Döner

Mögt ihr Döner?

• Ja, lecker, lecker... Mein Lieblingsessen

Stimmen: 12 5,0%
  • Ja, lecker

Stimmen: 137 57,3%
  • Naja

Stimmen: 31 13,0%
  • Nein

Stimmen: 21 8,8%
  • Einmal und nie wieder *kotz*

Stimmen: 12 5,0%
  • Hab ich noch nie gegessen

Stimmen: 24 10,0%
  • Was ist Döner

Stimmen: 2 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    239
Vor allem ist Döner sehr gesund. Gesünder als alle anderen Junk-Food-Produkte. Und das ist Döner: Junk-Food.

Nur möcht ich nicht wissen, was manche Türken in ihrer Fleisch-Rolle verarbeiten.

TomDisco schrieb:
Nur möcht ich nicht wissen, was manche Türken in ihrer Fleisch-Rolle verarbeiten.
Ja,genauso wie bei manchen Chinesen. Ich habe immer Angst einen Glückskeks aufzumachen wo dann ein Zettel ist und drin steht: Das war garkein Schweinefleisch.
Aber manchmal sind Döner ganz lecker. Sorry,bin grad etwas vom Thema abgewichen xD

Ich hab mal eine Rattenklaue im Döner gefunden =)

Ich mag Döner. Das kann man sich hier ja schon an jeder Ecke kaufen und es ist gesünder als dieses andere Fastfood-Zeug.
Leider hängen in den Dönerbuden relativ viele Assis rum, aber ich setz mich eh nie rein zum dort essen.

Und was drin ist, ist mir relativ egal, so lange es nicht giftig sondern essbar ist. Wer weiß, was der Koch in einem 5-Sterne Hotel ins Essen mischt?

gänseblümchen schrieb:
Und was drin ist, ist mir relativ egal, so lange es nicht giftig sondern essbar ist. Wer weiß, was der Koch in einem 5-Sterne Hotel ins Essen mischt?
Die Auflagen in einem Restaurant, oder auch einer Fast-Food-Kette wie z.B. McDonalds, sind viel strenger als in einem Dönerladen. Und einige Döner-Köche :-)lol:) schlachten die Lämmer selbst und wursten sich die Rolle eigenständig zurecht.

Aber gut, die meisten Döner, die ich gegessen habe, waren ganz gut. Bis auf ein paar Ausnahmen, z.B. wo die letzten Fleischreste von der Rolle geschnippelt und in einer Pfanne gebraten wurden.

TomDisco schrieb:
Die Auflagen in einem Restaurant, oder auch einer Fast-Food-Kette wie z.B. McDonalds, sind viel strenger als in einem Dönerladen.
*lol* Und wer hält sich daran, wenn grad niemand hinsieht?
Im Dönerladen stopfen sie das Zeug wenigstens ins Brot, während man zuschaut (jedenfalls bei uns) und da sieht man ja auch was so drin ist. Wann schaut man schon mal beim Restaurant zu und sieht, ob die auf den Boden gefallene Sachen wieder auf den Teller legen oder sonst was?

Ich liebe döner%) Ess ich immer auf Kirmes *gg* schmeckt lecker,ist gesund...was will man mehr?

Da kann man lieber nen richtigen Döner essen als bei McDoof...da kostet's viel und ist nicht grad sehr vielzu essen, es kostet viel geld und du wirst kaum satt davon( sagen auf jeden fall die meisten,ich werd da aber auch satt *g*)

Man muß wohl ganz einfach darauf vertrauen, daß man für sein Geld auch ein angemessenes Essen bekommt.
Ich persönlich geh nicht in jeden Laden rein. Manche sehen von außen so schmandig aus, die sind eh nur zur Geldwäscherei da.

Döner mag ich hin und wieder ganz gerne. Aber nur bei meinem Lieblingsdönerstand, denn da hat das Brot einen ganz leichten Anisgeschmack und die Soße ist einfach lecker und frisch.... ausserdem flirten die Verkäufer immer so nett mit einem ;)

Ich esse nur ganz selten Döner. Ist halt nicht so wirklich meins.

flysa schrieb:
Ich ess selten döner weil ichs net so wirklich lecker find, wenn dann eh nur vegetarisch...

wieso sind döner gesund?
Im direkten Vergleich mit anderem Junk-Food kommt der Döner ganz gut weg.
Wenn er so gemacht wird, wie er soll, dann ist jede Zutat frisch: der Salat, die Soße, das Fleisch/Fallafeln, Brot etc. Alles sollte für jeden Tag neu zubereitet sein, während McDonalds & Co nur Tiefkühlkost auftauen.

Ich esse Döner, aber meistens ohne Fleisch. Oder türkische Pizza ohne Fleisch, mit gaaaanz viel Kraut.:D

:rolleyes: Mir wird vom Geruch schon schlecht... Wenn ich an einer Dönerbude vorbeigehe, halte ich immer die Luft an, weils so stinkt.

kikilina schrieb:
Sorry, aber ich glaube nur Berliner (oder solche die da wohnen) haben eine Ahnung, was DÖNER bedeutet! Alles andere ist kein DÖNER.

Was dann?

döner heißt doch "sich um die eigene achse drehende" oder? hat jedenfalls ma die reiseführerin inna türkei gesagt, da gibts nämlich n restaurant aufm berg das döner heißt oda so :D lol

ab und an kann mans ma essen, aber nit täglich ^^

Ich habe noch nie nen döner gegessen, kommt vill. auch daher das der so komisch aussieht. na ja ^^ ich find net das es legga aussieht. :rolleyes:

Ich mag Döner ganz gern, und da wo mein Dad manchmal Döner holt sind die voll lecker, und man sieht auch wenn man in dem Laden drin ist, wie und womit die Döner gemacht werden. Und die die da arbeiten sind auch immer total nett.

@kikilina:
Was ist denn für dich ein richtiger Döner, und was nicht? *lol*

Hallo

Alle zwei Wochen muss ich nen Döner essen, sonst halt ichs net aus, mag ja sein das der Dich macht aber ich mache viel Sport. ;) Mir schmeckt Döner!!!
Kann ich nur weiteremphelen.
MFG

VO1234 :hallo:

ich sag nur: einmal und nie wieder!
mein erster döner ist immer noch auffem marktplatz in luxemburg als grosser, verwaschener gelber fleck zu bestaunen :naja:

Also ich kaufe mir niemals dieses Zeugs. Das sieht total eklig aus. Ist wohl von den Türken. Döner hat's nicht verdient, in meinen Bauch zu kommen. So können sich Brathänchen und Truthan schon glücklich schätzen!=)

Auf jedenfall esse ich nie beim Türken. *kotz*
Bei mir geht's nur zum......Bayrer oder..naja, da wo Brathänchen und Truthan gegessen wird!=)

Was ist denn überhaupt in Döner drinne?

Na, Dönerfleisch, was sonst!

Also ich liebe Döner und Lahmacun (die türkische Pizza) und sowieso alles was in der türkischen Küche gemacht wird (denn die ist min. so gut wie die französische)...wenn alles so zubereitet wird, wie es vorgeschrieben ist...alles frisch :) Um das sicherzustellen suche ich mir die Dönerläden aus wo die meisten Türken auch essen.

Und warum soll in Berlin der Döner besser sein als woanders ? Warst du denn überhaupt schon mal ausserhalb von Berlin ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:
:rolleyes: Mir wird vom Geruch schon schlecht... Wenn ich an einer Dönerbude vorbeigehe, halte ich immer die Luft an, weils so stinkt.
Dann muste mal nach Berlin kommen, da kommste nicht mehr zum Luft holen lol.

Wenn ich das schon sehe das fleisch was da schon 3 Monate auf den Spieß hängt und dann Warm gemacht wird dann wird mir ganz anderes%)

Hugoo00 schrieb:
Wenn ich das schon sehe das fleisch was da schon 3 Monate auf den Spieß hängt und dann Warm gemacht wird dann wird mir ganz anderes%)
Also das macht das Besondere am legendären Berliner Döner aus... :D

Och ja, ich ess ganz gern mal einen Döner. Vorallem bin ich danach immer pappsatt, was ich zB von McD Zeugs nicht so sagen kann ;)

Ich mag Döner voll gerne, nur bei dem essen davon harperts :D das heißt also in der Öffentlichkeit esse ich lieber keinen Döner, das kann nämlich unter umständen sehr peinlich werden, besonders wenn man zu dem döner keine gabel bekommt. ich finde sehr viele dönerläden sehen nicht gerade apetitlich aus, aber bei meinen stammdönerläden esse ich gerne hin und wieder döner. ich esse allgemein sehr gerne türkisch, und da ich viele türkische freunde habe komme ich auch oft dazu :D

@simpowers: wieso würdest du denn nie beim türken essen? da gibt es doch keinen unterschied zum "bayer"., deine aussage klingt irgendwie leicht rassistisch angehaucht ;)

Ich mag nur Hähnchen-Döner, den dafür aber umso lieber. Generell kann man bei Döner-Buden genauso viel Pech haben wie in jedem anderen Imbiss auch, ich weiß gar nicht, was dieser abfällige Tonfall soll.:naja:

Und wer glaubt, die Vorschriften bei McDonald's & Co. seien strenger, dem möchte ich mal das Buch "Die Fast Food Gesellschaft" von Eric Schlosser ans Herz legen. Nach der Lektüre sieht man viele Dinge anders...

P.S.: In Berlin mag es vielleicht die bessere Curry-Wurst geben, aber Köln kann in Sachen Döner mitziehen!;)

döner sind gut... aber nur beim dönerhändler meines vertrauens. mit viel kraut und salat drinnen schmeckts noch am besten...

Ich esse fast nie welchen, aber mir schmeckt es schon ganz gut. Nur am Ende von so einem Teil wird mir immer schlecht, weil es so viel war.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten