Freundin schwanger??!

Lancelot schrieb:
Das ist sicher richtig, aber man könnte an der Stelle ja mal über die Rolle der Medien nachdenken. Was bringt beispielsweise die Macher solcher Zeitschriften dazu, solchen Schund zu verbreiten? Profitgier warscheinlich. Stattdessen sollte man sich vielleicht mal am Wohl der Kinder/Teenager orientieren. Geld über alles, das ist in unserer Gesellschaft viel zu oft so.

Weil ich blöd bin und mir damals nichts anderes eingefallen ist. Ich hasse diesen Namen, würde ihn am liebsten ändern. :rolleyes: Aber jetzt ist es wohl schon zu spät dafür.

Nun ja, ich wollte nur höflich bleiben... aber Lancelot... das klingt wie ein britischer Bauername. :rolleyes:

Also zurück zum Thema: Ich stimm dir zu! Ich mein haben wir jetzt nicht genug nackt haut von irgendwelche Promis gesehen?! Und womit macht wohl die liebe kleine billige Miss Hilton Karriere?:naja:

foreveryoung schrieb:
Liana,nachdem ich deine Postings im Thread Mooshammer verfolgt habe,wunder ich mich über garnichts mehr,was du hier so von dir gibst.
Du verwechselst anscheinen alles.Dein gerade geposteter Vergleich eines fast Kindes mit einer reifen Frau, könnte nicht aussagekräftiger sein.

foreveryoung

Dann lies mal den Rock oder Pop thread.. das ist liana auch allwissend
http://www.simforum.de/showthread.php?t=86472

Weil ich blöd bin und mir damals nichts anderes eingefallen ist. Ich hasse diesen Namen, würde ihn am liebsten ändern. :rolleyes: Aber jetzt ist es wohl schon zu spät dafür.

Schreib einen Forenverantwortlichen/Admin an; derjenige kann den Benutzernamen ändern (wenn es denn erlaubt ist)

Und außerdem: Wo hat Liana da unrecht: Es gibt leute, die werden auch mit 40 nicht klüger. Wer nicht verhütet, selber schuld. Und ohne Gummi ist das Risiko nunmal groß!

Ich weiß ja nicht aber mir wird in diesem thread zu sehr auf unserer generation rumgehackt <_< Natürlich einige Mädchen sind vielleicht wirklich nicht reif genug für sex und verhütung aber es sind doch nun wirklich nicht alle so. Irgendwie macht einen das traurig wenn man hört : Die mädchen in dem alter sind soooo schlecht aufgeklärt, die können ja noch nicht mal richtig verhüten.(Naja nun mal etwas hart ausgedrückt)
Jeder entscheidet doch für sich wann er reif genug ist und ich finde da darf keiner so etwas drüber sagen wie einige Dinge die ich hier gelesen habe.
Ich find es wirklich gemein das die ganze Jugend für so unreif, etc. gehlaten wird nur weil einige mädchen nicht ordentlich verhüten. (Wobei ich ja finde das wenn man viel stress hat es irgendwie kein wunder ist wenn man einmal nicht an die pille denkt.)
Ich meine viele( denk ich zumindest...wenn ich mich iree tuts mir wirklich leid ),die diese dinge geschrieben haben sind auch teilweise um einiges älter als 14 oder 15. Diese leute sind in einer anderen zeit teenager gewesen und ich glaube schon das sich viel getan hat. Natürlich kann ich nicht sagen wie das damals war aber ich weiß das es heut zu tage (zumindest in meinem ganzen bekanntenkreis) sehr viele mädchen gibt die schon sehr reif sind. Ich denke man wird eher "erwachsen" als früher (wie gesagt es gibt immer noch die ausnahmen .__.) Aber darüber kann man natürlich auch wieder streiten so wie über alles was ich hier geschrieben habe.
Der eine hat halt die meinung und der andere ne andere.

Jolinaa,tatsächlich sind die Mädchen und Jungen in unserer Zeit, biologisch gesehen reifer,als dies vor 50 Jahren der Fall war.Doch bezweifle ich stark,daß diese jungen Menschen bereits die sittliche Reife besitzen,um sich klar machen zu können,was es bedeutet,Geschlechtsverkehr zu haben.Ich drücke mich bewußt sehr deutlich aus,da es sich um eine Sache handelt,die unmißverständlich rüber kommen sollte.
Weder ein Junge,noch ein Mädchen kann whrscheinlich in diesem Alter Verantwortung übernehmen,weder für den Partner,noch für den eigenen Körper.
Wahrscheinlich bedeutet,es kann Ausnahmen geben.
In dieser Phase,in der Kinder zu Erwachsenen heranreifen,sind sie immer auf der Suche nach ihrem eigenen Selbst.Man weiß noch nicht,welche Ansprüche man selbst einmal an sich und an den möglichen Partner stellen wird,ja an das ganze Leben,das vor einem liegt,als solches.
Ein junger Mensch sollte völlig ungebunden und frei diese kostbare Zeit erleben.Er sollte die Gelegenheit haben,viele andere junge Menschen,anderen Geschlechts kennenzulernen,bevor er sich an einen einzigen bindet und eine feste Partnerschaft eingeht.Daß man nicht mit allen intim werden kann,versteht sich von selbst.
Es wird mir keiner widersprechen,daß eine frühe sexuelle Bindung der Selbstfindung einen Riegel vorschiebt.Wer sich über diese Erkenntnisse hinwegsetzt,riskiert mit Sicherheit eine falsche Entscheidung,bezüglich eines Lebenspartners,zu treffen.Wen wundert da noch,daß jede ? Ehe geschieden wird.( habe leider keine aktuelle Zahl parat,sie ist aber in jedem Fall zu hoch.)

Sich frei zu fühlen,zu flirten und sich auch platonisch zu verlieben,sehe ich als wundervolles Geschenk an die Jugend.
Als 14 jährige schwanger zu werden ist in meinen Augen eine riesengroße Dummheit.Nicht wegen der vergessenen Pille,sondern weil man seine Freiheit aufgegeben hat und seine Jugend geopfert.Weil man eine sexuelle Bindung eingegangen ist in einer Zeit,in der man die Weichen stellt,für sein ganzes späteres Leben.

mfg
foreveryoung

@foreveryoung: in österreich wird jede 2. ehe geschieden, bei euch wirds wohl ähnlich sein.

FabianJ8 schrieb:
Da hat sie wohl selber Schuld. Genau deswegen sollte man in dem Alter eben KEINEN Sex haben. Ihr seid noch Kinder! (ich selbst sehe mich auch noch mehr oder weniger als Kind) Ihr seid gerademal 14 Jahre alt und solltet euch gerade in dem Alter mit etwas anderem beschäftigen.

wer sag den das sie 14 ist. ich hab ne freundin die ist 2 jahre älter.

die eineinhalb jahre find ich jetzt nicht weltbewegend.

"Ein junger Mensch sollte völlig ungebunden und frei diese kostbare Zeit erleben.Er sollte die Gelegenheit haben,viele andere junge Menschen,anderen Geschlechts kennenzulernen,bevor er sich an einen einzigen bindet und eine feste Partnerschaft eingeht.Daß man nicht mit allen intim werden kann,versteht sich von selbst.
Es wird mir keiner widersprechen,daß eine frühe sexuelle Bindung der Selbstfindung einen Riegel vorschiebt."

ich bin jetzt schon lange mit meinem freund zusammen und ich finde nicht, das es ein fehler ist. mit ihm konnte ich zusammen die wunderbare welt von verliebt sein über knutschen kuscheln und mehr kennenlernen, da er genausowenig ahnung hatte wie ich. und sowas zusammen " durch zu stehen" verbindet auch auf eine gewisse weise. ich wäre nicht glücklich, wenn ich alle paar monate einen neuen hätte. ich brauche sicherheit und vertrauen um mich wohl zu fühlen. noch dazu bin ich ein mensch der sich erst richtig öffnet und frei reden kann, wenn ich menschen besser kenne. ich bin schüchtern. außerdem hätte ich eh keine gelegenheit neue jungs kennen zu lernen. ich bin froh mit meiner situation. und auch auf diesem weg hab ich mehr über mich dazu gelernt. wir hatten streits, danach wusste ich was mir fehlt oder was ich will und auch wenn er mir nicht alle wünsche erfüllen kann oder will, ich bin froh ihn zu haben. zu ihm kann ich kommen und mich sicher und geborgen fühlen.
und ich wollte ihn auch um nichts in der welt aufgeben. er ist ... mein halt wenns mir schlecht geht.
und ich finde deine einstellung von oben etwas seltsam@foreveryoung
denn ich kenne viele mädchen, die erstmal zeit brauchen um jemanden kennen zu lernen und sich näher mit ihm einzulassen.
jetzt hab ich allerdings den faen verlorn

Lya,Du hast etwas mißverstanden,glaube ich.Ich dachte nicht,daß man mit vielen jungen Männern eng befreundet sein sollte.Ein wenig verknallt ist ja nicht schlimm.Doch denke ich,daß man sehr wohl mehrere Männer kennenlernen sollte und warten,bis sie einen Beruf anstreben,bevor man eine ernste Sache draus entstehen läßt.
Wir tanzten bei gesellschaftlichen Anläßen auf Bällen,trafen uns zu Ausflügen der Studentenverbindung und hatten so eine große Auswahl an netten jungen Männern.Auch im Tennisclub oder beim Sport ganz allgemein,lernt man Männer kennen.Ich denke schon,daß es auch in unserer Zeit viele Möglichkeiten gibt,sich gründlich umzusehen.
Schließlich und letzten Endes hat man unendlich lange Zeit,sich festzulegen.Das eilt kein bißchen.

foreveryoung

@foreveryoung

Die Zeiten der gesellschaftlichen Möglichkeiten sind aber leider unwiderruflich vorbei.

Ich bin auch der Meinung das man viele Frösche küssen muß, bevor man seinen Prinzen findet.Und man muß nicht mit jedem gleich in die Kiste steigen, wobei ich es allerdings auch fatal finde, wenn man keinerlei sexuelle Erfahrung hat und dann eine ehe eingeht.Nur darf man nicht leichtsinnig sein, man sollte nicht zu früh anfangen. Und kein Risiko eingehen, schwanger zu werden und die nächsten 20 Jahre eine Verantwortung aufgebürdet bekommen, der man noch in keinster Weise gewachsen ist.
Ich stimme Dir voll zu , wenn Du sagst: Dies ist die beste Zeit Eures Lebens, genießt es, aber nicht zu einem Preis der zu hoch ist.

Ich bleib bei meiner meinung..vielleicht magst du ja recht haben forever young aber ich für meinen teil finde, dass man dür sich selbst bestimmt wann man reif genug für geschlechtsverkehr ist. Und es gibt auch mädchen die in unserem alter schon kinder haben wollen. Das ist zwar nun ein ganz ganz anderes thema aber ich hab neulich in ner talkshow n mädchen gesehn (wohnt auch hier in flensburg da her hab ich mir das überhaupt erst angesehn xD kannte die nämlich vom sehen her)die ist mit 16 glaub ich war das schwanger geworden und das sogar beabsichtigt.Und sie scheint damit auch sehr glücklich zu sein. Außerdem denke ich das man auch durch eine schwangerschaft reifer wird.Aber nunja wie gesagt ganz anderes thema.
Ich will auch nicht die ganze zeit gegen an reden weil es mir persönlich nichts bringt.Ich wollte lediglich meine meinung zu dem thema beitragen: Jeder entscheidet für sich wann er dazu bereit ist.

Was ich besonders traurig finde ist, wie über die ungeborenen Kinder gesprochen wird: "ein Unfall", da sind die Elter selber "Schuld" usw. Es ist ein Kind!, ein Mensch der da aufwächst und seit dem ersten Herzschlag zu leben beginnt. Wie wird es wohl aufwachsen, wie es es sich als Tennager fühlen wenn es erfährt dass es ein "Unfall" war?! Vieleicht wird es sich dann zur Selbstwertsteigerung einen Partner zu Verfügung stellen und selbst ein "Unfall" zeugen.Oder es wird keinen Sinn im Leben finden, weil es erkennen muss, das es eigentlich gar nicht leben sollte! Ich weiss nicht wie ich darauf reagieren würde, wenn ich erfahren müsste das mich meine Eltern gar nicht wollten, und das ich ein Unfall war, und entstanden bin, weil meine Eltern verantwortunglos mit ihrem Körper umgegangen sind! Ich weiss nur, dass es ein sehr gutes Gefühl ist zu wissen das mich meine Eltern geplant haben, und Monatelang "geübt" haben bis ich endlich geschaffen wurde!
Schlimm finde ich, das wenn so ein Teenager schwanger wird, es sich sorgen um seine eigene Zukunft macht, und das ihr Leben nun anders verlaufen wird als sie es geplant hat. Aber ganz wichitg ist, das es versteht dass bereizt dann ein Baby, ein neues Leben in ihren Bauch herann wächst, das möglichst niemals! das Gefühl haben soll ungewollt und unerwünscht zu sein!! das ist eine essentielle Sicherheit die jeder Mensch für ein glückliches Leben braucht! das ungeborere Kind sollte im absoluten mittelpunkt stehen, nicht die (tutmirleid) dumme Frau! Denn das Baby kann nicht nicht dafür...

Jolinaa14 schrieb:
Ich bleib bei meiner meinung..vielleicht magst du ja recht haben forever young aber ich für meinen teil finde, dass man dür sich selbst bestimmt wann man reif genug für geschlechtsverkehr ist. Und es gibt auch mädchen die in unserem alter schon kinder haben wollen. Das ist zwar nun ein ganz ganz anderes thema aber ich hab neulich in ner talkshow n mädchen gesehn (wohnt auch hier in flensburg da her hab ich mir das überhaupt erst angesehn xD kannte die nämlich vom sehen her)die ist mit 16 glaub ich war das schwanger geworden und das sogar beabsichtigt.Und sie scheint damit auch sehr glücklich zu sein. Außerdem denke ich das man auch durch eine schwangerschaft reifer wird.Aber nunja wie gesagt ganz anderes thema.
Ich will auch nicht die ganze zeit gegen an reden weil es mir persönlich nichts bringt.Ich wollte lediglich meine meinung zu dem thema beitragen: Jeder entscheidet für sich wann er dazu bereit ist.

Ich finde das Problem ist, dass ich mein Kind erziehen möchte, und als Vorbild meinem Kind sicherheit geben möchte. WAS soll ich meinem Kind vorweisen, wenn ich mit 16, ohne ordentliche Bildung, ohne Beruf, ohne Lebenserfahrung, oftmals sogar ohne einen Mann den man halten konnte, ein Baby bekomme?! Wie kann ich dann meinem Kind in die Augen sehen und ihm sagen dass es vernüftig und verantwortungsvoll leben soll?! Wie kann ich mir dann heraus nehmen, klug genug zu sein um meinem Kind irgendwas beizubringen?! Ich persöhnlich wpnshe mir mit meinem Verlobten schon seit Jahren Kinder! Aber ich will meinem Kind etwas bieten! Ich will das es zu mir auf sehen kann! Wenn ich will dass mein Kind später gut in der Schule sein soll, muss ihn eine Gebildete Mutter sein! Es ist verdammt einfach sich ein Kind zu wünschen, und noch einfacher eines zu machen! Aber es ordentlich zu erziehen, und sich der Verantwortung bewusst zu sein, welche Konsequenzen bestimmte Handlungen haben; dazu gehört viel viel mehr!!!! Und allein die Lebenserfahrung, die eine Mutter ihrem Kind vorweissen MUSS, hat eine 16 Jährigen nicht!

Was ich besonders traurig finde ist, wie über die ungeborenen Kinder gesprochen wird: "ein Unfall", da sind die Elter selber "Schuld" usw. Es ist ein Kind!, ein Mensch der da aufwächst und seit dem ersten Herzschlag zu leben beginnt. Wie wird es wohl aufwachsen, wie es es sich als Tennager fühlen wenn es erfährt dass es ein "Unfall" war?! Vieleicht wird es sich dann zur Selbstwertsteigerung einen Partner zu Verfügung stellen und selbst ein "Unfall" zeugen.Oder es wird keinen Sinn im Leben finden, weil es erkennen muss, das es eigentlich gar nicht leben sollte! Ich weiss nicht wie ich darauf reagieren würde, wenn ich erfahren müsste das mich meine Eltern gar nicht wollten, und das ich ein Unfall war, und entstanden bin, weil meine Eltern verantwortunglos mit ihrem Körper umgegangen sind! Ich weiss nur, dass es ein sehr gutes Gefühl ist zu wissen das mich meine Eltern geplant haben, und Monatelang "geübt" haben bis ich endlich geschaffen wurde!
Schlimm finde ich, das wenn so ein Teenager schwanger wird, es sich sorgen um seine eigene Zukunft macht, und das ihr Leben nun anders verlaufen wird als sie es geplant hat. Aber ganz wichitg ist, das es versteht dass bereizt dann ein Baby, ein neues Leben in ihren Bauch herann wächst, das möglichst niemals! das Gefühl haben soll ungewollt und unerwünscht zu sein!! das ist eine essentielle Sicherheit die jeder Mensch für ein glückliches Leben braucht! das ungeborere Kind sollte im absoluten mittelpunkt stehen, nicht die (tutmirleid) dumme Frau! Denn das Baby kann nicht nicht dafür...

Dabei kommt es natürlich darauf an, wie man mit dem Kind umgeht. Ich berichte mal aus meinem eigenen Erfahrungsschatz. Ich bin selbst ein "Unfallkind", meine Mutter war damals 17, mein Vater 26. (Selbstverständlich ist das kein geeigneter Vergleich zu 14/15jährigen Eltern.) Meine Eltern oder meine Verwandten haben mir allerdings nie das Gefühl gegeben unerwünscht oder ungewollt zu sein. Alle haben mich mit viel Liebe behandelt, ja schlichtweg verwöhnt und ich kann nicht sagen, dass es mir geschadet hat eine so junge Mutter zu haben oder halt "nur" ein "Unfall" gewesen zu sein. Persönlich würde ich jedoch jetzt niemanden dazu raten ganz früh Kinder zu kriegen. Die Aussichten später noch Arbeit zu finden ohne Berufsausbildung sind viel zu gering. Meine Mutter hatte da mehr Glück, war aber auch eine andere Zeit.

Naja, ich finde weiterhin das man dafür nich die Eltern verantwortliche machen kann, ok, meine Mutter wusste davon das ich die Pille nehme (war auch mit ihre Idee) und hast sich wo ich jünger war /nich das ich jetzt alt wäre ;) ) darum gekümmert das ich sie immer nehme und fragt jetzt auch noch manchmal wach, aber ich bin mir sicher das sie es auch nich mitkriegen würde wenn meine kleine Schwester jetzt die Pille nehmen würde (auch wenn die beiden sich gut verstehe und meine Mum sich um sie kümmert) es hat nicht mit der Beziehung zu tun oder wie sehr sich die Eltern um ihre Kinder kümmern ob sie davon wissen ob ihr Kind die Pille nimmt oder nicht.

Mich würde aber mal interessieren ob sie jetzt letztendlich schwanger war oder eher ist.:confused:

Reflexionistin schrieb:
Ich finde das Problem ist, dass ich mein Kind erziehen möchte, und als Vorbild meinem Kind sicherheit geben möchte. WAS soll ich meinem Kind vorweisen, wenn ich mit 16, ohne ordentliche Bildung, ohne Beruf, ohne Lebenserfahrung, oftmals sogar ohne einen Mann den man halten konnte, ein Baby bekomme?! Wie kann ich dann meinem Kind in die Augen sehen und ihm sagen dass es vernüftig und verantwortungsvoll leben soll?! Wie kann ich mir dann heraus nehmen, klug genug zu sein um meinem Kind irgendwas beizubringen?! Ich persöhnlich wpnshe mir mit meinem Verlobten schon seit Jahren Kinder! Aber ich will meinem Kind etwas bieten! Ich will das es zu mir auf sehen kann! Wenn ich will dass mein Kind später gut in der Schule sein soll, muss ihn eine Gebildete Mutter sein! Es ist verdammt einfach sich ein Kind zu wünschen, und noch einfacher eines zu machen! Aber es ordentlich zu erziehen, und sich der Verantwortung bewusst zu sein, welche Konsequenzen bestimmte Handlungen haben; dazu gehört viel viel mehr!!!! Und allein die Lebenserfahrung, die eine Mutter ihrem Kind vorweissen MUSS, hat eine 16 Jährigen nicht!

Tut mir leiud ich habe mir den beitrag nicht ganz zu ende gelsen also falls iuch was falsches schreiben sollte tuts mir leid.
Als ich sagte man entscheidet für sich selbst wann man reif genug ist meinte ich nicht kinder kriegen sondern eigentlich sex.
Sicher muss ich dir in sachen lebenserfahrung recht geben. Ich meine ich persönlich sehe mich noch gar nicht in der lage ein kind aufzu ziehen und das ist auch gut so ich habe mein ganzes leben noch vor mir. Aber es gibt wie gesagt auch die mädchen die in dem alter sogar ein kind WOLLEN. Aber damit entfernen wir uns ja immer weiter vom thema.

edit: tut mir leid wegen den ganzen tippfehlern...ich geh lieber mal zu bett xD

ich will den thread nur mal hochziehen weil mich langsam echt interessiert was denn eigentlich aus der freundin geworden ist? war alles nur falscher alarm? oder is sie nu schwanger?
ne freundin meiner freundin is jetz auch in der 4. woche und ist 14. aber sie wird das kind bekommen, meint meine freundin. sie würde es wohl nicht verkraften es abtreiben zu lassen. aber für sie is das echt *******, ich weiß nicht wies passiert is, aber sie wollte es nicht. und sie würde in diesem jahr ihren hauptschulabschlussmachen. man kann nur hoffen das sies schafft und das die belastung nich zu groß is.

Sehe ich auch so! Ne Freundin von mir hat noch ihr erstes Staatsexamen gemacht, die Prüfungen liefen zwischen siebtem Monat und dem drittem Lebensmonat ihrer Tochter. Jetzt ist die Kleine sechs Monate und sie beginnt heute ihr Referendariat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten