NintendoDS vs. SonyPSP

Welches findet ihr am besten ????

• Umfrageteilnehmer
    107
Der PSP Finde ich schönner..

Den DS ist eher Für gamefreaks und den PSP hat auf technologie gebaut
mit MP3,FILME,GAMEN

Den ds Ist eben für gamefreaks mit Spielen ohne ende und das mit
den 2 bildschirmen... hmm... naya ich weis nicht so
kann ja spannend werden aber in Giga FAND ich den DS schlecht :sleep:
Die haben auch ein dofes spiel gezeigt...

Und das mit dem DS ist für gamefreaks... hab ich aus dem fernsehen =)
Promt war das glaubs :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh deinen text nich so ganz
erst sagst du, dass nur der ds für dich in frage kommt, dann auf einmal doch psp

schreib mal deutscher

Master Chief schrieb:
Ich bin DS Besitzer seit Dezember 2004. Hier die Gründe:

Was an der PSP der große Haken is: Kauft man nen Film auf UMD, kann man diesen NUR auf der PSP schaun. Dämlich. Will man allerdings n Film von ner DVD auf der PSP schaun, muss man sich ersma nen 512MB großen Memory Stick kaufen. Und die sind net grad billig. Eigentlich is das ne ziemliche Frechheit von Sony, da man für die Video Funktion nochma ordentlich extra blechen muss.

Howdy,
Ein wirkliche bloedes Argument. Wie haette man es loesen sollen? ein DVD laufwerk rein? dann kannst dir ja gleich nen fernsehr auf den ruecken schnallen und ne PS2 in die hand nehmen.

Die UMD's finden grosse uneterstuzung bei den Film verleihern es sind ebenfalls UMD player fuer zu hause geplant... (rund 30 film verleiher bringen UMD's)

Online: Die PSP ist schon online Nintendo plant und plant .... wie bei dem GameCube? hehe

Und noch am rande... die PSP hat sich allein in Japan 100.000 mal mehr verkauft als de DS :P (allein dieses Jahr )

Peppie

Zuletzt bearbeitet:
DodotheGoof schrieb:
Das ist wirklich das gleiche Spiel? Das einzig komische an dem PSP ist der Kreisrunde Auschnitt mit der Vogelperspektive. Passt graphisch wie die Faust aufs Auge zu dem Rest.
Also den Vergleich hat der DS eindeutig verloren.

Jap, ist beides Ridge Racers = )
Grafisch kann der DS nicht mithalten Nintendo setzt halt NUR auf spass was ihnen ja auch gelungen ist doch die PSP hat beides =)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die DS wesentlich besser:)

Der doppelte Bildschirm ist einfach irre, und der Sound ist der Wahnsinn. Hätte nie gedacht, daß so ein kleines Ding so einen guten Surround Sound hat.
Was mir sehr gut gefällt, daß ich zwei Spiele benutzen kann und nicht immer erst die Chips wechseln muß.

Das WLAN finde ich klasse, so kann ich die ganze Zeit mit meinem Kumpel chatten der paar Stockwerke unter mir wohnt und wir sparen uns die Kosten für die SMS.

Ich bin auch heilfroh, daß der DS keine Memorycard benötigt. Einer der Hauptgründe warum ich den DS vor der PSP vorziehe.

Dazu kommen die Spiele wie Mario, Zelda ...... ah das hat noch keine andere Konsole geschafft. Ich war schon immer ein Fan von den ganzen Nintendo Konsolen:)

Fuchur schrieb:
Mir gefällt die DS wesentlich besser:)

Der doppelte Bildschirm ist einfach irre, und der Sound ist der Wahnsinn. Hätte nie gedacht, daß so ein kleines Ding so einen guten Surround Sound hat.
Was mir sehr gut gefällt, daß ich zwei Spiele benutzen kann und nicht immer erst die Chips wechseln muß.

Das WLAN finde ich klasse, so kann ich die ganze Zeit mit meinem Kumpel chatten der paar Stockwerke unter mir wohnt und wir sparen uns die Kosten für die SMS.

Ich bin auch heilfroh, daß der DS keine Memorycard benötigt. Einer der Hauptgründe warum ich den DS vor der PSP vorziehe.

Dazu kommen die Spiele wie Mario, Zelda ...... ah das hat noch keine andere Konsole geschafft. Ich war schon immer ein Fan von den ganzen Nintendo Konsolen:)

Hey Fuchur,
Da magst du vielleicht recht haben...= )
Aber der chat ich mein du bist im ausnahmefall das ein freund unter dir wohnt ... Aber sonst finde ich das uberfluessig das geht bis 30 meter und in den meissten faellen brauch ich den jenigen nur ansprechen und nicht uber so ein chat tool reden ... Was uber i net eh enfacher geht :P

Der PSP hat ein Memory stick mit geliefert von 32 MB der vollkommen ausreicht ... Willst du jedoch filme vom PC auf die PSP ziehen brauchst du mehr MB ganz klar ... wer beim DS nicht anders ...

Den stick kannst du auch rausnhemen und in Sony Digi cams rein machen und geshcossene fotos auf der PSP anschauen... In Vaio laptop kannst du den stick rein schieben udn einfach files drauf ziehen... ( so wie auch viele andere Sony produkte, Fernsehr zb. )

Ich sehe das nicht als kritik punkt an= /

Aber deswegen gibts ja die Auswahl an konsolen damit sich jeder das zulegen kann, wo er spass mit hat= )

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist doch eigentlich egal was Gameboys sind sowieso nicht mein ding
ich finde sie langweilig und weshalb einen gameboy? muss mann immer gamen?
im zug?auto? oder irgendwo anders? der gameboy ist überflüsig mann kann doch
eine Konsole kaufen und zu hause spielen auf grossen bildschirm :lol:

Ich werde keinen der Gameboys kaufen das ist schonmal sicher :cool:
Ich spiele lieber auf grossen bildschirm gemütlich im Zimmer

Aber ich finde den PSP schöner... und den DS intressand mit den 2 Bildschirmen
das ist mal was neues.

peppie schrieb:
Hey Fuchur,
Da magst du vielleicht recht haben...= )
Aber der chat ich mein du bist im ausnahmefall das ein freund unter dir wohnt ... Aber sonst finde ich das uberfluessig das geht bis 30 meter und in den meissten faellen brauch ich den jenigen nur ansprechen und nicht uber so ein chat tool reden ... Was uber i net eh enfacher geht :P

Doch das ist schon sehr sehr gut. Es geht mir nicht nur um das Chatten sondern auch um das Spielen mit anderen. Ich habe es immer gehaßt wenn man zu viert spielt und alle in einem Kreis sitzen mußten damit die Kabel lang genug sind. Ohne den ganzen Kabelmist macht es viel mehr Spaß. Ich hasse es sowieso wenn ich soviel Kleinschmarrn wie Memory Stick und Spiele benötige. Darum bin ich auch ganz froh das ich gleich zwei Spiele in den DS stecken kann und nicht erst wechseln muß.

Ja ja, sind die kleinen Marotten an mir=)

peppie schrieb:
Den stick kannst du auch rausnhemen und in Sony Digi cams rein machen und geshcossene fotos auf der PSP anschauen... In Vaio laptop kannst du den stick rein schieben udn einfach files drauf ziehen... ( so wie auch viele andere Sony produkte, Fernsehr zb. )

Das ist super, kann ich mit dem zusätzlichen Chip der rauskommt allerdings auch beim DS machen. Aber ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Ich spiele nämlich wirklich nur in der S-Bahn und brauche das Ding rein zum Spielen:)
Und den meisten Spielspaß bietet mir der DS, da er mit den zwei Monitoren und dem Touchscreen viel mehr Möglichkeiten bietet als der PSP.

Der ganze Technikzubehör wäre bei mir nur Geldverschwendung da ich ihn nicht benötige.

Oh und was ich noch super finde, ich kann den DS mit GameCube spielen koppeln und kann damit extra funktionen freischalten und zwischen GameCube und DS wechseln.

Zu M_A_R_C_O, ich spiele auch lieber auf großen Fernsehern oder PC. Ich benutze den DS auch nur in der S-Bahn wenn ich zur Arbeit oder zurück pendel.

Naya ich bin nur ein kleinerjunge das das sagt :D

Am besten hört ihr einfach auf die,die schon einen Gameboy haben %)

Das mit dem kabel habe ich nochnicht bedacht...
Hmm mit dem DS kann man drausen spielen ohne kabel ;)

PS: PS2 Controller gibt es auch ohne kabel =)

Ich bin und bleibe bei meinem PC und der PS2 natürlich
meinen langweiligen gameboyColor =)

Ich kann mir schon vorstellen das es spass macht =)

Fuchur würst du den DS also nicht gegen eine PSP austauschen?
das heist doch das der DS gut ist =)

Wäre ich einen Gameboy fan würde ich mich nochnicht entscheiden können
PSPhmm nein doch ein DS,PSP,DS? =) =) =)

zumglück habe ich noch zuwenig get um mir darüber gedanken zumachen ;)
Kleines taschengelt ist nützlich,sonst müsste ich mich auchnoch entscheiden ;)

Und ciao :hallo: Ich bin raus aus dem Thema :hallo:

Fuchur schrieb:
Doch das ist schon sehr sehr gut. Es geht mir nicht nur um das Chatten sondern auch um das Spielen mit anderen. Ich habe es immer gehaßt wenn man zu viert spielt und alle in einem Kreis sitzen mußten damit die Kabel lang genug sind. Ohne den ganzen Kabelmist macht es viel mehr Spaß. Ich hasse es sowieso wenn ich soviel Kleinschmarrn wie Memory Stick und Spiele benötige. Darum bin ich auch ganz froh das ich gleich zwei Spiele in den DS stecken kann und nicht erst wechseln muß.

Ja ja, sind die kleinen Marotten an mir=)

Das ist super, kann ich mit dem zusätzlichen Chip der rauskommt allerdings auch beim DS machen. Aber ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Ich spiele nämlich wirklich nur in der S-Bahn und brauche das Ding rein zum Spielen:)
Und den meisten Spielspaß bietet mir der DS, da er mit den zwei Monitoren und dem Touchscreen viel mehr Möglichkeiten bietet als der PSP.

Der ganze Technikzubehör wäre bei mir nur Geldverschwendung da ich ihn nicht benötige.

Oh und was ich noch super finde, ich kann den DS mit GameCube spielen koppeln und kann damit extra funktionen freischalten und zwischen GameCube und DS wechseln.

Zu M_A_R_C_O, ich spiele auch lieber auf großen Fernsehern oder PC. Ich benutze den DS auch nur in der S-Bahn wenn ich zur Arbeit oder zurück pendel.

Huhu fucher,= )
Also bei der PSP kann ich auch bis zu 16 Spieler Ueber W-Lan spielen kabellos :P

Es halt JEDE onsole vor und nachteile = )
Ich fine die PSP besser der Gameboy bitet mir nicht das was ich brauch bei dir ist es genau anders rum :D

Peppie

Achja, die offizellen PSP seiten bieten uberigens fuer fast alle Spiele kostenlose downloads an ... zb. neue level und so so... Auch Demos kann man alles direkt mit der PSP runter laden = ) Das find ich, ist ein klasse feature :P

Ausserdem gibts noch kein Tony Hawk fuer den DS auf der PSP kann ich es schon zocken :p

Zuletzt bearbeitet:
M-A-R-C_O schrieb:
Fuchur würst du den DS also nicht gegen eine PSP austauschen?
das heist doch das der DS gut ist =)

Tauschen nicht - höchsten dazu kaufen:)

Wenn man mit dem PSP noch telefonieren und Fotos schiessen könnte, dann würde ich ihn zusätzlich kaufen. Aber da er das nicht kann, übernimmt mein Handy die PSP Funktion mit MP3, Filme anschauen und dergleichen. Das brauche ich nicht doppelt.

Fuchur schrieb:
Tauschen nicht - höchsten dazu kaufen:)

Wenn man mit dem PSP noch telefonieren und Fotos schiessen könnte, dann würde ich ihn zusätzlich kaufen. Aber da er das nicht kann, übernimmt mein Handy die PSP Funktion mit MP3, Filme anschauen und dergleichen. Das brauche ich nicht doppelt.

Ob du es glaubst ode rnicht es wird ein Update geben damit man mit der PSP telefonierne kann lol ...

Mit dme Handy kannst du aber nciht gnaze kino filme schauen =P
Spiderman gibts in den USA als UMD dazu =D

@Peppie: Wo hast Du eigentlich Deine Informationen her? Ich habe jetzt auf der PSP Seite geschaut und ganz ehrlich? Nach Deinen Berichten hatte ich jetzt extrem viel erwartet von der PSP.
Aber beim genaueren hinschauen, hat das Ding ja nur halb so viel zu bieten.

Angefangen beim Internet. Von wegen freies Internet. Ich benötige einen PC oder einen öffentlichen Zugang um den PSP anzuschliessen. Was hat das für einen Sinn über das kleine Ding zu chatten wenn ich trotzdem damit an einem PC sitzen muß? Dann nutze ich doch lieber gleich den PC:naja:

Was mich noch sehr sehr stört die Akkulaufzeit, beim PSP beträgt sie gerade mal 4-6 Stunden. Das ist doch ein Witz. Ich erinnere nur an den GameGear von Sega. Der hatte lange vor dem GameBoy Farbe allerdings ebenfalls nur eine Akkuleistung von 4-6 Stunden, daß ihm das Genick gebrochen hat und das Ding total geflopt ist.

32MB interner Speicher ist nichts, laut dem Forum. Du mußt Dir definitiv eine größere Memorycard kaufen wenn Du den PSP gut nutzen möchtest. Das kostet bei einem 1GB stick dann schonmal über 100 Euro.

Um die Bilder auf dem PSP anzuschauen, mußt Du zuerst alle Bilder über PC bearbeiten und umwandeln um sie dann auf den PSP zu überspielen. Dann schaue ich sie lieber gleich am PC an.

Du hast bei Deinen Spielen eine Ladezeit:rolleyes:

Also jetzt ganz ehrlich, für mich wirkt es, als sei Sony unter Zeitdruck geraten um den Release für den DS nicht zu lange hinterherzuhinken und hat sein Gerät nur halbherzig vollendet.

Übrigens dauert es noch eine ganze Weile bis es endlich hier erscheint.

Fuchur schrieb:
@Peppie: Wo hast Du eigentlich Deine Informationen her? Ich habe jetzt auf der PSP Seite geschaut und ganz ehrlich? Nach Deinen Berichten hatte ich jetzt extrem viel erwartet von der PSP.
Aber beim genaueren hinschauen, hat das Ding ja nur halb so viel zu bieten.

Angefangen beim Internet. Von wegen freies Internet. Ich benötige einen PC oder einen öffentlichen Zugang um den PSP anzuschliessen. Was hat das für einen Sinn über das kleine Ding zu chatten wenn ich trotzdem damit an einem PC sitzen muß? Dann nutze ich doch lieber gleich den PC:naja:

Was mich noch sehr sehr stört die Akkulaufzeit, beim PSP beträgt sie gerade mal 4-6 Stunden. Das ist doch ein Witz. Ich erinnere nur an den GameGear von Sega. Der hatte lange vor dem GameBoy Farbe allerdings ebenfalls nur eine Akkuleistung von 4-6 Stunden, daß ihm das Genick gebrochen hat und das Ding total geflopt ist.

32MB interner Speicher ist nichts, laut dem Forum. Du mußt Dir definitiv eine größere Memorycard kaufen wenn Du den PSP gut nutzen möchtest. Das kostet bei einem 1GB stick dann schonmal über 100 Euro.

Um die Bilder auf dem PSP anzuschauen, mußt Du zuerst alle Bilder über PC bearbeiten und umwandeln um sie dann auf den PSP zu überspielen. Dann schaue ich sie lieber gleich am PC an.

Du hast bei Deinen Spielen eine Ladezeit:rolleyes:

Also jetzt ganz ehrlich, für mich wirkt es, als sei Sony unter Zeitdruck geraten um den Release für den DS nicht zu lange hinterherzuhinken und hat sein Gerät nur halbherzig vollendet.

Übrigens dauert es noch eine ganze Weile bis es endlich hier erscheint.

90% davon sidn falsch :P
Ich habe die finormation daher, weil ich die PSP rechts neben mir liegen habe.
erstens der Onlien service startet mit dme US start am 23.03.05 .. kmann kan zb. Ridge racers bisher auch onlien spielen aber da brauch man halt noch den PC fuer. Die PSP ist dafuer ausgelegt das du von jedem Oeffentlichen Hot spot onlien gehen kannst sprich cafes banhoege flughaefen udn so weiter

Die bilder muss man nicht berabeiten... Das nur was fuer bastler... Die bilde rzieht man einfach uber ein USB kabel auf die PSP.

Du kannst jedes Movie komprimieren ... und je nachdem was du vor hast... Ich habe ein 32MB stick schon saemtliche Save games abgespeichter und hab noch 29MB freien speicher...

Wie gesagt willst du filme nciht von einer UMD abspielen sondern auf de stick haben brauchst du nateurhlich einen groesseren stick .. = )

Wenn du die Display helligkeit (3 stuffen ... bis zu 4 am netzkabel ) runter stellst haelt der aku laenger =) Es wird aber bald einen neuen aku geben der glaube 30 euro kostet und wohl 70% mehr leistung hat

Der memory stick kann doch kein Manko sein... Ich mein wenn du ein rechner kaufst und hast nur 20 GB festplatte und die ist iergendwann voll ...

Sagst du dann das ist beschiss weil ich nich 700 Filme drauf ziehn kann... ? =P

Die aku laufzeuit hat dem GameGear zusaetzlich dazu das genick gebrochen das sich kein erfolgreicher Publisher fuer das ding interessiert hat :P

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur schrieb:
Das glaube ich Dir allerdings nicht, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Da glaube ich der offiziellen Seite mehr und die kennen ja hoffentlich ihre Produktdaten:D

Wo bitte steht dort das ich bilder vorsert bearbeiten muss? Und wo bitte steht das ich ein Pc brauch um onlien zu gehen und wo steh das ich mir ein stick kaufen MUSS? =)

fuchur wird es schon irgednwo gelesen haben, oder glaubst du er saugt sich das aus den fingern??

Also ich denke, dass wie uns jetzt nicht streiten müssen:p

Nei, jeder hat seine eigen Meinung. Ich werde mir schon allein aus dem Grund nen DS kaufen, weil ich dann endlich in mein Zimmer gehen kann und meine ruhen vor mein gschtörten Bruder hab:lol: und die PSP is mir zu teuer.

EDIT: @Peppi du musst nicht immer doppelposts machen. Und der eine Beitrag nur mit dem Punkt is ja wohl Spam. Was soll uns das jetzt sagen?

PSP!!!!!!!
Allein vom technischen her ist die PSP super!!!!!!!!! Ich kann nicht verstehen wie einige mit dieser verka.... ähm... superschlechten Grafik zurechtkommen. Wenn ich mir das nur ansehe *würg*! Ich werd mir aber keinen von den zwei kaufen; die PSP hätt ich schon gern, aber die ist (oder wird) viel zu teuer und die Spiele sind wahrscheinlich auch sehr teuer. Ich hab 'ne PS2 und die genügt mir erst, da brauch ich auch keinen Gameboy um ihn überall hin mitzunehmen.

Ich ertrag die Grafik einfach nicht........oh Gott!!!!

naja, wer ein pc zogger ist, der wird die grafik der psp bestimmt auch nicht toll finden. die grafik des nintendo ds ist für mich völlig ok, auch wenn ich eigentlich spiele mit schlechter grafik nicht zu sehr mag. aber super mario ds 64 ist einfach klasse. zwar sehen die bäume ziemlich billig aus, und hier und da ist einiges ziemlich pixelig aber das stört kaum. mal schaun wann zelda ds kommt. solche spiele mag ich einfach, deshalb hab ich mich für das nds entschieden. das touchpad ist ziemlich geil und damit kann man viel mit machen. besonders einige minispiele bei sm64ds kann man damit richtig gut ausnutzen. vielleicht gibt es irgendwann fußballspeiel für diese konsole, aber ich glaube, dafür ist das pad nicht so gut geeigente.

Also ich bin ganz klar für die PSP, was man da alles mit machen kann finde ich viel besser, also ich hab schon gehört und gelesen, dass man:- DVD (UMD) gucken kann, Fotos machen, Fernsehen gucken, ins Internet gehen, MP3/4,
außerdem hat sie eine viel bessere Grafik, einen viel größeren Screen und die besseren Spiele. Für mich ist es ganz klar : PSP und kein DS

also der preis, der is echt hoch, beosnders bei der psp.
wären all die funktionnen wenigstens daBEi, wäre es ja schon ein kleines bisschen besser, aber nein, man muss für die tollen sachen jede menge teuires zeugs dazu kaufen...schweinerei..

ich bin immernoch für den ds

@Ellen hi:D

nee, der ds ist echt gut. Also ich bin immer noch fürn DS.

viel spaß @letizia
@jassie hi =)

am 1. september 2005 erscheint die psp laut amazon. dort kann man sie für satte 249€ vorbestellen. damit ist sie rund 100€ teurer als das nds. ich werde mir die psp nicht holen. mir reicht mein schönes nds. :)

249Euro?????
boah ey die haben wohl nich mehr alle tassen im schrank..

Argh sind die durchgeknallt?

@Ellen Hi:D

ja sind sie anacheinenend...dieses scheiß teil kostet 100 euro mehr als ne ps2 oda x-box
die sind eindeutig besser oder was man sonst für dieses geld kriegt...gott ey
die spinnen
@jassie hi =)

Hm. Die XBOx 2 soll Gerüchten nach so was um 360 Euro kosten... Bissle zu teuer für meinen Geschmack, kann ich ja glei mal anfangen zu sparen...

@Ellen *g*

naja weißt du noch, was die ps2 hanz am anfang gekostet hat??
ich hab noch alte prospekt wo man vorbestellen konnte *gg*

Nee, wie viel?

Na toll... So viel Geld hatte ich net:lol:

Hm ich ham jetzt meinen eigenen Computer, das is cool, kann ich endlich wieder dauerzocken, ohne dass mir dauernd einer reinrennt und spielen will...

Ach ja, was machst du eigentlich mitten in der Nacht hier?:D

jassie schrieb:
Na toll... So viel Geld hatte ich net:lol:

Hm ich ham jetzt meinen eigenen Computer, das is cool, kann ich endlich wieder dauerzocken, ohne dass mir dauernd einer reinrennt und spielen will...

Ach ja, was machst du eigentlich mitten in der Nacht hier?:D

ich..öööh, ja :D

ich hab keinen eigenen...d.h ein opc is da, nur das wäre unser alter, der is für sims *ein bisschen* zu lahm, es läuft aber während des ladens kann man mittag essen gehn:lol:
und meine schwester(:naja: :mad: ) mag sims auxh und nervt,:heul:

Okay... ich hatte grad Konfirmation un hab mir nen Computer gekauft...

So , jetzt kommt meine Meinung !

Ich finde , das man den DS und die PSP nicht direckt vergleichen kann . Ich finde , beide haben Vor - und Nachteile , über die ich nicht diskutieren will .
Weil mir die Nintendospiele besser gefallen, habe ich mir nen DS gekauft.
Kann aber auch PSP spielen : meine Schwester bekommt einen ;)

Ich habe den DS schon seit er in Europa erhältlich ist und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. %)
Der Touchscreen ist sehr genau und der Akku hält ziemlich lange. Man kann GBA- und DS-Spiele zocken.
Mit dem eingebauten Chat (Pictochat) kann man gegen andere DS-Besitzer chatten. Entweder über eine Tastatur, die man mit dem Stift bedient, oder indem man direkt auf den bildschirm schreibt/zeichnet.
Nintendo hat gesagt, dass es ein Firmwareupdate geben wird, so dass man auch übers Internet damit chatten kann. Dabei muss man nicht direkt am Computer sein, sondern kann sich auch im Wohnzimmer, in der Küche oder wo auch immer mit seinen Freunden unterhalten.

Bald gibt es außerdem Mario Kart DS, das neben Animal Crossing DS das erste Onlinespiel sein wird. Der Onlineservice von Nintendo ist kostenlos und kann über seinen WLAN-Router benutzt werden. Es wird auch einen USB-Stick geben, den man in den Computer steckt und anschließend die Internetverbindung dafür nutzen kann. Auch über öffentliche Access Points wird man online gehen können. In Japan stellt Nintendo gerade 1000 (!) davon auf, die natürlich kostenlos benutzt werden dürfen.

2006 oder 2007 kommt die neue Heimkonsole von Nintendo auf den Markt, die "Nintendo Revolution". Diese wird ebenfalls einen kostenlosen Onlinedienst besitzen, über den sich alte Spiele und Demos herunterladen lassen. Angeblich lassen sich auch Demos für DS-Spiele herunterladen, die man dann direkt (natürlich kabellos) auf den DS übertragen und spielen kann.

Übrigens wird es auch ein Spiel (oder eher Programm) für den DS geben, das von Nintendo entwickelt wird, womit man telefonieren kann. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur von DS zu DS geht, aber ich denke schon.

Ich habe izhn grad vor mir liegen und bin begiestert. Alte Handhelduser werden sich sofort an die teils neue Steuerung gwöhnen, die neuen werden ein sehr einfachen Einstieg haben (von Spiel zu Spiel verschieden) Er ist einfach nur genial. Der Preis stimmt, die Kundenfreundlichkeit des Produktes übtrifft mich in aller Weise. Da hat sich Nintendo ein Meisterstück erschaffen.

Einige der obrigen genannten Infos (Internet habe ich auch gehört und wäre begsitert. Wireless hat der DS ja schon. Der Rest ist nur Software und Geld *gg. Ich meine sogar gehört zu haben, das man sich bald selber Musik drauf packen kann. Da bin ich mal gespannt. Möglich wäre es ja.....

:hallo:

Im Juli kommt Animal Crossing DS raus *freu*

wireless in verschiedene staedte reisen wie geil is das????!!!!!
Nintendogs soll auch nich schlecht sein......

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten