Aldi - Walls

patrickjan

Gesperrt
Hallo an alle. Da einige Member wollten, das ich hier poste wenn es neue Walls auf meiner Seite gibt, tu ich das jetzt. Momentan hab ich ein paar neue Walls draufgemacht. Für die DTA gibt es nun walls für einen ALDI - Markt. Besucht meine internetseite (url und link in meiner signatur). Ich wünsche euch viel Spaß damit.

PS: Posted wie ihr sie findet ;) danke!

Sag mir doch bitte mal was das hier soll?? Bist du nicht in deinem anderen Thread genug aufgeklärt worden über unsere Forumregeln?

Wenn einige Member Neuheiten von dir erfahren wollen schreib ihnen bitte eine Mail.

Bitte benutz dieses Forum nicht als Werbeplattform. Danke

In dem anderm Thread wurde auch gesagt, das man seine meinung äussern darf, ohne das man gesperrt wird. Das möchte ich jetzt einmal machen: Sagt mal seit ihr mods blind, oder seht ihr nur das, was ihr sehen wollt ;). Jetzt ernsthaft, so oft habe ich gesehen, wie hier rein geposted wurde, das beispielsweise Paladin's Place ein update vollzogen hat. Sogar wurde die url dort hingesetzt mit einem link. Und dort wurde nix gegen unternommen. Ich habe auch keine Lust, jedem einzellnen der sich das gewünscht hat, eine PM zu schicken oder ne email. das waren so einige. deswegen hab ichs hierhin geposted. also das ist doch wohl bitte kein vergehen gegen die forum regeln ;)

Original geschrieben von patrickjan
In dem anderm Thread wurde auch gesagt, das man seine meinung äussern darf, ohne das man gesperrt wird. Das möchte ich jetzt einmal machen: Sagt mal seit ihr mods blind, oder seht ihr nur das, was ihr sehen wollt ;). Jetzt ernsthaft, so oft habe ich gesehen, wie hier rein geposted wurde, das beispielsweise Paladin's Place ein update vollzogen hat. Sogar wurde die url dort hingesetzt mit einem link. Und dort wurde nix gegen unternommen. Ich habe auch keine Lust, jedem einzellnen der sich das gewünscht hat, eine PM zu schicken oder ne email. das waren so einige. deswegen hab ichs hierhin geposted. also das ist doch wohl bitte kein vergehen gegen die forum regeln ;)

...ich muss patrickjan rechtgeben...warum seht ihr das alles so verbissen ? Ich habe echt auch schon viel werbung für andere sites hier gesehn ! also bleibt locker ... ;)

@patrickjan

Wenn sich hier User untereinander austauschen, wo es was neues und tolles gibt, hat das nichts mit Eigenwerbung zu tun, sondern mit Austausch. Was du hier aber betreibst ist schlichtweg Eigenwerbung. Du erzählst den Leuten ned, das es auf Seite XY ´n tollen Download gibt, sondern preist deine eigene Seite bzw. deine Downloads an und das ist eindeutig als Eigenwerbung zu betrachten, bei der wir bitte vorher gefragt werden möchten. Dazu gibt´s im OT auch ´nen Thread den du HIER nachlesen kannst.

Es ist nunmal so, das es sich nicht gehört. Wenn du Mitarbeiter bei Audi bist kannst du auch ned einfach so bei Mercedes reinschlendern und deine Audi-Werbung an die Wand pappen. So ähnlich verhält sich das hier auch...ich hoffe ich konnte dir somit unseren Standpunkt klar machen.

Also ich finde es auch nicht schlimm das er eigenwerbung betreibt

Noch etwas. Es ist nicht verboten seine internetseite in seiner Signatur zu nennen oder gar zu verlinken. Das habe ich ja gemacht. Und in dem Thread steht nur "auf meiner seite" also habe ich nicht für www.**********.de geworben. Ich habe nur gesagt, das es auf meiner seite etwas gibt ohne dabei die url zu nennen. Der Link ist lediglich in meiner signatur. also hab ich nicht geworben. naja was solls.

@patrickjan

okay, ich sehe, du willst nicht wirklich verstehen, was wir dir hier zu sagen versuchen.
Du hast einen Extra-Thread eröffnet, indem du nicht gerade nebenbei erwähnst, das es auf Deiner Seite Neuigkeiten gibt und die Leute dahin kommen, ja dein "Angebot" sogar noch hier im Forum bewerten (dafür gibt´s übrigens Gästebücher) sollen.
Wenn man dann noch dazu schreibt: "Die URL steht in der Sig" ist es so als gehst du auf die Straße stellst 20 Meter weiter ein Schild mit deiner URL auf und stellst dich mit ´nem Riesenpfeil, der auf das Schild deutet, hin.

Es gibt hier gewisse Regeln, die auch klar und deutlich definiert wurden und wegen deren Nichteinhaltung ich mich hier auch nicht weiter auseinandersetzen möchte.

Gut das du dich hier nicht mit mir auseinander setzten möchtest. DER NÄCHSTE BITTE *ggg*. Ist es denn verboten ein schild mit einer URL auf den gehweg zu stellen uns mit nem riesen pfeil auf das schild zu deuten *lol*. glaube kaum!

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen :argh: , aber hier:

Paragraf 4 Absatz 3:

Das aufstellen won Privaten Schildern auf öffentlichen Straßen ist verboten. Es muss eine Genemigung von der Stadt eingeholt werden!

:ciao:

Im grunde genommen hat Vivie recht! Die ist ein Forum,und keine Werbefläche für hoffnungslose Webmaster! Wenn du es wirklich zu was bringen willst,dann hilft es nicht einfach nur irgend welche Beiträge mit FETTEN Signaturen zu deine Page in ein Forum zu schreiben......da lass dir mal was kreativeres einfallen :naja:

In allen anderen Foren, die ich kenne, auch die von paysites wie WDS, simfreaks ist es nicht untersagt, wenn andere Webmaster ihre updates posten. Es gibt dafür sogar Sonderforen.

Bei simfreaks gibt es sogar ein Forum, in dem fremde Webseiten ihre Stellenangebote posten dürfen.

Das zum Thema Engstirnigkeit bzw. Weltoffenheit.

Soviel ich mich erinnere preist jemand anderes hier gerade seinen neuen Zeitungsständer an, von dem vermeintlichen Elvis-Skin-Ersteller ganz zu schweigen.

Übrigens ist es nicht unüblich, daß sowohl Daimler-Chrysler als auch BMW hier in Ingolstadt im örtlichen Donaukurier nach Mitarbeitern suchen. Das löst bei vielen Audianern ein Schmunzeln aus. ;)

Noch ne Frage an die Admins und an die Leute des Inventars!

Wenn man jetzt z.B. den Nackt Patch sucht und dann einer jetzt www.killersims.com postet, wäre das dann nicht auch WERBUNG!
Und wenn das Werbung ist könnt ihr ja bald jeden Link löschen!!!!!
Und dat wäre dann kein Forum für Hilfe mehr!

Original geschrieben von Raiden
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen :argh: , aber hier:

Paragraf 4 Absatz 3:

Das aufstellen won Privaten Schildern auf öffentlichen Straßen ist verboten. Es muss eine Genemigung von der Stadt eingeholt werden!

:ciao:
gutes argument *ggggg*

ich finds auch nicht gut, wenn man hier Werbung postet, das kann man auch in der Signatur, ich bin hier im Forum um zu diskutieren, und nicht um dauernd Werbung zu lesen!!

Okay, schluss jetzt mit lästigen Diskussionen. Man hat's ja jetzt auf dem Weg versucht, aber viel Einsicht ist nicht zu sehen und das sind nunmal Regeln in diesem Forum und an diese hat man sich zu halten. Sie werden in Threads dargelegt auf die man dich schon verwiesen hat und anderen fällt es nicht schwer sich daran zu halten, wieso also dir? Auf jeden Fall hat's keinen Sinn das sich Hummel, Hexlein und Vivie den Mund fusselig reden über Dinge, die sowohl in dem Thread Werbung im Forum als auch in den Diskussionen ausreichend dargelegt wurden.

Infos über Updates sind im übrigen auch Eigenwerbung - klar zu ersehen in dem Thread.

Mal ganz davon abgesehen das es auf deiner Site ein Programm gibt das es möglich macht, Programme unrechtmäßig zu nutzen was das ganze schon an den Rande der Illegalität bringt und letztenendes dafür sorgt das der Link zu deiner Site hier nicht wirklich was zu suchen hat. In dem Zusammenhang verweise ich mal auf den Thread Cracks, Seriennummern, Warez-Links, etc. ..... Viel zu diskutieren gibt es da auch nicht, aufgrund der Tatsache das EA ein großes Interesse daran hat das man auf den geduldeten Fanpages keine illegalen Inhalte oder Links zu selbigen anbietet muss entweder das Tool bei dir weg oder dein Link in diesem Forum. Sonst macht EA uns ganz schnell den Laden dicht und darauf können wir glatt mal verzichten.

In diesem Sinne gehe ich mal davon aus das sich das ganze hiermit erledigt hat und entweder das Tool oder der Link in der Signatur verschwindet.

Micha

Ich würde jetzt auch mal sagen dass Thema ist abgehakt! Es bringt uns allen nicht uns zu Streiten und Krieg zu führen! Am besten wir alle beachten die Regel für unser wohl.

Original geschrieben von simi.diecoole

ich finds auch nicht gut, wenn man hier Werbung postet, das kann man auch in der Signatur, ich bin hier im Forum um zu diskutieren, und nicht um dauernd Werbung zu lesen!! [/B]

Und wer hat Dich gezwungen diese "Werbung" zu lesen? Stand jemand mit der Peitsche hinter Dir und hat geschrien: "Geh in diesen Thread und lies ihn! Sofort!" :rolleyes:

Ich schliesse mich da eher Claras Meinung an, andere Foren sind da etwas flexibler und bieten extra Threads für an .. dann kann jeder die Werbung umgehen der will.

Naja, und wenn die Leute nach seinen Wänden schreien und sagen er solls posten dann postet er es eben, es gibt echt wichtigere Aufreger oder?

Ich stelle den Sinn von "Werbethreads" klar in Frage - ausserdem wird das schnell unübersichtlich und da kann sich schnell auch der eine oder andere illegale Link unbemerkt einschleichen.
Das wäre uns schlicht zuviel arbeit, so einen Thread zu durchkämmen - ganz davon abgesehen das wir es auch nicht wollen. Das hier ist ein Diskussionsforum und soll auch eine Diskussionsplattform sein - keine Werbeplattform. Man kann seine Site doch in der Signatur verlinken, also wozu noch extra Threads?

Wir wollen einfach die Kontrolle darüber behalten, für was hier geworben wird - weil sich eben auch mal Dinge darunter befinden können die nicht ganz astrein sind - vielleicht auch ohne Wissen des Werbenden. Und da wir eben zu den größten gehören schaut EA da auch öfter mal etwas genauer hin - das Risiko dass die dabei was entdecken das illegal ist wollen wir schlicht nicht eingehen. Da hat man schnell 'nen Ruf zu verlieren!

In diesem Fall ist es z.B. genauso das da ein Programm angeboten wird das es erlaubt, illegal kommerzielle Programme zu nutzen. So etwas wollen und werden wir auch nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Raiden, Vivie schrieb bereits, dass man zwischen Eigenwerbung für EIGENE Seiten beziehungsweise Werbung für ANDERE Webseiten unterscheiden muss.
Nun, ich habe bisher nicht gesehen, dass die Webmaster von Paladin's Place oder Killersims hier registriert sind, um ihre Seiten zu promoten, sondern dass dies durch User des Forums geschieht.

Um vielleicht beiden Parteien entgegen zu kommen, sollte man, insbesondere die verantwortlichen Admins vielleicht darüber nachdenken, ob dem Simforum eine neue Unterteilung für die von Clara angesprochenen Werbe/Link/Update Threads zugefügt wird. Anscheinend besteht ja Interesse daran.

Doch bis darüber entschieden ist, sollten sich manche vielleicht darauf besinnen, dass sie hier einen Gaststatus besetzen und die geltenden Regeln von denen bestimmt werden, die den Titel Admin unter ihrem Nick tragen. Ich sehe darin keine Einschränkung der Redefreiheit, sondern die Akzeptanz einer geltenden Ordnung.

Ich verweise in dem Zusammenhang mit 'nem Werbe/Link/Update-Thread auf meinen letzten Post auf der ersten Seite und auf hexleins Post. ;)

Es gibt im Off Topic den Homepagevorstellungsthread... da kann man seine Homepage präsentieren, im Rahmen dessen was im Thread "Werbung im Forum" im OT zu lesen ist. Ansonsten wollen wir einfach kontrollieren können, für was geworben wird.

Original geschrieben von Spoeckle

In diesem Fall ist es z.B. genauso das da ein Programm angeboten wird das es erlaubt, illegal kommerzielle Programme zu nutzen. So etwas wollen und werden wir auch nicht unterstützen.

Genau das gleiche Programm bieten jede Menge "seriöser" Seiten auch an, dann dürfte die ja auch niemand mehr verlinken.

Also nicht das wir uns missverstehen .. die Art in der Klein-Patrick, (Jan? Wie hiess er denn jetzt?) da teilweise aufgetreten ist find ich auch nicht okay, aber manchmal kommen mir die Reaktionen hier doch etwas übereilt vor. Denn eine "eindeutige Rechtsprechung und eine eindeutige juristische Bedeutung von Links gibt es noch nicht".

Es mag keine eindeutige Rechtsprechung geben aber darauf will ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. FanPages werden von EA geduldet... und wenn man sich anstrengt bekommt man zu EA sogar recht guten Kontakt.

Man kann das aber auch ganz schnell verspielen indem man in diesem Fall die Zügel arg locker lässt.

Ich bin der Meinung das in diesem Forum viel toleriert wird, aber bei der Werbung wollen wir eben den Daumen drauf haben weil wir uns eben absichern wollen... gegenüber dem Gesetz, gegenüber den Usern und gegenüber EA.

Ganz davon abgesehen ob das Programm von seriösen Seiten verlinkt wird... es erlaubt die unrechtmäßige Nutzung von Programmen, die man nunmal kaufen muss... da gibt's für mich eigentlich keine Diskussion darüber, denn das ist nunmal nicht okay so.

Zuletzt bearbeitet:
@ Spoeckle

Wie ware es wenn du noch ein Wichtig Thread aufmachst!
In dem Thread sollte das Gesetz, oder die Regeln des Sim Forums stehen. :ciao:

Okay, das ist soweit eben auch verständlich, kein Thema. Ich hab hier nur eben oft das Gefühl das hier einige allgemein in vielen Dingen etwas überreagieren und auf manch einen losgehen der vielleicht einfach noch nicht so den Durchblick hat.

Gut, beide haben ihren Standpunkt klar gemacht. Dann ist diese Diskussion fürs Erste von meiner Seite aus beendet! :D

@ Spoeckle

Versteh ich nicht Raiden. Die gibts doch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch eigentlich unsere Schuld:argh: .
Wir haben gesagt, dass er schreiben sollte, wenn seine Walls fertig sind.

*Thread abgehakt*

@ Spoeckle

Ich denke mal ein paar Richtlinien in die FAQ aufzunehmen wäre 'ne Lösung... ich will eigentlich vermeiden das sich hier im Forum ein Thread befindet der die "Gesetze" darlegt und der immer so ein bisschen "drohend" drüber schwebt. Für die wirklich große Anzahl von Usern und auch Posts am Tag passiert hier eigentlich recht wenig was uns nicht gefällt und da schreiten wir lieber dann mal ein...

Kein Kommentar!!!

Es ist doch echt zum Heulen mit dieser Streiterei.Lasst ihn doch machen!
Er wird schon sehn,was er davon hat! Und mal so ganz nebenbei-die meisten,die hier was posten,kriegen keinen Anschiss.Und so toll ist seine Seite ja auch nicht.Ich habs mir mal angetan und sie mir angeschaut!!!!:sleep: :sleep: :sleep:

Also,machts mal gut!

Uiuiui

Sim-Goku hat recht, wir sind schuld, wir haben ihm gesagt er soll sagen wenn die neuen Wände fertig sind..also ich hab da echt nich so drüber nachgedacht das das dann Werbung ist und so!

Naja jedenfalls war es ja nicht seine Idee, sondern wir haben ihn halt veranlasst.

Ich finde auch das der Streit jetzt ein Ende haben sollte.

Werbung

Also-ich will echt nicht als Spießer,Moderatoren-Schleimer o.ä. da geben aber da hat Vivie Recht.Nutzt man das Forum um über gute Seiten zu diskutieren wie www.simzone.de oder andere Seiten,die nicht einem der User gehört.Wenn man einen neuen Thread öffnet und reinschreibt "Hey Leute,wisst ihr was ihr könnt ja meine Homepage besuchen,weil es da was neues gibt,ach ja und übrigens steht die URL in meiner Sig-es gibt ein Update!!!Schreibt mir dazu wie ihr sie findet" oder so ähnlich verstehe ich das,als will derjenige Schlicht und einfach seine Homepage anpreisen.Ich denke,diese Forum bietet und eine Diskussionsplattform und keine Werbeplattform.

:heul: Meine seite ist nicht toll ?? heul!!! :lol: Jeder kann sich da ne eigene meinung zu bilden. Und Spoeckle. Du hast einen falschen kommentar abgegeben. Auch wenn du ein MOd bist. Das programm macht es vielleicht möglich programme illegal zu nutzen, ist aber nicht dazu erschaffen worden. Es steht nämlich auch im Programm drin, das es dazu dient, verlorene Seriennummern SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT zu ersetzten. Und zu dem da, was der mit dem Schild mit absatz 3 und so zeugs erzählt hat: Das stimmt nicht. Du kannst mich jetzt für einein Idioten halten, aber ich pflege gute kontakte zu den jenigen, die sich mit sowas auskennen. Und die können mir das garantieren das es erlaubt ist. Und wo, in welchem Gesetzt befindet sich dieser Absatz. Übrigens hast du Abschnitt vergessen ;). Also komm und höhr auf dir geschichten fürs Seniorenheim auszudenken ;) ist doch nicht die art sich zu unterhalten.

Original geschrieben von patrickjan
:heul: Meine seite ist nicht toll ?? heul!!! :lol: Jeder kann sich da ne eigene meinung zu bilden. Und Spoeckle. Du hast einen falschen kommentar abgegeben. Auch wenn du ein MOd bist. Das programm macht es vielleicht möglich programme illegal zu nutzen, ist aber nicht dazu erschaffen worden. Es steht nämlich auch im Programm drin, das es dazu dient, verlorene Seriennummern SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT zu ersetzten. Und zu dem da, was der mit dem Schild mit absatz 3 und so zeugs erzählt hat: Das stimmt nicht. Du kannst mich jetzt für einein Idioten halten, aber ich pflege gute kontakte zu den jenigen, die sich mit sowas auskennen. Und die können mir das garantieren das es erlaubt ist. Und wo, in welchem Gesetzt befindet sich dieser Absatz. Übrigens hast du Abschnitt vergessen ;). Also komm und höhr auf dir geschichten fürs Seniorenheim auszudenken ;) ist doch nicht die art sich zu unterhalten.

Okay, ich hänge es ned oft raus, aber gut.
1. Ich bin Admin ... nicht Mod. So ungefähr derjenige der das Forum am laufen hält und sperrt und solche Scherze.
2. Dieses Programm mag ursprünglich nicht dafür gedacht sein - es wird aber dafür genutzt. Und gibt zig Archive für dieses Programm mit Seriennummern.
3. Der Tonfall den du anschlägst bewegt mich nicht gerade dazu dem ganzen positiver gegenüber zu stehen. Ich hab' eigentlich schon klar gemacht dass die Diskussion jetzt vorbei sein sollte und ich habe nicht viel Lust da auch noch lange weiterzumachen.

Alles weiter zu der Sache ist gesagt. Also hör endlich auf darüber diskutieren zu wollen weil es nix zu diskutieren gibt. Es ist in diesem Forum eben so als Regel aufgestellt und wir haben uns jetzt lang und breit darüber ausgelassen. Meine Geduld hat dann irgendwann ein Ende!

Ich hoffe das kam verständlich rüber

werbung

darf ich also niemand mehr sagen wenn es irgenwo etwas neues gibt (z.b. bei simsplus)oder seh ich das jetzt falsch.

Re: werbung

Original geschrieben von gaga2000
darf ich also niemand mehr sagen wenn es irgenwo etwas neues gibt (z.b. bei simsplus)oder seh ich das jetzt falsch.

Nein, so ist es ned gemeint. Wenn man irgendwo ein update entdeckt ist das kein Problem. Nur wenn man das hier als Plattform verwendet um die Updates auf seiner eigenen Site anzupreißen ist das ned gern gesehen ;)

gaga2000
Das hast Du falsch verstanden. :hallo:
Wir möchten nur ganz einfach den Überblick behalten wofür Werbung gemacht wird. Wie oben schon alles aufgeführt wurde. Schönen Abend:D

ich hab da noch ne frage.reintheoretisch könnte aber doch jetzt jemand anderes werbung für patrick jans seite machen oder(dummfrag)

ähm... wozu sollte ich jemanden anheuern ? also falls... wirklich FALLS ihr hinweise auf meine Seite findet, die nicht von mir kommen, könnt ihr sicher sein, das ich denjenigen nicht angeheuert habe.;)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du Die Aldi oder EDEKA Kooparation um erlaubnis gebeten ihr Logo zu übernehmen?
Denn sonst verletzt du das Copywright Gesetz

Original geschrieben von Fledermaus

Und wer hat Dich gezwungen diese "Werbung" zu lesen? Stand jemand mit der Peitsche hinter Dir und hat geschrien: "Geh in diesen Thread und lies ihn! Sofort!" :rolleyes:

Ich schliesse mich da eher Claras Meinung an, andere Foren sind da etwas flexibler und bieten extra Threads für an .. dann kann jeder die Werbung umgehen der will.

Naja, und wenn die Leute nach seinen Wänden schreien und sagen er solls posten dann postet er es eben, es gibt echt wichtigere Aufreger oder?
Man weiß doch nicht immer was in dem Thread steht, wenn ich Werbung will, geh ich in den HP-Thread, da weiß ich was drin steht!

Original geschrieben von gaga2000
ich hab da noch ne frage.reintheoretisch könnte aber doch jetzt jemand anderes werbung für patrick jans seite machen oder(dummfrag)

reintheoretisch schon, aber was zum Teufel sollte das bringen, diejenige Forum User die eine Home Page haben, dürfen auch beim Eigenprofil erstellen seine Home Page verlinken, die erscheint über die Beiträge als kleines Häuschen, ein klick und du bis drinn. Es steht jeden frei reinzuschauen. Man muß doch keine eigenwerbung betreiben. So toll sind die meisten auch nicht, angefangen mit meine. =) =) =) So das war jetzt eigenwerbung der ganz subtille art.

Warum könnt Ihr Euch nicht einfach an die Regen halten, die hier gegeben sind.

Das erspart allen Ärger und man braucht nicht ellenlange Threads zu schreiben und zu lesen.

Regeln sind dazu da, dass man sie einhält. DAs gilt im normalen Leben und in diesem Forum.

Gruss Mari

Es zwingt dich doch niemand sie zu lesen! :D

Wenn mich ein Thread nicht interessiert geh ich eben wieder. Einen eigenen Willen hast du doch oder? =)

Original geschrieben von Mari
Warum könnt Ihr Euch nicht einfach an die Regen halten, die hier gegeben sind.

Das erspart allen Ärger und man braucht nicht ellenlange Threads zu schreiben und zu lesen.

Regeln sind dazu da, dass man sie einhält. DAs gilt im normalen Leben und in diesem Forum.

AMEN

So ich denke das kann man abhacken, wie Mari mit recht gesagt hat!

ich hab mich bis jetzt an alle regeln gehalten und wenn ich was nicht weiss dann frag ich nach.wollte hier auch niemand verärgern.deswegen hab ich ja auch gefragt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten