Die Simpsons

chico567 schrieb:
lohnt sich es überhaupt die staffel zu kaufen??
Redest Du jetzt von den "Friends"-Staffeln oder den "Simpsons"-Staffeln? Letztere lohnen sich auf jeden Fall zu kaufen - wo bekommt man ansonsten schon die ungeschnittene Originalfassung in Englisch her?

Ich denke, wie man an meiner Sig erkennen kann, bin ich ein riesiger Simpsonsfan, vor allem natürlich von Lisa - mehr muß ich dazu wohl nicht sagen. ;)

ich find die simpsons super cool ich schau sie wenn ich zeit hab auch immer ganz gern

Ich liebe die Simpson, vor allem MAggie, Bart und lisa. Maggie, finde ich einfach lustig, mit ihrem Stöpsel, und ich finde es voll relitätsnah, wie Bart und Lisa sich streiten und wieder vertragen. Simpsons forever. Wenn Pro7 Simpsons absetzen würde, würde für mich eine welt zusammen brechen.

Gott die simpsons sind total SCHEI*E!!!!!!!!

*g* Das glaubt ihr ja wohl nich im ernst..;) ich liebe die Serie, kenne alle Folgen auswendig und muss trotzdem noch drüber lachen! :D
Simpsons rulez:p :)
Genau so geil wie futurama

Ich hab in irgendeinem anderen Simpsons Thread hier im Forum schonmal meine Meinung dazu geschrieben, aber hier noch mal die Kurzfassung, für mich existieren die Simpsons nur bis zur ungefähr 10./11. Staffel, alles was danach kommt ist für mich nicht mehr das, was Simpsons ausmacht, sondern eine lahme Serie mit billigen Witzen, die sich meist Kleinkinderniveau befinden. Es gibt zwar dort auch noch vereinzelte Lichtblicke, aber die sind sehr, sehr selten und ich bezweifele auch, dass sich das bessern wird, die neueste Folge vom Samstag, mit der stockbesoffenen Marge, hat mal wieder erschreckend bewiesen, in was für ne falsche Richtung sich diese Serie entwickelt hat.

Aber wenn man sich davon mal abgrenzt finde ich die Simpsons absolut genial, besonders die Staffeln 3, 4 und 5 sind meine absoluten Lieblinge, ich hoffe, dass die fünfte bald mal in Deutschland auf DVD rauskommen wird, aber vor dem Herbst braucht man damit wahrscheinlich nich rechnen.

"Nein"
copyright by Homer Simpson
___
Ich finde diese Serie einfach GEIL!

=) Ja die Simpsons sind cool...
Habt ihr gewusst das der Macher der Simpsons einen Weltrekord machen will und der wäre als längste und erfolgreichste Zeichentrickserie, %) er will 30 Staffenl machen... =) ;)
Da könn ma aber noch lang gucken...(wir sind erst bei der 13 Staffel)*g*

White Dragon schrieb:
Habt ihr gewusst das der Macher der Simpsons einen Weltrekord machen will und der wäre als längste und erfolgreichste Zeichentrickserie, %) er will 30 Staffenl machen... =) ;)
Zum einen macht *der* Macher der Simpsons, Matt Groening, gar nichts mehr, der ist schon vor langer, langer Zeit von den Simpsons abgesprungen, wenn ich mich richtig erinnere nach der 8. Staffel, seitdem wir die Serie nur noch von FOX alleine produziert. ;)

Und wir sind schon bei der 15. Staffel. ;)

Ich find die auch cool :D
Eine Zeitlang wurde ich von ein paar aus der Klasse immer Maggie gerufen, 1. weil ich so klein bin und 2. weil die anderen meinen 2. Namen (hehe) rausgefunden haben :D Ich fands aber nich schlimm, eher lustig ;)

NoAngel

Naja ok steht aber im GUINESS WORLD RECORDS 2005
oh sorry falsch gesagt...
Um einen Rekord zu machen muss er 30 Jahre lang noch die Serie zeiegn...
Es gibt seit 22 Feb. 2004 326 Episoden...

chico567 schrieb:
aber leider überschneiden jetzt friends die ich auch sehr gerne mag die simpsons. ich muss jeden tag überlegen was ich gucken will

Genau dasselbe Problem habe ich auch, aber da ich die ganz alten Friends Folgen noch nicht komme, entscheide ich mich immer für Friends :D
Wenn die neuen Folgen kommen, werde ich wieder Simpsons gucken.
Der Humor von Matt Groenig ist einfach geil. Futurama ist auch hammer

White Dragon schrieb:

das glaub ich nicht ,denn ich habe irgendwo gelesen,dass er nur noch
bis zur 16.Staffel machen will,weil den autoren langsam die ideen ausgehen
würden. Wenn die serie dann eingestellt wird ,soll dan der film in den kinos
erscheinen.
glaube ich zumindest

@Cloud: Ich würde die Grenze eher bei Staffel 9/10 ziehen, in S11 gab es schon einige deftige Durchhänger, richtig mies wurde es dann aber in S12/13. Die Folge letzten Samstag war in der Tat einer der Tiefpunkte der aktuellen (15.) Staffel, in den nächsten Wochen kommen noch zwei oder drei mittelmäßige und zwei, die durchaus gelungen sind. Seit Al Jean wieder das Ruder in der Hand hält, ist das allgemeine Niveau doch etwas gestiegen, wobei die Klasse früherer Zeiten natürlich nicht mehr erreicht wird.

@alle: Die 16. Staffel läuft zur Zeit in den USA, und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Zumindest eine 17. Staffel wird es definitiv geben, möglicherweise auch eine 18. Der schon vor über 10 Jahren angekündigte Kinofilm kommt vielleicht tatsächlich irgendwann mal, aber er steht noch genauso in den Sternen wie schon vor 10 Jahren.

Wie schon gesagt hatt Matt Groening selbst schon lange nichts mehr mit den Simpsons zu tun; zwar steht er noch als Schöpfer in den Credits, und er spricht bei den Audiokommentaren auf den DVDs mit, aber bis auf die Idee hatte er eigentlich kaum etwas mit der Serie zu tun. Gerade mal zwei Folgen stammen direkt aus seiner Feder, die restlichen Drehbücher wurden alle von anderen Autoren geschrieben. Wie schon gesagt hat er ca. in der 8. Staffel das Team komplett verlassen, um sich seiner neuen Schöpfung "Futurama" zu widmen (die ich im Übrigen ebenfalls schätze und sehr vermisse).

Die neuen Simpsons-Staffeln gefallen mir überhaupt nicht mehr. Irgendwie sind sie nicht mehr das, was sie einmal waren. Konnte man sich früher von Anfang bis Ende nicht vor Lachen halten, schmunzel ich jetzt nur noch müde darüber, wie man sich die neuen Folgen ernsthaft anschauen kann. Die Simpsons haben Ihren Tiefpunkt schon lange erreicht und eigentlich wäre es das beste, wenn sie eingestellt würden.
In gewisser Weise das gleiche Schicksal hat Futurama getroffen. So genial wie die Serie war, ging es doch ab Staffel 3 bergab. Von der Seite bin ich froh das nach der 4. Staffel erstmal Schluss ist. Bei letzterer gab es immer mehr Folgen, wo man sich fragte, was der Autor einem eigentlich damit sagen will.

:hallo:
Ich guck die Simpsons auch jeden tag :lalala: ich hab mir schon ne DVD gekauft, da sind aba nur 5 folgen drauf... Für Die Staffeln hab ich nicht genug geld :heul: Und wenn ich mir eine kaufen würd dann nur die 3. oder 2. Die erste mag ich nicht so... Die find ich nicht so witzig, außerdem warn die so "schlecht" gezeichnet :rolleyes:
Ich guck auch immer die neuen Folgen. Was ich irgendwie seltsam finde, das dem Matt Groening scheinbar nie die Ideen ausgehn... :confused:
2008 oder so, soll ja sogar n Kinofilm rauskommen :lalala: wusstet ihr das schon?

:hallo:

Ich find die Simpsons einfach genial, die sind wirklich super

Mein Liebling ist eindeutig Homer, der is einfach der Wahnsinn :)

Kenn zwar schon alle Folgen fast auswendig, schau sie mir aber trotzdem jeden Tag an

Meistens sogar 2*, das erste Mal um 15:35 auf ORF1, das zweite Mal 19:00 entweder ORF1 oder Prosieben, je nachdem welche Folge mir besser taugt bzw. welche mir noch nicht zum Hals raushängt (gibt nicht viele davon, aber ein paar sinds dann leider doch :))

SIMPSONS FOREVER -> Wenns nach mir ginge, sollte es unendlich viele Staffeln geben

ich glaub ich bin hier wohl eine der minderheiten. ich kann simpsons überhaupt nicht leiden. ich finde sie irgendwie teilweise brutal und abartig. ich habe irgendwie ne regelrecht phobie gegen diese komischen gelben oder andersfarbigen figuren. das rührt warscheinlich aus ne mkindheitstrauma: ich hab als kleines kind oft simpsons geschaut. einmal kam ne folge wo bart in ne wesentlich ältere verliebt war. danntrafen sie sichim baumhaus (ich glaub, das war ein traum von ihm) und sie riss ihm das herz raus und warf es in den papierkorb. das pumpte dann nochso eklig weiter. ich hab dann nächtelang an diese szene gedacht und die hat mir immer wieder angst gemacht (war ja ein kind!) jetzt würd mir das zwar nix mehr ausmachen, aber ich kann sie einfach nicht leiden.
sorry, meine meinung, und jetzt bewerft mich mit tomaten.... :-P

@*aurora*: Die Simpsons sind eben definitiv keine Kinderserie! In Deutschland wird Zeichentrick ja oft mit Kinderkram gleichgesetzt, aber das ist es definitiv nicht (japanische Mangas und Animes ja auch nicht...). Was die Brutalität angeht: Da muß man etwas differenzieren, denn in den klassischen Staffeln wurde dieses Mittel vorzugsweise in Traumsequenzen benutzt - oder in den "Itchy & Scratchy"-Cartoons, die Bart und Lisa immer schauen. Erst in neuerer Zeit findet man Blut- und Ekelszenen zunehmend auch in der ganz normalen Handlung, und dafür sind viele Fans zurecht sauer auf die Produzenten. Besonders Mike Scully, der Ausführende Produzent der Staffeln 10 bis 13 (glaube ich), hat sich da sehr "hervorgetan".

Heute gibts ja ab 20:15 die neuen Folgen auf Pro7 ^^ Ich werds mir wohl nit anschaun können weil Desperate Housewives gleichzeitig ausgestrahlt wird :/ Schaut ihrs euch an?
cheers

Du armes Ding du ._.

Ich freu mich schon auf die neuen Folgen ^_^
Alleine auf die Szene aus der Vorschau xD

Abgesehen davon, dass eine Anke Engelke eine absolute Frechheit für die Serie ist, mag ich die Simpsons nicht.
Trotzdem ist es Serienvergewaltigung.

Abgesehen davon, dass eine Anke Engelke eine absolute Frechheit für die Serie ist, mag ich die Simpsons nicht.

abgesehen davon, dass ich anke engelke genial finde, stimmt es, dass ich anfangs die stimme alles andere als gut fand ... aber nach ein paar folgen hab ich mich dran gewöhnt und find dass sie jetzt viel mehr wie das original klingt.

also. Ja! Ich werde heute gucken ^^

abgesehen davon, dass ich anke engelke genial finde, stimmt es, dass ich anfangs die stimme alles andere als gut fand ... aber nach ein paar folgen hab ich mich dran gewöhnt und find dass sie jetzt viel mehr wie das original klingt.

Da hast du Recht, die ersten Folgen waren wirklich --> :ohoh: :heul:
Aber man gewöhnt sich daran und im Endeffekt können wir sowieso nichts ändern. Also hab ich mich damit abgefunden :D

Nur noch 7 Minuten ^^

Der Intro von der Folge is toll ^^
"Ich werde keine 20 Jahre warten um wieder einen Film zu machen" XD

Komplett neuer Intro, vollg eil ^^ *hab ihn schon auf englisch gesehen*

Auch wenn ich damit zu einer Minderheit gehöre, meinen Humor treffen die Simpsons nicht. Ich kann und konnte nie drüber lachen.
Entweder die Witze sind zu flach, oder nicht flach genug...ich weis es nicht. :(

Das Intro war nur in der ersten Folge - wohl als kleiner gag, weil die staffel ja die anch dem film war ^^

Auch wenn ich damit zu einer Minderheit gehöre, meinen Humor treffen die Simpsons nicht. Ich kann und konnte nie drüber lachen.
Entweder die Witze sind zu flach, oder nicht flach genug...ich weis es nicht. :(

geht nir genauso.... ich war auch in dem film aber naja ich fand den auch nicht soo berauschend. und wehe jetzt kommt einer mit dem spruch "wer die simpsons nicht mag, versteht sie einfach nicht" grml.... :scream:

geht nir genauso.... ich war auch in dem film aber naja ich fand den auch nicht soo berauschend. und wehe jetzt kommt einer mit dem spruch "wer die simpsons nicht mag, versteht sie einfach nicht" grml.... :scream:

Mal ganz ehrlich, wenn man sich die Serie nicht anschaut braucht man auch gar nicht in den Film gehen. :ohoh: Ich bin mit meinen Freunden ins Kino gegangen und wir haben den ganzen Film durchgelacht :up:

Die Folgen waren ein bissel schwach, finde ich. Aber in der vorigen waren nach schwachem Beginn auch ein paar witzige dabei, also besteht ja noch Hoffnung. :)

Ich gucke die Simpsons seit ich 2 Jahre alt bin.
(Damals noch auf ZDF und das haben wir damals noch aufgenommen).

Naja, ich habe die "neuen" Folgen heute geguckt, aber für mich waren die nicht neu, da ich die gesamte Staffel bereits auf Englisch geguckt habe.
(Und auf Englisch sind die Simpsons sowieso besser. Vieles hat auch die Stimme von Anke Engelke versaut...naja).

Wahrscheinlich werde ich doch am Montag vor dem Fernseher sitzen und mir das Ganze noch einmal auf Deutsch ansehen.
(Die Simpsons sind meine große Fernsehausnahme. Nur wegen denen wird der Fernseher noch eingeschaltet!)

Ja, das Intro ist nur bei der ersten Folge als Anlehnung auf den Film.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten