Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

@Ellen sorry, hab grad mal hochgescrollt und Deinen Post gelesen. Also wenn sie im Spiel nicht zu löschen sind fällt mir nur ein Beitrag ein der auch hier weiter vorne mal gepostet wurde. Da hat irgendjemand ein Programm genannt mit dem man rausfinden kann was in welcher Package Datei drinsteckt und man somit die richtigen löschen kann, also außerhalb vom Spiel.

Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Ich hab zwar immer mal wieder blaue Objekte, aber die kann ich immer im Spiel direkt löschen.

HM naja, wenn sie nichts weiter verursachen könne sie ja bleiben
danke!

noch eine frage:
manche downloads sind im kauf-modus-fenster auch blau aber wenn ich sie platziere oder auch nur so als farbauswahl anwählea, dann kriegt er ne farbe ich hoffe ihr versteht ,was ich meine

Du meinst das ganze Feld wo man es auswählen kann ist hellblau? Oder das Objekt wird zwar im Umriß angezeigt in diesem kleinen Fenster aber ist dunkelblau?

Das erste Problem hab ich bei Tapeten, wenn ich dann aber drübergehe sehe ich das Bild von der Tapete. Das zweite sind wohl eben diese umbenannten Dateien, die behalten bei mir aber auch wenn ich versuche sie zu platzieren diese blaue Farbe.

Woran das bei meinen Tapeten liegt habe ich bisher nicht rausgefunden, aber ich habe mich daran gewöhnt solange ich sie trotzdem normal benutzen kann.

Ich liebe dich! hahah ich hab ENDLICH meine Downloads !!!!!!=):scream::scream::scream::scream:

ich hab endlich meine Sommersprossen JAAAAA
ich bin sooooo glücklich (und das will schon was heißen, denn ich bin krank,unglücklich und krantig!!!)

Danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke,danke
Das ist das beste Forum!!
Und DANKE für dieses wundervolle Thread HAAAAAAAAAhhhiiiiiiiiiii

Cimolly

hab nämlich selber welche!

hallo ich habe gerade gelesen wie du das beschrieben hast, wenn man was runter ladet für die sims 2. ich wollte fragen wie ich das mit dem nackt ptach machen muss. vielen dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe eine Frage, kann man die Dateien auch mit Winace entpacken?

*greetz Darky

Du hast doch im andern Thread schon geschrieben, dass es damit nicht ging, also Fehlermeldung bekommen. Lad dir doch Winrar runter. Das kostet nix und damit kannst du sowohl zip als auch rar Dateien entpacken.;)

Ich habe auch objekte heruntergeladen, aber sie erscheinen nicht im spiel :heul: wände und böden funktionieren allerdings.
ich habe CEP und auch einen downloads-ordner (mit unterordnern)...

was kann ich noch tun, damit ich die objekte nutzen kann???

:ciao:

Hast du das CEP auch installiert?
Die Objekte sind meist recoloriert, d. h. du findest die neuen in den alten als Untergruppe.
Was haben die Dateien für Endungen, die du runtergeladen hast und in den Ordner Downloads getan hast?

Ja, CEP hab ich installiert (wo auch immer der das hininstalliert hat, weil das ja automatisch geht) und die sim2pack dateien hab ich installiert (die gehn ja auch), aber die package dateien find ich auch in den untergruppen nicht, hab ich schon nachgesehen...

Hast Du schonmal versucht die ganzen package Dateien nicht in Unterordner zu tun sondern einfach alle offen in den Downloads Ordner gepackt?

ich hab kein plan

Hallo , ich hab mir nun das hier alles durch gelesen und habe das gefühl kein stück schlauer zu sein .. :argh:
Ich habe mir einige sachen runtergeladen ...habe alles ganz artig entpackt und zwar in den ordner :
C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Downloads ...
nun zu dem problem .... komischer weise nur bei den bildern dich ich dl't hab ..die einfach nich im spiel auftauchen ... hab das nun schon drei mal gemacht und trotzdem nix ... bin schon halb verzweifelt :confused: ... würde mich sehr über hilfe freuen ...

lieben gruß

Serafina :naja:

huhu...!
ich hab schon ne ganze menge skins, objekte, böden usw. und alles funktioniert auch - bis auf bilder! habe mir letztens einige paintings (von verschiedenen seiten) runtergeladen aber die tauchen nicht im spiel auf?!
habe sie schon überall gesucht.....

Lord Master schrieb:
den CEP habe ich mir runtergeladen und installiert. Das Problem bleibt aber immernoch bestehen. Was nun tun?

Hast du deine Downloads, sprich die recolorieten Objecte auch in den richtigen Ordner gepackt?
Du findest die Frabauswahl bei den vorhandenen objecten.

Wir haben das Problem von Lord Master Gestern Nacht noch in seinem eigenen Thread gelöst. Es lag doch am Color Options Enabler und er mußte nur den PC neu starten, danach ging alles.

ich habs auch hingekriegt.... hatte erst ein problem weil die installation nicht automatisch erfolgte, habs aber noch auf die reihe gekriegt!
jetzt geht alles :-)

danke!

also bei mir, das ist es so:
man geht in den kaufmodus
wählt z.B ein sofa
man klickt länger auf das sofa, bis die farbauswahl kommt
dort gibts z.B rot, beige...und halt ein sofa, was dieses fehler blau hat.
wenn ich dieses aber in der wohnung platziere, hat es die farbe, die es haben soll!
woran liegt das, wie mach ich es richtig?

huhu ihrs,

ich hab mir die ganze nacht um die ohren gehaun um neue objekte zu finden. hab auch reichlich gefunden... aaaaaaaaaaaaber, zum teil tauchen die im spiel nicht auf. wie zb eine sitzsaune fürs bad oder ein piano im zebra look *grmpf*.

andere objekte sind da, tauchen aber in der falschen farbe auf *wunder*. hab co 400 objekte gezogen letzte nacht, entpackt und geguckt wies im spiel aussieht. die enttäuschung war groß. (das piano sah klasse aus).

was tun ? COE is installiert. hatte ja vorher nie probs mit downloads *grübels*

gruß Silvaner (der auf hilfe hofft)

connyx schrieb:
Sind die Daten auch alle packages? Hast du vielleicht Sachen für Sims 1 runtergeladen?

klar sinds packages... nein, sind für DS 2 ... hmmmm

Silvaner

es geht ja nicht nur um die sauna, auch um einige tische, schränke und deko. die tauchen einfach net auf, egal was ich anstell *hmpf*

Silvaner

is ja echt cool, di beschreibung, aber ich hab gar keinen download-ordner... kann ich den einfach neu erstellen oder wie? hab das verscuht und ne hose reingepackt, find die aber nich wieder.... :confused:

Wie heisst der Ordner genau? Download oder Downloads?
Downloads wär richtig (mit s hinten) nur so kannst du auch deine Downloads sehen.

hi leute, ich´hab mir ne menge für die sims2 von www.simfiles.de runtergeladen und sie auch in den Orner Eigene Datein/EA Games/Die Sims 2/Downloads verschoben aber ich finde sie im Spiel nicht wieder, früher hat es eigentlich immer funktioniert, könnt ihr mir weiterhelfen?

da sind keine neuen Objekte sondern recolor- also auf deutsch neueingefärbte und um diese im Spiel zu sehen, brauch man CEP. Lies dir mal den ersten Beitrag hier durch, da steht einiges dazu. wenn das nicht funktioniert, dann melde dich einfach.

Halli hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Ich hab mir Sachen gedownloadet und in den Download Ordner gesteckt. Dann extrahiert und schnell ins Spiel, aber Vogel, nichts war dar. Also wieder raus und in den Ordner. Klicke auf eine Datei doppelt um zu öffnen und da klicke ich auf die Datei und dann kommt ne Nachricht im Fenster wo man theoretisch die Sachen installieren sollte. Ich zitiere: Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken, um den Inhalt zu installieren.
Hab ich auch gemacht, aber nada, nichts, gar nichts. Völlig gefrustet hab ich mir einen Sahnebecher reingeschlürft, mich in meinen Zimmer verkrochen und meine beste Freundin angerufen, die mich zwar getröstet hat, aber mir nicht helfen konnte. Nun bin ich hier und hoffe auf eure Intelligenz und euer Wissen.

Hey, überall sagt man: Schau im Download- Thread rein, da hilft man dir, blablabla..
Aber das ist wohl alles andere.

Hey Pink Panther

Bleib mal locker, Manchmal ist man nicht so schnell
Und was genau hast du gedownloaded, wohin hast du es gedownloaded?
Und was hast ud installiert.

Mach genaue Angaben und dir wird geholfen.
Wir können ja nicht sehen was du so runter ziehst???

Zuletzt bearbeitet:
gina.b schrieb:
is ja echt cool, di beschreibung, aber ich hab gar keinen download-ordner... kann ich den einfach neu erstellen oder wie? hab das verscuht und ne hose reingepackt, find die aber nich wieder.... :confused:

Wo hast ud denn nachgeschaut?
Denn der Ordner ist auf jeden Fall hier zu finden C:\Dokumente und Einstellungen\Benuzer\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads

Manche meinen ihn in Programme zu finden aber, aber da sind nur die Spiel Daten und nicht die User Daten.

man nehme... eine gezogene datei. speicher sie in einen ordner, zb. neue downloads. man gehe in diesen order, entpacke die datei in den selbigen. die entpackte datei möge man makieren und kopieren. man gehe zu ----->

Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 / Downloads

und füge die datei dort ein.

sollte aus irgendwelchen gründen kein ordner namens "Downloads" vorhanden sein, erstelle man denselbigen in dem gleichen zielverzeichniss. man achte auf die schreibweise des namens *** Downloads***.

in dem unterordner Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 führe man einen rechtsklick aus, geht auf NEU und dort möge man auf ORDNER gehen. man benenne den order um auf DOWNLOADS aber bitte klein schreiben. das D bitte groß.

bei weiteren fragen... bitte im forum lesen. es gibt da genug treads drüber

Silvaner

Silvaner schrieb:
man nehme... eine gezogene datei. speicher sie in einen ordner, zb. neue downloads. man gehe in diesen order, entpacke die datei in den selbigen. die entpackte datei möge man makieren und kopieren. man gehe zu ----->

Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 / Downloads

und füge die datei dort ein.

sollte aus irgendwelchen gründen kein ordner namens "Downloads" vorhanden sein, erstelle man denselbigen in dem gleichen zielverzeichniss. man achte auf die schreibweise des namens *** Downloads***.

in dem unterordner Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 führe man einen rechtsklick aus, geht auf NEU und dort möge man auf ORDNER gehen. man benenne den order um auf DOWNLOADS aber bitte klein schreiben. das D bitte groß.

bei weiteren fragen... bitte im forum lesen. es gibt da genug treads drüber

Silvaner

Hay Silvaner, das steht ja auch im ersten Tread *smile*

Also gut, ich habe Genetik, Kleidung und Objekte runtergeholt. Bei einen Boden hab ich in die Datei reingeschaut und die Datei dadrinnen angeklickt. Da sprang ein Fenster auf und da stand so etwas wie: Möchtest du den Inhalt installieren? Und man musste dann einen Button drücken. Dieser Boden ist im Spiel, der Rest aber nicht, weil dort das o.g. Feld auftaucht, wenn ich das bei den anderen Sachen machen will.

Das liegt höchstwarscheinlich daran das dieses Datein eine endung mit *.*package haben und diese nicht mit einem intaller versehen ist.
Meist sind sie ja mit einem Programm wie winzip oder winrar gepackt. Du öffnest das gezipte und dort müssten dann die Files die endung *.*package haben. Diese musst du dann in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads entpacken.
So das dann dieser Ordner nur noch die *.*package files beinhaltet.

Und es ist sollten wirklich nur Datein mit der endung *package in diesem Downloads Ordner sein. Alles andere ist nur stöhrend und füllt den Ordner unnötig.

Aber wenn du dir den ersten Tread genau durch gelesen hättets wärst du sicher auch darauf gekommen.

Hoffe dennoch dir helfen zu können.

Hi.
Ich habe mir von Simsfiles viele Möbel runtergeladen und habe sie in den Downloads Ordner gepackt, doch sie werden nicht im Spiel angezeigt. Was kann ich da machen?

Hallöchen ihr fleissigen Helferlein :hallo:
Ich hab da auch ein Problem.
Also ich hab mir vorne alles genau durchgelesen und es soweit hingekriegt,das Cosmetic,Klamotten,Walls und Floors im Spiel sind.
Nur mir die Objecte erscheinen nicht im Spiel,was mach ich falsch?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Wenn du dir wirklich den ersten Tread genu durchgelesen hast, müsstest du wissen das recolorierte Objecte den CEP benötigen um angezeigt zu werden.

Und das du die meisten recolorieten Objecte nicht als neue objecte angezeigt werden sondern in der Farbauswahl von bereits vorhandenen Objecten.

Bei geänderten Meshes allerdings brauchst du den Grund Mesh damit es funktioniert und zu diesem erhälst du einen hinweis auf der Seite von dem du das Download hast.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten