Französischer Pop

Wie findet ihr französischen pop?

• super !

Stimmen: 2 13,3%
  • hört sich ganz gut an..

Stimmen: 4 26,7%
  • die sprache passt nicht.

Stimmen: 7 46,7%
  • hab noch nie was französisches gehört.

Stimmen: 2 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

eve

Gast
Hallo !
wie findet ihr französischen pop ?
wie alizee ihn zum beispiel macht ?
also ich hätte nie gedacht, das sich das gut anhört,(also jetzt schon),
und ihr ?

alizee ist nett. Die franz. Sprache hat halt einen guten Klang. Ist gut geeignet für Musik. Aber Franz.-Pop ist selten hier in Deutschland.

Ich kenne noch von früher France Gall - was macht die heute?

Zuletzt bearbeitet:
ich mag zwar das erste lied von alizee ganz gerne aber ich glaube auch dass es auf englisch noch besser angekommen wäre!
das zweite von ihr gefällt mit nicht sonderlich!

Also, ich bin auch mehr für französischen Rap, wie zum Beispiel Manau.
Aber ich hab mir vor ein paar Jahren mal eine Kassette in Frankreich gekauft, da waren ganz schöne Pop- Songs drauf, die haben in ihren Charts halt viel arabischen Einfluss, was ich persönlich schön finde.

Flippie, der Name kommt von Melanie -> Melli -> Mel -> Mehl.....

Hat sich einer meiner Freunde mal ausgedacht.

Ja, französischer Hip Hop hat einfach einen ganz eigenen Charakter, absolut gut eben....:D

Meine Freundin hat mir neulich ein Lied vorgespielt, irgendwas Technomäßiges, auch auf Französisch. Von Kim Kay oder so "lalilala" Echt, sowas von krank!:lol:

Original geschrieben von Mehl
Flippie, der Name kommt von Melanie -> Melli -> Mel -> Mehl.....

Hat sich einer meiner Freunde mal ausgedacht.

Ja, französischer Hip Hop hat einfach einen ganz eigenen Charakter, absolut gut eben....:D

La Tribue de Danna ist geil wa? (ein lied von Manau)

ja, genau, la tribu de dana!!! Das lief die ganze Zeit im Radio, als ich in Frankreich zum Schüleraustausch war, das ist etwa 4 Jahre (?) her... und erst vor ein oder zwei Jahren lief es auch bei uns im Radio... dann dachte ich nur, wie blöd, kenn ich ja schon!

IMAG0002.JPG

Ich wollte hier nochmal sagen, daß France-Pop nicht neu ist. Nochmal in Erinnerung an France Gall, war so um 1968. Sie war süß

ich glaube nicht, dass sie jemand kennt, aber es gibt da eine tolle sängerin aus frankreich, die nennt sich lââm...(was für ein künstlername :rolleyes:)....von ihr hab ich eine cd, die meisten lieder sind nicht so gut, aber die balladen sind hammer, vor allem die single "que l'amour nous garde".....das ist seeeeehr schön.

alizée mag ich nicht besonders...ist ein kind von ihrer art her. :rolleyes: aber ich glaube echt nicht, dass das auf englisch besser klingen würde :ciao:

sonst höre ich aber keine franz. musik.....oh doch moment L5, da ist die französische ausgabe aus popstars, die haben noch ein paar schöne lieder :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten