hab paar fragen zu meinem dsl jetzt und 1 oder 2 probleme!

cool max

Member

hi,

hab ja seit vor 25 min dsl. es funktioniert. ich hatte es ja schon seit gestern nur da hat das modem die dsl leitung nicht syncronisiert weil da irgendwie kein auftrag vorlag. naja. dann haben wir bei soner freecall nummer angerufen und die haben heute das so gemacht. fragen:

-wenn ich jetzt hier im simforum bin dann muss ich mich laufend wieder neu anmelden? ich bleibe einfach nicht angemeldet:schnief:

-ich geh ja mit t-online online, muss ich da dieses startcenter immer offen lassen? wenn ich es aus mache dann wird auch die verbindung unterbrochen:schnief:

PS: hab dsl 1000 mit flatrate. ist voll geil. sauge 100Mb in 10 min=)
danke für eure hilfe.:hallo:

ich geh von der startseite auf simforum. also dort oben dann auf simforum. wie aktiviere ich die dinger?

[EDIT] das mit dem anmelden hat sich erledigt. es geht anscheinend wieder. sagt mal. ich hab den speed manager ja hier. wenn ich auf das symbol unten rechts draufklicke und dann auf "volumenzähler anzeigen" gehe dann steht da immer nul owohl ich mir grad die half-life 2 demo runterlade(hat schon 80 MB geschaft). das müsste er doch anzeigen oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet:
@christoph: Wie Scarlet es schon gesagt hat macht es nichts aus. Nur wenn mehrere Leute den PC nutzen solltest Du Dich aus Sicherheitsgründen abmelden, da sonst die anderen Pc-Benutzer unfug mit Deinem Account machen könnten.

cool max schrieb:
ich geh von der startseite auf simforum. also dort oben dann auf simforum. wie aktiviere ich die dinger?

[EDIT] das mit dem anmelden hat sich erledigt. es geht anscheinend wieder. sagt mal. ich hab den speed manager ja hier. wenn ich auf das symbol unten rechts draufklicke und dann auf "volumenzähler anzeigen" gehe dann steht da immer nul owohl ich mir grad die half-life 2 demo runterlade(hat schon 80 MB geschaft). das müsste er doch anzeigen oder wie läuft das?

hallo:ciao: . warum bekomm ich keine antwort:confused:

hehe. hab heute schon 1,2 GB runtergeladen. macht ihr das dsl modem immer aus oder lasst ihr es an auch wenn der pc mal aus ist?

Wenn du ein DSL Modem hast, nehme ich stark an es ist per USB an deinem PC angeschlossen. Daher bekommt es auch seinen Strom von deinem PC. Kannst du dann eh nicht ausschalten - ausser du fährst deinen PC runter ;) Das T-Online Startcenter musst du immer im Hintergrund laufen lassen. Ich hab auch DSL 1000 bei T-Online :)

RubbeldieKatz schrieb:
Wenn du ein DSL Modem hast, nehme ich stark an es ist per USB an deinem PC angeschlossen. Daher bekommt es auch seinen Strom von deinem PC. Kannst du dann eh nicht ausschalten - ausser du fährst deinen PC runter ;) Das T-Online Startcenter musst du immer im Hintergrund laufen lassen. Ich hab auch DSL 1000 bei T-Online :)

dsl 1000 reicht doch oder? also ich finde schon. das ist im gegenteil zu isdn super schnell.

ich hab das teledat 431 LAN. in der beschreibung steht als tipp drin das man es asschaltet um strom zu sparen. ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die 4 kleinen lämpchen so viel strom verbrauchen:ohoh:. und die am freecal hat gesagt wir sollen es am besten immer an lassen weil sonst muss das teil immer neu syncronisieren und so. kann mir mal bitte jemand ne test e-mail an:

opitz-florian@t-online.de

um zu testen ob ich das richtig eingerichtet hab

danke

Es sind nicht die vier Lämpchen, die den Strom verbrauchen, sondern das Netzteil, das da auf Stand-By vor sich hin summt und fleißig ein paar Milliwatt aus den 230 Volt aus der Steckdose macht. Das Synchronisieren nach einer Stromunterbrechung dauert bei mir übrigens immer nur 10 Sekunden oder so, also schneller, als ein normaler PC üblicherweise zum Hochfahren braucht.

ja bei mir dauert es auch nur paar sekunden aber man weiß ja nicht. vieleicht wird durch das laufend an und ausschalten die leitung zum haus beschädigt. kann ja sein. schickt mir dann mal bitte jemand ne mail damit ich gucken kann ob alles richtig eingestellt ist

garbsener schrieb:
1. mein modem läuft schon seit fast 2 jahren durchgehend
2. unter winXP gibts ne möglichkeit ohne startcenter zu surfen, gibt es massig anleitungen dazu im netz

äha. gibts da auch links?:rolleyes:

[EDIT]dimt das modem nicht irgendwie einen schaden wenn es laufend soner hitze ausgesetzt ist?

Kauf dir nen Router, dann kannst du das Startcenter runterschmeißen. Außerdem hat ein Router auch noch ne Firewall.

PS: hab dsl 1000 mit flatrate. ist voll geil. sauge 100Mb in 10 min=)
Falsch, in 10min könntest du mit DSL1000 allerhöchstens 75MB downloaden. Mal davon abgesehen dass du nie so einen Server finden würdest, bei dem du ununterbrochen mit voller Geschwindigkeit ziehen kannst.

cool max schrieb:
wie mach ich das nun so damit ich das startcenter nicht immer offenlassen muss???

Lass doch das Startcenter sein und richte Dir eine Windows-XP-eigene DFÜ-Breitband-Verbindung ein. Das Startcenter ist eh nicht so stabil...

Novus schrieb:
Lass doch das Startcenter sein und richte Dir eine Windows-XP-eigene DFÜ-Breitband-Verbindung ein. Das Startcenter ist eh nicht so stabil...

naja aber dann kostet doch das internet was oder wo gebe ich da die zugangsdaten ein?

ey leute ich bin ebend durchgetreht. ich hab den rechner angemacht und bei dem t-online startcenter auf verbinden geklickt und immer bei dem kleinen fenster ist er stehen geblieben. er hatte also keine verbindung zum internet aufgebaut:schnief: . dann hab ich erstmal das alles deinstalliert und wieder installiert und dann gings auch nicht. hab mich erstmal voll aufgeregt das ich in den ferien kein internet habe :mad: . hab dann einfach mal das modem ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann ging es:eek: . wieso das? war das bei euch auch schon so? naja, ich wollte schon windows neu installieren:ohoh:

Ich habe auch noch dsl 1000 mit flat von T-Online! Bald aber von Arcor ---> Viel günstiger und genauso gut, wenn nicht besser!

Ich schalte mein Modem immer aus, wenn ich es net brauche, weil ich das Surren immer total hasse!
Wenn ich den Computer hochfahre und das Modem dann anstelle, dann dauert es beim Destopbildschirm immer ne ganze Weile, bis ich das Startcenter (und teilweise auch noch andere Programme) aufrufen kann.
Wenn ich das Modem allerdings aus lasse oder erst beim Destopbildschirm anschalte, dann funzt alles ganz normal oder wenn ich dann ins internet will, braucht er ein paar versuche um sich einzuwählen, aber das passt schon!

Sims 2002 schrieb:
Ich habe auch noch dsl 1000 mit flat von T-Online! Bald aber von Arcor ---> Viel günstiger und genauso gut, wenn nicht besser!

Ich schalte mein Modem immer aus, wenn ich es net brauche, weil ich das Surren immer total hasse!
Wenn ich den Computer hochfahre und das Modem dann anstelle, dann dauert es beim Destopbildschirm immer ne ganze Weile, bis ich das Startcenter (und teilweise auch noch andere Programme) aufrufen kann.
Wenn ich das Modem allerdings aus lasse oder erst beim Destopbildschirm anschalte, dann funzt alles ganz normal oder wenn ich dann ins internet will, braucht er ein paar versuche um sich einzuwählen, aber das passt schon!

hmm das könnt ja schon die lösung auf meine frage sein:lol: . das wäre ja cool dann könntest du gedanken lesen:eek: .

zur frage: seit dem ich dsl hab dauert das hochfahren immer so lange. also wenn der desktop angezeigt wird dann dauert das sau lange bis alles geladen ist und sei 2 oder 3 tagen ist noch ein dooferes problem:

wenn ich das startcenter aufrufe dann gehe ich auf verbinden und dann hängt sich mein computer immer voll auf. heute war es so extrem da musste ich 5 mal den reset knopf drücken:schnief: . ja is war. woran könnte das liegen? ich weiß verndiagnose ist immer nicht sehr toll aber ich glaube nicht das jemand lusst hat mich zu besuchen:lol:

also dann ciao:hallo:

@ cool max
ist dein modem an eine lankarte angeschlossen?? ich hatte das problem auch das der pc (hab auch dsl) immer solange zum laden der programme gebraucht hat. ich hab mein modem einfach mal an usb anschluss gesteckt und nun geht es wieder ganz schnell. ich hatte eh ein problem mit meiner netzwerkkarte. da war angeblich die telefonleitung besetzt als ich ins inet wollte

ja es ist an meine lankarte gesteckt, und bei der ist auch immer unten rechts son ausrufezeichen mit drin. irgendwas mit eingeschränkter korektivität oder so

na dann probiers es doch mal anders (z.B. per USB) un zu den Anfangsfragen: Ja es ist logisch dass wenn man den startcenter ausschaltet (den ich übrigens auch sche*ße finde) das da auch die verbindung abbricht. Und nein die Hausleitung kann nicht beschädigt werden. Euer Kühlschrank läuft ja sicher auch den ganzen Tag, oder? Höchstens ein Kurzschluss könnte dies ein bisschen beeinträchtigen doch dann fliegt die sicherung raus.

Tschüß euer marzel :hallo:

ich würd euch empfehelen das modem mal an usb anzuschließen. ich glaub meine lankarte ist kaputt. ich war vorgestern im internet und da hab ich mal netzwerkverbindungen geöffnet und da stand 2.lanverbindung obwohl ich nur eine hab. dann bin ich sicherheitshalber ausm internet wieder rausgegangen wollt mich wieder einwählen und das stand telefonleitung besetzt (voll bekloppt geht bei dsl garnicht) dann hab ichs über usb gemacht

sagt mal wie is das bei dsl mit dailer? also bei denen wo man OK eintippen muss? weil mir hat man immer gesagt das dailer bei dsl nicht wirken also nicht funktionieren. es wird also nicht abgerechnet. stimmt das? weil ich würde gerne auf www.hausaufgaben.de gehen

cool max schrieb:
sagt mal wie is das bei dsl mit dailer? also bei denen wo man OK eintippen muss? weil mir hat man immer gesagt das dailer bei dsl nicht wirken also nicht funktionieren. es wird also nicht abgerechnet. stimmt das? weil ich würde gerne auf www.hausaufgaben.de gehen

Zwar stellen Dialer mit DSL kein Problem mehr dar, aber dann kannst Du www.hausaufgaben.de auch nicht verwenden (bzw. musst dort anrufen oder ähnliches...und dann zahlen)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten