meine Lehrerin ist schwer krank!

Ich bin jetzt in der 10. Klasse der Realschule. Meine Klassenlehrerin ist wirklich super. Sie ist sehr streng, aber immer freundlich, fürsorgend und fair.

Sie ist jetzt seit 2 Wochen krank, vorher war sie nie krank.
Gestern hat uns unsere Deutschlehrerin einen Brief von ihr vorgelesen.
In dem Brief stand, das sie eine seltene Blutkrankheit hat und sie nicht mehr zur Schule kommen kann. Die Therapie die sie machen muss wird ca. 6 Monate dauern:argh:

Sie tut mir so schrecklich leid.
Alle aus meiner Klasse regen sich nur auf, weil wir jetzt vor den Prüfungen noch in 5 Fächern neue Lehrer bekommen und freuen sich wenn wir mal eine Stunde früher gehen dürfen.

Ich find das so gemein von ihnen.
Ich kann mir vorstellen wie schlecht es ihr geht. Als meine Deutschlehrerin den Brief vorgelesen hat, musste ich echt die Tränen runterschlucken.

Das ist alles so traurig. Ich mag schon nicht mehr zur Schule, wenn man den ganzen Tag nur hört wie toll das ist, das sie schwer krank ist.

Meine Mitschüler haben sogar Scherze gemacht. Ein Junge meinte, hoffentlich kein Krebs, das wäre ja langweilig, das kriegen ja alle.
Und gestern nach dem Brief meinte er dann, cool, mal was neues.

Das ist so ....

Hmm, das tut mir leid...
Aber zum Verhalten deiner Mitschüler: Wenn du inner 10. Klasse bist, nehme ich mal an, dass die so 15-16 Jahre alt sind und du mit 18 Jahren ne ganze Ecke reifer bist als die und deswegen anders denkst. Ignorier das Gelaber von denen einfach, die sind halt grad in nem Alter, in dem man noch nicht versteht, dass man für sich selbst lernt und es deswegen nicht von Nutzen ist, wenn immer ziemlich viel ausfällt ;)

erstmal: *dich in den arm nimmt*

also das verhalten deiner mitschüler ist echt die reinste frechheit.soviel skrupellosigkeit muss man erst mal aufbringen. solche leute sollten meiner meinung nach erst mal selbst so eine krankheit durchmachen. bei sowas denk ich immer an ein unglaublich zeitloses zitat von albert einstein :
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

lass deine mitschüler einfach reden. waffelröllchen, du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich verstehen kann, ích bin nämlich in einer ähnlichen situation.meine mathelehrerin ist schon seit jahren immer wieder wochenlang krank. mal kommt sie wieder für ein paar monate und alles ist normal, und dann ist sie wieder wochen- oder monatelang krank und kommt nicht zur schule. und das geht schon seit jahren so. und dabei ist sie so eine nette frau, sympathisch und eine top mathe-lehrerin, die beste an unsrer schule, meiner meinung nach. das problem ist, dass auch keiner weiß, was sie hat. die anderen lehrer sagen uns auch nichts. da gehen natürlich schon von anfang an ständig neue gerüchte unter den schülern rum, von wegen magersucht, alkoholsucht, krebs, depressionen und was weiß ich. dann erzählen sich immer die schüler "die war wieder total besoffen" und schimpfen über sie und machen total beknackte witze. sie regen sich auch auf, weil wieder soviel ausfällt, und "das kann die doch ned machen" uns so weiter.
dabei tut sie mir unheimlich leid und mich würde so interessieren, was ihr fehlt. meiner meinung nach hat sie vielleicht ne pyschische krankheit, oder eine chronische, immer wieder kehrende.

aber jetzt wieder zurück zu dir. kommt deine lehrerin nie wieder? in deiner klasse gibt's doch sicher auch leute, die genauso denken wie du, oder? du könntest dich ja mit denen zusammentun und deiner lehrerin einen brief schreiben oder so.
sag auch deinen mitschülern deine meinung und verklicker ihnen, dass ihr verhalten einfach nur daneben ist!!!

Mir ist genau das selbe passiert ... 5 Wochen vor unseren Abschlußarbeiten ist unsere Klassenlehrerin krank geworden (sie hatte Krebs) ... wir hatten bei ihr Deutsch , Politik , Geschichte & Literatur ... ich war auch in der 10 . Klasse Realschule ... Allerdings haben die Leute bei uns nicht so ******* reagiert ... wir haben ihr eine Karte geschrieben und ein paar haben sie besucht ... da hat sie sich sehr drüber gefreut ... und obwohl ich sie nie mochte (beruhte auf gegenseitigkeit) tat mir das alles sehr leid ... vielleicht kannst du ihr ja auch (mit ein paar vernünftigen anderen) eine Karte schreiben und so zeigen , dass ihr an sie denkt ...

wir haben heute eine Abstimmung gemacht. Fast alle wollten, das jemand einen Kuchen kauft und der ihr geschickt wird über unsere Deutschlehrerin.

KAUFEN!! nicht mal selber backen.

Und wär möchte, der kann ihr einen Brief schreiben, hab ich auch schon gemacht.

Sie wird wohl im nächsten Schuljahr wiederkommen. Das heißt das wir sie vorm Abschluss nicht mehr sehen werden.:argh:

ich steh auch des öfteren mit meiner meinung in der klasse ziemlich alleine da. wiebei dir, das mit dem kuchen. ich trau mich dann auch nie, meine meinung zu vertreten. ich für meinen teil finde das verhalten deiner mitschüler ignorant, eine riesenfrechheit und total gefühllos. wie gesagt, solche menschen sollten erstmal selber von so einer krankheit heimgesucht werden.

Beim wir war das auch so ähnlich: In der 5.Klasse in Österreich (ca. 15 Jahre) ist unser nettester Lehrer (Mathe+Physik) an Krebs gestorben.
Ein paar Wochen vorher hat er noch unterrichtet.
Anscheinend erwischt es immer die netten Leute.

obi wan schrieb:
Beim wir war das auch so ähnlich: In der 5.Klasse in Österreich (ca. 15 Jahre) ist unser nettester Lehrer (Mathe+Physik) an Krebs gestorben.
Ein paar Wochen vorher hat er noch unterrichtet.
Anscheinend erwischt es immer die netten Leute.

Das kann wirklich sein. Meine ehemalige Kunstlehrerin hatte ein Alkoholproblem. Sie hat mindestens 5, 4 Therapien hinter sich. Sie ist verheiratet mit unserem Deutschlehrer, hat zwei Kinder. Sie war jahrelang in psychischer Behandlung, schien fast geheilt und jetzt vor zwei Wochen, ist sie wieder rückfällig geworden. Ihr Mann hat sie im Bett kauernd gefunden, mit einer Dose Schlaftabletten in ihrer Hand. Sie hat sich schon unzählige Male versucht, sich zu töten. Aber er hats immer wieder geschaft, sie davon abzuhalten.

Was deine Mitschüler betrifft, finde ich so etwas von unreif und unverschämt. Ich kanns verstehen, dass dich das deprimiert macht.

normalerweise bin ich eher eine der reiferen, aber als unser lehrer heut fast net gekommen wär weil sein vater im sterben liegt hab ich mich auch gefreut.. ganz einfach weil mich der lehrer etwas geschimpft hat was mich zutiefst verletzt hat, was ich ihm nie verzeihen werde..

Hi
Als ich in der 5. Klasse war und ich nachmittags Chor hatte standen wir am Schwarzen Brett und haben uns gewundert und sehr geschimpft warum da steht dass der Weihnachtsmarkt ausfällt. Da kam eine Lehrerin zu uns und fragte ob wir ES denn nicht wissen würden : Frau .... ist tot. Ich hab geweint und geschriehen glaub ich auch und bin nach draußen gelaufen und meine Freundinnen mit mir und die Leherin auch. Unsere Klassenleherin hatt schon einige Tage gefehlt und an diesem Tag hatten wir die 6 Stunde frei. Genau in dieser Stunde wurde diese Nachricht allen Schülern überbracht. Und wir ihre Klasse, erfuhr es fast als letztes. Es war so gräßlich. Also mein Schuldirektor hatte sich irgendwann sorgen um sie gemacht weil sie sich nciht krankgemeldet hatte. Er ging bei ihr zuhause vorbei und dann wurde sie im Schlafzimmer zusammen mit ihrem Mann gefunden. Beide tot. Es wurde herausgefunden ob sie geplant hatten sich zusammen umzubringen oder ob ihr Mann sie erschossen hat und danach sich selber. Es war schon sehr hart und ich konnte es nicht glauben. Sie war so eine liebe Lehrerin, und alle hatten sie gerne. Oh mann wenn ich das hier so erzähle kann ich mich wieder richtig daran erinnern wie das alles war. Und uns als Klasse ging es danach auch wirklich schecht, wir wurden von einem Leherer zum nächsten geschoben. Hatten auch 5 Deutschlehrer/innen in einem Jahr. Es ist einfach hart wenn man grade erst in die 6. Klasse gekommen ist und nun damit klar kommen muss das sich seine Leherin entweder selbst umgebracht hat oder ermordet wurde. Und zumal die Tatsache dass es nie richtig geklärt wurde ist schlimm.

wir haben im Moment auch solche fälle.1Schüler und 2Lehrer

Benidict:Er hat einen Tumor am Bein und kann deshalb diesem Schuljahr nicht mehr zur Schule.Damit er aber nicht den Anschluss zur Klasse verliert bekommt er jede Woche von uns was.

Herr Roth:Was er hat weiß ich nicht ganz aber er kommt diese halbjahr nicht wieder.Schon allein dass er die ganzen Feiertage über krank war,macht mich traurig:schnief:.

Herr Kästing:Er hat irgendwas am Auge weiß aber auch nicht ganz so richtig was er hat.

zu deinen klassenkameraden:
Ich finde solches verhalten einfach respcktlos,unreif und kindisch:naja:.Werf ihnen dochmal ein paar Vorwürfe entgegen vieleicht fangen die mal an nachzudenken.;)

Wie schon gesagt, besteht ein großer Unterschied zwischen 15-16 jährigen und 18 jährigen, besonders bei männlichen Geschöpfen. Wenn du weist wo du wohnst, kannst du sie ja vielleicht selber besuchen, oder zumindest ein paar blumen und eine Karte vorbeibringen, ich denke mal das sie sich darüber freuen wird.:hallo:

miezekatze schrieb:
Wenn du weist wo du wohnst, kannst du sie ja vielleicht selber besuchen, oder zumindest ein paar blumen und eine Karte vorbeibringen, ich denke mal das sie sich darüber freuen wird.:hallo:

Ich glaub schon das sie weiß wo sie wohnt :D ... aber die Idee ist gut und die Lehrerin freut sich bestimmt ....

Das tut mir total leid für dich, unser Schulleiter liegt im mom mit Herzproblemen im Krankenhaus und sein Sohn (ein absoluter Angeber und Lehrerhasser) ist wie immer. :heul:

tut mir voll leid für dich
als ich in der 4. klasse war (bin jetzt 9.) hat die tochter unserer lehrerin krebs bekommen. das tat mir auch so leid, weil die lehrerin total nett und freundlich zu allen war und immer viel von ihren töchtern erzählt hat. und auf einmal stand diese starke person vor der klasse und musste weinen. dann hat sie uns das mit ihrer tochter erzählt. sie hat dann auch ein halbes schuljahr gefehlt, aber da wir eh eine sehr kleine schule waren (ewta 120 leute) war auch vertretung schnell geplant. jetzt habe ich vor einigen monaten erfahren das ihre tochter vor kurzem doch noch an krebs gestorben ist. nach 5 jahren. das hat mich auch total traurig gemacht...

Wie alt war die Tochter denn?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten