Über 30 beschädigte Rohre bie 81% Finanzierung

kevin916

Member
SimForum BAT Team

Heute morgen fing ich eine neue Stadt an. Doch plötzlich ging ein Rohr kaputt - ok: reparieren. Später wieder dasselbe. Dann baue ich diesen Wasserturm von BSC und sehe: über 30 Rohre sind beschädigt! Also alle Rohre neu bauen (also über jedes Rohr ein neues Rohr gebaut). 0 beschädigte und gebrochene Rohre.
Später dann wieder: Rohrbruch. Ich schaue wieder beim BSC-Wasserturm: Wieder über 30 Rohre beschädig! Nagut, Finanzierung auf 50% stellen. Wieder dasselbe. Wieder ca. 10'000§ ärmer.
Finanzierung auf ca. 80%: Immer noch dasselbe Problem. Das geht jetzt schon seit Ewigkeiten so: Rohrbruch, alle Rohre neu bauen, Rohrbruch,... Das macht so einfach keinen Spass mehr! Zurzeit verliere ich monatlich zwischen 100 und 300§.
Ach ja, zur Wasserversorgung habe ich den BSC-Wasserturm und zwei Staudämme (obwohl ich nur einen brauche :D).
Ich versuche demnächst mal, alle Rohre abreissen, einen Staudamm abzureissen, damit ich wenigstens im Plus bin, Rohre neu verlegen und Finanzierung auf 100% hochschrauben.
Aber so macht das keinen Spass! Alle zwei Minuten bricht ein Rohr! :ciao:
Hier noch ein Screen.

PS: Suchfunktion wurde mit Erfolg ignoriert :D.

VERGISS die Rohrfinanzierung. Entschuldige die Großbuchstaben, aber man darf wirklich noch nicht einmal daran denken, die Rohrfinanzierung / Wasserförderung der Gebäude um ein Millionstel Prozent zu senken, da kracht's schon. Ich finde das vor allem bescheuert, wenn man die Rohrfinanzierung auf 100% lässt und nur seine Wasserpumpe ein wenig abdreht, aber es ist nun mal so. :argh:

Vergiss dicke Staudämme und Wasserpumpen am Anfang, bau immer nur das, was Du Dir auf 100% Finanzierung leisten kannst, denn Herumspielen an den Wasserreglern führt unweigerlich zur Katastrophe. :ciao:

Budgets, die man tunlichst bei 100% lassen sollte:
- Wasser/Rohre
- Straßen
- Polizei
- Feuerwehr

Budgets, die man mit etwas Vorsicht zumindest zeitweise herunterdrehen kann (bis auf etwa 50% ):
- Flughafen/Seehafen
- Strafvollzug
- Parks/Sehenswürdigkeiten

Budgets, die man immer an den aktuellen Bedarf anpassen kann:
- Schulen/Bibliotheken usw.
- Ärztezentren/Krankenhäuser
- Kraftwerke

Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein, bei Gelegenheit kann ich nochmal genauer schauen.

Werd mal einen Damm abreissen, auf 100% hochschrauben, denn dann kann ich es mir (hoffentlich) leisten. Sonst muss ich ein paar arme Sims in die Stadt lassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten