Ausgezogene Sims trotzdem noch im Haus - wie kriegt man sie da weg?

Makabaer

Member

Ich habe schon öfter selbst davon hier gelesen, es scheint also ein durchaus üblicher Bug zu sein, dass nach dem Einziehen bei einer anderen Familie (Beispiel: verwitwete Mutter Sim hat sich neu verliebt, ihr Verlobter hat ihr vorgeschlagen, bei ihm einzuziehen, sie nimmt an und bringt den Sohn gleich mit, wodurch also jetzt die ganze Familie woanders wohnt) die Familie trotzdem noch im eigenen Haus bleibt. Und zwar auf dem Nachbarschaftsbildschirm nicht mehr angezeigt - aber wenn man an dem alten Haus nun bauen will und es anklickt und läd, stehen die Sims da plötzlich noch rum als sei nie etwas geschehen bzw. haben sogar die ERinnerung an die Hochzeitsfeier und Aufnahme in die andere Familie blabla, sind aber wie gesagt noch haargenau an Ort und Stelle wie vorher.

Ich hatte ja schon damit gerechnet, weil es hier ab und zu beschrieben wurde.
Und es hatte mal wer geschrieben, man müsste dann einfach nochmal speichern, das Haus wieder verlassen - und dann wären sie beim nächsten Mal endlich weg.

Sind sie aber nicht :(

So einfach geht es also nicht.
Ich will sie aber nicht "ausziehen" lassen, weil dann auch alle Möbel verschwinden - und Einrichten finde ich immer so mühsam.
Außerdem ist es ja Quatsch, sie plötzlich doppelt zu haben!
Aber offenbar haben sie ja alle Erinnerungen und Beziehungswerte wie ihre Duplikate, auch genau die Ängste etc. - wenn ich sie also umbringe, dann erscheinen sie 1. als Geister, obwohl sie keine sind und 2. wird es die andere Familie ganz durcheinander beingen, weil die plötzlich in den ERinnerungen haben, dass die gestorben sind und sind es gar nicht etc..... könnt Ihr mir folgen??

Was mache ich jetzt? Wie kriege ich die Sims weg, die es ja eigentlich auch gar nicht geben dürfte??

Ja das Problem kenne ich, hatte ich mal mit einer Single-Sim die bei ihrem Freund eingezogen ist. Als ich einen anderen Sim in ihr Ehemaliges Haus hab einziehen lassen stand sie noch an der Staffelei und malte. Ich konnte sie aber nicht steuern. Ich hab sie mit move_objects on gelöscht. Sie ist auch nie wieder aufgetaucht.

Aah!
Mit move_objects... das ist eine gute Idee.

Am besten mache ich das so wie Du - erst andere einziehen lassen....
Denn dann verschwinden die Sims vermutlich aus der Familienanzeige links? Wenn ja eine andere Familie als Ersatz da ist, mit der sie nix zu tun haben? Hm.... Momentan ist es nämlich so, dass sie wirklich völlig normal auch links in der Anzeige stehen beide....

Da hat Maxis beim Programmieren wohl ein kleines bissel geschlampt.... naja.

Ich lasse jetzt erstmal alles, wie's ist, dann neue Familie und move_objects.... wird schon schiefgehen ;)
Danke für den Tipp :)

Makabaer schrieb:
Aah!
Mit move_objects... das ist eine gute Idee.

Am besten mache ich das so wie Du - erst andere einziehen lassen....
Denn dann verschwinden die Sims vermutlich aus der Familienanzeige links? Wenn ja eine andere Familie als Ersatz da ist, mit der sie nix zu tun haben? Hm.... Momentan ist es nämlich so, dass sie wirklich völlig normal auch links in der Anzeige stehen beide....

Da hat Maxis beim Programmieren wohl ein kleines bissel geschlampt.... naja.

Ich lasse jetzt erstmal alles, wie's ist, dann neue Familie und move_objects.... wird schon schiefgehen ;)
Danke für den Tipp :)

Ich weiß nicht mehr genau ob sie in der Familienleiste stand, aber ich konnte sie nicht steuern oder der andere Sim mit ihr interagieren. Das ist mir bisher auch nur einmal passiert, hab aber schon lange keinen mehr ausziehen lassen wo das Haus danach alleine war.
Viel Glück, das du den ungebetenen Hausgast loskriegst
:D

Nein, sie sind in SimPE nicht doppelt! Nur im Spiel - was ja auch nicht *wirklich* stimmt... sie haben die ERinnerungen und Ängste etc. aus der neuen Familie... sie werden nur bloß offensichtlich eben noch in einem Haus angezeigt, wo sie gar nicht mrhr SIND!

Es ist irritierend, ich weiß.... *seufz*
Ein offensichtliches Versehen von Maxis.

Ich meinte ja auch nicht, dass die Sims doppelt erscheinen! Schau' doch mal im Familieneditor (Dateityp Family Information und dann für die eingebetteten Dateien auf die Pluginansicht), ob sie dort in beiden Familien enthalten sind. Wenn ja, kannst Du sie aus der alten Familie löschen!

hatte das Porblem auch mal, nur leider hab ich das irgendwie net so realisiert, was dazu führte, dass er Sim der eigentlich ausgezogen war, aber noch vor dem Haus rumlungerte leider verstorben ist (verhungert vermutlich) und dann allerdings auch in meiner anderen neuen Familie gestorben is, das war ne üble Sache, hat ein ziemliches Chaos verursacht...

Andi8104 schrieb:
Ich meinte ja auch nicht, dass die Sims doppelt erscheinen! Schau' doch mal im Familieneditor (Dateityp Family Information und dann für die eingebetteten Dateien auf die Pluginansicht), ob sie dort in beiden Familien enthalten sind. Wenn ja, kannst Du sie aus der alten Familie löschen!
Es gibt ja gar keine 2 Familien mehr, das ist es ja.... Aus 2 Familien wurde durch den Einzug eine!

Auch in SimPE!
Oder sollte ich sagen - NUR da?

Denn das Spiel scheint das ja nicht zu kapieren.... Die Sims werden als identisch behandelt (der Beitrag von Teufelsfisch bestätigt das ja nochmal: wenn sie im einen Haus sterben, sind sie zwangsläufig auch im anderen tot), die alte Familie gibt es nicht mehr, aber trotzdem lungern da 2 Gestalten in einem Haus rum, was offiziell unbewohnt ist....

Naja, wie gesagt - ich werde einfach irgendwann eine neue Familie einziehen lassen, per Move_objects die verirrten Gestalten löschen und das Beste hoffen....

Das Problem mit dem nicht ausgezogenen Sim hatte ich auch einmal. Zum Glück hatte der in einem Single-Starterhaus gewohnt, das ich eh nicht so schön fand. Als ich das also umbauen wollte + der Sim da immer noch stand, hab ich das Haus abgerissen, als ich ihn anders nicht loswurde. Er war dann auch richtig nur noch einmal in seiner neuen Familie da - aber das ist natürlich eine drastische Methode + nicht die Lösung, wenn man das Haus behalten will.......

Hm, ja, ich wollte das Haus eigentlich behalten....

Aber trotzdem gut zu wissen, dass Abreißen das Problem "lösen" kann.
Das werde ich dann mal für den "Notfall" im Hinterkopf behalten ;) Danke!

Ich habe bisher noch gar nicht wieder gespielt. (Weiß auch nicht, bin zu genervt von dem Spiel auch durch andere Sachen)...

Ich werde das aber irgendwann mal ausprobieren bei nächster Gelegenheit (zuerst muss ich mich aber noch um andere Bugs kümmern *seufz*)- wenn es NICHT funktioniert, melde ich mich deswegen nochmal, okay? ;)

So, gestern abend hatte ich mal Zeit, es auszuprobieren.
Nach dem Einzug einer neuen Familie war die alte endlich einfach weg!

Dumm ist nur, dass die Hausaufgaben des alten Sohnes da noch rumliegen - und weder können die Sims damit irgendwas tun, noch lassen sie sich löschen - nicht mal mit move_objects on!!! (Bevor Vermutungen aufgestellt werden: der Cheat war einwandfrei aktiv, ich konnte Spiegel mitten in der Luft platzieren, Sims bewegen etc., auch die Hausaufgaben verschieben, bloß nie löschen, weil da stand "ist in Gebrauch" - dabei war der Junge beim Auszug der Familie aber gar nicht dabei, seine Hausaufgaben zu machen... und da er nun eh weit weg ist, ist es natürlich Unsinn, wird aber vermutlich sich nicht mehr ändern :( )
Ich fürchte fast, die werden jetzt bis in alle Ewigkeiten in dem Haus bzw. auf dem Grundstück herumliegen (wenn ich es nicht komplett abreiße, was ich natürlich nicht will).

Oder hätte da jemand noch eine Idee?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten