Bildergröße in Threads

Hexlein

Ehrenmitglied

Hallo zusammen, damit das Theater um die Bilder endlich ein Ende findet - hier die offizielle Ankündigung.

Bilder dürfen nur bis zu einer Größe von max. 400 x 400 Pixel im Thread gepostet werden. Alles was größer ist bitte verlinken.

Es gibt doch noch einige die kein DSL haben und deshalb ziemlich lange Ladezeiten in kauf nehmen müssten um sich die Bilder anzusehen.

Hexlein

Edit: Wo wir schon bei den Bildern sind - das zitieren von anderen Beiträgen ist eine tolle Sache - wenn allerdings da Bilder dabei sind kann es sich schon ziemlich hinziehen bis alles aufgebaut ist.

Deshalb gibt ab heute - keine Bilder mehr mit zitieren, bitte die Bilder (wenn es denn sein muss) immer erst verlinken und dann zitieren.

Ich werde das auch noch offiziell in die FAQ aufnehmen.

Hexlein

@wobking.... klick doch mal mit der rechten Maustaste auf einBild und guck dann bei Eigenschaften. Da steht wie groß es ist....

Was für ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt du denn?
Wenn du Paint benutzt (das einfachste vom Einfachsten, hat jeder PC-Nutzer), dann musst du das Bild damit öffnen, dann in der Menüleiste "Bild" anklicken und unter "Strecken/Zerren" dann das Bild auf deine Traummaße schneiden.

Soll man Bilder, die man vor einiger Zeit eingefügt hat auch abändern? Wenn ja, hat man dafür vielleicht ein paar Tage Zeit ? - Ich müsste dann nämlich alle meine Bilder von Skins in meinem Fashion-Thread abändern (meine Bilder sind leider fast alle 413*220) und neu hochladen, das schaffe ich nicht so schnell.
Liebe Grüße
Curlylein

PS: Eine gute Idee, bin selbst nur mit ISDN im Internet und teilweise dauert es ewig, wenn die Bilder zu riesig sind

curlylein schrieb:
Soll man Bilder, die man vor einiger Zeit eingefügt hat auch abändern? Wenn ja, hat man dafür vielleicht ein paar Tage Zeit ? - Ich müsste dann nämlich alle meine Bilder von Skins in meinem Fashion-Thread abändern (meine Bilder sind leider fast alle 413*220) und neu hochladen, das schaffe ich nicht so schnell.
Liebe Grüße
Curlylein

PS: Eine gute Idee, bin selbst nur mit ISDN im Internet und teilweise dauert es ewig, wenn die Bilder zu riesig sind
Hi, lass mal gut sein - die brauchst du nicht zu ändern :) Ich hab DSL und bei manchen Bildern kann ich Kaffee kochen bis sie vollständig geladen sind.
Hexlein

Am besten fände ich eine KB-Beschränkung.

Denn auch 340x340 Bilder können riesig sein, je nach dem wie sie gespeichert sind.

oepu schrieb:
Am besten fände ich eine KB-Beschränkung.

Denn auch 340x340 Bilder können riesig sein, je nach dem wie sie gespeichert sind.
Da gebe ich Dir recht... allerdings haben einige schon Probleme damit, herauszufinden wie sie die Maße der Bilder ändern können, dann erklär denen mal, wie sie die Datei kleiner kriegen :naja:

Hallo zusammen, nach ausgiebigen Diskussionen mit der Chefetage :D sind wir übereingekommen das 400x400 noch zu groß ist.

Ab liebsten wäre uns verlinken - aber wenn schon Bilder dann nicht größer als 200x200.

Wir werden das jetzt noch in die FAQ schreiben damit es offiziell ist. Tut mir leid wegen der Umstände aber unser Forum wird immer größer und damit natürlich die Bilder immer mehr.

Die Ladezeiten sind einfach zu hoch - dabei fällt mir ein - bmp Format erhöht auch die Ladezeiten - ab besten ist jpg oder gif Format.

Vielleicht könnten die, die ziemlich große Bilder in ihren Threads haben, sie nach und nach verlinken - geht bestimmt schneller und besser als verkleinern.

Danke für euer Verständnis
Hexlein

Das ist ganz schön gemein,bitte,man kann ja überhaupt nichts erkennen,das ist so unfair!!!!!

Man nehme eine dicke,große Hornbrille mit gewaltigen Lupengläsern,setze sie auf und gucke sich damit die ach so winzig kleinen 200x200-Bildchen an.
Wer keine Hornbrille hat:
Man klaue sich aus Papis Schrank,wo er seine Büroutensilien verwahrt,eine Lupe -am besten,die größte- und halte sie nun vor den Monitor,wo die ach so winzig kleinen Bilderchen angezeigt werden.
Nur leider ist das dann mit der Schärfe etwas doof.:naja:
Also,was machen wir da?
Bilderchen größer machen und die Welt ist in Ordnung und sterben tut auch keiner.

Im Klartext:
Nicht jeder besucht die Bastelstube und fisch hat vollkommen Recht.Da kann man sie ja ganz weglassen.Man braucht ja nicht immer unbedingt zu zitieren und ich verstehe auch,dass man keine Bilder an Bilder -wie ein Bandwurm- reihen sollte.Vorallem nicht,wenn sie groß sind.
Aber 200x200,also bitte...da erkennt man dann echt nicht viel drauf...nur ein paar Umrisse.
Und ich benutze IMMER .jpg

Und ich bin NICHT damit einverstanden und werde es auch nicht sein.Das ist gemein.
Einfach so etwas beschließen,ohne mal die Meinungen anderer zu hören.
Als wenn das sooooooooo eine Tragödie ist,die Bilder um z.B. 31 Pixelchen höher als 400x400 zu haben...
Als wenn es nicht größere Probleme auf der Welt gäbe.
So wird das Forum ja schon bald bilderlos sein.

-ziemlich enttäuscht-
Lara:naja:

ja, das ist lächerlich!
Und es ist unfair einfach eine Entscheidung zu treffen, ohne erstmal die Meinung anderer zu hören, also ich werde weiterhin 400x400 machen, da ich mit der neuen Regel NICHT einverstanden bin

LG Wobking

Also ich bin jetzt ins Simsforum gegangen, denn 200x200 ist ja nicht normal. Hier ist nur selten mein Dasein. Das Simsforum ist kostenlos und man kann ne unendliche Sig machen, wie man will! Schön ist dort auch die Glitzerschrift aber bleiben wir beim Thema. Und??? Simsforum ist ja genausogroß wie wir und hat mehr als 18.000 User mit ner unendlich-langen Sig und haben die ne Regel? Neee! Jetzt wirklich zum Thema:

Meine Meinung ist: 200x200 ist viel zu klein.:naja:

Junge, dann geh ins Simsforum, wenn es dir dort so gefällt. Also mich stören im Simsforum diese großen Signaturen. Ist schon so gut hier.

Simfreaky

@wobking, ich weiß, dass es um Bilder geht. Das mit den Bildern müssen wir so akzeptieren wie es ist.
Man könnte ja auch machen, dass man unters kleine Bild einen Link für die vergrößerte Version macht. Aber es ist nun mal beschlossene Sache mit den kleinen Bildern und damit müssen wir uns abfinden.

Simfreaky

Was willst du machen? Aus Protest deine Bilder größer machen? Bringt ja nicht viel, wenn sie eh gelöscht werden. Halt dich an die Regel und dann hast du keine Probleme :)

Ihr könnt aber nichts machen, denn es ist nich euer Forum und ihr bezahlt nicht die kosten die durch Uns und Unsere Bilder enstehen. Solange es das Forum von den Mods ist, können sie machen was sie wollen.

Simfreaky

also ich bin jedenfalls nicht mit den neuen Regeln der Bilder einverstanden
, nur weil die minderheit keinen schnellen anschluss hat *tzz*

LG Wobking

Im Leben kann halt nicht alles nach deiner Laune laufen, bin auch mit manchen Dingen nicht einverstanden, sofort meckern tu ich aber nicht.
Und manche haben gar nicht die Chance sich DSL zu besorgen, deshalb sollte man auf die anderen ein wenig Rücksicht nehmen.

Simfreaky

Mein Gott man kann sich auch anstellen. Entweder ihr akzeptiert die Entscheidung der Mods oder nicht, aber motzt hier nicht so rum, ich komm mir vor wie im Kindergarten in dem ich von vielen kleinen, quängelnden KIndern umgeben bin die ihren Willen nicht bekommen. In diesem Forum entscheiden die Mods und sie müssen schließlich die ganzen Kosten hier tragen,nicht ihr. Ihr könntet ja mal einen Monat lang die Kosten bezahlen, ich glaube danach würde sich keiner mehr beschweren :naja:

Trozdem muss man Rücksicht auf die haben. Brauchst hier nicht zu schreien -.-"
Ja, ist ok, wenn du nicht damit einverstanden bist... aber trozdem musst du die Regeln einhalten

Simfreaky

wobking schrieb:
Ich beschwere mich, wann ICH will, und WIE ich will, und nicht WIE du willst.
Damit musst DU leben

Und DU musst damit Leben das die Mods entschieden haben das die Bilder kleiner gemacht werden :naja: Mein Gott wie kann man nur so dickköpfig sein, ist ja grauenvoll -.-''

Durch dich kennen wir es mittlerweile, aber es hilft dir hier im Forum nicht weiter, wenn du meinst, deinen Dickkopf durchzusetzten.

Simfreaky

kenn tu ich sowas, aber ich weiß wie ich mich zu benehmen habe und ich weiß wann es reicht. Etwa akzeptierst du die Regeln der Mods oder nicht, wenn nicht kannst du dir bald ein anderes Forum suchen, mir solls egal sein. Und da ich weiß wie ich mich zu benehmen habe werde ich mit dir jetzt nicht weiter diskutieren, du Kleinkind musst ja deinen Dickkopf durchsetzen, auch wenn dir das nicht gelingen wird :rolleyes:

SimPowers schrieb:
Also ihr habt nen Stammgast verloren, mein Simforumteam!:naja:
Ändert diese lächerliche Regel wieder und er ist wieder da?:rolleyes:
Mein Gott, dann geh doch... :rolleyes:
Wir wissen doch alle genau, wieso es diese Begrenzung gibt? Die ganzen Kosten für solch ein Forum sind sehr, sehr hoch und müssen irgendwie getragen werden (sind ja inzwischen schon meherere Terrabyte). Da das Forum kostenlos ist und niemand etwas bezahlt, muss das ganze vom Team getragen werden und aus einem großen Teil aus provater Tasche finaziert werden.
Wenn jetzt alle User ihre 800 mal 600 Bilder z.B. hier posten würden, fiele das dem Traffic extrem zur Last und so jemand wie du würde sich wieder beschweren, dass alles so lange zum Laden braucht und der Server ausfällt. :rolleyes:
Und ob du oder andere User dann DSL haben, ist auch egal, hat keinen Einfluss darauf, dass der Server besser läuft.
Also finde dich/ euch mit der Geschichte ab oder lasst es sein, auf Dauer kann man das ja wohl verschmerzen... ;)

Geh du mir doch aus dem Weg, ich hab kein Problem mit dir sondern du mit mir wie es scheint. Ich hab auch meinen eigenen Dickkopf und der sagt mir das ich so einem Rotzlöffel wie dir bestimmt nicht aus dem weg gehe nur weil du es gerne hättest. AUßerdem ist es in meinen Augen ziemlich Kindisch jemaden sofort unsympathisch zu finden weil der jenige einem mal die Meinung gesagt hat. So, Ende der Diskusion, das gehört nicht mehr zum Thema.
Wie gesagt, akzeptier die Entscheidung der Mods oder lass es halt blieben.
So, ich hab gesprochen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Sakumi, schuldigung, ich will mich nciht streiten.
mir ist heute echt nicht gut, seelisch :(

Ich hoffe, du nimmst meine entschuldigung an :)

LG Wobking

nur weißt du, es ist echt unfair :(
Ich habe einen thread wo meine Bilder 100 PROZENT des Threads sind, und es macht keinen Spaß, so kleine Bilder zu posten :( Wo man nix sieht

LG Wobking

Also ich kann ja verstehen wenn sie die Bildgröße heruntersetzen, aber 200 x 200 pixel ist schon etwas zu klein. Wäre es dann nicht besser man lässt 400 x 400 pixel und setzt dafür die auflösung herunter (vielleicht so 10%-20%). Dann leidet zwar die Bildqualität etwas, aber dann dürften die ladezeiten doch auch nicht mehr so lange sein oder?
Oder hat das jetzt nur was mit der Bildbreite und höhe anstatt mit der gesamten Bildgröße (also KB) zu tun?

:hallo: moin-moin...
ok, ich hab auch erst geschluckt als ich das mit der winzigkeit las...
gerade skins leben eben von der präsentation...
aber ich kann die mods verstehen...
es sind wirklich manche ladezeiten sehr lang, sogar mit DSL, denn
es kommt ja auch immer noch darauf an, wo die pics gehostet sind...

und es ist echt ganz einfach, ein kleines bild zu einem grossen zu verlinken...
ist doch nur ein lütter vB code zu schreiben...
(wie der heissen muss, hab ich in meinem skinthread schon erklärt ;))

und so ist allen geholfen- denn wer mag, klickt auf das kleine bild und kann dann das grosse sehen...
und wer nicht, der lässt es eben, kann aber schon mal auf dem kleinen bild sehen,
worum es sich handelt...

das ist eine für alle akzeptable lösung, wie ich meine

schönen tag euch allen
:hallo:
chriko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten