Tönung nervt-wie bekomme ich sie weg?

xxSimGirlxx

Member

ich habe mir vor etwa 2 monaten die haare braun getönt.auf der packung stand die tönung hält 6-8 wochen.bei meinem haar gehen die tönungen normalerweise viel früher raus,als es die tönung vorschreibt.aber diese tönung will einfach nicht rausgehen.ich wasche mir die haare oft 2 mal täglich aber irgendwie bleibt das einfach braun.kann ich einfach darüberFÄRBEN?ich habe aber gehört daurch können die haare grau werden.weis jemand von euch wie man die tönung rausbekommt?ich kanns langsam nicht mehr sehen.:(

schon mal danke im voraus:)

Also dass die Haare nicht die Farbe bekommen, die sie sollen, wenn drüber gefärbt wird ist klar. bei sowas sollte man sich den Rat vom Frisör einholen. Aber das sie grau werden habe ich noch nicht gehört.
Wenn mir eine Tönung nicht gefallen hat, habe ich meine Haare meist ein paar mal mit Schuppenschampoo gewaschen. Das ist etwas aggresiver als Normales...

vielen dank ich werds gleich mal versuchen:)

Geh mal ins Schwimmbad, ich hatte mal rote Haare und dann war ich einen TAg im Schwimmbad (Chlorwasser) und dann waren meine Haare rosa :D

ich hab e 1 mal die woche schwimmtraining,dadurch wirds auch nicht besser,aber danke für den tipp!:)

Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe?? Und war das braun eher dunkel??
Ist bei mir genauso, hab von Natur aus hell bis mittelbraune Haare und hab sie mir in den Sommerferien war das glaub ich das letzte Mal schwarz getönt. Die Tönung war eine Intensivtönung und sollte auch 6-8 Wochen halten...naja, meine Haare sind, bis auf den Ansatz immer noch schwarz :)
Meine Friseurin sagt, das liege daran, dass die Haare schwarz oder halt allegemein dunkele Farben sehr gut aufnehmen und das die Farbe trotz Tönung meistens hinaus wachsen muss...hab ich jetzt nicht so das Problem mit, weil ich sie mir eh immer wieder nachtönen würde...aber für Leute, die die Farbe eigentlich nicht auf Dauer haben wollten, is es schon *******.

Line schrieb:
wenn du die vor 2 monaten (aka 8 wochen) getönt hast,dann ist das doch noch voll im zeitraum.naja,wart halt noch 2 wochen und sonst machste halt noch ne intensivtönung drüber,passiert scho nix ;D
ich will sie aber goldblond färben,meine normale farbe ist leicht rot,bis hellbraun,tönen geht da nicht,weil man ja nicht heller tönen kann,nur färben

Kauf dir ein Anti-Schuppen-Shampoo und eine Anti-Schuppen-Kur.Wasch dir die Haare mehrmals mit dem Shampoo,dann machst du die Kur drauf und lässt die
3 Stunden einwirken.Das hat bei mir funktioniert.

Naja, hol ich den Thread einfach noch mal hoch...war grad beim Friseur und der meinte, dass diese Intensiv-Tönungen, die angeblich 6-8Wochen halten sollen, meistens Färbungen sind, es aber auch Tönungen im DM-Markt oder so zu kaufen gibt, die halt nur 2 Wochen halten. Will mir nämlich meinen Ansatz nicht wieder schwarz nach färben, sondern lieber tönen, weil das ja ewig dauert mit dem Rauswachsen, vor allem bei meiner Haarlänge. Kennt einer von euch ne Tönung, die halt nur 2 Wochen hält?? Konnte im DM vorhin nix finden...

Mindini schrieb:
Kauf dir ein Anti-Schuppen-Shampoo und eine Anti-Schuppen-Kur.Wasch dir die Haare mehrmals mit dem Shampoo,dann machst du die Kur drauf und lässt die
3 Stunden einwirken.Das hat bei mir funktioniert.
Das hat echt funktioniert? Wenn ja probier' ich das mal aus.. Meine Haare sind nämlich sozusagen "vertönt", ich hab' zu oft mit der roten Farbe drübergetönt, jetzt ist es praktisch schon fast wie 'ne richtige Färbung, denn der Ansatz wächst bei mir raus anstatt dass die rote Farbe verblasst, so wie es ja eigentlich bei Tönungen ist. -.-

Ich rate dir deine Haare nicht zu oft zu waschen, denn dann ist das Risiko von Spliss höher und wenn du ihn hast kannste gleich alle Haare abschneiden.
Auch wenn es nervt, sei geduldig, vielleicht löst sich dein Problem ja von alleine.

ich hab meine haare rot getönt, auch so ne schwache tönung mit 6-8 wochen, n jahr lang hab ich damit gekämpft, noch dazu wurde sie immer hässlicher.

einen aufheller rauf (wasserstoff), dadurch entziehst du deinen haaren die farbpigmente und dann mit deinem goldblond drüber.

deine haare werden es dir aber nicht danken.

Scarlet schrieb:
ich hab meine haare rot getönt, auch so ne schwache tönung mit 6-8 wochen, n jahr lang hab ich damit gekämpft, noch dazu wurde sie immer hässlicher.
Ja, genauso is es bei mir auch...ich mein, das schwarz stört mich nicht so, weil es bei meinen Haaren auch nicht so auffällt, aber halt dieser hässliche Ansatz. Das sieht total komisch aus, ein mittelbrauner Ansatz und der Rest schwarz. Naja, ich bezweifel, dass es so ne Tönung gibt, die 2 Wochen hält, deshalb werd ich jetzt erst mal mit ner Schaumtönung drüber gehen, damit kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...:ohoh:

@Scarlet
Weißt du zufälligerweise, von welcher Firma die sind oder wie die genau heißen?? Vllt. bin ich auch nur zu dumm, sie zu finden ;)

@E.E.
Naja, die Tönung, die ich drin hab, sollte ja auch 6-8Wochen halten und ich wasch mir die Haare eigentlich alle 1-2 Tage und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie durch das Waschen 10mal so lang hält oder so :D

Verdammte Axt:D!!!
Hätt ich das gewusst das, son ne Tönung die 6-8Wochen halten soll wie ne Färbung sein soll, hätt ich mir sowas doch nie gekauft!!!
Habe mir Julie 2004 die Haare braun getönt und jetzt hab ich die Farbe immernoch!!!
Ich mein ich hab nix gegen das braun aber ich will mein blond wiederhaben:argh: und mir die Haare erst wieder Tönen bis se richtig lang sind!!!
Und das mit dem Anti-schuppen schampo und der Kur hilft????

Ich hab' das heute mit der Antischuppenkur und dem -shampoo ausprobiert.. Auf der Packung stand aber, dass man die Kur max. 5 - 10 Min. im Haar behalten soll. Die Frage ist, ob das nicht ziemlich schädlich ist/wäre, wenn man die Kur ganze 3 Std. einwirken lässt? Ich weiss nicht, aber das macht doch die Haare total kaputt, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten