Der Age of Empires3 (alle Fragen hier rein)

Kevi

Member

Es ist offiziell:
Der 3.Teil der preisgekrönten Strategiereihe ist angekündigt.

Welche Epoche umfasst AoE3?
Die Zeit der amerikanischen Kolonialisierung von 1500-1850.

Wann erscheint es?
Herbst 05

Gibt es Screens?
Ja z.B hier:
http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=339720&image_id=428601

Gibt es eine Demo?
Ja.Links findet ihr hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1830776&postcount=57

Sind schon die Hardwareanforderungen bekannt?
Zumindest die Optimalen Hardwareanforderungen sind bekannt:
-Shader Model 3.0 fähige Karte
-2GB RAM
-schnelle CPU

Natürlich läuft das Spiel auch auf schwächeren PCs,dann jedoch mit weniger Details.

Fragen bitte nur in diesen Thread:)

Also freut ihr euch auch schon auf AoE 3.Was erwartet ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Links zu den Screens (gibt doch sicher geleakte Scans)?

Wurde es endlich enthüllt?

Eine Frage hab ich: Kommt Age of Empires 3 wieder von Microsoft?
Habe da irgendwelche Gerüchte gehört...

Und, obwohl ich kein MS-Fan bin, Spiele machen konnten sie bisher wirklich recht gut, und deswegen hoffe ich, dass es dabei bleibt.

Hallo

Laut Computer Bild Spiele kommt es wieder von Microsoft, und zwar im 4 Quartal 2005. Ich freue mich schon wie verrückt.:lalala: :lalala:

Pogge schrieb:
Hallo

Laut Computer Bild Spiele kommt es wieder von Microsoft, und zwar im 4 Quartal 2005. Ich freue mich schon wie verrückt.:lalala: :lalala:
warten wir mal auf Mitte 2006.......

zu den Screens: schaut ansich mal sehr gut aus. Wenn da tatsächlich ein dermaßen tolles Spiel, wie bei Teil 2 entsteht ist es wohl ein Pflichkauf. ;)

michi5 schrieb:
warten wir mal auf Mitte 2006.......
Es spricht soweit ich gehört alles für Ende 05 oder Herbst 05.;)

Solange nicht der Quellcode geklaut wird...=)

PS:AoE wird von den Enseble Studios entwickelt und von Microsoft veröffentlicht;)

Zuletzt bearbeitet:
also. auf www.gamestar.de steht noch nichts wegen der seite(age of ampires 3). ich hab age of empires 2 voll gerne gespielt!! mein kumpel auch. ich fands immer geil den computer auf ganz schwirig zu stellen und dann seine festung zu stürmen. ich hatte eine mordsichre strategie. ich hab einfach immer nur kanonentürme hintereinander gebeut. so das ein kanonenturm-meer entsteht. und dann wenn ein gegner kommt dann schießen alle kanonentürme und so abeite ich mich dann weiter vor

sieht interessant aus das spiel. die screens sehen schon mal nicht schlecht aus. gibst schon infos zur hardware? ich hoffe, dass eine fx5900 xt noch reicht, und 1 gig ram. aber eine neue graka leg ich mir eh bald zu.

cool max schrieb:
also. auf www.gamestar.de steht noch nichts wegen der seite(age of ampires 3). ich hab age of empires 2 voll gerne gespielt!! mein kumpel auch. ich fands immer geil den computer auf ganz schwirig zu stellen und dann seine festung zu stürmen. ich hatte eine mordsichre strategie. ich hab einfach immer nur kanonentürme hintereinander gebeut. so das ein kanonenturm-meer entsteht. und dann wenn ein gegner kommt dann schießen alle kanonentürme und so abeite ich mich dann weiter vor
Doch diese Strategie ist sicher nicht hilfsreich für Königsmord.
Außerdem haben Kanoniere und Triböcke eine größere Schussweite, also sogesehen... ;)

Die Screenshots sehen schon super aus, aber wahrscheinlich braucht man wieder (wie bei RCT3) eine Highend-Grafikkarte und alles :(

Das sieht ja fast aus, als könnte man die Kamera auf Spielfigurenhöhe setzen und es wäre ein FarCry :D

Aber Grafik ist nicht alles - wie wir an Doom3 gesehen haben.

AoE war eins meiner Ersten Spiele, ja das war schon toll, AoE2 und AoM ham ja auch Traumwertungen und mich lange beschäftigt. Also freu ich mich ja wunderbar auf den Dreier. Die Grafik sieht ja schon super aus, spielt das jetzt so von 1600-1850 oder so?

naja, wenn ich mir mal so die grafik anschaue. ne 9800 pro kann ja schon reichen. vielleicht braucht man einen viel schnelleren prozessor als grafikkarte. und bei rct 3 braucht man doch keine super grafikkarte. das spiel braucht erstmal einen vernünftigen patch. was meint ihr zu den systemanforderungen zu aoe3? was denkt ihr?

Sieht ja schonmal gut aus.
Ich war ne zeitlang richtig AoE II - süchtig also werd ich mir das auch holen :)

ChristophNRW schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt solche Aussagen irgendwie daneben ;)

ChristophNRW schrieb:
naja, wenn ich mir mal so die grafik anschaue. ne 9800 pro kann ja schon reichen
Du siehst ein Bild Junge, keine Effekte, keine Massenschlachten (wenns die überhaupt wieder gibt) etc.
Woher willst du dann wissen, welche Grafikkarte dafür reichen könnte? ;)

michi5 schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt solche Aussagen irgendwie daneben ;)

Du siehst ein Bild Junge, keine Effekte, keine Massenschlachten (wenns die überhaupt wieder gibt) etc.
Woher willst du dann wissen, welche Grafikkarte dafür reichen könnte? ;)
ich hab mit den entwicklern gesprochen. =) nein, nur ein scherz. dann muss ich die frage und aussage wohl zurücknehmen. aber hoffentlich wird so eine karte noch ausreichen.

Wow, die Bilder sind ja schön! Das ist ja das schönere Anno, wenn ich mich fragt.

Ich hab übrigens den ersten Teil vor Jahren sehr gerne gespielt, aber die anderen Teile nicht.

Was mich interessieren würde: wird das wieder so sein, das man einen Dorfbewohner so bekommt, das man einfach 150 Nahrung "investiert"? Das hat mir nie gefallen, da fand ich das Kinder gebären in Cultures besser. Oder das "Neue Einwohner strömen herbei" in der Cäsar-Reihe.

cool. :D bislang kenn ich nur rennspiele, die von nvidia unterstützt worden sind... naja. meine graka bietet kein pixel shader 3... schade. auf welche effekte muss ich da verzichten, oder auf was überhaupt. du müsstest ja bescheid wissen, denn du hast ja dieselbe grafikkarte wie ich kevi. :)

ChristophNRW schrieb:
cool. :D bislang kenn ich nur rennspiele, die von nvidia unterstützt worden sind... naja. meine graka bietet kein pixel shader 3... schade. auf welche effekte muss ich da verzichten, oder auf was überhaupt. du müsstest ja bescheid wissen, denn du hast ja dieselbe grafikkarte wie ich kevi. :)
Ich denke auf HdR müssen wir verzichten.Also sehr realistisches Licht.Dann einige kleinere Effekte....
Soweit ich weiß bietet der Shader 3.0 realistische Texturen und Effekte.:)

Zumindest habe ich das so in Erinnerung

Kevi schrieb:
Release im Herbst 2005

Hoffentlich. Bei Half-Life 2 war die erste Release-Angabe ja auch nicht wirklich
zuverlässig... ;)

Zu den Screens:
Das sieht irgendwie nicht mehr nach AoE aus, oder?
Naja, ich hör auf, mir Sorgen darüber zu machen, dass es auf meinem Computer nicht laufen könnte, denn die Sims 2 läuft ja auch.
Aber AoE macht einfach süchtig...
*AoE2 wieder auf die Festplatte klopp* *loszock!*

rasmus schrieb:
Zu den Screens:
Das sieht irgendwie nicht mehr nach AoE aus, oder?

Ich finde auch, dass es nicht mehr wirklich wie AoE aussieht. Aber seit dem letzten Teil hat sich ja viel getan, deshalb ist es kein Wunder, wenn das Spiel jetzt anders aussieht. Mir ist es wichtig, dass es wieder genauso fesselnd wird wie seine Vorgänger.
Ich fand es auch komisch, zu lesen, dass es der ANNO-Reihe ähneln soll und dass man auf Entdeckungsfahrten geht, denn mir wäre es lieb, wenn es wieder so wird, dass man mit bestimmten Völkern auf diversen Karten spielen kann und dort dann gekämpft wird, bis alle Gegner gefallen sind.
Aber ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, wie es aussehen wird, wenn es dann fertig ist.

hallo
es sollen mal die systemanforderungen veröffentlicht werden... mal schaun ob eine fx5900xt noch ausreicht... mit hohen details werde ich aber eh nicht spielen können... naja. gibt es eigentlich schon videos? das spiel sieht einfach krass aus...

?Release von AoE3 in Amerika?

Also manch sagen ja das die Bilde nicht mehr nach AoE aussehen ABER man solle beachten das (glaub ich) ca 7 Jahre Pause waren in der Zeit von AoE!!!

:idee: :idee: Und wenn wir jetzt schon so ein Thread habe: Könnte man ja nachher wenn es veröffentlich ist sich verabreden um es online zu spielen (wenn es geht)

Und noch was so wie ich es aus dieser Seite entziehen kann kommt es in Amerika am 27.5 raus http://www.gameseek.co.uk/productdetail/PCm7fhsb4ekznfqahf/

So und der Release in Deutschlan/Europa es ist alles offen manche sagen 1. Quartal manche 2. ... 3. ... 4. jedesfallss alle im Jahre 2005!!!

bin enttäuscht.. die ganze übersicht geht flöten mit der grafik, schade dass alle immer die grafik verbessern wollen und dann das spiel verhunzen.

Scarlet schrieb:
bin enttäuscht.. die ganze übersicht geht flöten mit der grafik, schade dass alle immer die grafik verbessern wollen und dann das spiel verhunzen.
Toll das man das auch so gut beurteilen kann nur nach Screenshots;)

Ich finde irgendwann muss man die Grafik verbessern oder soll man immer nur in veralteter Grafik produzieren?

klar kann man das an den screenshots erkennen..

mir wärs lieber es wäre hässlichere grafik und besseres spiel, aber das gibts heutzutage nicht mehr.

Scarlet schrieb:
mir wärs lieber es wäre hässlichere grafik und besseres spiel, aber das gibts heutzutage nicht mehr.
Hm dann kann man nichts machen.:)

Ich finde die Screenshots gut und denke auch das es ein geniales Spiel wird.
Denn wo soll da Übersicht verloren gehen?Ich sehe ja ein,wenn jemand sagt,dass Spiel ansich gefällt ihm nicht,aber die Spielübersicht sehe ich dort gar nicht gefährdet:)

Vielleicht bin ich aber auch nur schon zu Grafikverwöhnt:D

Scarlet schrieb:
Tja, da heben du und ich wohl wirklich Pech, heutzutage gehts in der Spieleindustrie wirklich fast nur um Grafik, alles andere wird sekundär. :naja:
Ich finde bei Strategiespielen sowieso den 3D-Wahn fast für sinnlos, ich hab z.B. bei C&C Generäle nie die 360-Grad-Kamera, den Zoom und ähnlichen Schnickschnack benutzt, auch die ganzen Lichteffekte etc. warn mir wurscht, AR2 und YR sind mir da 1000 mal lieber, weils einfach mehr Spaß macht, aber Spaß zählt heute nicht mehr.

+ww+ kardiii lang nich gesehen, komm doch ma wieder on.

deshalb bleib ich bei alten spielen, manic mansion zb, für heutige dinge scheiß grafik, für mich super grafik, und eins der besten spiele überhaupt.
früher war alles besser *g*

Theme Park

Also ih finde schon das die Grafik eine Wichtige Rolle spielt oder willst du das die Personen im Spiel voll verpixelt sind und immer Grafikfehler auftauchen?
Was Schade ist ich hab noch Theme Par es ist echt ein altes aber geiles Spiel aber warum unterstütze das mein PC nicht mehr ich will es unbedigt noch mal SPIELEN

Jan-förden schrieb:
Also ih finde schon das die Grafik eine Wichtige Rolle spielt oder willst du das die Personen im Spiel voll verpixelt sind und immer Grafikfehler auftauchen?
Mir egal, aber bevor die Programmierer Zeit investieren, damit man jeden Vogel am Horizont 3D-animiert kacken sehen kann, sollte alles in ein ordentliches Spielgefühl, ne gute KI etc. gesteckt werden.

Aja, deine Sig is viel zu lang, 4 Zeilen sind nur erlaubt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten