rechnungen

Maeggie

Newcomer
Hallo!

habe folgende Frage.

Kann ich gezielt nach meinen Rechnungen suchen lassen? Habe nämlich öfter das Problem, dass ich meine Rechnungen nicht wieder finden kann. Im Briefkasten sind sie nicht und auf sämtlichen Tischen auch nicht. Das hat zur Folge, dass dann irgendwann der Gerichtsvollzieher kommt und das Gejammer groß ist.

Vielen Dank!

Hallo,

leider nicht. Stell doch irgendwo in die Nähe des Briefkasten einen Beistelltisch der frei ist. In der Regel legen deine Sims die Rechnungen dann da drauf.

Holen sie denn aus "Freiem Willen" die Rechnungen aus dem Briefkasten oder weist du sie dazu an? Bei Letzterem würd ich dir den Tipp geben, die Aktion sofort, nachdem sie mit der Hand in den Briefkasten gegriffen haben, die Aktion abbrechen. Dann legen sie die Rechnung neben den Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ansonsten mal auf allen Kaffee- Tischen in Deinem Haus gucken!! Meine schmeißen die gerne da drauf... auch wenn sie dafür bis in die dritte Etage rennen :naja:. Und ansonste... Spiel pausieren und alles absuchen... ich hoff mal Dein Gelände ist nicht zu groß...

Ansonsten, wenn deine Sims die Rechnung reinbringen, schau doch mal links oben auf das Icon. Da wird immer das Möbelstück dargestellt, auf welches die Rechnung gelegt wird.

Ich versuche immer aufzupassen, wann der Postbote da war oder bzw. ob ich den Briefkasten anklicken kann. Dann schicke ich einen erwachsenen Sim raus. Wenn er die Post in der Hand hält breche ich die Aktion ab. Dann legt er die Post in der Nähe des Birefkastens ab. Wenn sie unten liegt gleich wieder die Briefe anklicken und "bezahlen" sagen. Am besten nimmst du einen Sim der auf Arbeit ist und wenn der nach Hause kommt, steigt der eh' am Briefkasten aus, die Option kannst du schon einstellen, wenn er nach Hause kommt. Ich habe auch schon wie verrückt nach der Post gesucht, weil auch die Kids ab und zu die Post reinbringen. Ansonsten alles so wie die anderen schon geschrieben haben.

@wuffelpieps
Mach ich auch ganz gerne, daß ich dem ersten Sim, der nach Hause kommt, schonmal die Post holen lasse. Vielleicht noch ein Hinweis am Rande: Bei kommt die Post immer Dienstags und Donnerstags...

Ist mir allerdings auch schonmal passiert, daß das Auto der Fahrgemeinschaft den Weg zum Briefkasten versperrt hat!

Hallo Zusammen

Ich vergese diese mist Post immer! =)
Das gejammer ist immer gross, allerdings denke ich komischerweise immer bei meiner Lieblingsfamilie daran! :)

Auch konnte ich beobachten, dass wenn die Sims die Rechnungen herausnahmen sie gleich bezahlten! :) (ohne lange auf den Boden zu legen *doppel:)*)
Ich glaube es liegt daran dass sie ordentlichkeitsstriche 9 haben! (nicht erlernte skills)

Wenn ich nun doch nicht komtplett irre, haben sie das auch schon gemacht, wenn ich den Auftrag dazu gab!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten