne hauptfigur) nööö irgendwie hab ich Albus Dumbledore so im Gefühl
du kannst echt ermutigend sein:naja: :D

SpackenQueen schrieb:
Naja, die Übersetzter werden teilweise wirklich kreativ- aber nich im positiven Sinne!
Da wird aus einem Faß Met ein Faß Fleisch (mein Liebling :D )
Da gabs doch mal so ne seite... http://www.geocities.com/morgenglanz/hp/hpfehler.html gefunden *g*
Der Autor dieser Webseite hält sich aber wirklich für sehr toll... wenn der in meinem Englisch-LK wäre, würde sogar ich ihn wegen seiner extremen Pingeligkeit mobben.

Naja... wahrscheinlich hat er zu viel Zeit, mir würde es nicht auffallen, ob da jetzt ein Ausrufe- oder ein Fragezeichen steht, oder ob anstatt eines Gedankenstrichs (die ich persönlich sowieso hasse und von daher auch grundsätzlich nie benutze) ein Komma steht.

Meine Güte, ich will das Buch lesen, will meinen Spaß daran haben. Ich will keine wissenschaftliche Abhandlung zu J.K. Rowlings Zeichensetzung schreiben...

Wenn mir der Typ mal über den Weg läuft, werde ich Nighti zitieren: "Mein Gott, such dir ein Hobby!" :lol:

Als absoluter Harry Potter-Fan hole ich mir natürlich auch den 6. Band, vermutlich wieder auf Deutsch, damit ihn meine Mutter auch lesen kann.

Wenn ich irgendwann mal Zeit, Lust und Geld habe, werde ich die Bücher auch auf Englisch lesen, aber bis es soweit ist, begnüge ich mich mit der deutschen Version.

Ich fände es echt schlimm, wenn Hagrid stirbt, da er meine absolute Lieblingsfigur ist.

Ich vermute eher, dass Dumbledore stirbt, irgendwie erscheint mir das vorprogrammiert.

Von Harrys (jugendlichen) Freunden wird's wohl keinen erwischen, die sind alle zu wichtig.

Nebenbei vermute ich auch, dass Sirius eben nicht tot ist, sondern irgendwie zurückkehrt. Er ist schließlich nur unter einem Vorhang gerollt und wurde nicht dahingemeuchelt, von daher ist seine Rückkehr durchaus plausibel.

Ansonsten würde mich interessieren, wer der "Prinz der Schlammblüter" ist.

Hagrid könnte es auf jeden Fall sein, Seamus auch. Hermine eigentlich auch, aber dann müsste es ja "Prinzessin" heißen.

Ja ... ich denk auch Dumble wird umgebracht ... seamus oder dieser andere (dean thomas ?) ist der prinz und sirius taucht im letzten 7.band wieder auf um harry zu retten

Sim_IQ schrieb:
Wenn mir der Typ mal über den Weg läuft, werde ich Nighti zitieren: "Mein Gott, such dir ein Hobby!" :lol:
Ich bin ein lebender Mythos =)

Zum Thema: Ähm, les ich nicht - so wie Teil 1-5 schon nicht ;)

@ SimIQ: Komm nach Sb, in die Stadtbücherei und leih dir die HP-Bücher auf EN aus!

@cora: Nein natürlich net ^.^ War nru ein BSP

--

Also, cih freue mich meeeeggaaa. (wie schon gesagt) Udn ich find das mit den Gurken echt übertrieben. Mir fällt sowas eigentlich nie auf und außerdem, ist J.K. so eine gute Autorin, dass da solche Fehler nix weiter ausmachen!

Roxie Simstar schrieb:
Ich weiss nur vom 7, der soll etwas mit Zentauren zutun haben und Harry stirbt dann auch.......
Du glaubst doch nicht im Ernst dass das wirklich schon bekannt ist? Wo noch nichtmal Details aus dem 6. Band wirklich bekannt sind.

Ich würde da sagen, abwarten und Tee trinken. Daniel Radcliffe hat mal gesagt, dass er es sich wünschen würde wenn HP im letzten Teil sterben würde, aber irgendwie glaub ich da nicht dran. Und wenn es nur wäre damit sich JKR doch noch eine Option für eine Fortsetzung offen halten kann.

TR!N!TY schrieb:
@ SimIQ: Komm nach Sb, in die Stadtbücherei und leih dir die HP-Bücher auf EN aus!
Werd ich machen. Ich will mich da sowieso anmelden, da die ja verdammt gut sein muss.

@ Nighti: =)

Ich freu mich auch schon auf den sechsten Band. :D Ich will nur nicht, dass Hagdrid stirbt. Die Weihnachtsferien verkürze ich mir erstmal mit "Barry Trotter und die schamlose Parodie". Ist ganz im Stil von J.K.R. geschrieben, hat eine etwas abstruse Handlung und ist alles andere als jugendfrei, aber seeehr witzig.

Ich glaube auch, dass Sirius in irgendeiner Form zurückkehren wird. Ich habe die DVD von Harry Potter 3 (obwohl ich finde, dass die Filme nicht mit den Büchern vergleichbar sind, da in 135 Seiten kein so dickes Buch dargestellt werden kann, ohne das Dinge ausgelassenen werden müssen) und das sagt Rowling in einem Interview, dass sie nie gedacht hätte, dass es so werden würde und dass sie Dinge, die sich der Regisseur u.s.w. ausgedacht haben (Details) sehr gut findet. Also sie hat die ganzen Leute dort gelobt, doch was noch viel wichtiger ist, sie sagte, dass sie überrascht war, weil manche Dinge so gemacht wurden, dass sie ohne, dass die Leute am Set es wussten, Dinge so dargestellt wurden, dass sie eventuell wenn dann die Bücher 6 und 7 erschienen sind, als Hinweis auf den Verlauf gedeutet werden könnten.
Als ich den Film, oder besser gesagt Ausschnitte nochmal sah, sah ich die Szene, als Harry Sirius gerettet hatte und sie sich nocheinmal kurz unterhalten hatten.
Da sagt Sirius, dass (dies war eigendlich auf die Eltern Harrys bezogen) die Menschen nie ganz weg gehen würden, sondern immer in uns weiterleben würden.Sie also, solange wir an sie denken, sie in unserem Herzen bleiben. Trifft das eventuell auf Sirius auch zu ?! Ist das einer der versteckten Hinweise?

Wenn wirklich jemand in Band 6 stirbt, der Harry nahe steht, dann hoffe ich nicht, dass es Dumbledore ist. Aber so schwer, wie Rowling Harry sein Leben in den letzten Jahren gemacht hat (sonst wäre es auch logischerweise nicht spannend), wäre es möglich, dass Dumbledore von dannen geht.

Ich würde aber sagen, da wir es nicht wissen, müssen wir woll abwarten bis das Buch erscheint. Denn vorher werden wir es wohl nicht sicher erfahren.

Ich bin mir fast sicher das Hagrid stirbt..auch wenn ich das nich wahrhaben will:heul: naja jedenfalls weil...mutter Berühmter riese...und vater zauberer...Halbblut...passt doch...Und prinz einfach so oder wie seht ihr das?

rowling versucht die spannung auf den naechsten hp teil immer mit der meldung, dass jemand stirbt aufrechtzuerhalten. erst kam die nachricht, dsss in "hp und der Feuerkelch" jemand stirbt. da haben sich schon alle gedanken gemacht und das schlimmste befuerchtet. bei "der orden des phoenix" kam wieder die meldung, dass einer stirbt, diesmal war es black. und nun kommt schon wieder die nachricht, dass eine(-r) sterben muss. ich bin grosser harry potter fan. aber das kann doch nicht das einzige sein um die leser bei der stange zu halten, oder? trotzdem, ich schaezte, dass vor dem letzten teil auch wieder dieselbe nachricht kommt.

Ach, Rowling macht auch noch diverse andere Versprechen, so ist das nicht, der Tod eines Charaktersist da halt immer nur das, was am meisten beachtet wird. Sie hat z.B. gesagt, dass Harry auf jeden Fall noch eine Person küssen wird, ob Cho oder jemand anderes weiß man nicht, sie verspricht, ein merkwürdiges Verhalten von Dumbledore aus Band 4 noch zu erklären, sie verspricht noch zu klären, was Petunia eigentlicmit der Zaubererwelt zu tun hat usw., da gibt es schon noch einiges, das meiste geht nur unter. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten