Rock oder Pop

*Locke*

Newcomer
servus
mich würd mal interressieren was ihr so hört!!
eher pop
oder doch lieber den guten alten rock
r&b
reaggy
punk
hiphop
rock'n'roll
heavy metal
gothic
techno
etc.
ich schließe jetzt einfach mal aus das ihr schlager hört,
alexanderfans fühlen sich bitte angesprochen!!! ;)

p.s. hier könnt ihr auch gerne reinschreiben, wen ihr total daneben oder wen ihr total toll findet!

also z.z. hör ich lieber punk rock (blink 182-weiß nich genau, ob das punk ist, aber soweit ich weiß wird diese art von musik in diese art von schublade gesteckt)!
Ansonstn rock, gothic, und ich gestehe manchmal auch so'n richtig fetter pop ;)

Göttin

Öhhmm also ich mag eigentlich vieles. Am meisten Punk Rock und Rock. Dann kommt noch R&B , manchmal auch Rap ,aber die Tage an denen ich Pop mochte sind eingentlich schon ein bisschen lange vorbei :)

Ich höre eigentlich hauptsächlich und am liebsten Rock und Punk-Rock. Manchmal gefallen mir auch ein paar HipHop- (englisch), Pop- (deutsch)oder Techno (eher die etwas älteren) -Lieder, sooo oft kömmt das aber nicht vor.

Ich liebe Blue ! BLUE FOREVER !!! Sonst hör ich eigentlich fast alles.
Nicht leiden kann ich Anett Louisan mit ihrer Babystimme, Marylin Manson (BAH!) und noch so vieles andere, will ich aber nicht alles aufzählen.

black und deathmetal am liebsten :) mag aber auch power metal und...naja eigentlich fast alles in richtung metal ^^ nur kein nu metal

*Locke* schrieb:
ich schließe jetzt einfach mal aus das ihr schlager hört,
alexanderfans fühlen sich bitte angesprochen!!! ;)
ich werde wieder mal diskriminiert, das war klar ;)

bei sowas kommen bei mir immer die philosophischen fragen auf, woher man weiß, wann denn etwas rock ist und wann pop und es gibt ja auch poprock und überhaupt..?

wenn ich jetzt davon ausgeh, dass rock = gitarre, schlagezeug, bass ist, dann hör ich rock ;)

Bisserl Pop (so Sachen aus den 80gern und so)
Punk Rock und dann noch älteren Rock...

Kugelwumba schrieb:
Ich liebe Blue ! BLUE FOREVER !!! Sonst hör ich eigentlich fast alles.
Nicht leiden kann ich Anett Louisan mit ihrer Babystimme, Marylin Manson (BAH!) und noch so vieles andere, will ich aber nicht alles aufzählen.

=)Noch jemand der so verrückt nach den 4 Boys is !!!!=)
*BLUE-KONZI*OBERHAUSEN*5.04.05*YEAH !!!!!!!!!!!!!!*
Sonst hör ich Anastacia*lol*,Avril,Greenday,usw. ...
Ich hasse auch wie du Anett Louisan*kotz,würg,brech*(Sorry,das musste einfach raus!!:naja:),Marylin Manson,RONAN KEATING,Yvonne "Kackafeld"und die FLIPPERS(hört meine Omi immer !!!!) !!!!!!!!!!!!!!!:lol:

Noch schönen Sonntag-Abend !!!!
:hallo:Ana:hallo:

Anastacia schrieb:
=)Noch jemand der so verrückt nach den 4 Boys is !!!!=)
*BLUE-KONZI*OBERHAUSEN*5.04.05*YEAH !!!!!!!!!!!!!!*
Sonst hör ich Anastacia*lol*,Avril,Greenday,usw. ...
Ich hasse auch wie du Anett Louisan*kotz,würg,brech*(Sorry,das musste einfach raus!!:naja:),Marylin Manson,RONAN KEATING,Yvonne "Kackafeld"und die FLIPPERS(hört meine Omi immer !!!!) !!!!!!!!!!!!!!!:lol:

Noch schönen Sonntag-Abend !!!!
:hallo:Ana:hallo:
Eine Seelenverwandte ! Ich fahre auch nach Oberhausen ! *freu* Yvonne Catterfeld mag ich auch nicht, Ronan Keating habe ich bis jetzt erfolgreich ignoriert und die Flippers kenne ich nicht. Ich glaub, da hab ich nix verpasst. Endlich eine mit dem selben Musikgeschmack *froi* :hallo:

hallo erstmal also ich hör hauptsächlich
hiphop und r&b, reaggy find ich aber au nich
schlecht.
auf meine absolute hassliste kommen diesae ganzen
deutschen bands und sänger!
Mag eigentlich nur englische oder amerikanische musik!

Beinahe alle Metal-Arten (außer nu metal oder wie das heißt) und Rock (außer Punkrock).
Total daneben find ich Pop, Rap, Hip-Hop und Reaggy.

Ich hör Pop, Rock und Metal mit Gothic Rock, bekannte Vertreter, die ihr vll kennt: HIM, The 69 Eyes, den Rest habt ihr sicher noch nie gehört.
Ich finde Rap richtig ********, besonders wenns Mainstream is, wie:
- Aggro berlin, Sido, Bushido und wie sie alle heißen
- snoop dogg
- 50 cent
ich kann die alle nich leiden, besonders snoop dogg is doch nen totalschaden in der matrix......

Nu Pagadi wollen ja auch "zeigen" dass sie net weichspülpop machen... die sin so.... wie beschreibt man des?

- jämmerlich
- verlogen
- abgrundtief schlecht
- beschissen
- ...

ich finde keine worte

Ich mag eigentlich durch die Bank ziemlich viel... Rammstein, Ärzte, vereinzelt Metalzeug wie Manowar (aber meistens nur ein oder zwei Lieder von jeder Band *lol*), Within Temptation, dann dazwischen auch mal Silbermond, Good Charlotte, Sportfreunde Stiller, Marylin Manson. Bands/leute, von denen ich nur ein einziges Lied mag, sind zum Beispiel PreLuders (*hust* O.O), NoAngels (-.-), Madonna, Avril Lavigne, Kate Ryan und SubSeven.
Halt, kennt jemand Sentenced? Von denen find ich ziemlich viele Lieder geil.

Hassleute habe ich nicht viele... Overground, Preluders und Superstars gehen mir am Arsch vorbei. Mit wem man mich jagen kann: Nu Pagadi (blöde Pseudo-Gothik-Rocker oder was auch immer mit "Wir sind ja soooo böse"-Einstellung, ich hasse das), Yvonne Catterfeld (die hat nicht nur scheiß Lieder, sondern auch eine scheiß Stimme -.-) und Ashlee Simpson (die kann ich einfach gar nicht leiden).

Zuletzt bearbeitet:
Alles mögliche an Metal (ausser nu), Gothic, Rock und einige Sachen aus den 60er, 70er und 80er Jahren.

Sentenced sind echt geil, hab leider nur die cold white light.
Warte ja schon gespannt auf das neue Album

SweetSimsine schrieb:
Halt, kennt jemand Sentenced? Von denen find ich ziemlich viele Lieder geil.
Ich glaub die kenn ich. Wenn das die Band ist, die ich denke, dann find ich sie gut. "killing me, killing you", "blood and tears" und so was ist doch von denen oder?

Ja genau, und "Dead moon rising" *juhu* :D *grade hör*
Ich warte grade darauf, dass meine Freundin mir ein Album brennt, weiß grade nicht, wie das heißt... ^^

Ich hör am liebsten Punk Rock,Rock und auch manchmal so Metall und so.....
Das war mein Beitrag zu dem Thema.....:cool:

jojomimi :lalala:

ich hör (punk)rock und n bisschen metal^^ aber am meisten so punkrock (ärzte, wizo, terrorgruppe, wohlstandskinder,...) ^^

nich mögen tu ich das meißte hiphop und techno kack zeug *hrhr*

Ich hör auch eher Rock, obwohl ich zurzeit sowieso nur das Radio an hab (und da läuft überwiegend Pop!). Ältere Lieder (70er/80er) hör ich auch sehr gerne (die üblichen Dauerbrenner eben!) ;)

Hmm... also eher Rock, ganz klar. Was nicht heißt, dass ich Pop grundsätzlich schlecht finde, aber da gefallen mir doch nur sehr wenige Sachen. So Mainstream-Pop klingt für meine Begriffe immer nach Aerobicstudio und ist noch dazu völlig steril, blutleer, kraftlos und uninspiriert. Es gibt aber durchaus Lichtblicke.

Vor allem muss es eine echte Band sein, und handgemachte Musik. Auch Pop klingt gleich um Lichtjahre besser, wenn z. B. ein echter Schlagzeuger spielt, statt dass ein Drumcomputer irgendein 08/15-Sample in Endlosschleife wiederholt. Aber so richtiger Pop-Fan werd' ich wohl nie, und Trends und Charts gehen mir mal eh am A... vorbei.

Das einzige, was mir wirklich so gar nicht gefallen will (auch, wenn's da sicherlich objektiv gute Sachen gibt), ist Hip-Hop, Rap, Techno, Dancefloor, Soul, R&B und Reggae (jawohl, und nicht "Reaggy"...)

Hi :hallo:

Also was ich absolut hasse sind Schlager und so was in der Richtung und Hip Hop bzw. RnB. Wie kann man nur so ein sch**ß hören??? Ich will damit aber auch keinen beleidigen!:) Ich persönliche höre Rock/Pop Punk and Gothik, wie z.B. siehe unten:

LG
Mella:hallo:

oh ja, evanescence, the rasmus, lukas hilbert, simpson, jeanette und vanilla ninja sind echte rock-/gothicgruppen :lol:

zum topic:
ich sag nur eins - rock me babe :cool:
und damit mein ich nicht so n möchtegern-rock wie die oben genannten bands/sänger. :rolleyes:

Naja, mit 14... :rolleyes:

Ich find's aber auch immer lustig, wenn Leute sagen, dass sie voll auf Rock abfahren, damit Vanilla Ninja meinen, aber von Led Zeppelin oder Deep Purple keinen einzigen Song kennen... oder sagen, dass sie voll die Punker sind, weil sie 'ne Blink182-CD zu Hause stehen haben, aber von Slime, Spermbirds, Sex Pistols, Anti Nowhere League etc. pp noch nie gehört haben... oder natürlich, wenn sie angeblich voll irgendetwas unterstützen, sich dann aber alle CDs brennen lassen. :lol:

Aber wie gesagt, Jugendsünden... da kann man drüber grinsen, das wird schon noch. ;)

Naja, wenn jemand so groß daherkommt von wegen "größter Fan" etc. Das heißt ja eigentlich (oder sollte es zumindest), dass man eine Band unterstützt, und zwar nicht nur moralisch, durch "Gutfinden", sondern eben auch dadurch, dass man sich ihre Sachen kauft und nicht klaut. Es gibt aber auch immer wieder Knalltüten, die behaupten, "Fan" irgendeiner Band zu sein, sich aber alles zusammenbrutzeln oder aus dem Internet laden... wenn die Band nur solche Fans hätte, würde sie keinen Cent verdienen - das meinte ich damit.

ganz eindeutig Rock

Rock hat einfach was... ich meine die singen nicht immer nur von der heile Welt.. Punks finde ich aber wiederum zuuu negativ. Aber: wenn irgendwelche Rocker Schnulzen (z.B. All about lovin' you von Bon Jovi) singen, dannn wirds auch langweilig... meine Teorie: Wenn die ned mehr genug Platten verkaufen, dann singen sie Balladen, und das is dann das Ende einer Rockband!!!

Das mein ich...

DynastyX schrieb:
Meine Musik ist: Punk, Metal und gothic.

Super, du bist voll auf Punk-Trip... ich mein warum??? Die Welt is ned immer no negativ wie es scheint... und nein, komm nicht mit, von wegen ich hab keine Ahnung von der Welt... jeder weiss wie es daso vor sich geht...;) Helsinki... :naja: wie original, jeder Punk kommt aus Helsinki, langsam frag ich mich, ob es da ned so eng geworden is wie in Hongkong??? *ggg*

Also ehrlich gesagt, ich hab Probleme die einzelnen Musikrichtungen außeinander zu halten. Also jetzt nicht bei R & B oder Reggae sondern zwischen Rock, Gothik Metal und Punk. Denn unter Rockmusik kann man ziemlich vieles werfen finde ich. genauso wie unter pop Musik da das ja eigentlich nur Popular Musik heißt, aber auch rockig sien kann. Und dann gibt es ja auch noch diese ganzen Unterrichtungen wie zum Beispiel bei Metal: Heays Metal, Death Metal, Nu metal etc. Oder bei Rock: Punk Rock, Alternative, Garage Rock, Hard Rock, Rock 'n' Roll. Also meiner Meinugn nach viel zu viel Wirrwarr. (Vielleicht kann mich ja mal jemand genauestens über die Unterschiede auklären?!) Weil es des öfteren vorkommt das eine Band mal in die Kategorie reingeschmissen wir dund das nächste mal in ne andre.
Ansonsten würde ich eher sagen, dass ich Rock höre. Wobei bei mir unter Rock auch Punk und Metal und alles mögliche fällt, dass heißt ich hör ziemlich viel vercchiedenes. Und Gothik hör ich auch noch. Und Jazz und reggae.

Liana schrieb:
Super, du bist voll auf Punk-Trip... ich mein warum??? Die Welt is ned immer no negativ wie es scheint...
Äh, was soll das denn jetzt? Hat sich vielleicht jemand über Pop-Hörer ereifert und rumgemotzt, dass die alles nur durch die rosa Brille sehen? Hat DynastyX Dir irgendetwas in der Richtung an den Kopf geschmissen? :confused:

Liana schrieb:
und nein, komm nicht mit, von wegen ich hab keine Ahnung von der Welt... jeder weiss wie es daso vor sich geht...;)
Was lässt Dich überhaupt denken, dass sie Dich für naiv hält?

Liana schrieb:
Helsinki... :naja: wie original, jeder Punk kommt aus Helsinki, langsam frag ich mich, ob es da ned so eng geworden is wie in Hongkong??? *ggg*
Ich hoffe, das muss ich nicht kapieren... Wenn Du da eine kleine Privatfehde mit ihr laufen hast, dann regele das doch bitte auch privat - per PN zum Beispiel. Eine Bereicherung für den Thread sehe ich in Deiner Antwort nämlich nicht so recht. Vielleicht kann mir ja mal jemand den Sinn dieser Aussage erläutern.

Und noch einmal, weil's so schön war:
Liana schrieb:
Super, du bist voll auf Punk-Trip... ich mein warum???
Vielleicht... äh... *Hirn einschalt* :idee: weil ihr die Musik gefällt??!

Manchmal kapier ich die Leute hier nicht...

@ Nonamegirl02: Da ist schon was dran, zumal es ja kaum noch "reine" Musikrichtungen gibt - die meisten Sachen sind ja schon ziemlich stark gemischt, und die Bezeichnungen sind keineswegs ganz systematisch.

Liana schrieb:
Super, du bist voll auf Punk-Trip... ich mein warum??? Die Welt is ned immer no negativ wie es scheint... und nein, komm nicht mit, von wegen ich hab keine Ahnung von der Welt... jeder weiss wie es daso vor sich geht...;) Helsinki... :naja: wie original, jeder Punk kommt aus Helsinki, langsam frag ich mich, ob es da ned so eng geworden is wie in Hongkong??? *ggg*

sagmal was hast du für ein Problem?
Ich hör nicht nur Punk!
Jeder Punk kommt aus Helsinki?? Wer denn noch bitte??

Mach mal nich so ein Drama, Mädchen!

Also ich höre hauptsächlich HipHop und Techno, aber auch anderes wie Rock, R'n'B, Metal, Reggae, o.ä.
Naja ich hör eigentlich fast alles.. :D

also ich höre Rock,Punk,Metal und Gothic.Manchmal auch Pop und Rap.
Ich mag Bands wie ,Rammstein,Nightwish,Marylin Manson,Die Ärzte, Slipknoat, Green Day, Blink 182 und auch noch mehr...

Überhaupt nicht mag ich die Musik von den "Superstars".Naja Philippe geht da noch.Auch "Popstars", sind nicht so mein Ding.(Außer vielleicht noch Nu Pagadie) Und Jeanette und Ivonne Catterfeld sind auch nicht so meine Sache.

ABER DIE BESTE BAND DER WELT IST FÜR MICH
Oomph! %)

Zuletzt bearbeitet:
Liana schrieb:

tss.. :D

chiasmaa schrieb:
wenn ich jetzt davon ausgeh, dass rock = gitarre, schlagezeug, bass ist, dann hör ich rock ;)

dem stimme ich mal so zu. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten