2. iPod kaufen oder warten, bis es welche gibt, auf die mehrere passen. Man kann die nicht erweitern

ich muss nochmal nerven.
hab gerade gesehen,es gibt ipods mit 30 gb???
wie groß sind die denn??
und wie viele lieder passen da ca drauf und wie heißen die überhaupt genau?

also deuuuuuuutlich mehr als 2000?
und wie heißt dieses ding,was hatt das denn so für funktionen und hält das akku lange??
ich habs nur bei ebay gesehen,da stand aber nirgendswo der name bei =(

also deuuuuuuutlich mehr als 2000?
Das kannst Du Dir doch sehr leicht selbst ausrechnen. Wenn 8 GB für 2000 Songs reichen, dann passen auf die 30 GB-Version (2000:8)*30 = 7500 Songs (natürlich nur ungefähr, längere Songs belegen ja auch mehr Speicherplatz). Wenn ich mir da meine MP3-Sammlung so anschaue, sind 30 GB ein bißchen unterdimensioniert... ;)

den gibt es gar nicht (mehr). es gäb einen mit 40 gb, der sich ipod classic nennt, aber mit 30 gb gibt es keinen ipod, weder nano, noch shuffle, noch touch.

doch gibt es guck bei ebay XD ok aber egal 40?? 40 is noch besser!
also ipod classic weiß das jemand wie groß,wie lange das akku hält,und was der so kann?

ich glaub das ist so einer wie ich will,hab gerade auch irgendwo gesehen das es die mit 30,80 und 160 gb gibt.solche classics sind das.
wieso wollen alle nano? is classic nicht gut??

ich glaub das ist so einer wie ich will,hab gerade auch irgendwo gesehen das es die mit 30,80 und 160 gb gibt.solche classics sind das.
wieso wollen alle nano? is classic nicht gut??
Ich hab mir einen nano gekauft weil ich den kleinsten iPod wie möglich haben wollte, aber mir 1 gb dann doch zu wenig war. Meine 8 gb reichen mir. ^^
Also jedenfalls bei meiner iPodwahl war das nicht so, dass ich den gekauft habe, weil der andere 'nicht gut' war. Über den habe ich mich nämlich gar nicht erst informiert.
;)

also ich glaub ich habe mich entschieden.
Aple ipod classic 6. generation mit 80 gb
und hatt einer erfahrung mit dem?
ist der empfehlenswert?

Ich überleg mir seit einiger Zeit ob ich mir den iPod touch zu Weihnachten wünschen soll.
Was für positive und negative Seiten hat ein iPod touch?
Hoffe das mich jemand beraten kann.
LG

ich möcht auch unbedingt einen ipod touch zu weihnachten, bekomm aber keinen -.-
ok, das negative ( soweit ich das beurteilen kann, habs nur gelesen ) ist, dass man die lautstärke nicht so einfach regulieren kann. bei einem ipod nano z.B. muss man nur das click wheel drehen, bei einem touch scheint das schwerer zu sein :ohoh:

Wie groß sind denn die Filme, die man auf einen ipod laden kann, also wieviel speicher benötigen sie? Kann man sich auf einem Ipod Touch Filme anschauen? :ohoh:

Ich hab auch mal ne Frage xDD
Ich hab seit einiger Zeit den neuen Ipod nano (also den kleineren mit breiterem Bildschirm) . Kann man eigentlich auch Lieder die mir im ICQ zugeschickt wurdn auf den Ipod packen? und wenn ja, wie?

Hey Leuz! Hab gestern den iPod Touch bekommen. Habe aber 2 Fragen: Wie krieg ich den Java-Flash-Player drauf? Und welches dieser W-Lan-Dinger muss ich auswählen? Hab einfach das erste genommen und klappen tut's auch :D. Danke für eure Hilfe!

Edit: Hab noch 2 Fragen: Womit kann man am besten das Display putzen? Wie kann ich den iPod so einstellen, dass ein Lied ständig wiederholt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@Naschkater
Display putzen: mit einem Mikrofasertuch(war bei mir dabei)
Also wenn du willst das ein Lied ständig wieder holt wird musst du den iPod das lied auswählen(den iPod senkrecht halten!) dann einmal drauf tippen, da kommt oben so ein weiterer Balke. Links bei dem balken kannst du dann einstellen ständig wiederholen oder einmal wiederholen.

Okey, schau gleich in der Verpackung nach, ob da iwo so ein Tuch drinne is. Das mit dem Lied hab ich gestern rausbekommen, hab einfach mal rumprobiert mit drücken und drehen und es hat geklappt :D.

Weiss du auch, SimLuna, wie ich Java draufbekomme, damitich die Videos auf Youtube sehen kann?

Das Tuch habe ich gefunden, war in den Bedienungsanleitungen versteckt. Hmmm... schon komisch... Ich will doch auch Videos unterwegs gucken können :(...

Ich hab zu Weihnachten nen Nano der dritten Generation bekommen und natürlich gleich mal genutzt dass der Videos abspielen kann. Nur leider fehlt bei mir da der Ton. Wie krieg ich meinen Ton zurück, es ist ein Musikvideo :scream:

Weiß einer darüber bescheid? :ohoh:
Wie groß sind Filme auf einem Ipod? Und Musikvideos?
Meine Videos auf dem touch sind alle ca. 35MB groß und ca.4min.
bessere Qualität = größere Größe = mehr Speicherverbrauch
Simsine006 schrieb:
Ich hab zu Weihnachten nen Nano der dritten Generation bekommen und natürlich gleich mal genutzt dass der Videos abspielen kann. Nur leider fehlt bei mir da der Ton. Wie krieg ich meinen Ton zurück, es ist ein Musikvideo :scream: Gestern 20:08
Welches Format hat das Video denn?
Naschkater schrieb:
Das Tuch habe ich gefunden, war in den Bedienungsanleitungen versteckt. Hmmm... schon komisch... Ich will doch auch Videos unterwegs gucken können :(...
Wieso gehst du nicht einfach auf das YouTube Icon? Das geht doch, ohne irgendwas zusätzliches zu installieren ..alle Videos gibts bei der YouTube-Funktion zwar nicht, aber die meisten gibts doch.

Meine Videos auf dem touch sind alle ca. 35MB groß und ca.4min.
bessere Qualität = größere Größe = mehr Speicherverbrauch

Letzteres ist mir schon klar... gehen auch ganze filme auf dem ipod touch? also schon welche, die so 2 std. laufen? wieviel verbrauchen die ung. an speicherplatz? ich brauch nur eine ungefähre größe... ich weiß nicht, ob ich mir einen ipod touch 8 oder 16gb kaufen soll, deswegen frag ich...

Ich frag mich, wie das beim Touch funktioniert mit den Internet? kauf man sich da so ein Ding wie für den Laptop und steckt das rein? Oder hat man einen festen Anbieter? Oder wie läuft das? Und wie sind die Kosten?

Da es glaub ich genauso ist wie beim IPhone: Es ist kostenlos. man geht mit seinem eigenem internet rein, oder? deswegen funktioniert es doch auch nicht i-wo unterwegs? PC braucht man dafür aber nicht.

Letzteres ist mir schon klar... gehen auch ganze filme auf dem ipod touch? also schon welche, die so 2 std. laufen? wieviel verbrauchen die ung. an speicherplatz? ich brauch nur eine ungefähre größe... ich weiß nicht, ob ich mir einen ipod touch 8 oder 16gb kaufen soll, deswegen frag ich...
Hm ne da hab ich keine Ahnung ..ich guck aber mal, vielleicht hab ich nen 2 Stunden Film im iPod Format, dann sag ich dir, wie groß der ist :]
Elenaor schrieb:
Ich frag mich, wie das beim Touch funktioniert mit den Internet? kauf man sich da so ein Ding wie für den Laptop und steckt das rein? Oder hat man einen festen Anbieter? Oder wie läuft das? Und wie sind die Kosten?
Also du hast einen Einstellungsbereich für Wi-Fi-Netzwerke, dort sind alle im Moment verfügbaren [am besten natürlich sein eigenes, das was man zu Hause hat] aufgelistet und man kann sich einwählen. Meistens braucht man ein Passwort, niemand lässt ja sein Netzwerk ungeschützt.
Und wenn mans unterwegs nutzen will, braucht man nen Hotspot in der Nähe - da braucht man allerdings wieder ne Flat von T-Online. Die Hotspots sind an Tankstellen, Flughäfen, McCafes, in der Bahn usw. - aber kosten halt.

Hm ne da hab ich keine Ahnung ..ich guck aber mal, vielleicht hab ich nen 2 Stunden Film im iPod Format, dann sag ich dir, wie groß der ist :]

Also du hast einen Einstellungsbereich für Wi-Fi-Netzwerke, dort sind alle im Moment verfügbaren [am besten natürlich sein eigenes, das was man zu Hause hat] aufgelistet und man kann sich einwählen. Meistens braucht man ein Passwort, niemand lässt ja sein Netzwerk ungeschützt.
Und wenn mans unterwegs nutzen will, braucht man nen Hotspot in der Nähe - da braucht man allerdings wieder ne Flat von T-Online. Die Hotspots sind an Tankstellen, Flughäfen, McCafes, in der Bahn usw. - aber kosten halt.
ÄÄÄH Sammy mein Schatz, Hotspots sind normalerweise Gratis D:

Ich hab mein EiPott im EiPhone <.< Da passen viiiele grosse Filme drauf :]

Welches Format hat das Video denn?
Das wüsst ich ehrlich gesagt auch gern, ich hab es im iTunes, da geht es. Dann bin ich auch Extras und für Ipod formatieren gegangen und dann hats das gemacht und da draufgelegt, aber mehr weiß ich auch nicht :naja:

Ich bin total begeistert!!! Meine liebe Tante hat mir zu weihnachten den iPod nano in grün geschenkt (8GB) und ich hab 202 lieder drauf und ein video was 3 min. geht und da sind noch 6,6 GB leer!! Also ich wüsste nicht was ich mit mehr Speicherplatz anfangen sollte ...
LG

@Shiroku: Weil das zu lange zum laden braucht... Ich versuchs mal so... Aber ich will Musikvideos guecken können. Wenn ich zum Beispiel Lose my Breath eingebe, kommt nix :(.

Ich hab seit gestern ein problem mit Itunes. Ich hab 4 Songs eingefügt, die auf meinem PC waren - aber ich kann sie auf Itunes nicht mehr bearbeiten! Ich kann keine Informationen bearbeiten... ? ich hab noch ein anderes lied eingefügt, bei dem gings. aber bei den anderen 4 geht es nicht. die lieder sind im gleichen format usw... :confused: es nervt halt, da ich weder album noch interpret eingeben kann. auch die lautstärke kann ich nicht anpassen, da die lieder sehr leise sind...

hab mir am donnerstag den touch 8 GB für 269€ gekauft;) meinen ersten Mp3 player überhaupt und somit auch erster ipod;)

total geil das ding. durch den jailbreak kann man die iphone programme und alles drauf machen...EXTREM cool!

wer fragen hat bezüglich videos umwandeln doer anderes kann mich fragen

Ich hab mir heut eine Schutzhülle für meinen Nano gekauft... :D

:lol:

Hallo! :ciao:

Ich habe ein Problem:
Heute habe ich einen Song bei iTunes-Store runtergeladen, aber er ist nur in der Mediathek vorhanden und nicht auf der Festplatte! Ich benötigte den Song aber auch ganz dringend auf der Festplatte. Wer kann mir sagen wie man das hinbekommt?

Danke schonma!
(hoffentlich habt ihr das verstanden :argh:)
Lina

@Lina: Ich lad mir eigentlich nichts von iTunes runter. Aber kannst den nicht "rausziehen"?...

@moni: das habe ich auch versucht...aber das geht nicht. Ich habe mal auf "Exportieren" geklickt (hab gedacht : "probiers einfach mal" ^^) und auf kopieren...aber das wird nix. Exportieren is was ganz anderes als ich dachte und wenn man kopiert dann ist es schreibgeschützt..

EDIT: Habe jezz glaube ich dioe Lösung gefunden: Im neusten Computerbild Heft ist die Software SharePod 3.6 dabei....damit kann man Lieder vom iPod auf den Computer spielen! Werde es versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
iPod will nicht aufladen

Hallo, ich versuche meinen iPod Photo aufzuladen, komme jedoch nicht weit, er scheint also garnicht zu laden. Der Akku war diesmal KOMPLETT leer, muss also auf jeden Fall wieder laden.
Nun das Problem: Wenn ich ihn an Stecker oder PC anschliesse zum laden, kommt das Apple-Symbol wie immer wenn man anschaltet, dann geht er sofort wieder aus und schaltet sich wieder mit dem Apple-Symbol ein, er "Resettet" also laufend, von laden offenbar leider keine Spur. Hatte das schon jemand gehabt und kann mir helfen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten