Wie lange würdet ihr gerne Leben?

chico567

Member

wie lange würdet ihr gerne leben?? ist ein langes leben überhaupt lohneswert?? oder wollt ihr gar nicht mehr leben?? schreibt mal was dazu

ich würde gerne so 250 Jahre leben .nicht mehr nicht weniger
70-100 jahre ist mir ein bisschen zu wenig.

250 Jahre? Och neee, das ist mir doch ein bisschen lang. Ich würde gerne solange leben, bis ich kene Lust mehr dazu habe. Eine Krankheit kann einem das Leben nämlich ganz schön zur Hölle machen.

unsterblich??? stell dir mal vor du bist ewig obdachlos das wird doch bestimmt die hölle.
250 Jahre ist doch cool. sich so die entwickling von der erde mit anzusehen....vielleicht fliegende autos...aliens...#g#

im leben geht es nicht darum, vile jahre in sein leben zu bringen, sondern viel leben in seine jahre! ich finde den spruch echt genial!

Ich meine z.B., wenn jemand unsterblich sein möchte, dass man es auch ist, es sei denn man will halt früher abkratzen, so nach der Art Telefon nehmen, Sensemann anrufen und sagen: Ich will sterben!
Hat eigentlich jemand von euch Angst vor dem Tod???

Mella :hallo:

Ja und wie! Und nicht nur vor meinem. @ Mella

unendlich zu leben wär doch doof... dann bist du eeewigst lang keine 18 und darfst nicht auto fahren oder in eine disko gehen (die ab 18 ist...).
wenn man schon unendlich lebt dann sollte man auch sein alter bestimmen dürfen.
*g* ziemlich bescheidener wunsch

Hm kommt drauf an, wie man dann die letzten Jahre leben würde. Wenn ich ab 80 nur noch auf dem Sofa liegen könnte, verschrumpelt wäre und Alzheimer hab, dann würde ich nicht so alt werden wollen.
Wenn man dann noch bis beinahe zum Ende des Lebens aktiv sein könnte, könnten es meinetwegen auch ein paar Jahre mehr sein, weiß aber nicht genau wie lange.

gänseblümchen schrieb:
Hm kommt drauf an, wie man dann die letzten Jahre leben würde. Wenn ich ab 80 nur noch auf dem Sofa liegen könnte, verschrumpelt wäre und Alzheimer hab, dann würde ich nicht so alt werden wollen.
Wenn man dann noch bis beinahe zum Ende des Lebens aktiv sein könnte, könnten es meinetwegen auch ein paar Jahre mehr sein, weiß aber nicht genau wie lange.

Genau das find ich auch. Meine letzten Jahr ans Bett gefesselt verbringen wollt ich nicht...

chico567 schrieb:
was ist eigentlich nach dem tod ?? ich kann mir nichts vorstellen das da null...nichst .. und nochmal nichts..und wieder nichts ist . das muss doch was sein
Ja, diese Art von Gedanke is für mich jetzt irgendwie schlimm ...
Ich kann mir einfach, und will es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das
es nacher einfach "Nichts" ist!!
Das ist für mich jetzt irgendwie unvoll stellbar.
Wo sind dann unsere Gedanken, ec?
Nichts?? ... :schnief:

Der_wilde_Engel schrieb:

Ich glaube wir schweben dann irgendwie so als Geist herum. Aber ich bin sicher, dass wir nach dem Leben nicht einfach "ausgelöscht" sind.
Ich hoffe ich werde nicht wiedergeboren, denn die Welt wird doch immer schlechter. Lauter Umweltkatastrophen, Sklaven.. nein danke!

Och nööö, nicht ewig als Geist rumschweben.

Übermorgen wär gut =)

Ernsthaft, naja im Moment nicht absehbar ;)

Falls es keinen Grund zum Suizid geben würde, dann zwischen 60 oder 70 Jahre...... Eigentlich ist es mir ziemlich egal, doch ich will nicht, dass dann jemand traurig ist, zum Beispiel meine Eltern.

Liz101a schrieb:
250 Jahre? Och neee, das ist mir doch ein bisschen lang. Ich würde gerne solange leben, bis ich kene Lust mehr dazu habe. Eine Krankheit kann einem das Leben nämlich ganz schön zur Hölle machen.

gleichfalls:)
am besten 100 ohne qualen, und die verwandten sollen auch am leben bleiben und im jenseits soll man sich wiedersehen:scream: ich will so lang wie meine ma leben. ohne die kann und will ich nimmer leben.

Unsterblich will ich nicht sein @irgendwer da oben :D. Das ist doch total langweilig und irgendwann wirst du dann doch voll fertig?
Ich möchte gern 200 Jahre alt werden... aber ich denk mir, für mich wäre eigentlich jede Zeitspanne zu kurz. Dann könnte ich auch gleich 1000 Jahre alt werden wollen und 2000 und so weiter... naja, ich denke, es ist schon gut, dass ich, wenn alles einigermaßen gutgeht, noch ca. 50 Jahre habe. ^^

Ich glaube aber an die Wiedergeburt. *g*

Ich würde gern 30 werden.......Mist, schon vorbei=) .

Nee, es kommt einfach darauf an, wie der Gesundszustand im Alter aussieht. Also solange ich noch laufen kann und geistig fit bin (naja:D ), würde ich gerne noch leben.

cora13 schrieb:
gleichfalls:)
am besten 100 ohne qualen, und die verwandten sollen auch am leben bleiben und im jenseits soll man sich wiedersehen:scream: ich will so lang wie meine ma leben. ohne die kann und will ich nimmer leben.
Jaaaaa -nick- So denk ich auch.

Tja, wer will nicht wissen was nach'm Tod ist ... :) Aber ich kann euch beruhigen, JEDER wird es erfahren, wenns soweit ist :D

Zum Thema: Ich will halt solange leben, wie es für mich "bestimmt" ist :cool:

Liz101a schrieb:
passt nicht ins Thema: Warum?
pubertät.. ;)

navinaa schrieb:
27 wären optimal =)
oh ja... :D :cool:

mein gewehr liegt schon bereit
harryderengel.gif

Hi nochmals
Mir ist da noch was eingefallen. Stellt euch mal vor ihr würdet wissen, wie lange ihr lebt??? Das wäre doch schrecklich????!!!! Auf www.testedich.de kann man so ein Test machen. (Aber bitte nicht ernst nehmen)

LG
Mella :hallo:

Den mach' ich nicht. x)) Trau mich nicht. Nachher kommt da sowas wie 18.01.05 raus. :ohoh: Naja, eigentlich glaub ich ja an so'n Mist nicht, aber...

120-150 Jahre wären okay, bei bester Gesundheit versteht sich.
Sollte ich mit 80 Jahren Alzheimer haben oder nicht mehr in der Lage sein laufen zu können, wäre mir eion schnelles Ende aber lieber.

Pheebs007 schrieb:
Nur die Besten sterben jung!

Hm, ansonsten: Kennt wer das Buch "Das Unsterblichkeitsprogramm", darin werden Menschen bzw. "die Seele" des Menschen auf einen sogenannten Stack gespeichert und man kann sich in verschiedene Körper resleeven lassen.
Realen Tod gibt es nur, wenn man nicht auf Stack gespeichert ist (ungeborene Babys) bzw. wenn der Stack zerstörrt wird. (Ist in bzw hinter der Halswirbelsäule plaziert.)
Finde ich eigentlich eine spannende Sachen,
denn wenn man keinen Bock mehr auf Leben hat, kann man sich erst mal für ein paar Jahrhunderte (Jahrzehnte) in Tanks einlagern lassen.
Finde ich eine interessante und spannende Theorie.

Nur wie kann man sagen, dass man wieder raus will?

Fiona schrieb:
Echt? Schicks mir wenn du fertig bist =)
werd ich tun... mitm loch im kopf und auf ner tödlichen überdosis morphium ist das ja ganz einfach :D

@navinaa: boha, die musst du mir aber leihen! :eek: ich sterb schließlich früher als du... hm ja... bald ja schon exakt in 10 jahren, ich freu mich :)

gänseblümchen schrieb:

Dito. Nichts fände ich schlimmer als alt und krankt dahin zu vegetieren (kommt vegetieren von Vegetarier? =) :p ) und nicht mehr die Kraft zu haben mich zur Not nicht selbst umbringen zu können. Sowas hab ich auch direkt miterlebt, zwar nicht bei Verwandten, sondern in einem Bekanntenkreis und die Leute standen mir nicht mal nahe, aber es war trotzdem irgendwie bedrückend, dass die Leute wüssten, dass sich der jenige noch umbringen wollte, wenn es so schlimm mit ihm wird - hatte Muskelschwund - und dann gings zu schnell...und dauerte dann aber noch ewig dieser zustand...

Ansonsten fände ich Unsterblich zu sein optimal, bei dem was ich mir alles noch so vorgenommen habe, reicht das gerade mal so *g* vielleicht finde ich ja mal ne möglichkeit ;)

Der_wilde_Engel schrieb:

Wenn du es dir nicht vorstellen kannst denke daran was vor deiner Geburt war. Wie lang ich leben will .... kann ich nicht sagen. Kommt ganz auf die Situation an.

Schon mal an die Überbevölkerung gedacht, die bei unsterblichem Leben auftreten würde?
Der Tod hat schon einen Sinn und das soll dann auch so bleiben.

chico567 schrieb:
wie lange würdet ihr gerne leben?? ist ein langes leben überhaupt lohneswert?? oder wollt ihr gar nicht mehr leben?? schreibt mal was dazu

ich würde gerne so 250 Jahre leben .nicht mehr nicht weniger
70-100 jahre ist mir ein bisschen zu wenig.

ich sage immer, wenn mich einer fragt wie alt ich werden will: 300 Jahre alt.

Warum? Gute frage, ist irgendwie schon immer so.
60 - 80 scheinen mir auch etwas kurz, also 300 wären perfekt.

LG
Ronja

Ich find perfekt ist 300 Jahre nicht. Perfekt ist die Zeit, die man leben will unddie man Spaß am Leben hat. :hallo:

ich würd gern mindestens solang leben, bis mein Sohn auf eigenen Füssen steht und seinen Weg ohne mich gehen kann, wenn es möglich wäre, würd ich gern auch noch meine Enkelchen kennenlernen und großwerden sehen, wenn ich denn jemals Enkelchen krieg, man weiss ja nie, aber wenn, dann würd ich sie gern noch sehen.

Also ich setz mal ein Ziel : 75 !!!

Dafür sollt ich aber mal bald aufhören zu rauchen, ich habs ja immernoch nich geschafft :(

angst vorm tod hab ich eiggentlich keinen..naja und unendlich lange möcht ich auch nicht leben, stelle mir das schrecklich vor total senil zusein..

Also 100 wäre schon schön, nur ich hoffe mir geht es dann wie einer 50 jährigen. Denn alt und klapprig möchte ich nicht sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten