Golden Globe - Verleihung

tyrtel71

Member
Registriert
Februar 2004
Geschlecht
w

Möchte mal wissen, ob nur ich so irre bin und mir die Nacht um die Ohren schlagen werde, um die Verleihung zu schauen.

Zum Glück bringt das deutsche Fernsehen solche und andere Events (Academy Awards - Oscars) aus Hollywood in unsere Wohnzimmer.

Ich hoffe die Verleihung wird wieder so lustig wie die im letzten Jahr.

Also wer schaut, dem wünsche ich viel Spaß und ein gutes Durchhaltevermögen.
 
tyrtel71 schrieb:
Möchte mal wissen, ob nur ich so irre bin und mir die Nacht um die Ohren schlagen werde, um die Verleihung zu schauen.

Also ich machs nicht.;)

Ehrlich? OK:

mich nervt diese ganze ******* schon. Da is doch ständig was anderes. Oscars, Golden Globe's, Grammies, MTV European Music Awards,..... blablablablabla :sleep:

Selbst wenns mich noch so interressieren täte, würd ich wahrscheinlich nicht durchhalten. Außerdem is morgen arbeiten angesagt =)
 
Ich hab das einmal gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her, 6 Jahre oder so. Ich hab mir die ganze Oscarverleihung damals reingezogen, weiß aber auch nicht mehr was mich damals geritten hat :D. Naja, man kann den Schlaf ja in der Schule nachholen :D
 
Würd ich mir gern mal anschauen, aber leider steht mir die Schule im Weg. Und das wär nicht so toll, wenn ich während dem Unterricht einpenne und alles an mir vorbeizieht (obwohl es das ja sowieso schon tut). Es gibt ja noch die Wiederholung. Wird wohl wieder synchronisiert. Zum kotzen -.- Aber so wichtig ist das ja nicht.
 
Laut des Programmplaners des Senders Pro7 beginnt die Pre-Show um 01.00 und die richtige Show eine Stunde später.

Welcher amerikanischer Sender das Spektakel bringt weiß ich leider nicht.

Muß allerdings sagen, daß die deutsche Moderation (Anke E. und Susan A.) nicht gerade die Krönung für solche Sachen sind.
 
DodotheGoof schrieb:
Wann geht das Ding denn los und vielleicht noch auf welchem US- Sender (oder kanadischen)?
US-Sender ist NBC. Um 7PM kommt die Pre-Show, um 8PM kommt die eigentliche Award-Show.

Ich werde nur abwarten, ob Cate Blanchett den Preis bekommt, und anschließend ins Bett gehen (der Rest wird aufgezeichnet), denn leider muss ich morgen arbeiten.:naja:
Die Oscarverleihung schaue ich mir aber jedes Jahr an, da tausche ich notfalls den Dienst, falls ich arbeiten muss, oder schwänze die Uni.
 
ich mag preisverleihungen, aber nicht wenn man den nächsten tag früh aufstehen muss.. ich werds mir demzufolge nicht anschauen...
 
Wer hat denn was gewonnen???

Ich bin für NIcole Kidman und Johnny... ich find die Kidman is ne gute Schauspielerin... und Johnny... naja, is eben Johnny.;)
 
Ich habe mir die Pre-Show und dann eine Stunde von der Show angeschaut. Das war so anstrengend, alle ZEHN Minuten kam eine 5-minütige Pause. Schrecklich. Ich konnte das dann nicht mehr aushalten.
 
Das ding sollte eigentlich Golden America heißen denn Ausländische Schauspieler und Filme haben bei den Amis ja nicht wircklich ne Chance etwas zu gewinnen. Außer vieleicht ein Paar Rangrüppchen die eine extra Kategorie bekommen ( Danke Amerika für diese doch so nette Geste). Die ganzen MTV Verleihungen kann man auch nur in die Tonne kloppen. Genau das selbe. Beim MTV European Awarde bekommen die gleichen einen Preis wie beim normalen MTV Awarde in Amerika. -Kotz-
 
ausserdem was regt ihr euch auf, dass die Show so spät anfängt?
In Amerika ist ne andere Zeitzone, oder dachtet ihr, dass die Golden Globes extra auf Europa wartet, damit die Show nicht so spät anfängt? :) *lol*

LG Wbkng
 
DodotheGoof schrieb:
Der Golden Globe ist nun mal eine US- Veranstalltung. Also werden auch US- Schauspieler gekürt.

Bambi u.s.w sind Deutsch und werden nicht nur an Deutsche verliehen. Außerdem, wenn dieser Award nur für Amis ist sollten sie ihn nicht in ihrem größenwahnsinn Golden Globe nennen denn Amerika ist ja nicht die Welt. ;)
 
Der Golden Globe ist aber nicht direkt eine amerikanische Erfindung, sondern sie werden von der Hollywood Foreign Press Association verliehen, dass ist eine Vereinigung von Auslandsjournalisten in Hollywood. Das heißt der Preis wird nicht von Amerikanern, sondern von ausländischen Journalisten, die in Hollywood arbeiten oder regelmäßig darüber berichten, vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DodotheGoof schrieb:
Der Golden Globe ist aber nicht direkt eine amerikanische Erfindung, sondern sie werden von der Hollywood Foreign Press Association verliehen, dass ist eine Vereinigung von Auslandsjournalisten in Hollywood. Das heißt der Preis wird nicht von Amerikanern, sondern von ausländischen Journalisten, die in Hollywood arbeiten oder regelmäßig darüber berichten, vergeben.

Vielen Dank für Deine konstruktiven Einwände.

Bin ehrlich gesagt absolut kein Fan von MTV-Verleihungen. Aber vielleicht bin ich dafür auch einfach schon zu alt. Aber der Golden Globe-Event letzte Nacht war nicht schlecht. Vorallem die Dankesrede vom Cecil DeMille-Ehrenpreisträger Robin Williams fand ich super. Klar das einige Preise nicht an meine Wunschkandidaten gingen, aber der Großteil der Entscheidungen (z.B. Anjelica Houston) fand ich wirklich gerechtfertigt.

Ich möchte mich auch für das rege Interesse am Thema bedanken.
 
1. net hochschieben
2. kennst du sowas wie nachrichten? dann kannst du da nachschauen
3. les den thread genau dann weißt dus
 
tja ich werd leider etwas aggressiv bei leuten die par tout nicht lesen wollen, tut mir leid.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten