Adobe Photoshop

Jacky303

Member

Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon gibt, aber ich arbeite normalerweise mit psp7 und versuche es jetzt mal mit Adobe Photoshop.
Ich versuche die ganze Zeit eigene Texturen bei Muster einzufügen aber ich kriege es nicht hin, alle vorhandenen Muster sind PAT Dateien und ich kann meine Texturen nicht als PAT Dateien abspeichern und was anderes außer PAT Dateien werden bei Muster nicht angezeigt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Jacky

Achso, hätte noch eine Frage.
Bei psp7 habe ich bei Einfügen die Auswahlen, als neue Ebene einfügen, als neues Bild, als neue Auswahl und soweiter, beim Fotoshop steht nur einfügen.
Wie kann ich es als neue Ebene usw. einfügen?

Liebe Grüße Jacky

Jacky303 schrieb:
Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon gibt, aber ich arbeite normalerweise mit psp7 und versuche es jetzt mal mit Adobe Photoshop.
Ich versuche die ganze Zeit eigene Texturen bei Muster einzufügen aber ich kriege es nicht hin, alle vorhandenen Muster sind PAT Dateien und ich kann meine Texturen nicht als PAT Dateien abspeichern und was anderes außer PAT Dateien werden bei Muster nicht angezeigt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Jacky

ist ganz einfach ;)

lade dein bild und gehe dann auf bearbeiten (oben in der leiste) und dann auf muster festlegen.das bild wird dann bei den mustern abgespeichert als pat datei :hallo:

Jacky303 schrieb:
Achso, is ja ganz leicht. :idee:

Dankeschön:lalala:

so leicht kannst du auch neue pinsel erstellen ,einfach das bild welches du als pinsel verwenden möchtest als pinselvorgabe (unter bearbeiten) festlegen :)

Danke shannara, nun hab ich auch mal wieder was gelernt! Und ich lad mir mühsam die Brushes aus dem Internet runter, tssss!!!! Na ja, man muss eben die richtigen Threads lesen ;-))!

*lach* ja.auf meiner seite unter photoshop-tutorials findest du z.b. einige links wo du kostenlose brushes finden kannst.die seite von annika finde ich total super und sind ein must have :hallo:

Da ist was wahres dran Jacky! Leider frag ich nie genügend nach, ist such mir immer lieber die Finger wund! Also danke für diesen Thread!!!

Liebe grüße
mausgetier

*schäm*!!!!! Und ich zieh mir immer nur die Downloads runter, und da hast du so tolle Sachen dort zu bieten!!! Na da werd ich doch mal ausführlicher schmökern gehen müssen ;) !!!! Danke für den Tipp!!! Aber die Seite von Annika ist doch Englisch, oder verwechsel ich jetzt da was? Bin im Englischen eine totale Niete, es dauert immer ewig bis das übersetzerprogramm die Texte übersetzt hat=) !

mausgetier schrieb:
*schäm*!!!!! Und ich zieh mir immer nur die Downloads runter, und da hast du so tolle Sachen dort zu bieten!!! Na da werd ich doch mal ausführlicher schmökern gehen müssen ;) !!!! Danke für den Tipp!!! Aber die Seite von Annika ist doch Englisch, oder verwechsel ich jetzt da was? Bin im Englischen eine totale Niete, es dauert immer ewig bis das übersetzerprogramm die Texte übersetzt hat=) !

um ihre set's runterzuladen brauchst du kein englisch-crack sein :lol: einfach auf die bilder klicken und runterladen :)
naja,viel habe ich noch nicht gemacht auf meiner seite,aber schau es dir ruhig mal an :):hallo:

Hast schon recht dann einen neuen Thread aufzumachen! Ist doch ok so. So weit ich gelesen habe arbeiten die meisten eh mit Paint Shop Pro, von Adobe Photoshop lese ich jetzt weniger was! Deshalb bin ich ja auch gleich hier rein gestartet in der Hoffnung noch was dazu zu lernen - hat sich gelohnt!!!

Hmmm, muss ich nochmal vorbei schauen! Mein AOL-Browser spinnt ab und zu was die Downloads angeht, hab ich schon oft Schwierigkeiten gehabt. Muss ich mal mit dem Internet Explorer reingehen, vielleicht zeigt es mir da mehr an! Ich komm heut gar nicht mehr weg vom Danke-sagen ;-))!

er hat auch mehr funktionen und ist eigentlich nicht schwer zu bedienen.unter www.tutorials.de findest du bestimmt tolle tutorials für den umgang mit photoshop.ich habe dort jedenfalls viel gelernt und das in kurzer zeit :D :hallo:

so nun bin ich aber wirklich weg :lol: :hallo: n8 ihr zwei

Gute Nacht:hallo:

Ich hätte da noch ne Frage, vielleicht kann die mir ja auch jemand anderes beantworten. Die meisten Abendkleider haben unten im Rock ja so Wellen drinn (weiß nich wie ich das sonst sagen soll) und wenn ich das umfärbe sind die ja weg, wie krieg ich die wieder hin oder wie mach ich die selber?:confused:

Liebe Grüße Jacky

Jacky303 schrieb:
Gute Nacht:hallo:

Ich hätte da noch ne Frage, vielleicht kann die mir ja auch jemand anderes beantworten. Die meisten Abendkleider haben unten im Rock ja so Wellen drinn (weiß nich wie ich das sonst sagen soll) und wenn ich das umfärbe sind die ja weg, wie krieg ich die wieder hin oder wie mach ich die selber?:confused:

Liebe Grüße Jacky

indem du eine vorlage von einem echten rock als neue ebene einfügst.;)

Ich habe nochmal eine Frage zu den Mustern.
Hab ja jetzt dank diesem Threat auch endlich gelernt, dass man die eigenen abspeichern kann, aber nur in vorhandenen Ordnern, also neben den schon existierenden alten, die ich mal gedownloadet habe.
Wie kriege ich denn so einen eigenen hin?
Kann mir das hier ein lieber Mensch noch verraten?

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich dich nun verstehe willst du also selber Muster erstellen? Dann wähle den Bereich aus, der Muster werden soll, und bei aktivem Auswahlwerkzeug rechtsklick> Muster definieren
Oder wähle den Mustergenerator unter Filter aus und definiere da das Muster;)

Ne ist schon klar, das ist ja auch die Antwort auf die ersdte Frage.
Dieses Muster wird aber neben die Muster plaziert die ich schon zur Auswahl habe. Sozusagen in den gleichen Ordner oder pat-Datei.
Ich möchte aber so einen eigenen Ordner/pat Datei für mein Zeug haben.

VenusStern schrieb:
...
Dieses Muster wird aber neben die Muster plaziert die ich schon zur Auswahl habe. Sozusagen in den gleichen Ordner oder pat-Datei.
Ich möchte aber so einen eigenen Ordner/pat Datei für mein Zeug haben.

DAS würde mich dirket auch mal interessieren.... mich stört das nämlich auch, das alles im selben Ordner ist! Aber ob das geht bei PS :ohoh: hab ich noch nix drüber gefunden ....

Anscheinend sind hier ja ´n Haufen Adobe Photoshop Nutzer:cool:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten