ui.package extrahieren...(jpg enthalten) mit was ??

girlonia

Newcomer
hallo sims freunde !
ich hab mich in den verschiedenen sims verzeichnissen mal ein wenig in den packages umgesehen und wollte das ui.package unter C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\UI\ mal extrahieren.

Hab es mit SimPE versucht. Da sehe ich unter Filetypes auch "jpg/tga/png Image. In der Plugin Ansicht, sieht man dann auch die entsprechenden Grafiken. Wenn man diese dann entpackt (rechte Maustaste unter Package Files) wird zwar ne ewiglange .jpg und aber auch ne .jpg.xml geschrieben. Die .jpg läßt sich jedoch in PS öffnen...

Mit dem Gameextractor klappt das auch nicht.

Mit DatGen konnte ich das package dann extrahieren. Die Dateien hatten keine Endung. Also hab ich mal an alle (sind über 2.600) ne .jpg drangehangen (Gottseidank gibt es FileNamer Pro=) ). einige Files konnte ich dann auch sehen...also ließen sich als jpg darstellen. Die meisten jedoch nicht.

Hat jemand von Euch vielleicht ne Lösung, wie ich die darin enthaltenen Dateien in irgendeinem Grafikformat exportiert bekomme ?

Wollte diverse Icons aus dem Bodyshop haben...hatte zwar schon Screenshots gemacht und versucht dann die Hintergründe wegzupixeln, damit sie transparent werden, aber das ist echt müßig...und vielleicht sind die in dem package File ja schon alle so, wie ich sie gerne hätte...

Hier nochmal ein Screenshot von SimPE

Lieben Dank für Euer Feedback !!!

uipackage.gif

hallöchen,

ich suche ebenfalls eine möglichkeit, folgendes programmtechnisch zu realisieren:

- erstens möchte ich, wie die threaderstellerin, aus .package dateien die filetypes "jpg/tga/png Image" extrahieren. ab welcher dateiposition des .package sind die bilddateien gespeichert?

- zweitens suche ich nach einer möglichkeit, alle dateien im downloads-verzeichnis nach MD5-hash zu sortieren, ohne z.b. simpe, datgen oder ein anderes tool verwenden zu müssen. der ansatz, MD5 aus dem dateinamen zu genereieren, dürfte nicht wirklich richtig sein, wahrscheinlich muss ich dazu das .package auslesen.

wäre sehr nett, wenn jemand eine lösung für eine oder beide fragen hätte.

s'Amstel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten