Ich habe schon öfter selbst davon hier gelesen, es scheint also ein durchaus üblicher Bug zu sein, dass nach dem Einziehen bei einer anderen Familie (Beispiel: verwitwete Mutter Sim hat sich neu verliebt, ihr Verlobter hat ihr vorgeschlagen, bei ihm einzuziehen, sie nimmt an und bringt den Sohn gleich mit, wodurch also jetzt die ganze Familie woanders wohnt) die Familie trotzdem noch im eigenen Haus bleibt. Und zwar auf dem Nachbarschaftsbildschirm nicht mehr angezeigt - aber wenn man an dem alten Haus nun bauen will und es anklickt und läd, stehen die Sims da plötzlich noch rum als sei nie etwas geschehen bzw. haben sogar die ERinnerung an die Hochzeitsfeier und Aufnahme in die andere Familie blabla, sind aber wie gesagt noch haargenau an Ort und Stelle wie vorher.
Ich hatte ja schon damit gerechnet, weil es hier ab und zu beschrieben wurde.
Und es hatte mal wer geschrieben, man müsste dann einfach nochmal speichern, das Haus wieder verlassen - und dann wären sie beim nächsten Mal endlich weg.
Sind sie aber nicht
So einfach geht es also nicht.
Ich will sie aber nicht "ausziehen" lassen, weil dann auch alle Möbel verschwinden - und Einrichten finde ich immer so mühsam.
Außerdem ist es ja Quatsch, sie plötzlich doppelt zu haben!
Aber offenbar haben sie ja alle Erinnerungen und Beziehungswerte wie ihre Duplikate, auch genau die Ängste etc. - wenn ich sie also umbringe, dann erscheinen sie 1. als Geister, obwohl sie keine sind und 2. wird es die andere Familie ganz durcheinander beingen, weil die plötzlich in den ERinnerungen haben, dass die gestorben sind und sind es gar nicht etc..... könnt Ihr mir folgen??
Was mache ich jetzt? Wie kriege ich die Sims weg, die es ja eigentlich auch gar nicht geben dürfte??
Ich hatte ja schon damit gerechnet, weil es hier ab und zu beschrieben wurde.
Und es hatte mal wer geschrieben, man müsste dann einfach nochmal speichern, das Haus wieder verlassen - und dann wären sie beim nächsten Mal endlich weg.
Sind sie aber nicht

So einfach geht es also nicht.
Ich will sie aber nicht "ausziehen" lassen, weil dann auch alle Möbel verschwinden - und Einrichten finde ich immer so mühsam.
Außerdem ist es ja Quatsch, sie plötzlich doppelt zu haben!
Aber offenbar haben sie ja alle Erinnerungen und Beziehungswerte wie ihre Duplikate, auch genau die Ängste etc. - wenn ich sie also umbringe, dann erscheinen sie 1. als Geister, obwohl sie keine sind und 2. wird es die andere Familie ganz durcheinander beingen, weil die plötzlich in den ERinnerungen haben, dass die gestorben sind und sind es gar nicht etc..... könnt Ihr mir folgen??
Was mache ich jetzt? Wie kriege ich die Sims weg, die es ja eigentlich auch gar nicht geben dürfte??