Sailor Moon - für Fans!

Werdet ihr Sailor Moon gucken?

• Ja

Stimmen: 58 23,3%
  • vielleicht

Stimmen: 36 14,5%
  • Nein

Stimmen: 143 57,4%
  • was ist das?

Stimmen: 12 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Sailor Moon... Da werden alte Grundschulzeiterinnerungen wach! *träum*
n9RcNLVl.gif

Ich weiß noch, früher war ich ein riesiger Fan von Sailor Moon, ich
hab sogar eigene Bildergeschichten dazu entworfen!
Ist bestimmt ganz witzig sich das ganze nach so langer Zeit mal wieder an zugucken!

Zuletzt bearbeitet:
Chrissi schrieb:
Was? Wo? Die Filme waren meiner meinung nach noch viel besser als die Serie. Viel Schöner und nicht so übertrieben wie es manchmal in der Serie der fall war. Die würd ich auch so gerne wieder sehen....:heul:
Neujahr liefen die auf Junior von Premiere, also Pay-TV. Habe aber nur den 2. und den 3. gesehen, habe das nur zufällig beim zappen gesehen.

Is ja genial, läuft die deutsche und japanische syncho gleichzeitig ô.o also ich versteh nix xD

SweetLady017 schrieb:
oh man was soll das den ich versteh ja kein wort .... können die ned deutsch reden???
Doch, hast du das nicht gemerkt? Die haben in den ersten Minuten ausversehen die Tonbänder vertauscht. Deswegen war es deutsch und japanisch auf einmal. Aber nach 10Minuten haben sie das Japanische rausgenommen.:hallo:

Ich finds irgendwie ein großer Kinderkram! außerdem find ich die Figuren etc komisch, so sehr vom realen Leben weg, ned mein Geschmack. aba wems gefällt solls anschauen...:)
bye happy89 :hallo:

:hallo:
Heute hab ich zum ersten mal wieder Sailor Moon gesehn!:lalala: (...gestern und am Montag hab ichs ja leider verpasst :heul: )
wann wurde das eigentlich gezeichnet?! das sieht ja uralt aus... ganz so schlimm hatte ich das gar nicht mehr in erinerung...:naja:
Das mit dem Japanischem Ton hab ich auch gemerkt ;) Kann es sein das deswegen das Anfangslied anders war :confused: Ich hatte das anders in errinerung ...
Ich hab sogar noch so ein Special auf VHS :eek: Gefährlich Blumen oder so heißt das.

Ach man, ich dachte in der 3. Staffel (is es doch oder?:ohoh: ) wären die schon weiter... eigentlich seh ich ja am liebsten solche Finalen Folgen...Bei den Anderen ''normalen'' Folgen passiert ja eh immer das selbe :naja: oder solche specials eben...

:hallo:

Ich hab heute aber mal wieder viel geschrieben...

DeBowl schrieb:
Früher musste ich immer Sailor Jupiter spielen, weil ich als einzige meiner Freundinnen braune Haare hatte. Am besten finde ich Sailor Uranus + Sailor Neptun. Das letzte Mal habe ich Sailor Moon in der Grundschule gesehen (da war auch noch ein anderes Lied im Vorspann). Aber heute wollte ich es mir angucken, und was sehe ich: Pokemon :mad: ! Weiß einer von euch, ob die Serie abgesetzt wurde, oder ob die sie nur heute bzw. nur vorübergehend nicht zeigen? Nach so langer Zeit würde ich die Serie gern mal wieder sehen...

Also in der TV Zeitung steht von MO bis FR kein Pokemon drinnen nur Sailor Moon.

Turnmausi schrieb:
Irgendwie komm ich mir hier einsam vor: Ich hab früher Sailor moon gehasst *grml* Ich hab des nie geguckt mich hat des immer so genervt wie das alles so unecht ist *gg*. Die einzigen drei die ich kenne, sind die Hauptfigur da (die Blonde), die mit den blauen Haaren und die andere Blonde. Wie die ach alle heißen.... Auf jeden fall ich habs gehasst wie die Pest *lol* und deswegen werd ich mirs au ned angucken.

bist nicht einsam -- mir ging und geht es genauso ich mochte dieses hopsi-stopsi-kitschkram zeugs nie. Genausowenig wie Hello Kitty (oooh jetzt werden alle auf mich einprügeln Hilffeeeeeeeeeee)

Wo sind die anderen 80 die mit "nein" gevotet haben,los traut euch laßt uns beide nicht hier in der Übermacht der Matrosenmonde stehen .... %) :p :lol: :eek:

Ach du schande, heute kam kein Sailor Moon nur das blöde Pokemon, was soll der Schei*? Ich glaube jetzt gibt es kein Sailor Moon mehr. Dabei lief es gerade mal 3 Wochen... Ich verzweifle!! :(

ich mochte die serie auch und ich kann nicht verstehen ,warum sie schon wieder
den pokemonmist zeigen.das läuft doch schon jahrelang und wieso musste es gerade sailor moon treffen. in der werbung hieß es ,,die sehnsucht hat sein ende" und jetzt wurde die serie unerwartet abgebrochen.weiß jemand den grund ,warum rtl2 die serie plötzlich abgebrochen hat?

Es kann auch sein, dass sie es irgendwann wieder ins Programm nehmen, immerhin haben sie ja ein neues Intro produziert. Aber sicher sein kann man sich bei rtl2 nicht...

RTL2 spinnt doch, Sailor Moon jetzt schon wieder abzusetzen. Was is den mit Inuyasha, sollte da nicht eigentlich auch eine neue Staffel kommen? Das is jetzt ja auch erstmal abgesetzt, kommt jetzt wieder OnePiece für.....die von RTL2 wissen halt auch nicht was sie wollen.....

Sakumi schrieb:
RTL2 spinnt doch, Sailor Moon jetzt schon wieder abzusetzen. Was is den mit Inuyasha, sollte da nicht eigentlich auch eine neue Staffel kommen? Das is jetzt ja auch erstmal abgesetzt, kommt jetzt wieder OnePiece für.....die von RTL2 wissen halt auch nicht was sie wollen.....
Das lustigste ist, dass sie dafür auch noch Werbung gemacht haben, obwohl es schon seit wochen klar ist, dass es nicht geht und sie es noch nicht bringen können.

Stolloss schrieb:
Das lustigste ist, dass sie dafür auch noch Werbung gemacht haben, obwohl es schon seit wochen klar ist, dass es nicht geht und sie es noch nicht bringen können.

Naja, eher wurde gesagt, dass es im Laufe des Jahres kommen soll.
Auch wenn ich wirklich kein SailorMoon-Fan bin, besser als die 456487357 Wiederholung von Pokedings ist es allemal. Außerdem, wer schaut wirklich noch Pokemon? Da bleib ich lieber bei der 456487357 Wiederholung von Gundam Wing auf ATV+
Und morgen beginnt ja noch Shaman King!

:heul: Jetzt wurde Sailor moon wieda abgesetzt! :heul: Pokemon ist doch langweilig... Sailor moon ist ein Klassiker, das können die doch nicht so einfach absetzten! :schnief: :argh: :(

Ich konnte es mir nicht verkneifen, und musste eine Mail an RTL2 schreiben.
Hier mal ein auszug aus der Antwort:

Hallo, leider mussten wir gerstern "Sailor Moon" aus dem Programm nehmen. Denn obwohl sich so viele von Euch für eine Wiederholung eingesetzt hatten, haben nur sehr wenige wirklich eingeschaltet. Das bedeutet, "Sailor Moon" hatte von Anfang an sehr schlechte Zuschauerzahlen. Wir haben eine Weile abgewartet, in der Hoffnung, die Einschaltquote würde sich erholen, aber leider ist das nicht passiert. Da wir als Privatsender angewiesen sind auf Einschaltquoten, haben wir leider in so einem Fall keine andere Wahl, als die Serie abzusetzen. Pokémon läuft nun auf dem selben Sendeplatz mit mehr als doppelt sovielen Zuschauern. Wir sind, genau wie Ihr, enttäuscht darüber, dass "Sailor Moon" nur so kurz im Programm war. Natürlich werden wir versuchen, die Serie noch einmal auf einem anderen Sendeplatz einzusetzen, wo sie vielleicht mehr Zuschauer einschalten. Einen konkreten Termin hierfür gibt es leider nicht. Und noch eine kurzen Hinweis, weil so viele Anfragen deswegen kamen: Wir können leider keine Videos oder DVDs von "Sailor Moon" verschicken, das ist uns leider aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. Es gibt aber auf e-bay (HYPERLINK "http://www.ebay.de"www.ebay.de) viele Angebote zu Sailor Moon-Videos oder ihr fragt bei einem Spezialgeschäft für Anime & Manga wie z.B. HYPERLINK "http://www.acog.de"www.acog.de

War mir ja schon fast klar, dass da die Quoten dahinter stecken... :(
Dabei wollte ich endlich mal alle Folgen (klugerweise hat RTL2 ja noch nicht mal von der ersten Staffel aus gesendet...) aufnehmen, um diese dann auf DVD zu bringen. So ein Mist!!!

Chrissi schrieb:
Ja, ich hätt die auch so gerne auf DVD :(
Aber in dem anderen Thread über Sailor Moon Downloads gibts ne seite wo man fast alle Folgen runterladen kann. Ich wollte vorhin einen der 3 Filme runterladen, hat aber irgendwie nicht ganz geklappt.
Hier trotzdem der Link:
http://www.sailormoon-mp3.de/

Da war ich auch schon. Entweder bin ich zu blöd, oder aber die downloads funktionieren nicht. Ich wollte unbedingt den Film mit der Eisprinzessin hane (Kaguja??) und das mit den bösen Blumen.
Aber irgendwie ging das einfach nicht.

Kassia schrieb:
Ich konnte es mir nicht verkneifen, und musste eine Mail an RTL2 schreiben.
Hier mal ein auszug aus der Antwort:

Hallo, leider mussten wir gerstern "Sailor Moon" aus dem Programm nehmen. Denn obwohl sich so viele von Euch für eine Wiederholung eingesetzt hatten, haben nur sehr wenige wirklich eingeschaltet. Das bedeutet, "Sailor Moon" hatte von Anfang an sehr schlechte Zuschauerzahlen. Wir haben eine Weile abgewartet, in der Hoffnung, die Einschaltquote würde sich erholen, aber leider ist das nicht passiert. Da wir als Privatsender angewiesen sind auf Einschaltquoten, haben wir leider in so einem Fall keine andere Wahl, als die Serie abzusetzen. Pokémon läuft nun auf dem selben Sendeplatz mit mehr als doppelt sovielen Zuschauern. Wir sind, genau wie Ihr, enttäuscht darüber, dass "Sailor Moon" nur so kurz im Programm war. Natürlich werden wir versuchen, die Serie noch einmal auf einem anderen Sendeplatz einzusetzen, wo sie vielleicht mehr Zuschauer einschalten. Einen konkreten Termin hierfür gibt es leider nicht. Und noch eine kurzen Hinweis, weil so viele Anfragen deswegen kamen: Wir können leider keine Videos oder DVDs von "Sailor Moon" verschicken, das ist uns leider aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. Es gibt aber auf e-bay (HYPERLINK "http://www.ebay.de"www.ebay.de) viele Angebote zu Sailor Moon-Videos oder ihr fragt bei einem Spezialgeschäft für Anime & Manga wie z.B. HYPERLINK "http://www.acog.de"www.acog.de

War mir ja schon fast klar, dass da die Quoten dahinter stecken... :(
Dabei wollte ich endlich mal alle Folgen (klugerweise hat RTL2 ja noch nicht mal von der ersten Staffel aus gesendet...) aufnehmen, um diese dann auf DVD zu bringen. So ein Mist!!!

ui,aber ich find das auf jeden Fall schonmal bemerkenswert, daß die ÜBERHAUPT geantwortet haben und dann noch so ausführlich. Wie gesagt bin ich zwar kein Sailormoon-Fan, aber ich finds okay, daß RTL II die Leute nicht ganz so im Regen stehenlässt und wenigstens ne Antwort gibt -- kann man nicht von allen Sendern so behaupten.

Wegen den DVDs die soviele haben wollten ? Könnte man nicht einfach an die Vertriebsfirma, die diese Sailormoonfolgen produzieren, ne Mail schreiben? (nur so n kleiner Tip von mir weils mir grad einfiel.) Oder ihr guckt wirklich mal bei Ebay.Da gibts "viel und gut". :)

hmm Es gab doch damals ein paar sonderfolgen auf Video da hab ich mir einen gekauft ich glaube das ist der mit Schneeprincessin Kaguja....Müsste ich mich mal auf die suche machen.=)
Aber das sie es nach kurzer zeit wieder abgesetzt haben find ich echt sch**** dann sollten sie eben für die rechte kämpfen damit sie die folgen verkaufen dürfen!!!! Man das ist schon merkeürdig.:mad:
Gwenny

Ne ich gucke es mir net an. ich schau zwar gerne anime und Manga an aber sowas ist total bescheuert finde ich. sorry ist halt meine meinug, ich hab es auch als ich in der grundschule war angeguckt.

Das ist doch typisch für RTL2, die schmeißen ihr Programm immer hundertmal über den Haufen, wenn die Quoten nicht so sensationell sind wie sie es erwarten. Das gleiche haben die letztes Jahr mit Stargate abgezogen. Mitten in der Staffel haben sie aufgehört und stattdessen Frauentausch und ähnlich niveauloses gebracht.:mad: :mad: :mad:
Da hilft nur eins: gar nicht mehr RTL2 schauen. Trägt eh nur zur Verblödung bei, was die so bringen (Frauentausch, Big Brother.....).:rolleyes:

Jetzt wollte ich euch mal mit meinen Zeichnungen zum Thema erfreuen, aber leider hab ich keinen Scanner inst. und auch über Digicam wirds nichts richtiges, wie man hier sieht... :argh:

Anhänge

• JVC_40001.jpg
    JVC_40001.jpg
    48,8 KB · Hits: 130
Ich hab noch so einiges, aber wie gesagt, kein Scanner angeschlossen und auch die Digicam ist nicht die beste. Da sieht man nicht viel auf den Bildern...

Danke, ist aber schon 6 Jahre alt... Hab seitdem kaum noch gezeichnet... Wegen Kind und Job... Aber Lust hätte ich schon mal wieder... Leider fehlt mir immer das passende Motiv...

So schön ist das Bild von Haruka ja nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass du da was tolles draus machst.

Ich werd ziemlich sicher nicht gucken. Fand das glaub ich mal ganz ok, aber weil ich eh nicht so viel TV gucke, werd ich das sicher nicht sehen.

Kam mal auf Tele 5, aber jetzt glaub ich auch nicht mehr...

... ich schau kein RTL II mehr, punkt. Erst mal schnell SailorMoon zur bescheurtsten Sendezeit, die es gibt, reinsetzen, dann nach 3 Wochen wieder absetzen und dann auch noch Jeanne streichen.

-.-

Sailor Saturn Verwandlung?

Weiß einer von euch, ob Sailor Saturn überhaupt eine Verwandlung hat? Und wo kann man die downloaden? Ich suche mich schon wund...

~Mondschein~ schrieb:
Weiß einer von euch, ob Sailor Saturn überhaupt eine Verwandlung hat? Und wo kann man die downloaden? Ich suche mich schon wund...
Was verstehst du denn unter Verwandlung?! Meinst du eine Weiterbildung von Sailor Saturn?! So wie Sailor Moon immer ihr Outfit verändert hat.:confused: Und somit neue/stärkere/bessere Kräfte bekommen hat?!:confused:

du meinst, dieses ich-werd-jetzt-zum-helden-ding? wo die sich so drehen? ich glaube die hat sowat

LizzieMcGuire13 schrieb:
´wasn Sailor Saturn ????

*g* was sailor moon is, weißte? ok, die mädels verwandeln sich da dann doch in so leicht bekleidete superheldinen, und wenn sie heldinen sind, bekommen sie ein "Sailor" +den namen eines planeten. ok?

cora13 schrieb:
*g* was sailor moon is, weißte? ok, die mädels verwandeln sich da dann doch in so leicht bekleidete superheldinen, und wenn sie heldinen sind, bekommen sie ein "Sailor" +den namen eines planeten. ok?

Achso... sailor moon ... ich dachte damit wäre "SATURN" das Geschäft gemeint..:read: :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten