Maskottchen oder Talismann

Curley

Member
Habt ihr ein Maskottchen? Meines ist die Computermaus von Uli Stein und sitzt auf dem Monitor.

Ich hab diverse Steine, die ich immer dabei hab: ein Stück irischen Marmor, der ist ganz grün, einen Kiesel, den ich in Portugal am Ostersonntag am Strand gefunden hab mit ganz ungewöhnlicher Fsrbe, und einen ganz glatt geschliffenen Stein, den ich in Griechenland gefunden habe.

sowas habe ich überhauptnicht, denn ich denke nicht, dass es was hilft

natürlich hilfts, wenn man selbst dran glaubt schon,
es gibt zeiten in not bei denen man irgendetwas besonderes findet, z.b. ein stein oder eine kugerl, was auch immer, man erhofft sich daraus dass es besser wird wenn man das ding dabei hat, dann wirds tatsächlich besser, und obwohl der talisman dazu nix beigetragen hat glaubst du dass es seine kraft war die dir geholfen hat, mit dem angeglaubtem wissen geht man immer durch die welt mit dem talisman um und hat einfach ein besseres gefühl.

Das stimmt schon, dass man sich das einbildet das es besser wird, wegen des Talismanes, es aber gar nicht daran lag, sondern an irgendwas anderem, außerdem hilft es vielen Menschen, wenn sie einfach irgendwas haben, wo sie dran glauben, dass es was bessert. Trotzdem glaube ich nicht dran.

princeps, da gibts nix zu glauben, es ist einfach so dass bei manchen menschen manche gegenstände ein wohlgefühl vermitteln, das ist die ganze geschichte der talismänner.
es kjommt auf den einzelnen drauf an ob man an eine solche wirkung glaubt oder nicht, sie ist nicht vorhanden, aber da man mit einem gute gefühl durch die welt geht bessert sich alles für einen, die austrahlung wird positiver und man wird lebensbewusster.

Ich habe gesagt, dass es Menschen gibt, die es glauben und ich habe gesagt, dass ICH es nicht glaube. Ich habe nicht gesagt, dass ich glaube, dass eine solche Wirkung existitert, ich habe gesagt, dass ich nicht daran glaube und es somit klar ist, dass ich nicht an deren Existenz glaube, aber ein Mensch, der an diese Wirkung glaubt, ist auch von deren Existenz überzeugt, nehme ich an.

Habe diesen Thread gefunden und wollte mehr über eure Glücksbringer wissen. :)
Dies ist meiner.

Anhänge

• img1946078med.webp
    img1946078med.webp
    5,4 KB · Hits: 23
für mich ist mein schmuck mein glücksbringer: mein verlobungsring, die abendstern kette von gizmo, eine hand fatimas von meinem bruder und eine freundschaftskette die zweiteilig ist wo gizmo den zweiten teil hat.
ob sie wirken weiß ich nicht, aber ich fühl mich total unwohl ohne sie.

Ich trage einen römischen Talisman an meiner Halskette, dessen Bedeutung unbekannt ist. Aber allein die Tatsache, dass das ein Abdruck eines Originals ist, das in einem römischen Massengrab gefunden wurde, lässt mich spekulieren, dass es irgendwann mal einem Menschen soviel bedeutet hat, dass er es überall mit hingenommen hat. Auch wenn das Dingen ihm wohl kein längeres Leben beschert hat, es ist alt, es ist hübsch, und ich fühle mich wohler, wenn ich es trage.

@black&white: Der ist ja süß!! :eek: ^___^
Wo hast du den her? o.O

Ich trage immer einen Ring, den meine Mutter mir letztes Jahr geschenkt hat. Sie hat ihn selbst geschenkt bekommen und dann an mich weitergegeben. Seit er in meinem Besitz ist, hat ihn außer meiner Mutter und mir nur eine enzige Person getragen. Ich bin da sehr eigen, ich erlaube es nicht jedem, diesen Ring zu tragen....

Ich habe einen Ring mit Chinesischer Schrift drauf und in dem Ring steht "Good Luck". Ja den habe ich fast jeden Tag am Finger. Hatte den sogar mal "eingeweiht" als ich noch so einen Hexentick hatte *___*'

Dann habe ich wie bei Emily_rose da über mir auch einen Ring der meiner Mutter gehörte, den hatte sie damals geschenkt bekommen und nun habe ich ihn. Als er letztens auseinander gegangen war, hat sie ihn beim Schmuckgeschäft reparieren lassen und ist nun glücklicherweise wieder heile und poliert *_*

Dann kam eine Kette mit einem Pentagramm die ich auch immer getragen hatte..

Muss sagen das ich es aber nicht mehr jeden Tag trage. Eine Zeit lang habe ich es eingehalten, aber dann nicht mehr -.-

So einen richtigen Talisman oder ein Maskottchen habe ich nicht, die würde man ja immer bei sich haben, aber dafür bin ich nun zu faul >.<' Und hab so viel Schmuck da will ich nicht immer dasselbe tragen.

Den 'Einen Ring' an einer Kette um den Hals, war ein Geschenk meines Freundes zu Weihnachten und seitdem trag ich ihn regelmäßig. ^^

Der shintoistische Talisman an meinem Handy, den mein Freund mir aus Japan mitgebracht hat.

Mein Sternschnuppen-Splitter! ^^ (Meteoritenstück) War ein Teil meines Geburtstagsgeschenks von meinem Freund.

Mein Mondstein-Ring.

Edit: Vll auch noch das Glöckchen, dass ich von buddhistischen Mönchen in Japan geschenkt bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Glücksbringer,Talismänner oder wie auch immer.
Da hätte ich einmal meine Kette, die ich mir selber gemacht habe, ohne die fühl ich mich garnicht wohl und im moment hab ich sie an meinem Schlüssel.
Dann meine 4 Ringe, an jedem hängt eine Erinnerung und ich lege sie so gut wie nie ab.
Und dann noch einen kleinen Schweine-Anhänger, der hängt auch an meinem Schlüssel!!

LG,
Caro

Emily_Rose schrieb:
@black&white: Der ist ja süß!! :eek: ^___^
Wo hast du den her? o.O

Das ist ein Nici-Anhänger, den ich von meinem Freund bekommen habe. :)

@MABRA
Der ist ja lustig. ^_^
Darf bestimmt bei keinem Fußballspiel mehr fehlen. :)

Ich selbst habe keine Glücksbringer bzw. hatte sicherlich mal welche...ändert sich mit der Zeit...

ich hab einen kleinen smaragdgrünen Buddha. Ich hab den auf derStraße gefunden als ich auf dem Weg zu meiner schriftlichen Englischprüfung für den Realschulabschluss war. Ich hatte riesen Bammel davor, hab dann aber eine 1 geschrieben, seitdem hab ich den immer dabei wenn ich eine Prüfung habe, hat mir schon oft geholfen :rolleyes:

Glücksbringer nicht direkt, aber wie bei Scarlett fühl ich mich ohne meine Kette und meine Ringe irgendwie ziemlich unwohl (Uhr auch, aber das liegt an meinem Tick ständig auf die Uhr zu schauen).
In meinem Geldbeutel fliegt auch noch n bisschen so Zeug rum, noch ne andre Kette (die ich eigentlich besser mal außer Sichtweite tun sollte) und öhm.. ja. Noch Zeug, das halt so rumsteht oder rumliegt, aber das ich nich immer dabei hab.

Zuletzt bearbeitet:
Den Schlüsselanhänger hab ich letztes Jahr zu Weihnachten von Freunden geschenkt gekriegt (eigentlich gehören da unten keine Muttern dran, aber ich hab die echten "Endstücke" verloren).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten