Kestrel
Member
Jap, Bio ist ein ziemlicher Aufwand, auch im GK.. Wenn du bisher in Physik nicht voellig versagt hast, schaffst du das in der Oberstufe auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade den Eindruck macht es mir nämlich nicht... In der 11 war es auf jeden Fall kaum was zu lernen... und Bio im Gegensatz schon... Aber ich glaube, ich nehme trotzdem Bio oder versuche erstmal beides zu wählen...Line schrieb:mhh,also physik ist in der oberstufe auch sehr viel zum lernen...typisches lernfach und du musst das halt verstehen,genauso wie in mathe.
Bei uns braucht man pro Woche 10 LK Stunden und mind. 22 bzw. 23 GK Stunden.~Lima~ schrieb:Was rechnet ihr euch denn da alle mit euren Stunden zusammen? Bei uns braucht man 24 GK und 8 LK in 12 und 13...
Komisch dass alle andere Systeme haben...![]()
~Lima~ schrieb:Was rechnet ihr euch denn da alle mit euren Stunden zusammen? Bei uns braucht man 24 GK und 8 LK in 12 und 13...
Komisch dass alle andere Systeme haben...![]()
spinatblatt schrieb:bei englisch und deutsch LK MUSST du mathe mit ins abi nehmen!
das musste ich auch... nur dass es hier brc heißtFinja schrieb:BWL muss ich ja nehmen![]()
[...]
2. Deutsch - fortgeführte Fremdsprache
4. Deutsch - Geschichte
5. Mathe - fortgeführte Fremdsprache
[...]
8. Fortgeführte Fremdsprache - Geschichte
Meiner Erfahrung nach sind die LKs nicht viel schwerer als die GKs, du hast halt mehr Wochenstunden und die Klausuren dauern länger. Du solltest dir eher überlegen, dass du bei 5 Wochenstunden nicht jedes mal denkst "ach, schon wieder" (war bei mir am Anfang so).Pukka schrieb:LK ist LK und bestimmt nicht so einfach.
Das musst du in jedem Fach, vielleicht bis auf Mathe. In der 13 schreibst du die Klausuren 5-stündig, da kommt einiges an Schreibarbeit auf dich zuNur das viele schreiben..
Piper14 schrieb:Was für LK´s gibts denn eigentlich??? Ich hab auch vor, aber muss man an jeder Schule ein LK wählen *ganz dumm bin* ^^
Achso.. alles klar.chaosprincess schrieb:@Leelo: Auf Klausurbögen beschreibt man immer nur die eine Hälfte der Seite, die andere ist für Korrekturen. Weil ich aber nicht 6 Seiten, sondern 6 halbe Seiten geschrieben hab, sind das dann die Spalten.