Tipps & Tricks für Fotostorys

Hi ^^

Ich hab jetzt mal diesen Thread aufgemacht, weil ich keinen anderen gefunden habe. Und hier geht es darum, Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Fotostory zu sammeln, vielleicht auch sowas wie eine "Einleitung" für Anfänger wie mich.
Falls es so einen Thread schon gibt, tut es mir echt Leid!

lG
Zuckerschnegge

Oh, eine gute Idee, ich denke nämlich auch gerade an eine Fotostory...! %)

Ich denke es ist wichtig sich gleich zu überlegen was passieren soll und für alle schwierigen Szenen sollte man sich gleich überlegen, durch welche Handlungen der Sims (Gestik, Mimik) man die Situation veranschaulichen kann. Andernfalls findet man auf die Schnelle keine passenden Aktionen und steckt in der Klemme!

Tja,man sollte sie doch schon so machen,wie man sie selbst für gut hält,so mach ich das auch,und bei Aufsätzen krieg ich dafür immer sone 2!!!!!!

Ich weiß garnicht was ich machen soll...ich find nie die Fotos (okay, finden schon, aber eben alles durcheinander...) und wenn ich mir meinen Schreibstil anschaue könnt ich selbst drüber kotzen...

Zuckerschnegge schrieb:
Ich weiß garnicht was ich machen soll...ich find nie die Fotos (okay, finden schon, aber eben alles durcheinander...) und wenn ich mir meinen Schreibstil anschaue könnt ich selbst drüber kotzen...

Hm, auch ein Weg, sich die Motivation zu nehmen :p Naja, so geht's mir auch immer, und deswegen hab ich gestern auch ALLE Fotos gelöscht, damit ich für die neuen mehr Übersicht hab...was ich aber jetzt schon bereue...

beispiel(ohne pics):sie rante,rannte einfach, nur noch rennen,sie wuisste nich wohin,dochn plötzlich PAUSE stolperte und fiel*lol*sie lag dort und ihr kopf tat schrecklich weh usw.ich weiß zwar nicht was das jezz gebracht aber egal,*lol*:lol:

Also wenn ihr wollt, dass euer Sim eine bestimmte Aktion macht, z.B. weinen, oder jemandem zuwinken. Halt solche Sachen, wo man erstmal ganz schön rumwerklen muss, um diese Situation zu erreichen. Da gibt es einen super trick! 1.Ihr gebt den Cheat 'boolprop testingcheatsenabled true' ein.
2. Haltet Shift gedrückt und klickt auf einen ausgewählten Sim. Ein tortenmenü erscheint
3. Hier wählt ihr 'Spawn...' und dann 'Paul's Reaction Tester'. Denn nehmt ihr
4. Dann steht da so eine Art Paket ein so gennanter 'Placeholder' (Platzhalter)
5. Wählt die Aktion eurer Wahl aus. Da viele mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen, werde ich jetzt sofort mal ein Englisch-duden nehmen und Sims starten und euch alles übersetzten =)
Melde mich heute Abend mit weiteren tipps und der besagten Übersetzung des Reaction Testers :)
Ganz liebe Grüße,:hallo:
Gossip.Girl

Endlich: Meine ellenlange Liste an Tipps ;-)

Mach ich echt gerne! Dadurch können die Storys, die man liest nur besser werden! Also nach diesen Tipps erwarte ich schöne Storys von euch ;) :lol:
Also das mit dem 'Spawn' war eine Arbeit...
Also Spawn heißt übrigens als Nomen Laich, Rogen *lol* Hab dann aber entdeckt, dass es als Verb 'produzieren' heißt. ;)
Also hier (fast) alles vom 'Paul's Reaction Tester':

Do Consolable Cry:
Das ist dieser typische Heulanfall, wenn jemand gestorben ist oder eine Trennung war etc. Sehr gut zu gebrauchen!

Column 0:
Watch distressed... bekümmert gucken
Tantrum mild... leichter Wutanfall
Laugh mild... leichtes Lachen
Laugh strong... starkes Lachen
Whine... wimmern, winseln, jammern
Cheer... sich freuen
Boo... Buh-rufe
Rain... Der Sim tut so, als ob er grade bemerkt, dass es regnet... Also war Wetter bei Sims 2 ursprünglich geplant *freu* Jetzt weiß ich endlich, wie SpackenQueen das in ihrem Video 'paint it black' geschafft hat... naja mach ich weiter :)
Shoo... wegscheuchen

Column 1:
Laugh at... jemanden auslachen
Annoyed... sich ärgern
Yell at... Jemanden anschreien, sieht aber aus wie eine Diskussion
Disgust... Ekel
Smell Yummy... Etwas riecht gut
Smell bad... Etwas riecht ekelig
Singleton Template Tester... keine Ahnung, was das ist. Ist jedenfalls nichts passiert, als ich raugeklickt hab, also ohne Wichtigkeit für uns
Pine... starke Sehnsucht, vergehen vor Sehnsucht
Loop Template Tester... siehe Singleton Temp. Tester

Column 2:
Shake Head... Kopf schütteln
Nod... nicken
shocked... geschockt sein
Sigh... sehnsüchtig seufzen
Cry - mild... Kein starkes Weinen
Shrug... mit den Schultern zucken
Surprise... überrascht sein
startle... erschrocken sein (kommt bei den Sims, wenn sie einen Geist gesehen haben zum Beispiel)
Noise - bad... Sims halten sich die Ohren zu (wie als wenn der Hubschrauber kommt)
Embarrassed... jm. ist etwas peinlich

Column 3:
You're crazy.... Du spinnst!
Attraction... von etwas angezogen werden, also von einem attraktiven Sim ;)
Worry... sich Sorgen machen
Disapprove... etwas nicht erlauben, etwas ablehnen
Admire... bewundern
approve... genehmigen/zusagen
Why me... Warum ich?
Tantrum - strong - Starker Wutanfall
Lecture - strong... starke Strafpredigt
Lecture - mild... abgeschwächte Strapredigt

Column 4:

wave... winken

Drei andere Sachen in dem Tortenmenü werden nicht benötigt für die Storys. Das sind:
Loops - Currently Default
Loops - Currently 0
Timeout - Currently Default

Den Punkt 'Flags' fand ich auch erst nutzlos. Nur eine Sache ist sehr von Nutzen:
Set Walk Style Run
Denn dann rennt euer Sim immer, anstatt nur zu gehen. Wollt ihr es nicht mehr, geht ihr wieder in das Tortenmenü und statt 'Set Walk style run' steht dort nun 'Clear Walk style run'.

Fotos machen, ins Internet stellen:

Also erstmal eins vorweg: Die im Spiel gemachten Fotos findet ihr unter:
(bei windows ME, 98 usw.)eigene dateien/EA Games/Die Sims2/Storytelling
oder bei windows XP so ähnlich, aber das weiß ich net :ohoh:

Jetzt geht's aber los:
1.Möglichkeit:
Ich mache es immer so am liebsten. Mit dem Programm SimCam, was ihr hier bekommen könnt, schieße ich die Fotos. (Sagt Bescheid, wenn cih euch erklären soll, wie SimCam geht).
Dann stelle ich sie bei Picturetrail rein. Ihr meldet euch einfach an, so schwer ist das nun auch wieder nicht! Wer mit Englisch auf Kriegfuß steht, fragt dann bitte mich! :)

2.Möglichkeit:
Ladet die Fotos (die ihr entweder mit SimCam oder normal im Spiel gemacht habt) bei ImageShack hoch. Dann kopiert sie ganz einfach in den Thread rein.
Fertig!

3.Möglichkeit:
Hier könnte man Fotoalben bei arcor oder yahoo eröffnen. Aber ehrlich gesagt findet die keiner bestimmt so toll.... Also besser die 1. oder die 2.!

Mehr ist mir nicht eingefallen... *puh* *Schweiß von Stirn wisch* Wenn mir noch was einfällt, poste ich es natürlich! Viel Spaß mit dem 'Reacton Tester'! :)

Liebe Grüße,
Gossip.Girl

P.S.: eine superwichtige Regel beim Fotos machen:
Immer die Wände hoch haben! Es sieht echt bescheuert aus, wenn man ins nächste Zimmer gucken kann!

Zuletzt bearbeitet:
@gossip.Girl
Diese verdammte liste habe ich seit monaten gesucht!!!!! (kann zwar englisch aber ned so guT!)
du weißt gar nicht wie sehr du mir damit geholfen hat, *knuddel* *vor freude durch die gegend hüpft*

Gossip.Girl schrieb:
Rain... Der Sim tut so, als ob er grade bemerkt, dass es regnet... Also war Wetter bei Sims 2 ursprünglich geplant *freu* Jetzt weiß ich endlich, wie SpackenQueen das in ihrem Video 'paint it black' geschafft hat... naja mach ich weiter :)

Wenn ich mal wiedersprechen darf *hüstel* :)
Ich hab mir ja den Regen bei modthesims2 runtergeladen, und wenns dann anfängt
zu regnen kommt die Animation von selbst...

SpackenQueen schrieb:
Wenn ich mal wiedersprechen darf *hüstel* :)
Ich hab mir ja den Regen bei modthesims2 runtergeladen, und wenns dann anfängt
zu regnen kommt die Animation von selbst...

aso *lol* aber dein video ist echt megaklasse :)
@simbabe: gern geschehn :D

Runde Charaktere und Egoperspektive

Runde Charaktere

Rundet eure Charaktere immer ab und lasst sie zu richtigen Persönlichkeiten werden. Sie sollen ihrem Charakter treu folgen.

Versetze dich in deinen Charakter und telle dir dazu wichtige Fragen wie:
Wie ist seine Art? Was hat er für Macken? Was zeichnet ihn aus? Wie redet er?
Nicht alle Charaktere reden gleich.

Überlege dir für Handlungen die passieren sollen:
Was bezweckt der Charakter damit? Wie würde er die Handlung umsetzen?
Frage dich also immer nach den Zielen deiner Charaktere.

Außerdem solltest du immer im Hinterkopf haben: Was hat der Charakter erlebt? Was bedrückt ihn? Was muss er überwinden?

Schreibe deine Story rund

Verwende beim Text Emotionen. Was fühlt der Charakter, was richt er? Was sieht er, was hört er? Lass also Sinneseindrücke miteinfließen.

Benutze retorische Fragen und ausschmückende Adjektive.

Spannungsbogen nicht vergessen. Also gezielt die Spannung aufbauen. Vom Großen zum Detail beschreiben.

Z.B. Nicht: Hans kam in den Raum. Dort hörte er etwas ticken. Es war eine Bombe. Er sah sie direkt vor sich. Außerdem gab es dort noch 2 Wachen, die um die Bombe herumstanden.

Vielleicht eher wie: Hans öffnete gespannt die Tür. Was würde wohl dahinter auf ihn warten? Hand blickte vorsichtig hinein. Es war sehr dunkel, so dass er kaum etwas erkennen konnte. Schemen von zwei Gestalten zeichneten sich ab. Nun konnte er sie genauer erkennen. Es waren zwei große Männer. Sie schienen etwas zu bewachen. Erst jetzt nahm er ein seltsames Geräusch war. Es klang wie das Ticken einer Uhr.... usw.

Tipps für die Fotos - Egoperspektive

Im Spiel gibt es eine besondere Kamera. Mit der habe ich auch die Fotos für meine Story Schicksal gemacht.
Damit sieht es so aus, als ob ihr selber im Spiel wärt. Eine Art Ego-Perspektive.

TABULATOR drücken. Schon seit ihr im anderen Kamera-Modus. Mit den Pfeiltasten lauft ihr vor, zurück und zur Seite. Ihr könnte auch durch Wände gehen.

Mit dem X zoomt ihr heraus. Es entsteht dann eine richtige Perspektive: Gegenstände weiter hinten sind kleiner. Gerade Linien laufen zusammen. Es wird bis zum letzten Wiederstand gezoomt. So scheint es als würdet ihr z.B. ganz nah an einer Wand stehen.

Mit Z zoomt ihr heran.

Mit Q wandert ihr in der Höhe gerade nach oben.

Mit E wandert ihr in der Höhe nach unten.

Mit den Pfeiltasten lauft ihr.

Mit der Maus ändert ihr euren Blickwinkel. Ihr dreht also damit euren Kopf.

Seit ihr während der Ego-Perspektive im Playmodus könnt ihr mit Leertaste durch die Personen klicken um den Kristall über den Kopf wegzubekommen und p für Pause und play benutzen.

Mit TAB kommt ihr wieder in die normale Kamera.

Das gute an der Egoperspektive ist, dass man sich so im Geschehen fühlt und Bäume nicht verschwinden wenn man nah dran ist.

Beispiel für ein Bild mit der Egoperspektive:

168-k.jpg

Dann benutzt schön reichlich Cheats um eure Sims zu positionieren. Und ladet euch benötigte Hacks von Modthesims runter.

Zuletzt bearbeitet:
@Gossip.Girl Echt gaaaaaanz großes Danke (war das eben deutsch!?!?) Echt lieb, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich glaube, das kann ich gut gebrauchen!!!

@oepu Kann man diese Perspektiove nicht auch einfach mit der Maus machen? Also ich finde, mit der Maus geht das ganz prima. Übrigens sehen Fotos von schräg oben gar nicht schlecht aus, weil man dann einen guten Überblick für die Situation hat.

Mein Tipp für Fotos: Zusehen, dass das Motiv gut zu sehen ist und sonst möglichst wenig auf den Bildern drauf ist, was den Blick ablenken könnte! Und die Räume schön einrichten!

Sasa schrieb:
@oepu Kann man diese Perspektiove nicht auch einfach mit der Maus machen? Also ich finde, mit der Maus geht das ganz prima. Übrigens sehen Fotos von schräg oben gar nicht schlecht aus, weil man dann einen guten Überblick für die Situation hat.

Ich mag lieber Bilder wo es ausschaut, als wäre man mittendrin. Du hast aber recht damit, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte.

Aber mit der Maus wirst du es nicht schaffen nah an einen Baum zu zoomen, der verschwindet dann einfach.
Siehe folgendes Bild:
04-k.jpg

Achso, das meinst du. Das ist natürlich ein guter Trick, das stimmt! Wusste niocht, was du meinst. Und was die Perspektoie angeht, ich mag auch gerne Bilder, wo man "m,itten drin" ist, aber es kommt immer ein bisschen auf den Inhalt des Bildes und die Story an. Manchmal finde ich es besser, wenn man den Überblick hat. Aber manchmal, zum Beispiel, wenn es spannend sein soll und man nur ein Hand sieht... dann ist es natürlich so schöner!!!!

Sasa schrieb:
Achso, das meinst du. Das ist natürlich ein guter Trick, das stimmt! Wusste niocht, was du meinst. Und was die Perspektoie angeht, ich mag auch gerne Bilder, wo man "m,itten drin" ist, aber es kommt immer ein bisschen auf den Inhalt des Bildes und die Story an. Manchmal finde ich es besser, wenn man den Überblick hat. Aber manchmal, zum Beispiel, wenn es spannend sein soll und man nur ein Hand sieht... dann ist es natürlich so schöner!!!!

Das stimmt, es kommt natürlich auf das Bild an, welche Perspektive man wählen sollte.

hallo habe das Problem wenn ich die Fotos im PHotoshop vergrößer, sind sie total unscharf und auch das scharf stellen macht es nicht besser. Was kann ich tun?

Super, gossip girl, so was hab ich auch schon gesucht! Aba: gibt's vielleicht auch irgendwas, also eine Option, wo der SIms an einen anderen Sims denkt???

binasma schrieb:
hallo habe das Problem wenn ich die Fotos im PHotoshop vergrößer, sind sie total unscharf und auch das scharf stellen macht es nicht besser. Was kann ich tun?

Die Bilder vorher in der größten Größe und Auflösung schießen. (Kannst du bei Kameraoptionen einstellen). Und bei Photoshop mal Unscharf maskieren, anstatt scharf zeichnen benutzen, das funktionier besser.

danke Lätti und Mary222
also Mary: Bisher kenne ich diese Funktion net... Aber es geht eigentlich recht einfach... Du lädst den Sims ein, machst mit ihm etwas rum, schickst ihn wieder weg. Dann kommt erstmal automatisch eine Zeit lange Gedankenblasen an die bestimmte Person.:)

Ich glaube, mir würde dieser CHeat auch ziemlich helfen, wenn er denn klappen würde!!! Ich hab ihn genau so eingegeben, mit allen Schreibweisenbesonderheiten!!!

Der Cheat heißt:

boolprop testingcheatsenabled true

oder in ein wenig mehr Groß- und Kleinschreibung zum besseren lesen (auf Groß-und Kleinschreibung wird bei der Cheaterkennung nicht geachtet):

BoolProP TesTingCheatSenablED true

Dann habe ich noch ein paar Tipps für die Fotos:

Immer von einem Motiv viele Fotos schießen. Mindestens 10! Aus verschiedenen Blickwinkeln und Zoomstufen. Dann das beste aussuchen.

Darauf achten, dass man im Playmodus ist, damit das Gitternetz weg ist. Dort kann man ja auf Pause klicken. Das sollet ihr auch beim Fotografieren.

Wenn ihr Pauls Reaction Tester benutzt, darauf achten, dass ihr in weit an den Bildrand stellt. Euer Sim wird ihn an Ort und Stelle wo er steht benutzten, also nicht zu ihm hinlaufen. Dadurch kommt er nicht ausversehen mit auf das Bild.

Ich mache immer Bilder von ca. 5 Motiven. Dann verlasse ich Sims und wähle mir im Storytellingordner die besten aus. Nach Datum geordnet sind die dann ganz unten bzw. oben. Zunächst lösche ich die Kleinansichten. Dann kann ich besser vergleichen. Alles was ich nicht will kommt weg. Danach habe ich ca. 5 Bilder ausgewählt. Diese sind nur noch übrig. Die hole ich auch aus dem Storytellingordner und packe sie in einen für meine Fotostory irgendwo auf der Festplatte angelegten Ordner, so dass er schön übersichtlich bleibt. Dort bennene ich die Bilder dann chronologisch um. Also gebe ihn Zahlennamen. Da finde ich sie schnell und kann sie auch bearbeiten.

Ähm, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass man diesen Cheat in der Nachbarschaft eingeben muss. Stimmt das oder ist das egal und man kann ihn auch auf den Grundstücken eingeben?
Also bei mir hat er weder auf den Grundstücken noch im Ankleidezimmer funktioniert, aber in der Nachbarschaft habe ich ihn noch nicht ausprobiert!?!?
Muss das da sein?

Sasa schrieb:
Ähm, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass man diesen Cheat in der Nachbarschaft eingeben muss. Stimmt das oder ist das egal und man kann ihn auch auf den Grundstücken eingeben?
Also bei mir hat er weder auf den Grundstücken noch im Ankleidezimmer funktioniert, aber in der Nachbarschaft habe ich ihn noch nicht ausprobiert!?!?
Muss das da sein?

Den kannst du an all den drei genannten Orten eingeben. Natürlich musst du das Cheatfenster geöffnet haben. Hast du das? Und es sind 3 Wörter die einzutippen sind.

Sasa schrieb:
Bei mir klappt es trotzdem nicht!!!!!! Was mache ich falsch???

Du musst genau beschreiben was nicht klappt.

Öffnet sich das Cheatfenster?
Drückst du auf Enter nach eingeben des Cheats?
Hast du schonmal andere Cheats benutzt und klappen die?
Vergrößert sich das Fenster nach Eingeben usw.

Beschreib bitte genauer deine Situation. Nur "Es geht nicht." ist zu ungenau.

Ach ja, ich hab auch noch'ne Frage:
Wenn ich auf den Reaction Tester und so drück (zum Beispiel Weinen) oder so dann kommt ein Fenster da muss ich dann unter drei Sachen auswählen, eins davon ist overlay. Was heißt das denn?
Ich seh da dann nämlich keinen Unterschied!

oepu schrieb:
Du musst genau beschreiben was nicht klappt.

Öffnet sich das Cheatfenster?
Drückst du auf Enter nach eingeben des Cheats?
Hast du schonmal andere Cheats benutzt und klappen die?
Vergrößert sich das Fenster nach Eingeben usw.

Beschreib bitte genauer deine Situation. Nur "Es geht nicht." ist zu ungenau.
Ok, also ich versuche es nochmal. Andere CHeats funktionieren, also werde ich CHeat generell wohl richtig eingeben, das Cheatfenster öffnet sich auch und ich drücke Enter. Bei diesem CHeat allerdings vergrößert sich das CHeatfenster dann, so als ob ich mich vertippt hättte oder als ob dies kein CHeat wäre. Ich habe aber genau geguckt, dass ich ihn richtig schreibe!!!

Damit Teenager schwanger werden musst du dir einen Hack runterladen. Schau dafür mal in den Hack-Thread bei Sims2-Allgemein.

Das zweite weiß ich auch nicht so genau, man sagt, er sei beim oben genannten HAck dabei. Aber bei mir funktionierts trotzdem nicht.

Aber ein anderer Tip: Macj den Erwachsenen zum Teenager per SimPe. Da behält er (zumindestens bei mir) sein äußeres bei, sieht also wie ein erwachsener aus - ist aber ein teenager.

Lätti:
www.simszone.de dort steht wo du dir SimPe runterladen kannst. Mach deinen Teenager zum Erwachsenen, dann sieht er noch aus wie ein Teenie, kann aber alles machen was ein Erwachsener kann. Leider ziehen sie dann nicht die Umstandsmode an, sie behalten einen flachen Bauch... Aber schwanger können sie werden, ohne Bäuchlein eben;)

EDIT: ZU langsam :argh:

Ah, dieser genialeCheat hat jetzt doch geklappt! Ich weiß zwar nicht warum, aber er hat auf einmal funktioniert! Hat jemand schon die ganzen anderen öglichkeiten ausprobiert? Also ich meine die, die Gossip.Girl nicht in ihrer Liste hat. Würde mich näämlich mal interessieren!
+Ach und noch ein Tipp für die Fotostorys: Macht bloß nicht immer Lovestorys. Ich habe selbst eine gemacht und finde sie ziemlich langwelig. Den anderen gefällt es zwar, aber ich glaube, insgeheim lesen sie sie auch nur noch, weil sie sie angeangen habe. Denkt euch lieber was neues aus, was es im Forum noch nicht gibt und macht es richtig SPANNEND!!!!!! Hört immer in den richtigen Momenten auf!

Wow, super Theard! Ich weiss zwar nicht ob ich mal ne Story mache, aber vielleicht, wer weiss!
Sehr geolfen haben mir die ausfühlichen Posts von Gossip. Girl und von oepu! DANKE! Ich habe mich nämlich schon immer gefragt, wie man es den nun hinkriegt dass die Sims diese verschiedene Ausdrücke genau dann machen, wenn wir es wollen! Wie schwer wäre das bloss ohne diesen Cheat...

Wie bekomme ich Emotionen im Sitzen?

Auch hier: wieder mit dem Cheat boolprop testingcheatsenabled true.

Das klappt, wenn die Person auf einem Stuhl sitzt. Dann steht die Person nicht extra auf um die Animation auszuführen, sondern fürht sie gleich im Sitzen aus. Das klappt aber nur auf einem Stuhl und nicht z.B auf einer Couch.

Aber das ist ja kein Problem: Setzt sie auf irgendeinen Stuhl, lasst sie die gewünschte Animation ausführen z.B. erschrecken, und dann betätigt Pause. Mit move_objects on setzt ihr die Person nun auf die Couch.
Tada: Sie führt die Animation scheinbar auf der Couch aus.

Ähnlich ist das mit dem Auto: Ihr könnt die Person nämlich auch in ein Auto auf den Sitz setzen. Dazu braucht ihr nur noch den Cheat boolprop snapobjectstogrid false, damit du die Personen frei vom Raster bewegen kannst.

Danke für die vielen Tipps!
Zipcode heißt Postleitzahl. ;)

Ich weiß auch nen Trick,wie Sims weinen =):

Wenn sie mit nem anderen Sim streiten ne Weile,dann kommt
iergendwann "Kämpfen.." wenn sie da Schubsen oder wie die
Aktion hieß,dann weinen die meistens,die wo angegriffen wurden.
So weinen meine Sims immer :rolleyes:

Der Thread ist aber eine super Idee und man könnte sogar evtll.
manchmal fragen was der Sims machen muss damit er dass und
dass macht.

Wo wir schon beim Thema sind:

Wie bringt man eigentlich 2Kinder-Sims
die Geschwister sind zum streiten??

yasemin_jasmin schrieb:

Wo wir schon beim Thema sind:
Wie bringt man eigentlich 2Kinder-Sims
die Geschwister sind zum streiten??

Man klickt mit dem einen Sim der beiden Gechwister auf den zweiten Gschwistersim und dann müsste da soetwas stehen wie "Ärgern~>Streiten"

Hey leute!

Ich habe diesen Thread durch die Suche gefunden und kann ihn auch suuuuper gut gebrauchen, noch mal ein großes Danke an die Tipp-Geber!
Nur ich hätte da noch ein Problem, nämlich verstehe ich nicht, wie ich die Fotos hochlade und in so einen Thread bekomme, habe das nämlich noch nie gemacht!
Wäre echt suuper lieb, wenn ihr mir heöfen könntet!
Lg, Goldpearl

Edit: Vielleicht könnte man diesen thread festpinnen, wäre bestimmt auch für alle anderen user, vor allem für anfänger wie mich, eine große hilfe!

Bilder Hochladen

http://tools.chatcity.de/idcard_upload/index2.php

***Du schießt in Sims 2 die Bilder mit "C" oder mit der Kamera die in der linken, unteren Ecke eingeblendet ist. Vorher kannst du bei den Optionen die größe und die Qualität festlegen. Du hier im Forum maximal 400 * 400 Pixel erlaubt sind, stellst du die Größe auf "mittel".
Das wäre der erste Schritt.

Hochladen bedeutet, dass du das Bild für uns alle hier im Internet zeigst. Es von deinem PC auf den Server hochläds. Dafür gibt es bei den meisten Seiten ein kleines Eingabefeld und daneben den Button "Durchsuchen". Du klicks auf bestätigen oder OK. Es erscheint ein Link. Den ramst du ein. Das machst du indem du links von der URL klicks und gedrückt hälts. Du ziehst nun die blaue Makierung bis zum Ende der URL. Rechtsklick, dann siehst du wieder eine Liste. Da steht auch "Kopieren". Klick links dadrauf. Wenn du nun ein zweites Internetexplorer öffnest und deinen Beitrag schreibst klicks du auf
insertimage.gif
. Das findest du oben wenn du einen Beitrag schreibst. Einfach Rechtsklick. Du siehst nun wieder die Liste. Klicke links auf "Einfügen. Dann auf OK. Dann erschein hier im Textfeld dein Bild.

Hast du es jetzt verstanden. Wen nicht schreib PN ich antworte morgen!!!! :hallo:

Deine Bilder sind hier:

Eigene Datein/EA Games/Die Sims2/Storytelling

du gehst auf den kleinen Button der "Ansicht" heißt und klicks links dadrauf. Jetzt Miniaturansicht wählen. Unten wo ein klitze kleines Textfeld ist steht in welchem Format du suchst. Du klickst auf JPG/JPEG dann erscheinen gaanz viele Bilder die du oder auch Maxis gemacht haben. Jetzt scrollst du und suchst dein Bild.

Hast du WildeCampus jare sind die Bilder hier:

Eigene Datein/EA Games/Die Sims 2/ Neigbourhoods/N***.

Wenn du das Bild in Schönsichtigen gemacht hast steht N001 da weil es die erste Nachbarschaft ist. Hast du das Bild in Merkwürdighausen gemacht steht da N002, bei Veronaville N003. Bei deiner ersten erstellen Nachbarschaft steht N004 uns so weiter. ***

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten